Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 21 Minuten schrieb SeppCx:

Ich habe nur Werbung für Rinti gesehen. Essen die sowas? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich habe nur Werbung für Rinti gesehen. Essen die sowas? :o

Naja war Live..... Die Zukunft war nur sehr kurz zu sehen.
Wer zu spät kommt muß Rinti nehmen. Was ist das eigentlich? Klingt wie Hundefutter.

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SeppCx:

Wer zu spät kommt muß Rinti nehmen. Was ist das eigentlich? Klingt wie Hundefutter

Ja, so mit lecker altem Frittenfett, Schlachtabfällen und „Füllstoffen“…
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 30 Minuten schrieb SeppCx:

Wer zu spät kommt muß Rinti nehmen. Was ist das eigentlich? Klingt wie Hundefutter.

Jetzt sehe ich den Stream, wahrscheinlich war der Laschet vorhin beim Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ja, so mit lecker altem Frittenfett, Schlachtabfällen und „Füllstoffen“…

Der Begriff Schlachtabfälle wird mittlerweile inflationär gebraucht. Irgendwo im Forum hab ich sogar - es ging aber um ein anderes Thema - gelesen, dass jemand in der Abteilung Abfallverwertung einer Schlachterei arbeite. Eine Klammerbemerkung machte dann klar: Gemeint ist die Herstellung von Fackelspiessen. Da Frag ich dann lieber nicht, was ich von solchen Leuten zu hören kriegte, wenn ich denen eine geschnetzelte Kalbsleber mit Zwiebeln und Kartoffeln oder sowas wie die Klassischen Blut- und Leberwürste kredenzen würde. Oder was die von Nierenbraten oder auch nur sowas wie Presskopf oder Schweinehaxen halten!

Alles Dinge, über die ich mich, bei guter Zubereitung, sogar als Mensch freue. Man muss es ja nicht bis zu Kutteln treiben...

Als Hund oder Katze würde ich mich darüber vermutlich nicht weniger freuen, dann gern auch roh. Jedenfalls besser, als sich mit Knochen abplagen zu müssen, von denen man letztlich nicht satt wird. Und auch sowas wie eine Hühnerhaut ist ja nur dann Schlachtabfall, wenn das zugehörige Huhn an Menschen verkauft wird, die die einfach nicht essen möchten. Dabei ist das das leckerste am Grillhähnchen. Und selbst dann kann man die Teile, die sonst keiner will, noch zu Brühe machen. Auch lecker.

Ein Ochsenschwanz, richtig gut durchgekocht, ist was leckeres. Kann man aber nur essen, wenn man ein scharfes Messer zu Hilfe nimmt, und auch mal einen Knochen mit den Fingern anfassen darf. Zugegeben, mit Brühe noch viel leckerer....

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Gemeint ist die Herstellung von Fackelspiessen

Das war ich. Dort haben 2 Frauen aus der Familie eine Zeit lang gearbeitet. Was die erzählt haben, hat mir völlig gereicht.
 

 

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Alles Dinge, über die ich mich, bei guter Zubereitung, sogar als Mensch freue. Man muss es ja nicht bis zu Kutteln treiben

Da hab ich auch nix dagegen, wenn Ich weiß wo es herkommt. Bestimmt nicht aus der Fleischfabrik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ins Rinti kommt muss ja noch eine Stufe schlechter sein als Seperatorfleisch, weil das pampt man ja schon in etwas das der Mensch konsumieren können soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlkampfbesuch in Hagen:

https://www.wp.de/staedte/hagen/merkel-und-laschet-nach-der-flut-in-hagen-id233234377.html

.... Merkel spricht von vereinfachtem Planungsrecht für den Wiederaufbau...

Ich frage mich welches Planungsrecht sie meint?

Ist doch das Bau- Planungsrecht in NRW durch diverse " Entfesselungsgesetze" defacto ausgesetzt oder nur noch rudimentär vorhanden. Baugenehmigungen für " Kumpelz" werden per ordre de mufti erteilt. 

Vielleicht meint sie das Planungsrecht für " Nicht-Kumpelz"

Ich hab mir jedenfalls heute Ausgangssperre erteilt, nicht daß ich noch dem Pazifismus abtrünnig werde. Habe lieber am XM gebastelt.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb suentelensis:

Wahlkampfbesuch in Hagen:

 

Zitat

Er verteidigte auch erneute eine Szene aus dem Wahlkampf vom vergangenen Freitag. In Erfurt war ein der Querdenker-Szene zuzurechnender Mann auf die Bühne gesprungen, und Laschet hatte sich länger mit ihm unterhalten. Es sei richtig gewesen, den Mann nicht mit Sicherheitskräften von der Bühne zu holen: "Das Land ist zu aufgewühlt." Er werde weiter auch kritischen Stimmen zuhören: "Den Stil werde ich beibehalten."

Von dem ist er ja geistig auch nicht so weit entfernt. Waere ein linker "Ideologe" auf die Buehne  gesprungen, haetten wohl die Sicherheitskraefte das "Problem" entsorgt. Aber die zunehmende soziale Ungerechtigkeit wuehlt das Land ja auch  nicht auf. Volksfeind Weselsky!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 10:57 schrieb Ebby Zutt:

Ja, so mit lecker altem Frittenfett, Schlachtabfällen und „Füllstoffen“…
 

Vorgestern mit Freunden im K+K genau sowas für den Kurzurlaub eingekauft🤫 Mexicanos hatten sie leider nicht. Die enthalten seit 2018 sogar kein Pferd mehr.

IMG_20210903_154028_5.jpg

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

War da nicht was mit Nazis?

Eine Kolumne von Margarete Stokowski

Olaf Scholz gilt quasi als linksradikal, weil er eine rot-rot-grüne Koalition nicht ausschließt. Das ist lächerlich. Und erschreckend ist, dass der reale Rechtsradikalismus im Wahlkampf kein Thema ist.

https://www.spiegel.de/kultur/war-da-nicht-was-mit-nazis-a-106bde4d-48dc-4ef5-8eb8-2bc3e466b620

Ich bin auch immer verbluefft, wie  sich die SPD in die Ecke treiben laesst, statt die Gegenfrage zustellen, was den so  mit Amthor,  Maassen und den Anderen ist, die keinerlei Beruehrungsaengste zu Rechtsradikalen haben, wenn sie nicht ohnehin schon unter Verdacht stehen selbst welche zu sein.

Und  die Linken sind doch eine kreuzbrave, buergerliche Partei die wesentliche Punkte des Parteiprogramms der SPD vielleicht etwas ernster nimmt. Oder was passiert  in  Thueringen, das nicht auch unter einer  SPD passieren koennte?

Ja, Ramelow setzt sich nicht fuer Cum-Ex-Betrueger ein. Das ist natuerlich wirklich Klassenkampf.

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

... statt die Gegenfrage zustellen, was denn so mit Amthor, Maassen und den Anderen ist, die keinerlei Beruehrungsaengste zu Rechtsradikalen haben...

Die Partei „Der III. Weg“ ruft auf Plakaten zum Mord an der politischen Konkurrenz (Hängt die Grünen) auf. In Bayern entfernt die Polizei die Parolen, in Sachsen nicht:
Eine Sprecherin der Zwickauer Staatsanwaltschaft sagte dem Tagesspiegel, dass die Motive im Freistaat zunächst weiter hängen bleiben dürfen. Die Behörde habe keine strafrechtliche Relevanz des Slogans feststellen können.
Wäre interessant wie wohl ein "Hängt CDUler" oder "Hängt AFDler"-Plakat ankäme...
Rechtsradikale Partei plakatiert Mordaufruf
Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Dass 'Pimmel' eine Hausdurchsuchung begründet, finde ich lächerlich"

Sein Tweet, in dem er Hamburgs Innensenator beleidigte, brachte ihm eine Hausdurchsuchung ein: ein Gespräch mit Marlon P., dem Auslöser von #Pimmelgate

https://www.zeit.de/hamburg/2021-09/pimmelgate-hamburg-innensenator-andy-grote-hausdurchsuchung-beleidigung-st-pauli

 

Ich finde ja wer Wasser predigt und Wein trinkt ist schon 1 Pimmel! (Hausbesuche bitte nicht vor 9: 00 Uhr!)

BTW: In welcher Partei ist dieser Innensenator eigentlich?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...