Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Juergen_:

Jozzo, ein Punkt für dich!

Ich bitte um Verzweiflung.😀

Das Gandenrecht des Bundespraesident ist aber auf genau zwei Straffelder begrenzt: Staatsschutzdelikte und Bildung einer Terroristischen Vereinigung. Somit ist der Ausschluss seiner eigenen Person doch von vorn herein recht sinnfrei. 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lese ich gerade ziemlich typisch deutsches Schubladendenken.  D.h. es gibt nur links oder rechts, in der Mitte nichts. Es gibt nur ja oder nein zu Waffen ansonsten nichts. Ganz schön traurig. Ich bin oft in den USA und habe Freunde in Washington DC mitten in der Stadt welche keine Waffe brauchen da keine Bären in ihren Garten kommen und im Notfall die Polizei schnell zur Stelle ist. Ich habe weitere Freunde auf dem platten Land in den gr. Weiten. Dort passiert es öfter mal das ein gr. Schwarzbär vor dem Haus steht. Der kann dann nur mit einer Waffe vergrämt werden. Auch zum Selbstschutz innerhalb des Grundstückes könnte eine Waffe hilfreich sein, denn die Polizei hat zu weite Anfahrtswege und wäre nicht früh genug am Tatort um Hilfe zu leisten. Ich persönlich würde mir für den Waffenbesitz in den USA folgende Regularien wünschen, z. B. den Kauf ab einem Alter v. 25 Jahren, Führungszeugnis, Sachkundenachweis u. Pflicht zur Aufbewahrung im Waffentresor sowie eine Begrenzung der Anzahl v. Schußwaffen im Privatbesitz. Kriminalität u. Amokläufe wird es leider immer auf der ganzen Welt geben. Amokläufe werden überwiegend mit illegalen Waffen ausgeführt oder selbstgebauten. Wer da nicht rankommt nimmt andere Wege um seine kranken, kriminellen Gedanken auszuleben, z. B. mit dem LKW in eine Menschenmasse zu fahren. 

Die gestrige Stürmung auf das Capitol verurteile ich zutiefst. Bleibt zu hoffen das J. Biden die Wogen glätten kann und das gespaltene Volk wieder vereinen kann wie es vor Trump war. Es haben die Wechsel zwischen republikanischen u. demokratischen Präsidenten in der Vergangenheit auch immer friedlich stattgefunden. 

Zum Schluß noch eine Beobachtung zum angeblichen Rassismus innerhalb der US Police. Ich konnte das bei keinem meiner vielen, mehrwöchigen Aufenthalte beobachten. Im Gegenteil, gefühlt die Hälfte der US Polizisten sind schwarze. Paßt irgendwie nicht zusammen mit Rassismus innerhalb der Polizei. 

In diesem Sinne wünsche ich mir stets ein gesundes Mittelmaß und bezeichnet keine Citfreunde aus unserem Forum als Rechtsradikal weil sie eigene, andere Ansichten haben und politische Ereignisse und politische Anordnungen hinterfragen. Es gibt zum Glück noch Menschen die das denken und ihre Eigenverantwortung nicht den Politikern überlassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Das Gandenrecht des Bundespraesident ist aber auf genau zwei Straffelder begrenzt: Staatsschutzdelikte und Bildung einer Terroristischen Vereinigung. Somit ist der Ausschluss seiner eigenen Person doch von vorn herein recht sinnfrei. 

 

 

Geht das bei Trump nicht in die Richtung?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte der Schleiereule mit der Bräunungscreme in den nächsten 13 Tagen so wenig Beachtung wie möglich schenken (also z.B. nix mit Amtsenthebung, schafft nur Märtyrerlegenden...). Klar wird dem noch Einiges einfallen; die Dems sollten ein paar nicht rechts unterwanderte Sicherheitsfirmen engagieren, die Richtigen im Pentagon die Äuglein noch etwas offener halten etc.
Und ab dem 21. sollte man ihm ganz sanft sein Köfferchen weg nehmen und ihn als das behandeln was er ist: Ein sozial massiv gestörter Narzist mit erheblichem kriminellen Potenzial. Außerdem darf man von diesem Tage an auf die Verlässlichkeit der Opportunisten vertrauen; von denen gibt es bei den Reps genug...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Juergen_:

edit:

"Da hier wieder die deutsche Überheblichkeit der besseren Demokratie  rüberkommt: "

Hast du immer noch nicht genügend Belege aus der jüngsten Vergangenheit, in denen das amerikanische politische System versagt hat?? Alles Vorgänge, die in D kaum denkbar wären.

MannOMann!

Naja, Vorgänge wie Ende der dreissiger Jahre waren dafür in Deutschland möglich, in den USA wären sie kaum denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Doxiemommy:

Hier lese ich gerade ziemlich typisch deutsches Schubladendenken. 

Ok, und wo sind jetzt die gewaltbereiten "Linken" in den USA, Mister Misses Freigeist?

In den USA sterben im Jahr so rund 15 000 Menschen durch Schusswaffen, wieviele sterben den so durch Baeren oder andere Tiere gegen die man sich mit Schusswaffen verteidigen koennte?

Ich bin zwar nur so ein einfache Schubladendenker (der gerne fruehr das gelesen hat: https://usaerklaert.wordpress.com und auch schon zwei mal in den USA kurz gearbeitet hat), aber mehr als deine Vorstellungen stehen doch in den USA ohnehin nicht an (eher deutlich weniger). Oder hat sich Biden irgendwann mal weitergehend geaeussert? 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1365977007_Bildschirmfoto2021-01-07um20_43_42.png.8e9b111e595aca7261dde13af39d6788.png

https://www.tagesschau.de/ausland/kapitol-gestuermt-119.html

Zitat

Vier Tote

https://taz.de/Denkmaeler-in-den-USA/!5435050/

Zitat

Denkmäler in den USA: Rassisten werden vom Sockel gestürzt

Die Neonazi-Gewalt von Charlottesville hat Folgen: Im ganzen Land erhält eine Bewegung Auftrieb, die Sklaverei-Denkmäler nicht länger dulden will.

Das gab es in diesem Forum schon öfter, Sachbeschädigung als Beleg für die "recht große Gewaltbereitschaft" von vermeintlich linken Menschen anzusehen und dies letztlich mit der Mordlust von Nazis gleichzusetzen. 

Sich gegen Rassismus zu wehren ist nicht links. Rassismus ist keine Haltung, Rassismus ist ein Verbrechen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Doxiemommy:

Hier lese ich gerade ziemlich typisch deutsches Schubladendenken.  D.h. es gibt nur links oder rechts, in der Mitte nichts.

...

Ich gebe Dir im Prinzip ja Recht... Aber wie hat sich Deine 'Mitte' denn bei der Wahl verhalten?

Wie drückt sie sich aus, wo finde ich sie? Ist nicht genau Biden diese Mitte?

 

_R_

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Misses.

Amerikaner auf dem Bauernhof: Hello Mister,

Der Bauer:  Ich bin nicht der Mister, sondern der Melker .................:D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb **HD**:

Amerikaner auf dem Bauernhof: Hello Mister,

Der Bauer:  Ich bin nicht der Mister, sondern der Melker .................:D

Trump inner deutschen Bauernkneipe, willn Bier.

Vor ihm ein Typ mit grünen Klamotten.

Trump: 'Hey, america first!'

Typ: 'Nee, ich bin Förster!'

...

Bearbeitet von Ja- genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Das Gandenrecht des Bundespraesident ist aber auf genau zwei Straffelder begrenzt: Staatsschutzdelikte und Bildung einer Terroristischen Vereinigung. Somit ist der Ausschluss seiner eigenen Person doch von vorn herein recht sinnfrei. 

 

 

Ja, wenn Du das so sagst wirds schon nicht stimmen hab ich mir gedacht und siehe da: Es stimmt wirklich nicht

https://www.bundestag.de/resource/blob/189882/545ece2edaedbc71607363ff5938ef76/das_begnadigungsrecht_des_bundespraesidenten-data.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb jozzo_:

Ende der dreissiger Jahre waren dafür in Deutschland möglich, in den USA wären sie kaum denkbar.

Meinst Du die Machtübertragung an die Nazis, die oft als "Machergreifung" beschrieben wird? Die war jedenfalls 1933. 1939 begann, von den Nazis angezettelt, der II. Weltkrieg.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ja- genau!:

Trump inner deutschen Bauernkneipe, willn Bier.

Vor ihm ein Typ mit grünen Klamotten.

Trump: 'Hey, america first!'

Typ: 'Nee, ich bin Förster!'

...

Endlich wieder was mit Niveau.

Und nicht vergessen: egal wie doof Dein Gegenüber ist - gegenüber von Calais ist Dover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb suentelensis:

38 Reichsprogromnacht ?

Das könnte er auch gemeint haben, aber dem aktuellen Bezug nach hätte 1933 eher gepasst, so meine Annahme.

fl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ja- genau!:

Und ab dem 21. sollte man ihm ganz sanft sein Köfferchen weg nehmen und ihn als das behandeln was er ist: Ein sozial massiv gestörter Narzist mit erheblichem kriminellen Potenzial.

... und leider mit einer nicht zu leugnenden Anziehungskraft für Millionen Menschen, nicht nur in den USA.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Black-Lives-Matter-Bewegung beklagte: „Wenn wir Schwarze für unser Leben protestieren, werden wir von Nationalgardisten oder Polizisten mit Sturmgewehren, Tränengas und Kampfhelmen empfangen.“ Wenn Weiße dagegen einen „Putsch“ versuchten, würden sie von einer geringen Zahl tatenloser Polizisten empfangen. Hätten Schwarze das Kapitol gestürmt, wären sie „mit Tränengas attackiert, niedergeknüppelt und vielleicht niedergeschossen worden“. 

Ähnlich äußerte sich auch der designierte Präsident Joe Biden: Wären die Demonstranten am Kapitol gestern Schwarze gewesen, so Biden, hätte man sie anders behandelt, sagte er in einer Rede.

https://www.deutschlandfunk.de/usa-polizei-in-der-kritik-versagen-bei-sturm-auf-kapitol.1939.de.html?drn:news_id=1213660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sturm auf das Kapitol in Washington

Die Putschisten sind alle noch in Amt und Würden

Nach der Stürmung des US-Kapitols müssen sich die Republikaner jetzt ihrer Mitverantwortung für den gescheiterten Putsch stellen, kommentiert USA-Korrespondentin Doris Simon. Viel zu lange hätten sie den Präsidenten gestützt und schamlos mitgelogen bei der Mär vom gestohlenen Wahlsieg.

...

Aber die Putschisten sind alle noch da, in Amt und Würden. Wie anders soll man die vielen Abgeordneten und Senatoren bezeichnen, die monate-, jahrelang jede noch so gefährliche Äußerung, jede noch so demokratiefeindliche Aktion des Präsidenten unwidersprochen mitgetragen, gerechtfertigt oder unterstützt haben?

Sie haben schamlos mitgelogen bei der gefährlichen Mär vom gestohlenen Sieg. Die Einspruch-Aktion gestern im Kongress war ein weiterer demonstrativer Akt im Schmierentheater der Treue zu Trump. Viel zu lange haben die Republikaner den Präsidenten gestützt und gewähren lassen. Die Demokratie wurde bis an die Belastungsgrenze verbogen und beschädigt. Nur beim allerletzten Schritt haben viele nicht mehr mitgemacht.  

...

Jetzt sollten die Republikaner zeigen, dass sie verstanden haben: Keinen einzigen Tag mehr mit dem Brandstifter im Weißen Haus. Für ein Amtsenthebungsverfahren müssten Minister und Kongress Rückgrat zeigen. Aber Rückgrat ist Mangelware bei den Republikanern, jenseits eines kleinen Häufleins, angeführt von Mitt Romney. 

https://www.deutschlandfunk.de/sturm-auf-das-kapitol-in-washington-die-putschisten-sind.720.de.html?dram:article_id=490446

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Zwischendurch mal was Ernstes. Vielleicht kennt ihr das alle schon, aber ich bin fasziniert, so was Geiles habe ich noch nie gesehen:

https://www.okitube.com/video/1011/englsburger-neuigkeiten-fur-den-7.-januar-2021-was-ist-los-in-den-usa

Auweia, das fand ich jetzt aber nicht so lustig.

Die Reichskriegsflagge im Hintergrund, ein langhaariger Bombenleger, der dummes Zeug brabbelt, und im Impressum wird "STOP Corona ZWANG" empfohlen. Der Link scheint aber im Kreis zu laufen...

Da musste ich schnell wieder wegzappen!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Juergen_:

Auweia, das fand ich jetzt aber nicht so lustig.

Die Reichskriegsflagge im Hintergrund, ein langhaariger Bombenleger, der dummes Zeug brabbelt, und im Impressum wird "STOP Corona ZWANG" empfohlen.

Da musste ich schnell wieder wegzappen!

Für mich ein langhaariger Haschgiftspritzer. Heutzutage kann offensichtlich jeder grenzdebile Schwachkopf seinen Hirnschlamm in den Äther verklappen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ja- genau!:

Trump inner deutschen Bauernkneipe, willn Bier.

Vor ihm ein Typ mit grünen Klamotten.

Trump: 'Hey, america first!'

Typ: 'Nee, ich bin Förster!'

...

"Wir sind das Volk!"

???

"Ich bin Volker!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...