Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

😂

Tagesschau.de:

Die Künstlergruppe "Zentrum für Politische Schönheit" (ZPS) hat sich verantwortlich für einen fiktiven Flyerservice erklärt, dem die AfD große Mengen Wahlkampf-Faltblätter lieferte. "Wir hielten uns an die Corona-Empfehlungen der Bundesregierung: 'Wir waren faul wie die Waschbären und taten absolut gar nichts'", erklärte die Künstlergruppe unter Verweis auf einen Werbespot der Regierung während der Corona-Pandemie, der zum Zuhausebleiben aufrief. 
https://www.tagesschau.de/inland/btw21/afd-flyer-101.html

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb suentelensis:

Es gibt noch genug verhunzte Flächen die man bebauen kann, ...

Nicht nur das. In den Großstädten gibt es sogar genug verhunzte Flächen, wo schon Häuser drauf stehen. Da müssen die Besitzer nur ein paar Euro investieren und sie hätten Tausenden Menschen eine neue Bleibe geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehmen wir mal die Häuser, gebaut für große Familien, oft mit Einliegerwohnung. Die werden dann gern mal von der Hinterbliebenen Witwe allein bewohnt, Vermieten kommt nicht in Frage, die Leute heute sind ja so schrecklich und laut; im schlimmsten Fall noch geimpft ( aber das gehört in den anderen Faden) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb suentelensis:

Es gibt noch genug verhunzte Flächen die man bebauen kann,..

Industriebrachen zB. Ich sehe aber jede Menge Baugebiete in denen Einfamilienhaeuser entstehen. Ich will das jetzt nicht verteufeln, ich wohne ja selbste in einem, aber es muss eben steuerlich und baurechtlich gegengesteuert werden. ZB keine Eigenheimzulage mehr dafuer. Wer sich ein Einfamilienhaus leisten kann braucht keine Zulagen, die sind in Eigentumswohnungen besser investiert.  

@Ebby Zutt: Das ist eben der Preis der Freiheit, die ich aber nicht aufgeben will. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Gerade im Radio:

6 Millionen Ü65 leben alleine.
Klar, die meisten nicht in einem EFH.

 

 

 

 

Sollen die Rentner jetzt alle Wohngemeinschaften bilden? Bei den U65 sind es über 11 Millionen.

Gottseidank ist die Zeit vorbei, in denen der Staat für die Vergabe von Wohnungen zuständig war. Den Kommunismus will keiner, das haben wir bei der Wahl am letzten Sonntag gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Sollen die Rentner jetzt alle Wohngemeinschaften bilden?

Hat das irgendjemand verlangt?
Da bringt man eine Zahl, ohne Wertung. Und gleich ist das ein Angriff auf die Freiheit?
Merkwürdig…

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hat das irgendjemand verlangt?
Da bringt man eine Zahl, ohne Wertung. Und gleich ist das ein Angriff auf die Freiheit?
Merkwürdig…

Das ist Deutschland. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umweltbewusstsein-in-deutschland-umweltschutz-ja-vor-allem-im-kopf-1.1576549

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem darüber verlinktem Artikel:

Quote

Andererseits sank die Bereitschaft, energieeffizientere Geräte zu kaufen, von 65 auf 52 Prozent der Befragten. Zurückgegangen ist auch die Bereitschaft, durch Abschalten nicht benötigter Geräte und Lichtquellen im Haushalt Energie zu sparen. Das machen statt 83 nur noch 74 Prozent.

Ich sag immer: wenn die Energiesparbirne nicht brennt, spart sie keinen Strom. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

und höhere Grundsteuer. 

Was soll denn der Mist, nur weil es irgendwem so einfällt? Ich kann solchen Attacken ja nicht ausweichen indem ich mein Grundstück z.b. einfach verkleinere wenn es zu teuer wird. Mit einer Immobilie ist man nicht mehr so flexibel, der Mieter kann sich theoretisch ja noch eine andere Wohnung suchen bezahlt aber die Grundsteuer auch. Solche Ideen blenden aus das der Mensch irgendwo wohnen muss und Baugrundstücke haben ja schon meißt sehr bescheidene Ausmaße. Die Idee mit den größeren Grundstücken von 800-1000m² kam ja auch daher das sich die Leute da ein wenig selbstversorgen können, geprägt aus den Hungerzeiten nach dem Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Was soll denn der Mist, nur weil es irgendwem so einfällt?

Du darfst eine möglichst gerechte Belastung der Bevölkerung gerne für Mist halten. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame sieht so aus, als hätte sie grad meinen Holzvergaserkessel saubergemacht. Nötig hätte er es ja...

Aber lustig, die Geschichte. Kannte ich noch nicht, danke. :D

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Den Kommunismus will keiner, das haben wir bei der Wahl am letzten Sonntag gesehen.

Ja, ich war auch enttäuscht vom Abschneiden der DKP und der MLPD.  Hätt ich mir mehr Zuspruch erwartet. Aber Die Grauen waren auch nicht viel besser. 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb FuchurXM:

Die Idee mit den größeren Grundstücken von 800-1000m² kam ja auch daher das sich die Leute da ein wenig selbstversorgen können, geprägt aus den Hungerzeiten nach dem Krieg.

wenn sich im zuge des fortschritts die elementaren grundbedürfnisse auch verlagert haben, ändert es doch nichts an deren existenz.

auf 500 qm passen bestenfalls noch 3 hydropneumaten. da wird´s mit fläche für wartung und reparatur aber schon knapp - ganz abgesehen von der frage, wohin mit den übrigen oldies?

ok, nicht jeder schraubt. aber wo soll auf solch einem grundstück denn das pferd stehen oder das huskyrudel artgerecht untergebracht werden? wie soll man darauf den sommer im freien verbringen oder vernünftig mittsommer feiern?

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Du darfst eine möglichst gerechte Belastung der Bevölkerung gerne für Mist halten. 

Ist es gerecht einkommensschwache Menschen überproportional (in Relation zum Einkommen) zu belasten? Für Reiche ist das ein Witz. Auf dem Land z.b. sind die Häuser günstiger, der Verkäufer wird dir aber den Vogel zeigen wenn du sagst du nimmst nur das Haus, die 1500m² Grundstück kann er behalten. Und in der Regel darf man die Grundstücksfläche im Anschluss nicht mit einem Wolkenkratzer bebauen...

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ein eigenes Haus leisten kann, darf durchaus ähnlich belastet werden, wie andere Menschen über steigende Mieten belastet werden. Die Grundsteuer darf gerne Vermögens- und Einkommensabhängig sein. Was natürlich die Mieten weiter steigen lässt, deshalb Mietendeckel. 

  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Was soll denn der Mist, nur weil es irgendwem so einfällt? Ich kann solchen Attacken ja nicht ausweichen indem ich mein Grundstück z.b. einfach verkleinere wenn es zu teuer wird. Mit einer Immobilie ist man nicht mehr so flexibel, der Mieter kann sich theoretisch ja noch eine andere Wohnung suchen bezahlt aber die Grundsteuer auch. Solche Ideen blenden aus das der Mensch irgendwo wohnen muss und Baugrundstücke haben ja schon meißt sehr bescheidene Ausmaße. Die Idee mit den größeren Grundstücken von 800-1000m² kam ja auch daher das sich die Leute da ein wenig selbstversorgen können, geprägt aus den Hungerzeiten nach dem Krieg.

Nun baut ja kaum noch einer was im Garten an. Ein mal gibt es auch die Moeglichkeit Grundstuecke zu teilen, zum anderen hat das Verfassungegericht geurteilt, dass der Einheitswert verfassungswidrig ist und in den Wert des Grundstueckes also auch ausdruecklich der Wert der Gebaeude eingehen muss. 

Einige Laender versuchen zwar das wieder moeglichst Verfassungswidrig umzusetzen, die werden aber hinten runter fallen. Fuer eine soziale Komponente ist also schon ausreichend gesorgt. 

Das Beispiel vom Land beruecksichtigt nicht die unterschiedlichen Hebesaetze.

Niemand will dir deine Villen im Tessin wegnehmen, :) aber ich finde das der Anspruch, jedem bezahlbaren Wohnraum zu zugestehen und das ressourcenschonend umzusetzen, ohne restriktiven Massnahmen, nur darueber geht, dass wer besonders viel der Ressourcen in Anspruch nimmt, auch ueberproportional dafuer bezahlen muss.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Nun baut ja kaum noch einer was im Garten an.

Der Mähroboter braucht ja schließlich Platz. Wird schon schwer genug mit dem hohen Schotteranteil in Gärten😁

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Nun baut ja kaum noch einer was im Garten an.

Einspruch. Ich versuchs zumindest, obwohl ich eher zwei braune Daumen hab. Aber meine kümmerlichen Tomaten schmecken mir viel besser da ich genau weiß das der Stückpreis umgerechnet fast im zweistelligen Eurobereich liegt. Echtes exklusives Luxusobst, das hat ausser mir keiner.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Wer sich ein eigenes Haus leisten kann, darf durchaus ähnlich belastet werden, wie andere Menschen über steigende Mieten belastet werden. Die Grundsteuer darf gerne Vermögens- und Einkommensabhängig sein. Was natürlich die Mieten weiter steigen lässt, deshalb Mietendeckelsemse

Also sollen zuende Gedacht Vermieter Wohnraum schaffen, den sie unter den eigenen Kosten vermieten. Dazu hatte ja nichtmal mehr der Staat Lust. Das es natürlich Auswüchse in die falsche Richtung gibt ist mir sehr wohl bewusst aber ich denke das meißte Geld im Immobiliensektor wird nicht durch Vermietung sondern den Kauf und Verkauf zu immer höheren Preisen verdient mit Möglichkeiten der Steuervermeidung die nur Firmengeflechte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...