Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Das ist halt die Lücke die All die anderen Parteien in ihrem Wettlauf in die Mitte und dabei nach rechts umfallen hinterlassen haben. Links stellt sich ja auch keiner hin und tut was für das sogenannte Prekariat außer dabei zu helfen es zu vergrößern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Protestwochenende in Russland Hartes Vorgehen im Auftrag der herrschenden Clique

Das Regime benötige Ruhe und politische Apathie, damit es sich weiter ungestört an den Reichtümern Russlands bedienen könne, kommentiert Thielko Grieß. Deshalb setze es auf Gewalt. Solange die Mehrheit den Mund halte, werde sich daran nichts ändern – trotz der erneuten Proteste.

https://www.deutschlandfunk.de/protestwochenende-in-russland-hartes-vorgehen-im-auftrag.720.de.html?dram:article_id=491788

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Küpper: Herr Knabe, 1942 haben Sie dann Abitur gemacht und sind dann eingezogen worden zur Luftwaffe. Welche prägenden Erinnerungen haben Sie an diese Kriegszeit?

Knabe: In der Kriegszeit waren die Möglichkeiten, etwas Sinnvolles zu tun, waren praktisch alle abgeschnitten. Die stumpfsinnigen Wachen, jede Nacht nur zwei Stunden Schlaf, zwei Stunden Wache, zwei Stunden Schlaf, zwei Stunden Wache. Aber, es gab die Möglichkeit, dass ich mir alle Gedichte, die ich mal gelernt hatte, mir aufsagen konnte. Und so kann ich heute noch, also Horaz, Latein hatte mir sehr gut gefallen. „Ode profano vulgus et arceo“, also ich hasse das gemeine Volk und halte sie von mir fern. Oder wenn er auch Liebesgedichte dort gemacht hat, „Tu ne quaesieris – scire nefas –, quem mihi“, also wo er seine Freundin davor warnt, sich auf Wahrsagerei einzulassen und auf den Glückswürfel. Aber die lateinischen Dichtungen, gerade von Horaz, die haben verhindert, dass ich verblödet bin in dieser Wach- und Schießgesellschaft.

https://www.deutschlandfunk.de/gruenen-mitbegruender-wilhelm-knabe-das-ist-eine-notwehr.1295.de.html?dram:article_id=479304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann’s mir nicht verkneifen:

CNN ( taufrisch)

They stormed the Capitol to overturn the results of an election they didn't vote in
 

keine weiteren Fragen 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rainer Erlinger schrieb für die „Süddeutsche“ über Moral. Derweil warf er seine Berliner Mie­te­r:in­nen raus. Er möchte vier Wohnungen für sich.

...

Nun wirft Dr. Dr. Erlingers Handeln selbst moralische Fragen auf. Denn er will umziehen: Er habe zu wenig Platz allein in seiner Vierzimmerwohnung mit 140 Quadratmetern im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg. Und deswegen möchte er gern auf 240 Quadratmetern leben – in seinem mit öffentlichen Geldern sanierten Altbau in Berlin-Mitte.

https://taz.de/Moralkolumnist-kuendigt-Mieterinnen/!5744911/

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mitbekommen?:
 

Der 100 Jahre alte britische Rekord-Spendensammler Tom Moore, genannt "Captain Tom", ist tot. Das teilten seine Töchter Hannah und Lucy mit. 

Moore war zuvor in ein Krankenhaus gebracht worden, weil er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Wegen Medikamenten, die er zur Behandlung einer Lungenentzündung erhalten hatte, war er nicht gegen Covid-19 geimpft worden. 

 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb suentelensis:

wobei die Betonung auf Industrie liegt. Das gleiche gilt für die Landwirtschaft.

Hier kurven schon seit über mer Woche Bauern mit ihren Treckern rum.

Erfolg gleich null. 
Der Bauernverband distanziert sich von dem Protest. 

Dem würde ich ja am ehesten mal ne ordentliche Gülleladung in die Geschäftsstelle kippen. 
 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Solche Bauern?

1247999834_Bildschirmfoto2021-02-02um21_31_08.png.e3e060e421b7f70367f0ea025847c518.png

Ja, genau diese. 
Und ja, ich kenne die Kritik ;) 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Wo ist das Problem, wenn der Bauernverband sich von Nazi-Bauern distanziert?

Mein letzter Satz war davon komplett losgelöst ;) Meine Meinung

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 20:32 schrieb FuchurXM:

Links stellt sich ja auch keiner hin und tut was für das sogenannte Prekariat außer dabei zu helfen es zu vergrößern.

Was ist denn falsch, wenn DIE LINKE in ihrem Programm fordert "Europa nicht den Rechten und den Neoliberalen überlassen" oder vorschlägt "Menschen vor Profite - der LINKE Plan für eine soziale und ökologische Wirtschaft" ? 

Ist das Blödsinn oder irgendwie nur nicht ernst zu nehmen? Wieso heißt es immer: Links passiert ja nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Ist das Blödsinn oder irgendwie nur nicht ernst zu nehmen? Wieso heißt es immer: Links passiert ja nix?

Weil viele meinen zu wissen, was die Linke will, Parteiprogramm hat aber keiner gelesen. Wozu auch, die kommen ja doch nicht an die Macht.
Nein, ich guck jetzt nicht in der deutschen Geschichte zurück, nein, nicht doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils ja auch zum Zeitgeschehen passt: Heute nachmittag war mal wieder Sirenen-Testtag in CH.

Das findet seit Jahrzehnten immer Mittwoch Nachmittags statt, immer zwischen 13:30h und 14:30h.

Ich frag mich, was passiert, sollte eine Sirenen-würdige Katastrophe tatsächlich mal an einem frühen Mittwoch Nachmittag zuschlagen. OK, man kriegt die Infos mittlerweilen auch per App, aber die ist nicht mal auf jedem Smartphone drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb bluedog:

Heute nachmittag war mal wieder Sirenen-Testtag in CH.

In Berlin wurden die Sirenen nach der Wende abgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

In Berlin wurden die Sirenen nach der Wende abgebaut. 

Wir Hessen haben die noch in Betrieb.
Allein schon für die Feuerwehr, die sind hier überwiegend freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wir Hessen haben die noch in Betrieb.
Allein schon für die Feuerwehr, die sind hier überwiegend freiwillig.

Bei uns hatten die eine eher gruselige Funktion :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Weil viele meinen zu wissen, was die Linke will, Parteiprogramm hat aber keiner gelesen. Wozu auch, die kommen ja doch nicht an die Macht.
Nein, ich guck jetzt nicht in der deutschen Geschichte zurück, nein, nicht doch...

Die SPD stand auch Mal links, und der wabernde Begriff 'links-grün" kommt ja auch aus einer Zeit als die Grünen noch Ideale hatten. Also heute mag es ja einigermaßen korrekt sein linke und die Linke gleichzusetzen aber eher selten hatte die Linke bisher die Möglichkeit viel Schaden anzurichten. Und die SPD glaubt ja noch heute das sie schon noch jemand wählen wird und wenn nicht sind auch nur die Wähler schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FuchurXM:

Also heute mag es ja einigermaßen korrekt sein linke und die Linke gleichzusetzen aber eher selten hatte die Linke bisher die Möglichkeit viel Schaden anzurichten.

Konkret gefragt: Wenn die LINKE ihr Programm (oder Teile davon) durchsetzen könnte, dann würde es Schaden anrichten? Beziehungsweise, das ist es was viele Glauben und deshalb lieber rechts wählen? Also eine von den vielen Parteien, die nach deiner Ansicht dahin "umfallen".

Deine erste Aussage war doch: Links stellt sich keiner hin und tut was. Vielleicht interessiert es nur keinen wirklich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders, Parteien die mal Vorgaben eher links zu sein sind ihrer Wählerschaft in den Rücken gefallen als sie denn mal regierten. Inzwischen haben die ja ihren Zauber verloren und ich würde weder SPD noch Grüne als (noch) links bezeichnen, aber habe den Eindruck das die weiterhin meinen eine eher linke Wählerschaft vertreten zu wollen und auch von denen gewählt werden wollen.

 Die Linke wird ja immer abgekanzelt auch und gerade bei Vorschlägen die für Normalos sehr vernünftig klingen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb magoo:

Wieso heißt es immer: Links passiert ja nix?

Ich denke es liegt ein wenig daran, dass Sahra nicht mehr in der ersten Reihe steht :rolleyes:. Das ist eben Teil unserer Medienlandschaft, dass nur das spaektakulaere, das emotional aufwuehlende oder der Fussball :lol:, die Aufmerksamkeit bekommt. Die Sahra ist nicht nur huebsch anzuschauen, sie hat sich auch oft provokativ geaeussert. Gregor Gysi war, und ist sicher noch, schlagfertig und unterhaltsam. Schnoedes Parteiprogramm interessiert niemand, das muss man schon selbst lesen. Da ensteht eben der Eindruck, "Links passiert nix".

Die Braunen haben ja lange geschickt auf dieser Tastatur gespielt und auch noch diesen Mechanismus, von dem sie profitierten, als "Luegenpresse" diffamiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...