Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb zudroehn:

We are the other people
We are the other people
We are the other people
You're the other people too
Found a way to get to you...

😜

Frank Zappa

...stimmt, Zappa kann man auch mal wieder hören. Danke 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell läuft eine bundesweite Razzia an über 130 Orten gegen Reichsbürger, wegen Vorbereitung eines Umsturzes.
Alle Festgenommenen werden jetzt nach Karlsruhe zu den zuständigen Richtern gebracht.
In unserer Demokratie dauert es immer etwas länger, aber 👍

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aktuell läuft eine bundesweite Razzia an über 130 Orten gegen Reichsbürger, wegen Vorbereitung eines Umsturzes.
Alle Festgenommenen werden jetzt nach Karlsruhe zu den zuständigen Richtern gebracht.
In unserer Demokratie dauert es immer etwas länger, aber 👍

Jetzt schlägt's 13:

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/razzia-umsturz-verschwoerung-reuss-100.html

Immer wieder Dunkeldeutschland. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Naja, insgesamt ist wohl die rechte Gesinnung in den östlichen Bundesländer ausgeprägter als in den alten Bundesländern (s. man ja auch an den Wahlergebnissen), aber die "Reichsbürger" gibt's leider auch mit wachsendem Zulauf in den alten Ländern. .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir Hessen mal wieder vorn:

Bei einer großangelegten Razzia am Mittwochmorgen gegen die Reichsbürgerszene hat es in Hessen drei Festnahmen gegeben - bundesweit wurden 25 Verdächtige festgenommen. Der Hauptbeschuldigte ist der 71 Jahre alte Heinrich XIII. Prinz Reuß aus Frankfurt.
(Hessenschau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon an anderer  Stelle schrub:

Geschrieben vor 53 Minuten

Razzia gegen »Reichsbürger«

Faeser spricht von »Abgrund terroristischer Bedrohung«

 

Lasst uns mal durchzählen, sind noch alle Schwurbler an Bord ??😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch, denn wir hatten noch nix besseres!!

Nun ja, es wird in diesem Forum hin und wieder gegen diesen Staat heftig ausgeteilt und ja die wehrhafte Demokratie ist mir wichtig.

Zur Sache:

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von uns dabei ist, bei 80.000.000 und 53 kassierten,  ist sowas von gering. Trotzdem spielen manche Lotto.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja offensichtlich eine hohe Meinung von deinen Mitforisten. Die reale Bedrohung und Existenz irgendwelcher Islamterroristen war aber angeblich die letzten zwei Jahrzehnte höher. Will die transatlantische Schutzmacht an ihr systematisches Versagen nicht erinnert werden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Die reale Bedrohung und Existenz irgendwelcher Islamterroristen war aber angeblich die letzten zwei Jahrzehnte höher.

Stimmt. Allerdings nur, wenn die rechtsradikalen Anschläge als Clan-Kriminalität, kann mal passieren und weiß nicht warum definiert wurde. 

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer aus Hessen:

Mit einem Großeinsatz hat die Polizei im mittelhessischen Leun ein Rechtsrock-Konzert verhindert. Die Beamten stellten mehrere Gesetzesverstöße fest.

Die Polizei hatte am Dienstagnachmittag Hinweise bekommen, dass in einer ehemaligen Gaststätte in Leun (Lahn-Dill) ein rechtsextremes Konzert von Neonazis stattfinden sollte. Die Beamten rückten mit einem Großaufgebot an. Aufgrund mehrerer festgestellter Gesetzesverstöße verhinderte sie das Konzert.
( Hessenschau)
Anmerkung von mir:
Mein Großvater kam aus einem der Dörfer dort.
Mit dem entfernten Familienzweig, der sich dort so hervortut hab ich nix am Hut.

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Die reale Bedrohung und Existenz irgendwelcher Islamterroristen

Ist genauso schlimm, wie ein Versuch den Staat von innen zerstören zu wollen. Da gibst du mir doch sicher recht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

Ist genauso schlimm, wie ein Versuch den Staat von innen zerstören zu wollen. Da gibst du mir doch sicher recht?

Natürlich nicht, schliesslich ist man ja mit Putin verbandelt und kämpft gemeinsam gegen das Böse (USA und Annalena) und auch noch gegen die Coronadiktatur!

Nicht wahr Fuchi?

Der vorbestrafte Finanzberater und selbsternannte Antikapitalist Ralph T. – das T. steht für Thomas – Niemeyer taucht alle Jubeljahre öffentlichkeitswirksam auf. Entweder weil er gerade für den Bundestag kandidiert, auf einer „Querdenker“-Demo spricht oder wie zuletzt als Chef einer deutschen „Exilregierung“ nach Wladiwostok und Moskau fliegt und dort tatsächlich von den Kreml-Oberen empfangen wird.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ralph-t-niemayer-wie-wagenknechts-ex-in-russland-als-exil-kanzler-verhandelte_id_147825690.html

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wie bei vielen Dingen so, dass es bei der rechten (oder mehr noch rechtsradikale) Szene auch eine sehr hohe Dunkelziffer gibt. Und vertreten ist die in allen Bevölkerungsschichten.

Jeder kennt um ein paar Ecken jemanden, manchmal weiß man es nur nicht. Das wird hier im Forum genau so sein. Die Bevölkerung ist durchmischt. Warum sollte es in einem Forum für eine franz. Automarke anders sein.

Ich denke, z.b. meine politische u gesellschaftliche Einstellung sollte einigermaßen bekannt sein u habe trotzdem einen seit langem bekennenden Nazi u Reichsbürger in der Verwandtschaft. Er ist allerdings familiär ne Ausnahme. An den Genen liegt's also nicht (Achtung: Ironie).

Meine ehem. beste Freundin (vor 30 Jahren.... hatte ich mal angedeutet hier) hat sich zur "Querdenkerin" entwickelt. Dass sie diese Tendenz in sich trägt, hätte ich als (ehem. Punk-)Teenie/Twen nicht für mgl. gehalten.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

Naja, insgesamt ist wohl die rechte Gesinnung in den östlichen Bundesländer ausgeprägter als in den alten Bundesländern

Allerdings sind viele Kader aus dem Westen. Z.B. Karl Heinz Hoffmann (Anschlag Münchener Oktoberfest) oder Christian Worch, Bernd Höcke etc. . In Kahla ist die Verknüpfung von Rechtsradikalen, Wirtschaft und bürgerlichen Parteien (CSU/Strauß) gut zu erkennen.  Karl-Heinz Hoffmann (Rechtsextremist) – Wikipedia

Verfassungsschutz: Neonazis ziehen laut Verfassungsschutz vermehrt von West nach Ost | ZEIT ONLINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ist genauso schlimm, wie ein Versuch den Staat von innen zerstören zu wollen. Da gibst du mir doch sicher recht?

Ich halte diese Leute größtenteils für Maulhelden,  richtig zur Sache geht es ja erst wenn der VS mit drin steckt und dann wird erstmal ganz doll weggeguckt (s. NSU). Wird der Anschlag auf den  Breitscheitplatz und der Mord an einer 14 jährigen jetzt auch schon den Reichsbürgern in die Schuhe geschoben? False flag etwa?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich halte diese Leute größtenteils für Maulhelden,  richtig zur Sache geht es ja erst wenn der VS mit drin steckt und dann wird erstmal ganz doll weggeguckt (s. NSU). Wird der Anschlag auf den  Breitscheitplatz und der Mord an einer 14 jährigen jetzt auch schon den Reichsbürgern in die Schuhe geschoben? False flag etwa?

Sag mal, was soll der Quatsch?
Die Verschwörer einer Terrorgruppe 
Sind nur Maulhelden?
Willst du die Querdenkenden Radikalinskis jetzt noch verteidigen?
Soll die BRD abgeschafft werden?
Gehörst du dazu?

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sag mal, was soll der Quatsch?
Die Verschwörer einer Terrorgruppe 
Sind nur Maulhelden?
Willst du die Querdenkenden Radikalinskis jetzt noch verteidigen?
Soll die BRD abgeschafft werden?
Gehörst du dazu?

Sicher nicht und ich lehne rechtes Gedankengut auch ab, allerdings muss man ja nicht über jeden Stock springen, der einen von den Meiungsmachenden hingehalten wird,  v.a. wo die Entrüstungswellen über andere Probleme gerade abebben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sag mal, was soll der Quatsch?
Die Verschwörer einer Terrorgruppe 
Sind nur Maulhelden?
Willst du die Querdenkenden Radikalinskis jetzt noch verteidigen?
Soll die BRD abgeschafft werden?
Gehörst du dazu?

Maulhelden? Manche sicher, manche, mittlerweile viele, nicht. Terror ist Terror, alle Varianten sind schlecht. Es ist jedoch ja so (wird ja auch von CDU mittlerweile zugegeben), dass man zu lange die Gefahr von Rechts unbeachtet ließ.

Walter Lübcke wurde von Islamisten umgebracht? Die Entführung Lauterbachs (egal, was man von ihm hält) wurde von Islamisten geplant? Diverse Attentate wie in Solingen u Rostock wurden schon in den 90ern von Linken o Islamisten durchgeführt?

Natürlich nicht u es hat auch niemand behauptet. Genauso wenig, wie jemand behauptet hat, dass das Breitscheidplatz Attentat von Nazis durchgeführt wurde. 

Es darf nichts relativiert werden, GAR NICHTS! und egal, woher der Terror kommt. Von Rechts wurde er zu lange verleugnet.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Wird der Anschlag auf den  Breitscheitplatz und der Mord an einer 14 jährigen jetzt auch schon den Reichsbürgern in die Schuhe geschoben? False flag etwa?

Bei über 200 Morde durch Rechtsradikale wirklich nicht notwendig unter falsche Flagge zu segeln - und was bitteschön hat der Mord an einer 14 Jährigen mit organisiertem Terror zu tun? Oder ist Dir Mord nicht tot genug? Und woher nimmst Du so diese total absurde und unmenschliche Aussage? Hat hier irgend jemand auch nur angedeutet, dass der Mord an der 14 Jährigen durch einen Reichsbürger geschehen sei? Oder der Anschlag auf dem Breitscheitplatz durch Reichsbürger verübt wurde? Oder hat irgendwer anders außerhalb des Forums das behauptet oder angedeutet?

Um es mal ganz deutlich zu sagen: die Grausamkeit der Tat, die Ermordung eines 14 jährigen Mädchen, ist keinen Millimeter besser oder schlechter, wenn der Mörder Ausländer, Rechtsradikaler, Jesuit, hübsch ist oder Stinkefüße etc.pp. hat. Ein Unterschied ist allerdings, wenn z.B. Rechtsradikale das erklärte Ziel haben, eine Menschen zu ermorden, weil ihre Ideologie ihnen das so vorschreibt und weil es in ihrem Denken den werten und unwerten Menschen gibt.

Es fällt mir sehr schwer, bei Deiner Äußerung keine typische rechtsradikale Argumentation zu erkennen. Mich kotzen diese Instrumentalisierung total an; ein Mord ist immer und grundsätzlich grausam und für die Angehörigen eine Katastrophe. 

  • Like 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sag mal, was soll der Quatsch?
 

Relativieren muss staendig geuebt werden sonst verkuemmet die Faehigkeit :rolleyes:

Und die Tendenz ist doch eindeutig, wie Ralph schon bemerkte. Da ist die Selbsteingruppierung doch belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RalphB:

Bei über 200 Morde durch Rechtsradikale wirklich nicht notwendig unter falsche Flagge zu segeln - und was bitteschön hat der Mord an einer 14 Jährigen mit organisiertem Terror zu tun? Oder ist Dir Mord nicht tot genug? Und woher nimmst Du so diese total absurde und unmenschliche Aussage? Hat hier irgend jemand auch nur angedeutet, dass der Mord an der 14 Jährigen durch einen Reichsbürger geschehen sei? Oder der Anschlag auf dem Breitscheitplatz durch Reichsbürger verübt wurde? Oder hat irgendwer anders außerhalb des Forums das behauptet oder angedeutet?

Um es mal ganz deutlich zu sagen: die Grausamkeit der Tat, die Ermordung eines 14 jährigen Mädchen, ist keinen Millimeter besser oder schlechter, wenn der Mörder Ausländer, Rechtsradikaler, Jesuit, hübsch ist oder Stinkefüße etc.pp. hat. Ein Unterschied ist allerdings, wenn z.B. Rechtsradikale das erklärte Ziel haben, eine Menschen zu ermorden, weil ihre Ideologie ihnen das so vorschreibt und weil es in ihrem Denken den werten und unwerten Menschen gibt.

Es fällt mir sehr schwer, bei Deiner Äußerung keine typische rechtsradikale Argumentation zu erkennen. Mich kotzen diese Instrumentalisierung total an; ein Mord ist immer und grundsätzlich grausam und für die Angehörigen eine Katastrophe. 

Lauterbach entführen zu wollen (was eh eine Schnapsidee ist) ist wohl noch was anderes als ihn ermorden zu wollen. Bisher ist wohl der Hauptvorwurf an die Gruppierung  den Tot anderer in Kauf zu nehmen.  Mhh. Wenn's in Syrien, Russland oder Venezuela geplant ist so was zu tun  wird das auch noch massiv unterstützt.  Ansonsten, Reichstag stürmen,  Energieversorgung lahmlegen, bürgerkriegsähnliche Zustände herbeiführen,  ich würde sagen da fällt mir gerade eine andere Gruppierung ein die da seit letztem Jahr schon  gut davor ist. Mit dem Passus "Delegitimierung des Staates " kann nun eigentlich nicht mal mehr ein Gericht darauf hinweisen das Zustände wie bei der Berlinwahl zu einem illegitimen Ergebniss führten. Man sollte sich ruhig öfter mal vor Augen führen,  was solche Gesetzte für Konsequenzen haben wenn z.B. ein  Herr Höcke eine nennenswerte Mehrheit hinter sich vereinigen kann🤮.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großrazzia als Ablenkung von Illerkirchberg? So interpretieren AfD-Politiker Schlag gegen Terrorzelle um

In den sozialen Medien versuchen Rechte jetzt mühsam, die Razzia umzuinterpretieren. Von einem Schlag gegen eine Gruppe, die den Umsturz in Deutschland plante und auch nicht vor Fantasien zurückschreckte, den Reichstag zu stürmen, hin zu einem Ablenkungsmanöver des Staates vom Mord an einer 14-Jährigen in Illerkirchberg. Ein Mann mit Migrationshintergrund gilt hier als Tatverdächtiger.

So schreibt der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron bei Twitter: „,Staatsstreich‘ mit 50 Rentnern? Die würden nicht mal das Rathaus von San Marino einnehmen! Die Bemühungen, eine ,Gefahr von Rechts’ herbeizufabulieren, werden immer absurder. Gemordet wurde aber in Illerkirchberg, Kandel, Wuerzburg usw.“.

Harald Laatsch (AfD) aus dem Berliner Abgeordnetenhaus schreibt: „Es stehen Wahlen an in Berlin erzwungen von der AfD, mehr muss man über diese Inszenierung nicht wissen. Klar auch, dass die Medien Illerkirchberg klein kochen und hier irgendetwas strafbewährtes inszenieren.“

Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalens schenkt seiner Kommentierung der Razzia bei Twitter gar ein Clown-Emoji und meint: „Immer diese Reichsbürger, die kleine Mädchen auf dem Schulweg meucheln!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...