Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Schlimmer als im Mittelalter:

Zitat

Nach der umstrittenen Massentötung von Millionen Nerzen in Dänemark hat die EU-Kommission Staatshilfen für die betroffenen Firmen in Höhe von rund 1,75 Milliarden Euro genehmigt. 

Die Regelung erlaube es, Nerzzüchter und andere Betriebe der Nerzbranche für Einbußen zu entschädigen, teilte die für Wettbewerb zuständige EU-Kommissarin mit. Um zu vermeiden, dass sich Ähnliches im Jahr 2021 wiederholt, hat die Regierung das Halten von Nerzen bis Anfang 2022 zudem verboten, heißt es in der Mitteilung.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-eu-genehmigt-milliardenhilfe-wegen-getoeteter.1939.de.html?drn:news_id=1246029

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Auto nom:

Schlimmer als im Mittelalter:

stimmt! es wäre zeitlich angemessener gewesen, die tiere vorertst tiefgekühhlt zwischenzulagern, bis in einer 12-monatigen pralamentarischen debatte über den endgültigen verbleib entschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, FrankB said:

Nun ja, alleine im Weltall zu sein ist ja quasi die ultimative Quarantäne... 😄

und der vernünftigste Urlaubsort wenn man das eigene Land seitlich nicht verlassen darf und nur senkrecht funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei Sowjetisch geprägten Jahrestagen sind:

Auf ORF1 und Pro7 läuft gerade parallel der Doku-Spielfilm zu Tschernobyl. Das dortige Unglück nähert sich seinem 35. Jahrestag.

Alle, die Atomenergie für einen Weg halten, die Klimaziele zu erreichen, schalten bitte jetzt da ein und sehen sich an, was sie dabei alles ausblenden, übersehen, vergessen und ignorieren.

Bearbeitet von bluedog
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Weltklima kann es nicht genug Reaktorkatastrophen geben. Ob das im Sinne der Menschheit ist sei dahingestellt.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FuchurXM:

Für das Weltklima kann es nicht genug Reaktorkatastrophen geben. Ob das im Sinne der Menschheit ist sei dahingestellt.

Naja, so gut wie alles was lebt, leidet an zu viel Radioaktivität. Reaktorkatastrophen werden also weder das Klima Retten (Pflanzen sind da nicht unwesentlich und auch die werden verstrahlt bei sowas) noch sonstwas im Lebensraum Erde; auch wenn dahingestellt bleiben kann, ob Reaktorkatastrophen im Sinne der Menschheit sind.

Fest steht, sie sind nicht im Sinne der Flora und Fauna, welche die Erde massgeblich ausmachen, auch wenn der Mensch als verzichtbar gelten will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wenn‘s dann bald 2 Ernten im Jahr gibt?!

Dann dürfen sich noch mehr Afrikaner als Arbeitssklaven in Europa ausbeuten lassen um die Produktion von Lebensmitteln in Afrika noch weiter unter Druck zu setzen. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-soldaten-deutschland-stationierung-1.5263188

da in afghanistan kaum noch was zu holen ist, verlagert biden die truppen nun ins deutsche besatzungsgebiet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb frommbold:

da in afghanistan kaum noch was zu holen ist, verlagert biden die truppen nun ins deutsche besatzungsgebiet

Irgendwo bist du in den vergangenen Jahrzehnten falsch abgebogen?? Immerhin die amerikanische Kleinschreibung paßt dir

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Ebby Zutt said:

Irgendwo bist du in den vergangenen Jahrzehnten falsch abgebogen?

da wir ja im Franzosenforum weilen, tippe ich bei manchen auf Kreisverkehr.

😜

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Irgendwo bist du in den vergangenen Jahrzehnten falsch abgebogen?? Immerhin die amerikanische Kleinschreibung paßt dir

? ? ?

den zitierten artikel hab´ ich doch nicht verfasst!

oder meist, der bericht war nur ein fake?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, frommbold said:

deutsche besatzungsgebiet

Wie kann es denn sein, dass unsere Verbündeten gleichzeitig Besatzer sind?
Da bootet dann sofort meine Reichsbürgerallergie.

😜

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb zudroehn:


Da bootet dann sofort meine Reichsbürgerallergie.

😜

Ich hoffe ja mal ganz feste, dass es in diesem Forum eine Dichteanomalie gibt. Denn wenn das hier den normalen Querschnitt wiedergeben wuerde, lebe ich in einer Filterblase. So viel "Unvermoegen" wuerde ich im normalen Leben auch nicht aushalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb zudroehn:

Wie kann es denn sein, dass unsere Verbündeten gleichzeitig Besatzer sind?
Da bootet dann sofort meine Reichsbürgerallergie.

😜

die frage kannst du auch ebenso genau umgekehrt herum stellen und damit die verbündung in frage stellen. allerdings ist die einnahme dieser position unerwünscht. daher dein sofortiges, antrainiertes allergieverhalten, bestimmte fakten nicht wahrhaben zu wollen, prinzipiell mit etablierten mitteln zu diskreditieren.

ums klarzustennen: den ganzen quatsch, den die RB aus den kaum strittigen staats-/verfassungsrechtlichen grundlagen ableiten und realisieren versuchen (z.b. steuerforderungen durch waffengewalt vermeiden zu dürfen) und damit fleißig ihr negativimage nähren, kann ich ebenso wenig ernst nehmen, wie du. was allersdings nicht bedeutet, dass grundlagen, auf die sich bezogen wird, in jedem fall blödsinn sind.  

___

nach wortlaut des GG haben wir immer noch die besatzungskosten zu tragen. diese regelung blieb auch bei der umfangreichen modifation nach 1989 erhalten. (bei mangelder relevanz hätte man den passus bei der gelegenheit ja auch mal ersatzlos streichen können)

besatzungskosten (nicht zu verwechseln mit den nato-beiträgen!) werden bis heute geleistet.

daher meine frage an dich, wofür diese, deiner ansicht nach, geleistet werden, wenn es gar keine besatzung mehr gibt?

bitte kein gelaber, sondern nur eine antwort auf die letzte frage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, frommbold said:

bitte kein gelaber, sondern nur eine antwort auf die letzte frage.

warum nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, steht doch so in der Bibel?!

Ich bin um jeden Ausländer hier froh, denn es besteht die Gefahr dass wieder einmal 80 Millionen bei "Wollt ihr den totalen Krieg" ja schreien und 12 Jahre später nicht mehr wissen, dass sie Ja geschrien haben - dann ist wieder der Führer alleine verantwortlich und 80 Millionen waschen Ihre Hände in Unschuld.

Henne und Ei

Ursache und Wirkung

Btw. wer wählt hier seit 70 Jahren CDU?

und nein, wir sind nicht besetzt, wir sind Mitglied der Nato, gleichberechtigte Partner und ja, wir wählen die Volksvertreter, deren Politik wir möchten. Ja, wir haben eine Demokratie - geh du mal in ein totalitäres Land und schrei: Tod dem König!

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und fürs Verständnis; ich bin gegen die Nato, gegen UNSERE Kriegstreiberei weltweit.
aber ich gehöre hier in Eruopa einer kleinen Minderheit an,
der Rest möchte Wachstum Wachstum Wachstum, und Ausbeutung Dritter.

Wer schraubt denn unsere Konsumgüter wo zusammen?!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...