Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb frommbold:

mein 20-jähriges gör erklärt mir heute, was EFTs und passives einkommen sind

...dann mußt Du auch zuhören.

ETF  -Börsennotierter Fond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frommbold:

mein 20-jähriges gör

Wenn das in dem Alter jemand über dich gesagt hätte…
„ Geh weg Alter, du bist doch sowieso schon Friedhofsgemüse“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn das in dem Alter jemand über dich gesagt hätte…
„ Geh weg Alter, du bist doch sowieso schon Friedhofsgemüse“

ähnliches muss ich mir ja auch dauernd anhören, z.b. zum moppedfahren: "wenn du dich damit ablederst, zerspiltterst du doch eh wie ´ne bierflasche"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb soleil:

...dann mußt Du auch zuhören.

ETF  -Börsennotierter Fond

siehst´, mit so neumodischen zeugs ohne vergaser oder wirbelkammer kenn´ich mich schon gar nicht mehr aus...

in meiner welt gibt´s nur einst freie, gutverdienende menschen, die schon vor langer zeit in fabriken gesperrt wurden, um dort für hungerlöhne zu schuften, damit wenige ganz viel verdienen zu können. ich dachte auch immer, dass der bezos seine mit mindeslöhnen erwirtschafteten, kaum versteuerten gewinne für sich ganz allein behält. aber offensichtlich funktioniert das heute digital alles irgendwie ganz anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETF funktieren ganz toll, ich gebe so Leuten wie Black Rock mein Geld damit die nochmehr Unternehmensanteile von Firmen kaufen an denen die schon eine Menge haben und wenn die tatsächlich mal massiv Gewinne auszahlen sollen lassen die zur Not mal die Kurse crashen. Aber für Leute die nichts mit ihrem Geld anzufangen wissen ist das toll, die können jetzt schon sparsam leben damit die später auch gut mit wenig auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

die können jetzt schon sparsam leben damit die später auch gut mit wenig auskommen.

Spare in der Not,dann hast Du in noch schlechteren Zeiten etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

"wenn du dich damit ablederst, zerspiltterst du doch eh wie ´ne bierflasche"

Dann hat man wenigstens bis zum Schluss etwas gemacht an dem man Spaß hatte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frommbold:

das ist schon fast ein klassiker, so wie ein HY oder Ami6.

alte autos haben ja noch sowas wie stil. solch konservatives klassendenken ist allerdings nur noch stilloses kann-doch-nichts-dafür-gejammere.

im digitalen zeitalter gilt das allerdings nicht mehr: gewinne sind für alle da. das haben selbst die kids längst kapiert. mein 20-jähriges gör erklärt mir heute, was EFTs und passives einkommen sind.

als 20 jähriger hab ich auch noch allem möglichen Blödsinn geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, suentelensis said:

als 20 jähriger hab ich auch noch allem möglichen Blödsinn geglaubt.

Habe die Vermutung, dass Alter nicht davor schützt, wenn ich so die Welt betrachte....

😜

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 00:25 schrieb suentelensis:

die Urteile find ich schwer vergleichbar und wenn es stimmt was kolportiert wird nicht unstimmig.

 

Zitat

Triumph der Neonazis

Rechtsextreme überfielen eine Kirmesgesellschaft im thüringischen Ballstädt. Sieben Jahre später sollen sie nach Absprachen Bewährungsstrafen bekommen. Betroffene fürchten eine verheerende Signalwirkung.

https://www.spiegel.de/panorama/neonazi-ueberfall-in-thueringen-ballstaedt-verfahren-endet-mit-bewaehrungsstrafen-a-0700e2c6-34d9-45fd-aad7-9092e0791831

Mit linken Gewalttaeter wird da anders umgegangen:

Zitat

Lina stammt aus Kassel, ist 25 Jahre alt, Studentin und sitzt seit mittlerweile vier Monaten in Untersuchungshaft. Der Generalbundesanwalt wirft ihr die Beteiligung an zwei Angriffen auf eine als Neonazi-Treffpunkt bekannte Kneipe in Eisenach sowie deren Betreiber vor. Außerdem soll sie Teil einer “kriminellen Vereinigung” sein, auf deren Konto weitere Angriffe auf Neonazis gehen.

https://www.die-dezentrale.net/ploetzlich-zur-terroristin-gemacht/

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da eventuell eine "Säuberungsaktion" bei der ARD und ZDF im gange ? 
Es ist schon auffällig wieviele gerade zu RTL wechseln.

Und nun diese Meldung von Restle:

„Die Story im Ersten“ soll gestrichen werden!!! Die CDU hat mit Programmdirektorin Strobl (Tochter von Wolfgang Schäuble, Schwiegertochter von Thomas Strobl) die ARD gekapert und richtet sie nun politisch aus.
Klar, das tut weh https://www.ardmediathek.de/video/die-story-im-ersten-geld-macht-politik/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzVhMjFlZjU3LTlhN2UtNGUyNC1hMTVkLTkwN2IxMTBiMDE1Zg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/offene-briefe-an-die-intendanten-ard-mitarbeiter-laufen-sturm-gegen-umbauplaene/27416942.html

die CDU drückt immer rücksichtsloser und frecher ihre eigenen Interessen( oder die ihrer Geldgeber) durch. Orban und Erdogan lassen grüßen. Dabei gehen sie über Leichen. Clan Kriminalität halt 😠

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste dem Typ bei jedem Wort die Nase wachsen
animiertes-pinocchio-bild-0028.gif


https://www.welt.de/politik/deutschland/article232511505/Hochwasser-in-NRW-Armin-Laschet-fordert-mehr-Tempo-beim-Klimaschutz.html

"Angesichts der Hochwasser-Katastrophe forderte Laschet weltweit mehr Tempo beim Klimaschutz. Die zunehmenden Starkregen- und Hitzereignisse seien mit dem Klimawandel verbunden. Mit solchen Extremwetter-Ereignissen sei auch in Zukunft immer wieder zu rechnen. Deshalb sei nun mehr Dynamik beim Klimaschutz und der nötigen Anpassung an den Wandel erforderlich, betonte Laschet."


 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt euch ja schon mal mit den NRW Entfesselungsgesetzen beschäftigen. Dann wisst ihr was ab Herbst auf euch zukommt. Ich hab es vorgezogen, Hagen Hohenlimburg heute zu verlassen. wäre mir der obige Arsch begegnet, dann hätten jetzt mindestens Zwei ein Problem. Ich bin einer davon. Ich weiss nicht ob ich meiner pazifistischen Grundhaltung heute hätte gerecht werden können. Nein, bei meinem Haus ist alles ok, 100m weiter fahren die Räumpanzer.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb suentelensis:

ihr könnt euch ja schon mal mit den NRW Entfesselungsgesetzen beschäftigen. Dann wisst ihr was ab Herbst auf euch zukommt.

wo liegt das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 ha statt 5ha täglich versiegeln. Abschaffung fast aller Umweltstandards bei Bautätigkeiten, bauen in Naturschutzgebieten etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...