Zum Inhalt springen

biete Xantia X1 V6 Activa 1997 135 tkm mit 18 Zoll VB € 4500.-


Frank BX-ZX-Pluriel

Empfohlene Beiträge

Frank BX-ZX-Pluriel

Hoffe die Auflistung und die Bilder geben einen Eindruck, kann bei Interesse gerne in Grevenbroich (zwischen Köln und Mönchengladbach) unverbindlich besichtigt werden - Günni TCT kennt den auch ganz gut.

 

Xantia X1 3.0 V6 Activa blau

140 kW (190 PS), EZ 03/1997, HU 04/2018, ca. 135 Tkm (wird ab und an gefahren), Klimaautomatik, ABS
Tel. 0173/5401960

Vorgeschichte:
20.03.1997 Erstzulassung auf Citroen Autohaus als Vorführer/Chefwagen mit den 18 Zoll Felgen von Rial
17.11.1997 Ummeldung auf Innenausstatter im Ort als Firmenwagen
12.06.2002 Ummeldung auf die Inhaberin des Innenausstatters als Privatwagen
25.02.2011 Abmeldung und Übergabe an obigen Citroen Händler als Inzahlungnahme für Neufahrzeug
in 2011 Austausch Zahnriemensatz beim Citroen Händler
01.02.2012 Kauf durch mich vom Besitzer des Citroen Autohauses (Privat da ohne Garantie)

gemachte Arbeiten - wenn nicht anders erwähnt wurden immer Neuteile (vorzugsweise Original) verwendet; fast alles durch Rechnungen oder anders belegbar:
02.02.2012  110248 Km  neue HU
13.02.2012  neue Bosch Scheibenwischer
22.02.2012  111043 Km  neuer Innenraumluftfilter
Februar 2012  Cockpitbeleuchtung auf SMD umgerüstet – im Nachhinein wieder die wenigen auf Glühbirnen zurück gerüstet die nicht mit LED funktionieren (z.B. Airbagleuchte)......, unteres Lager für AFS Zylinder hinten getauscht (Torsten Buchse), Ölwechsel mit Filter
23.02.2012  111183 Km  Sensor Kühlmitteltemperatur erneuert
05.03.2012  111348 Km  Hochdruckpumpe abgedichtet, Kühlflüssigkeit gewechselt, Kraftstofffilter erneuert, Getriebeöl gewechselt, Klimaanlage neu befüllt – alles bei ehemaligen Citroen Händler
10.03.2012  111750 Km  neue Zündkerzen (6x NGK) und neuer Luftfilter
03.04.2012  2x neue Reifen 225/40R18W Hankook V12
09.05.2012  2 Federkugeln gegen Wiederbefüllbare gewechselt – von Atron, Einbau in Eigenleistung
23.06.2012  alle restlichen Federkugeln gewechselt gegen Wiederbefüllbare – bei Atron (federkugeln.de)
Juli 2012  Wasserabweiser Heckklappe verbaut (damit es beim Öffnen der Heckklappe nicht mehr rein tropft), Seitenfach für Kofferraum rechts verbaut
23.07.2012  113700 Km  Heckscheibenwischerdichtung gewechselt und neue Windschutzscheibe
21.08.2012  Heizungskühler getauscht durch TorstenX1
22.08.2012  Diodenlösung von TorstenX1 für Hydractiv eingebaut
01.09.2012  114199 Km  Klimaanlage desinfizieren lassen
September 2012  Ausgewechselt: Sensor Luftfilterkasten, Sensor Kühlmitteltemperatur, Mapsensor, Ablagefach anstelle Tastatur für Wegfahrsperre (stillgelegt) verbaut
22.09.2012  Motorlager in Alustrebe rechts getauscht
09.10.2012  114306 Km  Motorlager an Spritzwand getauscht
12.10.2012  114443 Km  Hydraulikpumpe gegen Tauschteil von TorstenX1 und untere Riemenscheibe für Keilriemen getauscht durch GünniTCT
27.10.2012  114526 Km  Querstrebe vorne links, Kraftstoffilter und Tachogeber gegen Neuteile getauscht durch GünniTCT
02.03.2013  116932 Km  Kühlerschlauch getauscht durch ehemaligen Citroen Händler
10.05.2013  118430 Km  18“ Alufelgen aufarbeiten und neu lackieren lassen
Juni 2013  Ölwechsel mit Filter
08.08.2013  Türgriff vorne links außen ausgetauscht
03.12.2013  neue Bosch Scheibenwischer
29.12.2013  121556 Km  neue Brembo Bremsscheiben und -beläge vorne verbaut
19.03.2014  122817 Km  neue HU
18.04.2014  Hohlraumversieglung mit Fluid Film durch GünniTCT
28.04.2014  neue Brembo Bremsbeläge hinten, Bremszangenverschraubung hinten erneuert und mit Korrosionsschutz behandelt
15.05.2014  123360 Km  Kühlkreislauf gereinigt und neu befüllt – durch Citroen Händler
Juli 2014  Ölwechsel mit Filter
20.11.2014  beide Scheinwerfer erneuert da bei den alten die manuelle Höhenverstellung defekt war
05.12.2014  Lambdasonde erneuert – durch ehemaligen Citroen Händler
23.12.2014  126337 Km  Verteiler an Aktivleitung hinten erneuert da undicht – durch ehemaligen Citroen Händler
20.01.2015  Lederlenkrad neu bezogen, Fahrersitz neu gepolstert, Dachhimmel neu bezogen – durch professionellen Sattler
29.01.2015  126582 Km  Hydraulikfilter getauscht, Auspuff geschweißt – durch ehemaligen Citroen Händler
05.02.2015  neue Bosch Scheibenwischer
05.02.2015  neue Velour Fußmatten
15.04.2015  127830 Km  Ölwechsel mit Filter
29.05.2015  18“ Alufelgen strahlen und neu pulverbeschichten lassen
23.06.2015  Kühlerverschluss an Ausgleichsbehälter ersetzt
29.06.2015  2x neue Reifen 225/40R18Y Continental Sportcontact 5
18.07.2015  129344 Km  Außenspiegel rechts gegen Gebrauchtteil getaucht – hatte jemand in der Stadt abgetreten......
23.09.2015  130205 Km  Stellmotor Tankklappe erneuert – durch ehemaligen Citroen Händler
05.11.2015  130814 Km  neuer Wasserkühler eingebaut – durch Kühlerbau Fischer – der alte hatte ein kleines Loch – deshalb die vielen Überprüfungen im Vorfeld
12.12.2015  neue große Batterie eingebaut
30.12.2015  131619 Km  neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag
15.04.2016  133344 Km  neue HU         
20.04.2016  133349 Km  beide Traggelenke der Vorderderachse erneuert, Auspuff geschweißt – durch ehemaligen Citroen Händler
30.07.2016  133948 Km  Hydraulikschlauch am AFS hinten erneuert gegen Gebrauchtteil – durch GünniTCT
02.08.2016  133985 Km  Cockpit ausgebaut und Anschlüsse und Kontakte gereinigt – Tankanzeige funktioniert seit dem wieder problemlos
09.08.2016  134419 Km  Ölwechsel mit Filter
12.08.2016  134462 Km  Reinigung Höhenkorrektor vorne, Prüfung und wenn nötig Neubefüllung aller Kugeln

 

bekannte to do´s:
Kasettenspieler im OEM Radio funktioniert nicht
Rolle des Keilriemens (nicht Zahnriemen) vorne oben eiert leicht – sollte im Auge behalten werden
Reifen hinten rechts verliert sehr schleichend Luft – eventuell das Ventil
Delle in linker hinterer Tür – zweite Tür ohne Beule ist vorhanden und wird mitgegeben – muss beim Händler passiert sein – die Vorbesitzerin kannte das nicht
Kratzer hinten rechts an der Stoßstange – die Vorbesitzerin hatte einen Begrenzungsstein gestreift
Kratzer hinten links unterhalb der C-Säule von einem Transporter der beim Parken (Ikea Parkplatz) mit seiner Tür nicht umgehen konnte und sich natürlich nicht gemeldet hat.....

 

24uyuxa7_jpg.htmpumkfhyq_jpg.htmgbt6v763_jpg.htmbmb925m7_jpg.htmrm7b785i_jpg.htmkowtbbf4_jpg.htmq3ljd73a_jpg.htmqj6gkalj_jpg.htm4rbsgn98_jpg.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde noch ein ganz wichtiges Thema unterschlagen: das Fahrzeug wurde in den letzten Jahren als Zweitfahrzeug ausschließlich im Sommer gefahren. 

Das Fahrzeug wurde in meinen Augen sehr treffend beschrieben. Auch wenn ich das sonst eigentlich nicht mache: hier gebe ich mal eine klare Kaufempfehlung ab. Das ist kein "gepflegtes Liebhaberfahrzeug" sondern ein wirklich gut gewarteter Xantia. Wenn ich einen V6 Activa suchen würde, wäre er hier nicht angeboten worden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut aber 4500€ ist schon eine Ansage! Und wenn er noch so toll ist. Dafür bekommt man schon eine halbwegs vernünftige DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, ACCM Bolzfish sagte:

Nichts für ungut aber 4500€ ist schon eine Ansage! Und wenn er noch so toll ist. Dafür bekommt man schon eine halbwegs vernünftige DS

Du musst ihn ja nicht kaufen. Und noch viel besser: der Verkäufer muss ihn auch nicht verkaufen. Es besteht diesbezüglich weder finanzielle Not oder sonstige Eile. Wenn du für 4500 € irgendwo eine DS findest, die 2 Jahre TÜV hat und an der bei dem Preis nicht noch umfangreiche Schweiss- und sonstige Restaurationsarbeiten notwendig sind, kannst du dich gerne bei mir melden.  Dafür habe ich mindestens einen Abnehmer. Ansonsten würde ich an der Stelle gerne Dieter Nuhr zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, GuenniTCT sagte:

 Wenn du für 4500 € irgendwo eine DS findest, die 2 Jahre TÜV hat und an der bei dem Preis nicht noch umfangreiche Schweiss- und sonstige Restaurationsarbeiten notwendig sind, kannst du dich gerne bei mir melden.  Dafür habe ich mindestens einen Abnehmer.

 

MICH ZUM BEISPIEL....! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, FrankB sagte:

 

MICH ZUM BEISPIEL....! B)

Dann wären es schon 2 Abnehmer. Also: 2 mal DS im guten Zustand mit TÜV für jeweils 4500 € bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

Aber im Ernst - zum runterreiten ist der auch zu schade - da gibts genug Baustellen (na ja, auch ncht wrklich viele) für viel weniger Geld.

Und ja, der ist mein Zweitwagen zum Spaß für schöne Tage. Alltagswagen ist mein Pluriel und der Focus (jaaa!) meiner Frau.

Ich hab den aber auch im Winter ab und an gefahren, aber halt nur wenn es das Wetter und vor allem das Salz auf der Straße das zugelassen haben.
Hab extra dafür noch 16 Zoll Alufelgen mit WR neu gekauft - die sollen aber erstmal bei mir bleiben - passen auch an den Pluriel....

Grund für das Angebot ist, dass ich wahrscheinlich bald noch ein 20 Jahre altes Cabrio von meinem Vater im Topzustad übernehme und irgendwann einfach der Platz eng wird wenn ich nicht was zu meinen Eltern auslager.
Zumal ich den Pluriel auch nach 11 Jahren treuer Dienste bald mal was schonen möchte und eher irgendwas belangloses als Alltagsauto dazu kommt.

Aber er muss nicht weg, ich würde Ihn dann halt nur noch weniger nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4500 für nen activa V6 halte ich mittlerweile für angemessen., Vor allem in diesem Zustand. Wenn man überlegt was zB Yannik gezahlt und investiert hat ist das ok. Meinen würde ich mit einer sehr heftigen Baustelle auch nicht mehr unter 3500 abgeben. Man darf nie vergessen wie extrem selten diese Fahrzeuge sind. Der X1 als V6 Activa ca 2000 mal und der x2 ca 1000 mal. Mittlerweile scheint sich rum zu sprechen das das geile Autos sind. Die Preise haben aber auch erst in den letzten 2 Jahren stark angezogen. Verglichen mit anderen Marken und Modellen aber dennoch ein Witz. Ich überlege schon seit geraumer Zeit bei classic Data ein Kurz Gutachten anzufragen, einfach nur um mal zu wissen ob der Wagen richtig eingeschätzt wird.

Und wenn Torsten mit dem X1 V6 für seinen Sohn fertig ist, denke ich auch das es eher ein 4-5000€  Wagen ist, als einer für 2000, bzw unferkäuflich ;)

Viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto und sehr gute, umfangreiche Verkaufsanzeige ! Ich wünsche einen guten Verkauf, bei dem beide Seiten glücklich sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Markt schon reif ist für solche Preise, wird sich zeigen. Der Weg dorthin ist vorgezeichnet, und allzu lange dauert es nicht mehr. Das heißt aber eben auch, daß die Zeit für einen Activa V6 als Alltagsfahrzeug definitiv vorbei ist.

Tja, wenn ich Platz und Kohle für ein traumhaftes Sommer- und Wochenendfahrzeug hätte…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Frank BX-ZX-Pluriel sagte:

Jep, hätte der nen Stern vorne drauf wäre da mindestens noch ne 1 davor.

Locker, die Preise für Autos ziehen seit Jahren an. Es scheint momentan die einzige Geldanlage zu sein wo hohe Gewinne möglich sind. Das hat dann nix mehr mit liebhaberei zu tun und geht zu lasten von denen die wirklich einen Oldtimer haben möchten. Der Wert der Samllung eines Kunden von uns hat sich binnen eines Jahres um einen mittleren 6-stelligen Betrag erhöht....Aber zurück zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GuenniTCT, es gibt keinen Grund hier ausfallend zu werden. Ich habe bewusst einleitend geschrieben "nichts für ungut ". Ich habe meine Meinung kund getan, dafür ist dieses Forum doch da oder irre ich mich?

Also, schön die Füße still halten. Sonst zitiere ich mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier  immer gleich eine diskussion um den preis beginnen muss... Ich kann mich nicht an ein einziges angebotenes fahrzeug erinnern, dass nicht in den augen vieler zu teuer war. Bei manchen war ja sogar geschenkt zu teuer. 

Ich finde 4500€ absolut ok. Meines wissens ist das seit März der erste v6 activa x1 der hier oder auf mobile angeboten wird. Es gibt garantiert leute wie mich, die so einen wagen haben wollen und woche um woche warten, dass endlich mal einer auf den markt kommt. Hätte ich die wahl zwischen meinem und dem hier, würde ich bedenkenlos den blauen nehmen.  (Wobei ich für meinen deutlich zu viel gezahlt habe.) 

Also um es kurzzumachen, guter wagen. Gäbe es den aus München nicht, würde ich ihn sofort nehmen. 

Ich denke der markt ist reif dafür :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch,

ihr solltet etwas abgeklärter schreiben.

Nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen....

;) Hinter der "Ansage" mit der sensationellen DS sehe ich keinen Smilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn einer dir schreibt, du sollst die Fresse halten, dann bleibst du gelassen oder was?

Was habe ich verbrochen als dass ich mich beleidigen lassen müsste?

Ist das hier nicht ein Diskussionsforum? Ich meine der Wagen ist zu teuer und?

Lass uns diskutieren. Aber nicht beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eben,..... du hast dich "beleidigen lassen". Drüber stehen und einfach mal die 5 gerade sein lassen. Live hätte er vielleicht dabei schelmisch gegrinst und du hättest es ganz anders aufgefasst ?

Deine Antwort darauf hätte auch etwas gewitzter sein können. ;) ( evt. sogar provokanter, aber eben nicht gleich .........

PS: bei Preisdiskussionen die eh witzlos sind, halte ich mich hier raus. Habe selbst schon Autos hier "verschenkt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...