Zum Inhalt springen

E-mobil, still und heimlich macht's die Post.....


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Danke Matthias für deine Reaktion. Ich frage mich immer wieder wie es kommt, dass in einer Zeit der umfassenden Möglichkeit an Informationen zu kommen derart dümmliche Ergüsse wie gerade wieder zu diesem Thema verbreitet werden. An unserem Citroen Stammtisch fahren inzwischen 4 Stromer, keiner hat sich bislang beschwert. OK, ein BMW ist nicht dabei, sowas kauft man aber auch nur wenn man sich nicht auskennt. ( Ladezeit )

Alle Argumente gegen E Mobilität wurden bei den Threads TESLA S oder IONIQ bis zum Erbrechen widerlegt. Lesen reicht nicht, verstehen ist angesagt !!

Dann machts man gut !

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Ich frag mich grad wie und mit was die Post vor 35 Jahren im Erzgebirge verteilt wurde......

Auch wenn Landy das nicht mitbekomen hat, schrub ich ja schon das ich das Erzgebirge nicht fuer das perfekte Testgebiet fuer Fahrzeuge halte, die aus verschieden Gruenden nicht fuer diese raue Klima ausgelegt sind. Teslas sollten, abgesehen von ihrer Laderaumkapazitaet damit keine Probleme haben. Aber ein Fahrzueg einer kleinen neuen Entwicklung unter Kostedruck hat sie eben schon. Zudem es ja auch die Vorteile des Konzeptes da nicht ausspielen kann. Post eben! 

Aber auch Pferde, Trabis oder Diesel haben da Probleme. Meist faellt den Betroffen dazu auch eine Loesung ein....wenn es nicht fuer die Betroffen anenehmer ist zu sagen: geht nicht, dafuer habe ich aber mal um 5 Feierabend;)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber auch Pferde, Trabis oder Diesel haben da Probleme.

...ja das war eine Anspielung auf Reichweite, Heizung ...und Zuverlässigkeit ;)

...und wie man damit umgeht!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Irgendwie scheinen nur in eurer Firma die Akkus immer scheisse zu sein :). Ich kenne zwar nur wenige die ein Elektrofahrzeug haben, aber keiner davon hat Probleme mit dem Akku.

Da du hier immer mit den Begriffen "selber nachdenken" und "Überlegen" rumwirfst empfehle ich dir dies hier Auch einmal zu tun. Ich kann mir durchaus veorstellen dass Auch du den Zusammenhang deiner beiden Sätze verstehst.

 

 

Um es nochmal ganz klar zu sagen ich bin nicht gegen Elektromobilität. Ich fahre selbst ein e-Auto mit seinem Reichweitenproblem obwohl ich genügend andere Fahrzeuge habe und das in einer Gegend wo gar nicht bekannt ist was Luftverschmutzung bedeutet. Allein es ist nicht so dass ein Batterie-Fahrzeug einfach so problemlos ist wie es manche, insbesondere DU immer darstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb CX Fahrer:

Da du hier immer mit den Begriffen "selber nachdenken" und "Überlegen" rumwirfst empfehle ich dir dies hier Auch einmal zu tun.

Du scheinst mich zu verwechseln! Da ich beide Redewendungen albern finde, kann ich mir kaum vorstellen sie "immer" zu gebrauchen. Aber Du kannst mich mit Verlinkungen gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Aber ich gehe stark davon aus, dass da, wie immer wenn ich dich um konkretisierung bitte, nichts kommt.

 

vor 30 Minuten schrieb CX Fahrer:

Allein es ist nicht so dass ein Batterie-Fahrzeug einfach so problemlos ist wie es manche, insbesondere DU immer darstellst.

Auch hierbei scheint es sich um eine Verwechslung zu handeln! Konzentriere dich doch einfach mal darauf, bei deiner Kritik fundiert und sachlich zu bleiben und nicht nur rumzuschwurbeln. Das wuerde meinen Glaube in deine Kompetenz erheblich verbessern;). Problemlos ist leider sehr selten etwas, Zahnriemenrisse, vestopfte Oelkanaele oder defekte AGR-Ventile werden in der Elektromobilitaet durch andere Probleme ersetzt, das ist eine Binsenweisheit. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb holza:

Ich kenn noch jemanden mit einen E-Renault.Der schaft im Winter nur 70km zur Arbeit wenn er langsam und ohne E-Verbraucher fährt.

Ich kenne einen Saxo Electrique. Der schafft 30km.

Aber was hat das hier in diesem Thread für eine Relevanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht noch ein wenig Hintergrundinfos zum Streetscooter. Die deutsche Post war da ja nicht von Anfang und ursächlich an Bord. Vielmehr handelt es sich um eine Initiative der RWTH Aachen u.a. Prof. Schuh.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streetscooter

Die Post war dann so begeistert von dem Teil, daß sie gleich das ganze Unternehmen gekauft haben.

Bei uns werden Briefe übrigens mit dem Fahrrad gebracht. Ich finde Betrachtungen, daß ein Zustellsystem nur dann brauchbar ist, wenn es auch am Polarkreis, in der Wüste oder im Himalaya funktioniert, auch etwas übertrieben. Die Post hatte immer Fahrzeuge, um Briefkästen zu leeren oder Sendungen zuzustellen. Die Erzgebirge-Himalaya Mentalität ist typisch deutsch und ein Klassiker, um die Kosten für ein Projekt über den Gipfel des Nanga Parbat zu schiessen, obwohl man nur ein Pappschächtelchen 3 km zu Bauer Kümpel fahren wollte.

Gernot

 

 

Bearbeitet von Gernot
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

 Vielmehr handelt es sich um eine Initiative der RWTH Aachen u.a. Prof. Schuh.

Ich finde es "interessant", dass einige einem mutigen, innovativen Unternehmen so viel Missgunst entgegenbringen. Da ist ein Marktsegment wiederentdeckt worden, das es mit dem Fridolin schon mal gab und das gerade in modernen Staedten mit der Elektrifizierung durchaus eine Berechtigung hat. Man wird sehen ob sich so ein kleines Untenehmen durchsetzen kann. 

Das man in einem Forum, in dem viele einem Fahrzeugkonzept anhaengen, welches auch von FUD und Geschichten vom Hoerensagen betroffen ist und und war, den gleichen Mechanismen folgt finde ich bedauerlich. Hydropneumatik wird sich nie durchsetzen, unzuverlaessige Rostkisten, schwammiges Fahrwerk "gewoehnungsbeduerftige" Instrumentierung.....  Ach ja, mit dem Ersten hatten die Kritiker sogar recht:)! Ist es deshalb schlecht gewesen? 

Achja, mein Chef weis auch um die Maengel "der Franzosen"....... besessen hat er noch nie einen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier übrigens der VW Entwurf, der dann nicht verwirklicht wurde. Da haben sie aber auch ein paar Spinner von der Kette gelassen...

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_eT!

Flügeltüren und per Schlaufon ausfahrbares Dach bei Schneefall, von der Beifahrertüre aus bis 6 km/h fahrbar....

Bauer Kümpel schüttelt den Kopf.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...