Zum Inhalt springen

AX rot aus 1992 zu verschenken (komplett)


Belvedere

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schrauber.

Ein Jahr lang hatte ich den kleinen AX nun eingelagert, trocken in einer gut belüfteten Halle. Ausser Staub, ist ihm nichts zugetragen worden.

 

Der Wagen ist bis Ablauf des Tüv Ende 2014 gefahren worden, hat hinten einige Duchrostungen, die Reifen sollten neue und allgemein denke ich, dass er als Schlachter noch

einiges spenden kann.

Eigentlich wollte ich den mit meinem Sohn zusammen aufbauen, als Anfängerauto, doch jetzt ist er in der Ausbildung und die Zeit fehlt.

 

Maschine 33KW glaube 1 Liter, rot mit einigen Blessuren. Heckklappe Grün metallic Motor springt nicht an, vermutlich Benzinpumpe oder Zündung.

4 Gang Getriebe.

Der Wagen muss mit Trailer geholt werden und steht im Raum Eckernförde (Schleswig Holstein)

 

Nächste Woche will ich Platz machen in der Halle, dann kommt er zum Verwerter.

 

Wenn jemand hier schreit, bewahre ich den Kleinen von seinem Schicksal als Klotz.

 

gern PN an mich senden.

 

Fotos hab ich im Moment nicht, da die Halle nicht um die Ecke ist.

 

beste Grüße, Thorsten

 

Gern kann ich das eine oder andere auch demontieren und versenden. ich bitte um Verständnis, dass ich Teile aber nur gegen eine kleine Aufwandsentschädigung versenden kann. Bei größeren Teilen wäre es mir recht, wenn das Auto komplett weg kommt, da ich wenig Zeit für eine Schlachtaktion habe.

 

NACHTRAG: ist ein Zweitürer und hat um die 200000km gelaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, heute fahre ich rüber und hole den Kleinen aus seinem Versteck. danach gehts ab zum Schrottplatz.

schade.. Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß Eckernförde über 600km entfernt ist. 1200 km mit Anhänger sind mir einfach zu viel.

Sonst hätte ich den kleinen sofort geholt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den kleinen willst und es nicht auf die Zeit ankommt, dann kann ich den vielleicht auch mit einer der nächsten Touren mitbringen. Bin schon öfter mal in Süddeutschland.

 

woher kommst Du?

 

beste Grüße Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Belvedere sagte:

Wenn Du den kleinen willst und es nicht auf die Zeit ankommt, dann kann ich den vielleicht auch mit einer der nächsten Touren mitbringen. Bin schon öfter mal in Süddeutschland.

 

woher kommst Du?

 

beste Grüße Thorsten

 

Aus der Nähe von Schweinfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele gibts es davon nicht mehr... das haben wir in den 80er bis 90er mit den Enten auch gemacht. verschrottet, weil wertlos...

und was sind die jetzt wert!?

rettet den AX- ich selbst hab keinen Bezug zu dem Auto, meine Interessen gelten eher den DS CX und XM...

 

noch ist er da... Aber sobald ich Zeit finde, muss er weg. Kostet mich jeden Monat Standmiete von 20€. Ok, nicht viel, aber in Zwei Jahren sind das auch schon fast 500.-€

 

daher muss er weichen für Wertvolleres.

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Morgen hat seine letzte Stunde geschlagen! (11.10.2016) dann nräumen wir in der Halle auf und er wird das letzte Mal das Sonnenlicht sehen.

Wenn Die Zeit für einen Trailer noch reicht kommt er Tagsüber auf den Schrott.

 

ansonsten Mittwoch.

 

Mir steht er nur im Weg und kostet Lagerplatz.

 

gerne anrufen, wer ihn retten will oder Teile braucht. Kosten:

geschenkt gegen Abholung. nicht fahrbereit, Trailer mit Winde wäre gut!

 

beste Grüße, Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 dann muss ich das noch ausbauen, wann kann ich mit der Abholung in Barkelsby rechnen? (liegt in der Nähe von Eckernförde)

Gruss, Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sollte der Zentralverriegelung haben, wäre ich an dem Stellmodul interessiert. Das, das ich aus meinem dritten ausgebaut und nicht in den vierten eingebaut (oder doch mit den Kabeln eingebaut und nicht wieder ausgebaut?) habe, habe ich wohl irgendwie verschludert, aber jetzt bräuchte ich es für den fünften ... Abholung wäre kein Problem, bin gelegentlich mal in Kiel. 

Lg Smoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke.

Mir fällt gerade noch ein: Ich könnte - sofern er das hat - den Schalter für den Heckscheibenwischer brauchen sowie die Klappe für das kleine Ablagefach links vom Lenkrad. Wenn eine von den Uhren drin ist, die richtig ticken und nicht so schnarren, wäre ich auch an der Instrumententafel interessiert. 
Und ist die Innenverkleidung grau oder schwarz? In grau könnte die Verkleidung vom Kofferraum in meinem Nr. 5 weiterleben, da ist an meiner einiges ab, was dran sein sollte. 


Lg Smoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Also ich verstehe das nicht: man lagert ein AX ein Jahr ein und dann auf einmal zack muss er innerhalb einer Woche weg. So ähnlich passiert es mit anderen Xantias, BX usw. auch. Leider sind die Liebhaber von solchen Fahrzeugen nicht sofort zu finden da man meistens nicht gerade darauf wartet, dass es so ein Angebot gibt.

Bei unserem kürzlich erworbenen Xantia war es auch so. Er sollte weg. Ich hatte das Inserat gesehen aber in diesem Moment kein Bedarf. Ein halbes Jahr später war er wieder angeboten und da hat es gepasst.

Gib ihm bitte noch ein paar Wochen oder Monaten. Es muss halt manchmal eine Weile beim potentiellen Käufer durch den Kopf bis er sich entscheidet.

Ich hoffe dich nicht zu brüskieren mit meiner Aussäuerung. Es ist nicht böse oder angreifend gemeint. Ich habe es nur nicht besser schreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claude, dieser Thread steht hier schon seit Ende August - das sind immerhin schon mal sechs Wochen.

Ich melde mich auch erst jetzt, weil ich erst heute von einem Freund auf den Link in einer Autoklassiker-Gruppe auf Facebook aufmerksam gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Ah, ja. Der thread wurde schon länger angefangen. Er ist mir auch erst heute aufgefallen da weiter geschrieben wurde.

Es bestätigt jedoch meinen Eintrag: es geht halt nicht so schnell mit der Weitergabe von ausgefallenen Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claude -Michel ich bin ja dabei den kleinen Ax zu retten nur wenn man Teile brauch gibt es nix mehr bzw nicht mehr viel hab auch nicht nur aus Spaß 2 xantia geschlachtet damit die 3 die ich hab weiterhin existieren weil sich Citroen ein Dreck um seine Vergangenheit kümmert wenn ich Platz hätte um ein 2.ax mir hinzustellen dann würde ich es tun aber meine Garagen sind voll mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Ich wollte nur sagen, dass man oft eine Weile braucht um Jemand zu finden der so einen AX brauchen kann. Ich würde mir auch, wie Henry es oben schreibt mehr Citroëns zulegen...aber der Platz und die Zeit fehlt.

Ob du ihn selber wieder flott machen kannst/willst kann ich dir nicht sagen. Mir hat der AX teen den wir Mal hatten Spaß gemacht um so in der Stadt und Umgebung rum zufahren. Es gab aber ein Veto: allen Familienteilnehmern hat er optisch nicht gefallen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh den kleinen zu haben er macht Spaß ist sparsam :)aber wie gesagt wenn du den zum schrott bringst verwerte wenigstens die Teile damit andere noch ein Weilchen fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo. Heute war die Traileraktion... ich habe es nicht übers Herz gebracht den lütten zum Verwerter zu bringen.

 

Das bedeutet aber auch, dass er jetzt nochmal genauestens inspiziert werden kann und ich ihn ggf. doch fertig mache.

Also: teile gibts erstmal keine, bin jetzt auch erstmal ne Woche weg und dann sehe ich weiter. Ggf. gibt es ein Schlachtfest oder ich rette ihn.

 

Bitte nicht traurig sein, dass es keine Teile gibt.

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...