Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

 

die Streiche von Hape Kerkeling werden aber auch immer ausgefallener und aufwändiger! Das kann doch nicht wahr sein:-D Hurrz!

 

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Wo wir grad bei Holz sind.

Aktuelle Busch und Waldbrände.

wir haben heute in der Firma 500 Kilo Holz aus Indonesien vor dem Flammentod bewahrt! :o

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/btw21/cdu-spd-wahlkampfspot-101.html

Zitat

Als nächstes kommt eine Puppe mit dem Konterfei von Laschet-Intimus Nathanael Liminski. Hier wird der Satz ergänzt mit "... erzkatholische Laschet-Vertraute, für die Sex vor der Ehe ein Tabu ist". Dies spielt auf eine Äußerung des bekennenden Katholiken an, die dieser 2007 in der ARD-Sendung Maischberger als eine "persönliche Entscheidung" rechtfertigte. In der Sendung sprach er sich auch "gegen jede Art von künstlicher Verhütung" aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Scheint ja ein hochmotivierter Mitarbeiter zu  sein. Den moechte ich nicht als Kollegen haben. Schon nach der  ersten Frage hatte ich mit so einem "Brikett" die SMS angeboten, statt den Chef zu nerven. Oder diente das ausdruecklich der Unterhaltung aller:)?

Nee, diente nicht der Unterhaltung. Der Kollege weiß, daß es nicht bei einer Benennung des Teils geblieben wäre, sondern es wär in stundenlanger Computerarbeit und Papierkrieg ausgeartet...... So war er halt den Chef los, und konnte so weiter seiner eigentlichen Arbeit nachgehen. Daß sein Chef trotzdem mit seiner Arbeit zufrieden ist, zeigte sich dadurch, daß der Kollege dieses Jahr eine Auszeichnung für überdurchschnittlichen Arbeitseinsatz bekommen hat.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wer unter all dies einen Strich zieht und sich auf etwas Mathematik einlässt, kommt zu einem verstörenden Fazit. Für gerade mal 51 Prozent der Amerikaner gilt, dass sie a) geimpft sind und b) gleichzeitig die Wahl für nicht manipuliert halten. 51 Prozent Normalos: Das ist knapp. ... Die „New York Times”-Kolumnistin Michelle Goldberg zitierte dieser Tage die deutsch-amerikanische Politologin und Philosophin Hannah Arendt (1906– 1975), die früher und klarer als andere darlegte, dass sich vor allem einsame Menschen von totalitären Ideologien angezogen fühlen. Schon 1951 war Arendt in ihrem in New York erschienenen weltberühmt gewordenen Buch „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft” zu einem Schluss gekommen, der bis heute simple Lösungen im Kampf „gegen rechts” ausschließt: „Das Hauptmerkmal des Massenmenschen ist nicht Brutalität und Rückständigkeit, sondern seine Isolation und das Fehlen normaler sozialer Beziehungen.”

Angesichts dieses epochalen Befunds lässt Kolumnistin Michelle Goldberg einen Seufzer los: „Eine sozial gesunde Gesellschaft hätte Trump wahrscheinlich nie gewählt.”

https://www.rnd.de/politik/usa-wie-einsamkeit-die-abkehr-vom-realen-beguenstigt-2E4HRTM53RGBDJLDHQVFGW67YM.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als George W. gewählt wurde waren es aber eher 'normalos' die was von Wahlmanipulation erzählten, das stand damals im Zusammenhang mit Wahlmaschinen. So ändert sich die Weltsicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Als George W. gewählt wurde waren es aber eher 'normalos' die was von Wahlmanipulation erzählten, das stand damals im Zusammenhang mit Wahlmaschinen. So ändert sich die Weltsicht...

Macht es für Dich keinen Unterschied ob die Behauptung der Wahlmanipulation sachlich begründet ist oder ob es sich um die völlig aus der Luft gegriffene Behauptung eines Geisteskranken handelt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Als George W. gewählt wurde waren es aber eher 'normalos' die was von Wahlmanipulation erzählten, das stand damals im Zusammenhang mit Wahlmaschinen. So ändert sich die Weltsicht...

Das ist so nicht richtig. Das knappe Ergebnis damals in Florida (0,5% Abstand) erforderte ein Nachzählen gemäß Wahlrecht, dabei ging es um nicht maschinell auswertbare handgezählte Stimmen. Erste Nachzählungen ergaben eine Verschiebung zu ungunsten von George Bush. Die daraufhin von Al Gore verlangten Nachzählungen in weiteren Bezirken wurden vom Supreme Court nach Klage von Bush verhindert. 

Kein Vergleich zu den grotesken Anschuldigen, die Trump erhoben hat. Zudem haben 2020 auch Nachzählungen das Ergebnis klar bestätigt. In Georgia wurde drei mal nachgezählt und kein Gericht hat das diesmal untersagt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Auto nom:

Macht es für Dich keinen Unterschied ob die Behauptung der Wahlmanipulation sachlich begründet ist oder ob es sich um die völlig aus der Luft gegriffene Behauptung eines Geisteskranken handelt? 

Ich sage mal so: das Vertrauen in die Neutralität und Unabhängig dessen was in den Medien berichtet wird hat sich seither nicht verbessert, eigentlich ist spätestens 9/11 so ein einschneidendes Ereignis und die Berichterstattung über Corona/ Impfung ist ja auch sehr in eine Richtung schubsend. Das Kernelement weswegen Menschen das Vertrauen in die Regierung und das 'System' verlieren dürfte in einer Unzufriedenheit über die eigen wirtschaftliche und soziale Situation sein, die Populisten wissen das sehr genau und gießen Öl ins Feuer, aber nur deswegen ist das Grundproblem ja nicht nichtig. 1000 Impftoten laut PEI und fantastische Gewinne bei Biontech, hohe Inzidenz in Island und Israel trotz hoher Impfquote sind ja auch Dinge die nicht so stark debattiert werden wie die Zielsetzung eine höhere Impfrate durchzusetzen, sind das deswegen Fake-News? Bin ich deswegen ein Bekloppter wenn ich lieber auf Impfungen warte die herkömmlich entwickelt werden?

PEI Bericht: https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Biontech Quartalsergebnisse:

https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-veroeffentlicht-ergebnisse-des-zweiten-quartals-2021

Alles Fake-News natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FuchurXM:

 1000 Impftoten laut PEI ....

Alles Fake-News natürlich...

Ich kann in dem verlinkten Bericht die 1000 Impftoten nicht finden. Bitte helfe mir doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

das Vertrauen in die Neutralität und Unabhängig dessen was in den Medien berichtet

Welche Medien? Wem kann man trauen, Bild, Spiegel, TAZ, FAZ, ...? Alles Dilettanten, Manipulanten? ARD, ZDF, RTL, Russia today, CNN, FOX News - alles gleichgeschaltet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb FuchurXM:

Ist nicht in der Zusammenfassung, da muss man sich durch die ganzen Tabellen durcharbeiten, schön ist das nicht.

Das habe ich auch gemacht. Es gelingt mir trotzdem nicht. Aber gut das die Abbildung und Tabellen nummeriert sind, da ist es fuer dich sicher  ein leichtes mir wenigstens die zu nennen, die deinen erschreckenden Fakt stuezen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

Das ist doch Scheiße, auch diesen Faden mit Corona zu verseuchen. 

Es gibt doch nix Anderes mehr, was zur Zeit so passiert.

https://www.hessenschau.de/panorama/sicht-auf-perseiden-schauer-in-diesem-jahr-besonders-spektakulaer,perseiden-gut-sichtbar-hessen-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Das habe ich auch gemacht. Es gelingt mir trotzdem nicht. Aber gut das die Abbildung und Tabellen nummeriert sind, da ist es fuer dich sicher  ein leichtes mir wenigstens die zu nennen, die deinen erschreckenden Fakt stuezen.

Ein leichtes nicht, das macht mich ja auch bestürzt, nach dem Motto alles ist ja korrekt berichtet, aber so sieht alles harmlos aus: Tabelle 2: Verdachtsfälle und Abbildung 2: Ausgang der gemeldeten Reaktionen, da findet man die Todesraten, den Rest darf man dann selber rechnen. Und natürlich gehen die meisten Fälle glimpflich aus aber das interessiert den Verstorbenen auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Ein leichtes nicht, das macht mich ja auch bestürzt, nach dem Motto alles ist ja korrekt berichtet, aber so sieht alles harmlos aus: Tabelle 2: Verdachtsfälle und Abbildung 2: Ausgang der gemeldeten Reaktionen, da findet man die Todesraten, den Rest darf man dann selber rechnen. Und natürlich gehen die meisten Fälle glimpflich aus aber das interessiert den Verstorbenen auch nicht mehr.

Ok, einen noch.

779067223_Bildschirmfoto2021-08-11um15_43_31.png.6e1245d88aca929f9f89d598b009fc6f.png

Man kann natürlich auch alle während des Vorbeiflugs der Perseiden Verstorbenen den Perseiden in den Schweif schieben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "gehen davon aus" ist aber auch ein Form des Nichtwissens. Andersrum sind ja stets alle "an oder mit Corona" verstorben. Ist wie mit der Photografie, beides gleichzeitig geht nicht. So hat das doch religiöse Züge, auf beiden Seiten, nur das die Kirche jetzt Biontech heißt, jedenfalls wenn man den finanziellen Erfolg miteinbezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Auto nom:

Ok, einen noch.

779067223_Bildschirmfoto2021-08-11um15_43_31.png.6e1245d88aca929f9f89d598b009fc6f.png

Man kann natürlich auch alle während des Vorbeiflugs der Perseiden Verstorbenen den Perseiden in den Schweif schieben. 

 

Du zitiert aus dem Sicherheitsbericht von Anfang Mai, wir diskutieren aber über den vom Juli. Nun gut, wäre es alles so wie du es darstellst, also die Toten sozusagen selbst todesursächlich, dann müssten sich bei dieser Datenbasis die Toten prozentual gleichmäßig auf die verschiedenen Impstoffe verteilen. So liegt aber zwischen verschiedenen Impfstoffen bis zu einer ganzen Größenordnung dazwischen, das ist doch ein deutlicher Hinweis darauf das es nicht unabhängig von der Impfung sein kann. Die Karikatur ist übrigens nicht lustig, impliziert sie dich das nicht Impfen zwangsläufig zum Tode führt was ja gerade für den dargestellten jungen Delinquenten nun genau nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FuchurXM:

Die "gehen davon aus" ist aber auch ein Form des Nichtwissens. Andersrum sind ja stets alle "an oder mit Corona" verstorben. Ist wie mit der Photografie, beides gleichzeitig geht nicht. So hat das doch religiöse Züge, auf beiden Seiten, nur das die Kirche jetzt Biontech heißt, jedenfalls wenn man den finanziellen Erfolg miteinbezieht.

Ich finde  eher "religioes" wenn man Werte von zwei Statistiken, der genaue Entstehung man nicht kennt, mathematisch miteinander verknuepft. So macht man "Fake_News":lol:!

Aus dem Bericht den auch schon Dirk verlinkt hat:

Zitat

Bis Ende April seien 524 Todesfälle "in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung" gemeldet worden, heißt es darin. 58 dieser Fälle beschrieben allerdings keine mögliche Impfnebenwirkung, sondern meldeten einen tödliche Verlauf einer Covid-19-Erkrankung nach der Impfung. Die Patienten sind also nicht wegen, sondern trotz der Impfung verstorben.

Dort sind es schon mal nur halb so viele Verstornbene!

Zudem erwaehnt der Bericht auch noch:

Zitat

 Das durchschnittliche Alter lag dem Bericht nach aber bei 82 Jahren – also in einem Altersbereich, in dem viele Menschen versterben. 

Das Argument kennen ich doch irgendwoher :)!

Um jetzt jetzt aber eine Aussage zu machen die weniger religioese Bezuege hat, muss man entweder die an Coronaverstorben mIt den Opfern der Impfung vergleichen, oder den Anteil der Verstorben bald nach einer  Impfung , mit dem Anteil der Verstorben an Coronaerkrankten.

Wobei die "an" Corona ,mit hoher Wahrscheinlichkeit daran verstorben sind. Die in "zeitlichem Zusammenhang" geimpften, mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Bericht vom PEI steht es nach Altersgruppen und verschiedenen Impstoffen aufgeschlüsselt und es hört ja nicht einfach Ende April auf, da war ja auch noch die Zeit der Impfpriorisierung. Nun stehen ja schon eine handvoll Impfstoffe herkömmlicher Machart vor der Zulassung, da sollte es ja abseits vom politischen Gegeifer und Wahlkampfgetöse nicht akut gefährdeten selbst überlassen sein über die eigene Impfung und Zeitpunkt zu entscheiden, zumal gerade Biontech eben nicht einfach harmloses Zuckerwasser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich finde  eher "religioes" wenn man Werte von zwei Statistiken, der genaue Entstehung man nicht kennt, mathematisch miteinander verknuepft. So macht man "Fake_News":lol:!

Aha, wo habe ich das gemacht? Der Rest von Dir mag zwar richtig sein aber belegt ist es ja auch nicht "mit hoher Wahrscheinlichkeit, mit deutlich geringere Wahrscheinlichkeit" sind eben auch nur Mutmaßungen aber auch nicht belegt, wie auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er sich impfen lässt. Man muss halt mit gewissen Einschränkungen rechnen weil man ja durch sein asoziales Verhalten den Fortbestand der Menschheit gefährdet.

Ich erfreue mich nun daran noch frei draußen herumlaufen zu dürfen, wird ja vielleicht auch bald ein Ende haben. Wenn ich irgendwann nicht mehr ohne kostenpflichtigen Test in den Supermarkt darf dann werden eben noch weitere gelbe und blaue Abfallbehälter geordert und es wird wirklich alles online bestellt. Ist mir mittlerweile ehrlich gesagt auch vollkommen egal. Irgendwann wird dieser unglaubliche Blödsinn ja mal ein Ende haben, und wenn nicht dann endet mein Leben halt in der gesellschaftlichen Ausgrenzung weil ich mein Recht auf medizinische Selbstbestimmung nicht aufgeben werde.

Wie sagten es die alten Ostfriesen so schön: Eala frya Fresena - lever dood as slaav!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche gehen auch freiwillig nicht in den Baggersee weil sie Angst vor dem ungereinigten Wasser haben und gesund bleiben wollen.

Manche lassen sich nicht impfen weil Sie keine Impfschäden haben wollen.

Manche Menschen würden gern an den Baggersee gehen und weiterhin dort schwimmen. Jetzt steht aber plötzlich ein Schild

" Baden verboten " 

Manche Leute lassen sich impfen weil sie nicht krank werden wollen.

Manche Leute beschimpfen die eine Sorte Menschen und die andere Sorte Menschen beschimpfen die eine Sorte.

Manche sehen es gelassen weil sie Ihre Nerven schonen wollen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...