Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

14 minutes ago, FuchurXM said:

Die Nazis die bei den Demos rumlaufen können ja durchaus auf der Gehaltsliste des Verfassungsschutzes stehen. Wundern würde mich das jedenfalls nicht, zu praktisch wäre das doch um alle Renitenten in mißkredit zu bringen. Was ist eigentlich wenn sich Nazis unter FFF-Aufmärsche mischen?

Glaub ich nicht, das lässt sich ideologisch nicht vereinbaren, die machen erfolgreich schon bei den G7/20 Protesten mit um dann die linke Gewalt anzuprangern, das ist doch viel effektiver. Bei den Corona-Demos haben die nur mal wieder ne Bühne zur Selbstinszenierung gefunden obwohl sie ideologisch doch eher für den totalitären Staat sind. Geht in die gleiche Richtung nur das es halt die Presse ungeniert ausschlachtet und damit das Publikum noch vergrößert was wiederum gut fürs Ego der Typen ist.

Bei FFF wirst du die nicht finden, da müssten die schon wirklich viel Alk vorher für so einen Auftritt haben und das will nicht einmal die Autoindustrie bezahlen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bluedog:

Ich vermute mal, die werden dann aufgemischt... wie auch immer. Oder es geht einfach nächsten Freitag weiter.

Kam das denn jemals vor?

Nein. Tatsächlich nicht. Das Thema ist nicht Rechts/Kapitalistisch/ National . 
Die kämpfen dagegen. Sind die "Bewahrer" des Gestern, nicht von Morgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Ich vermute mal, die werden dann aufgemischt... wie auch immer. Oder es geht einfach nächsten Freitag weiter.

Kam das denn jemals vor?

Ich glaube nicht. Wozu auch, FFF ist ja bei der Regierung populär, nach meiner Logik brauchen die nicht in mißkredit gebracht werden. Aber wie die klimademonstrierenden Wohlstandsmaden die noch nie im Leben gefroren oder täglich zwei Stunden Schulweg hatten Nazis aufmischen sollen bleibt mir verschlossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Aber wie die klimademonstrierenden Wohlstandsmaden die noch nie im Leben gefroren oder täglich zwei Stunden Schulweg hatten Nazis aufmischen sollen bleibt mir verschlossen.

Ich werd alt. Daran hab ich gar nicht gedacht, dass man ja heute zur Schule gefahren wird.

Das Aufmischen darf man nicht als herkömmliche Gewalt sehen. Junge Leute können, wenn sie wollen, auch sehr gut argumentieren.

Der Rest ist meine Wortspielerei: Denen gehts dann eben, wie den Coronademonstranten bei den Nazis. Die Nazis gehen dann in FFF auf, werden gar nicht als solche wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, bluedog said:

Wenn man sich also zu einer Demo dazugesellt, wo Rechtsextreme dabei sind, die auch als solche wahrgenommen werden, dann wirkt das so, als wär man damit einverstanden. Will man das nicht, geht man woanders oder wannanders demonstrieren.

und überlässt ihnen komplett das Feld? Sorry, aber der Logik kann ich auch nicht folgen. Vielleicht solltest du dir nochmal die unkommentierten Videoaufnahmen der vorbeilaufenden Menschen anschauen - Regenbogenflaggen sind da mindestens genau so viele zu sehen wie Reichskriegsflaggen ....nur vielleicht etwas kleiner und nicht so weit hochgehalten ;) Was bei diesen Livestreams aber vor allem aufgefallen ist war die große Menge der unbeflaggten Teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Du hast die große Mitte zwischen links und rechts vergessen

Ganz ernst gemeinte Frage, kannst Du mir erklären, was "Mitte" ist? Bin ich mit der Ansicht linksextrem, dass der niedrigste Stundenlohn mindestens 1/50 des höchsten Stundenlohns desselben Unternehmens sein muss? (also wenn der Boss 800 EUR pro Stunde bekommt, muss der Hilfsarbeiter mindestens 16 bekommen).

vor 20 Minuten schrieb Frank M:

Den Tag wo das passiert streiche ich rot im Kalender an.  :D

oder rot-braun schraffiert. :o

Autonome_Nationalisten-Schwarzer_Block.j
Bild aus dem Wikipedia-Artikel "Querfront".

 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

nd überlässt ihnen komplett das Feld?

Ja. Bevor ich mitlaufe, ganz bestimmt. Solln die selber für ihr Ding einstehen, ohne mich. Wenn, dann würd ich bei einer Gegendemo mitmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, bluedog said:

Der Rest ist meine Wortspielerei: Denen gehts dann eben, wie den Coronademonstranten bei den Nazis. Die Nazis gehen dann in FFF auf, werden gar nicht als solche wahrgenommen.

Wetten das man das durch selektive Berichterstattung auch anders darstellen kann wenn man will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Wetten das man das durch selektive Berichterstattung auch anders darstellen kann wenn man will ;)

Versuchen kann mans. Das wird aber auffliegen. Das haben die Linken Randalierer bei G20 versucht, und dann gabs da mal so bekannte Fotos mit Perspektivwechsel, wo dann aus einer unübersehbaren Menschenmenge durch einen Wechsel der Aufnahmeperspektive ein eher übersichtlicher Streifen einer Menschenmenge hinter einem Transparent wurde.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, AndreasRS said:

Ganz ernst gemeinte Frage, kannst Du mir erklären, was "Mitte" ist?

Ganz ehrlich, nein, will ich auch nicht denn so eine Definition kann nur subjektiv sein. Ich selbst betrachte mich eher als Mensch der Mitte und fühle mich gelegentlich etwas einsam weil nur von Rechten und Linken die Rede ist als ob es keine gemäßigten Ansichten mehr gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bluedog said:

Versuchen kann mans. Das wird aber auffliegen.

Nicht wenn die Wahrnehmung der Menschen denen es gezeigt wird auch so selektiv ist wie bei den Corona-Demos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Nicht wenn die Wahrnehmung der Menschen denen es gezeigt wird auch so selektiv ist wie bei den Corona-Demos ;)

Selektive Wahrnehmung funktioniert nur, wenn man zugleich nur eine Seite darstellt. Bildest Du verschiedene Perspektiven auf der gleichen Zeitungsseite oder im gleichen Beitrag ab, kann die Wahrnehmung so selektiv sein, wie sie will, das Gesamtbild wird sich durchsetzen. Dass man einzelne damit nicht erreicht, muss man hinnehmen. Nicht alle konsumieren alle Medien jeden Tag.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, bluedog said:

Selektive Wahrnehmung funktioniert nur, wenn man zugleich nur eine Seite darstellt. Bildest Du verschiedene Perspektiven auf der gleichen Zeitungsseite oder im gleichen Beitrag ab, kann die Wahrnehmung so selektiv sein, wie sie will, das Gesamtbild wird sich durchsetzen.

Tja und das ist der Knackpunkt ;) Um deine Verwirrung zu entwirren, bei den Corona-Demos wird von den Leitmedien und der Regierung konsequent nur eine Seite dargestellt, selektiv halt ;)

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Ebby Zutt said:

Du meinst die Darstellungen, wieviele Gegendemonstranten verhaftet/ erkennungsdienstlich behandelt wurden?!

Nein ich meine das da nur die Spinner zu Wort kommen und die Bilder von Reichskriegsflaggen dominiert werden. Wenn die Presse gerade dahin geht zum filmen, wo der braune Mob sich befindet, dann provoziert man natürlich "Lügenpresse"-Sprechchöre und bekommt sie genauso natürlich auch in Bild und Ton, 20m weiter hätte man den Effekt dann leider nicht gehabt weil da dann die Familien mit ihren Kindern laufen und auf ihren Plakaten nur Freiheit und Selbstbestimmung fordern ...und das ganz ohne "Merkel muss weg"-Rufe ;)

Aber das sollte ich dir eigentlich nicht erzählen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Die Nazis die bei den Demos rumlaufen können ja durchaus auf der Gehaltsliste des Verfassungsschutzes stehen. Wundern würde mich das jedenfalls nicht, zu praktisch wäre das doch um alle Renitenten in mißkredit zu bringen...

Nee, nee, nee, das leuchtet mir so nicht ein!

Nicht ohne eine schlüssige Erklärung, dass auch da Bill Gates, die Bilderberger und die Reptiloiden dahinterstecken! 😝

 

Verdammt, jetzt muss aber doch endlich mal die Wahrheit ans Licht kommen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

was soll man von Leuten halten, die sich vom braunen Sumpf vereinnahmen und instrumentalisieren lassen?

Wie oft habe ich das mit genau den Prädikaten gelesen!

Die Querdenker schätze ich auf 50-70 Jahre alte Entrüstete, dabei gutmütige esoterisch, anthroposophisch aufmüpfig Protestierende mit wachem Geist - wenn auch auf dem Holzweg. Von der Polizei mit Wasserwerfern und Schikane hart angegangen.

Die haben anderes zu tun, als sich über politische Nassauer Gedanken zu machen.

Die sind mir allemal lieber als so entsetzlich langweilige "Mainstreamer", die 'ne Rille in ihrer Denkungsplatte haben und tagaus, tagein die gleichen Sprüche leiern.

PS: Mir fällt auf, dass ich "leiern" schon überstrapaziert habe. Eine Sprachgöttin hat mir heute ein neues Wort für euer Tun eingeflüstert - nie könnte es erraten werden, nur einmal bringe ich es als Verb, denn das habt ihr nicht verdient, in Zukunft schieb ich es euch als Substantiv unter:

Ihr dümpelt*!

*auf einem Fleck treten (Anmerkung von mir: das ist nicht die ganze Bedeutung)

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Die Nazis die bei den Demos rumlaufen können ja durchaus auf der Gehaltsliste des Verfassungsschutzes stehen. Wundern würde mich das jedenfalls nicht, zu praktisch wäre das doch um alle Renitenten in mißkredit zu bringen. Was ist eigentlich wenn sich Nazis unter FFF-Aufmärsche mischen?

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1997/Steuermilliarden-fuer-Naziverbrecher-Deutsches-Recht-macht-Taeter-zu-Opfern,erste6952.html

Zitat

Steuermilliarden für Naziverbrecher - Deutsches Recht macht Täter zu Opfern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Nein ich meine das da nur die Spinner zu Wort kommen und die Bilder von Reichskriegsflaggen dominiert werden. Wenn die Presse gerade dahin geht zum filmen, wo der braune Mob sich befindet, dann provoziert man natürlich "Lügenpresse"-Sprechchöre und bekommt sie genauso natürlich auch in Bild und Ton, 20m weiter hätte man den Effekt dann leider nicht gehabt weil da dann die Familien mit ihren Kindern laufen und auf ihren Plakaten nur Freiheit und Selbstbestimmung fordern ...und das ganz ohne "Merkel muss weg"-Rufe ;)

Aber das sollte ich dir eigentlich nicht erzählen müssen ;)

Sachma merkst du eigentlich nicht dass du dich um Kopf und Kragen sabbelst?

20m von Reichsfahnenschwenkern ist ok, wenn da Polizei zwischen ist um die Blöcke zu trennen.

 

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Das like ist für die wachen Geister auf dem Holzweg. Fand schon dein "Du hast unrecht. Aber du bist im Recht" gut.

Mein liebster Sprachgourmet, du machst dir etwas vor, du gabst das "like" natürlich fürs "dümpeln".

In jedem Fall werde ich mich beschweren, dass du meinem Restaurant einen Stern entzogen hast, obwohl du klammheimlich 3 Sterne (was es nicht gibt) für "Holzweg", "unrecht/Recht" und vor allem "dümpeln" (ich kenne doch meine Musiker) geben wolltest.

Wie stehe ich da mit einem Stern, und wie erkläre ich es meinen Lesern?

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das like ist für die wachen Geister auf dem Holzweg. Fand schon dein "Du hast unrecht. Aber du bist im Recht" gut.
Jetzt werd' ich allmählich aber neidisch.
Wenn ich jetzt genauso unlogisches Zeugs schreibe, krieg ich dann auch deine Likes? [emoji2957]

Wofür bemühe ich mich hier eigentlich (zumindest hin und wieder :-)), logisch zu argumentieren??
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb XMechaniker:

Sachma merkst du eigentlich nicht dass du dich um Kopf und Kragen sabbelst?

20m von Reichsfahnenschwenkern ist ok, wenn da Polizei zwischen ist um die Blöcke zu trennen.

XMechaniker, du outest dich ab und zu als "Dümpler", wenn auch auf dem Sprung, um einen Schritt weiter zu kommen. Außerdem bist du jung und du solltest dich daran erinnern, dass Manson durch viele, viele Beiträge in den letzten Jahren politisch über jeden Zweifel erhaben ist, wenn es um braune Soße geht.

Leider wird er von Dümpelrudeln öfter genötigt, Simultanveranstaltungen zu geben (Steinkult und andere sind halt nicht immer online).

Gerhalt Polt hat diese heikle psychologische Situation einmal geistreich kommentiert:

"Dass man gerne verführt wird, über seine Substanz hinauszureden. Dass man sich verlocken lässt, über etwas zu reden, ohne kompetent zu sein. Und das ist eigentlich schön, denn da fängt der Humor an."

Also sehe es nicht von der langweiligen politisch korrekten, sondern von der humoristischen Seite.

Von mir noch dieses: Es gehört zur provokanten Strategie der Heuchler, das Haar in der Suppe zu suchen, Leute unter Druck zu setzen, den einen skandalösen Satz oder auch nur das Wort zu evozieren.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bluedog:

Mir fällt gerade ein, dass ich ja einen Band "Dekrete" von 1918 da habe. Ein Mordwerkzeug, Kiloschwer und dicker als ein grosser Ordner, gedruckt auf dünnes Kirchengesangbuschs-Papier... Vielleicht finde ich da drin den einen oder anderen Erlass zur damaligen "Spanischen Grippe", und kann daraus ein Beispiel geben, wie damals reagiert wurde. Im Gegensatz zur Gegenwart, wissen wir da, wie es danach kam. Vielleicht kann das ja die Wogen glätten.

Lasst mir mal etwas Zeit...

Ich hab mal ein wenig in dem Wälzer geblättert. Leider nichts zur Epidemie gefunden. Dafür jede Menge Not- und Kriegsrecht ganz existentieller Art. Da gibts Erlasse zur Rationierung von Milch, Mehl, Brot, Eiern, zur Versorgung der Bevölkerung mit Fett, Höchstpreisverordnungen für die genannten Dinge und für Brennholz.

Ich will mal nicht moralisieren, aber wenn ich da lese, dass Ende 1918, bis Ende Januar 1919 Rationierungsmarken für insgesamt 8.5kg Brot pro Kopf reichen mussten, und es staatlich verboten war, backfrisches Brot zu verkaufen, was kontrolliert und auch bestraft wurde, im Verletzungsfall, dann muss ich schon feststellen, dass wir gerade gar nicht merken, auf wie hohem Niveau wir gerade jammern und rumheulen.

Ein Gedanke zur kommenden Weihnacht, weil mich gerade noch "Hart aber Fair" wach hält: Weihnachten ist bei uns zu einem Konsumfeuerwerk geworden. Ursprünglich, laut der Weihnachtsgeschichte waren das mal Maria, Josef, und kein Jesus in einer dürftig strohgedämpften Futterkrippe. Nicht nur, dass die hochschwangere Maria nicht mehr in einer ordentlichen Herberge unterkam, nein, auch das Vieh, das eigentlich in der Notunterkunft wohnte, musste die Futterkrippe (das ist was existentiell wichtiges für Haustiere im Stall!) hergeben, damit das Kind unterkam. Ich halte fest, dass da nicht mehr als drei Personen beisammen waren, lässt man mal die Weisen aus dem Morgenlande weg, die wohl weise genug wären, bei Corona mit Abstand beim Kurzbesuch zufrieden zu sein.

Da steht nichts von Weihnachtseinkauf, nichts von Familienfete und erst recht nichts von Jammerei, ob der prekären Umstände...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht von dir, du solltest die Bibel noch mal intensiver lesen denn deine Weisen aus dem Morgenland waren mitnichten am Tag der Geburt als Hebammen anwesend, die kamen doch erst knapp 14 Tage später zu Besuch, die musst du also nicht weglassen an Weihnachten, die waren eh nicht da ;) Im übrigen glänzt die Bibel nicht gerade durch detailverliebte Authentizität ganz ohne Widersprüche.

Also mir als bekennendem Heiden musst du mit so einem Appell eh nicht kommen, den Konsumtausch gibts hier nicht (und das war jetzt kein Rechtschreibfehler sondern ein rhetorisches Stilmittel ;) - und ich erklär das nicht dir sondern denen die sich gerade auf die Tastatur stürzen wollen um neue Häme zu verbreiten ;) ) und diese Familienzusammenkunft zum Gelage hat sich etabliert weil an den zwei Tagen eh alles Dicht hat, das Wetter in der Regel ungemütlich ist und es somit der ideale Zeitpunkt für ein derartiges Event zum Jahresabschluss ist.

Der Vergleich einer durch Dummheit herbeigeführten Nahrungsknappheit mit der derzeitigen Situation hinkt auch gewaltig und ich möchte stark bezweifeln das damals nicht einige Schweizer gejammert haben, gerade weil sie eigentlich nicht dafür verantwortlich waren.

Aber ja, Früher war alles besser und wenn es doch mal schlechter war dann hat man nicht gejammert sondern sein Los in Demut ertragen. ....um Aktiv dagegen vorzugehen waren die Leute bis vor einigen Jahrzehnten auch viel zu Feige und zu Obrigkeitshörig ....und ich hoffe doch wirklich das wir nicht zu dieser Lethargie zurückkehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...