Sign in to follow this  
NuriLa

Citroen DS5 Radio Ausbauen?

Recommended Posts

NuriLa

Guten Abend an alle

Ich bin Nuri und bin momentan an einem großen Projekt dran.

Ich fahre einen DS5 und war mit dem Multimedia-System sehr unzufrieden…

Deswegen habe ich mir auf YouTube ein Video angeguckt, wie sich jemand ein Tablet in seinen DS5 einbaut.

Gesagt getan, naja getan nicht.

Ich habe mir alles Mögliche dafür gekauft und freu mich schon auf das Wochenende, um es endlich einzubauen.

Ich würde dieses alles aufnehmen und zeigen wie es geht, damit andere auch davon profitieren können.

Naja das erste Problem fängt jetzt schon an.

Wie bau ich das Radio aus? oder lieber gesagt die mittel Konsole, also wo das Radio drin ist.

Ich möchte nix kaputt machen.

Wenn mir jemand eine Anleitung geben würde, am besten mit Bildern wäre ich diesem sehr dankbar :)

Ich bedanke mich bei alle die mir helfen und jetzt noch der Link vom dem Video!

 

Youtube Video ( Citroen DS5 Android Nexus 7) : https://www.youtube.com/watch?v=bJVeBI6sKy8

 

Daten zu meinem Citroen

 

Baujahr: 2012

Motor: HDI 165 2l 163PS (Diesel)

Getriebe: Automatik

Ausstattung: SoChic

Media System: No Touch siehe Bild : https://1drv.ms/i/s!AsjnqSsm_ghWrTBYGBtMD4T1VNBj

 

Danke noch mal an alle :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
boom182525

Schick mir mal deine Emailadresse + Vin per PN. Dann lass ich dir ne Anleitung zukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
street

Das ist ja mal ein geiles Projekt. Ich habe ja das RT6 Navi. Wenn man das Umbaut, wie kann man dann noch im System Einstellungen vornehmen, wie z.b. Kurvenlicht an und ausschalten? Und man muss ja irgendwie die Boxen des Autos mit dem Tablet verbinden um Musik zu hören. 

Gruß Street

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronald

Das war vermutlich ein DS5 mit kleinem monochrom-Bildschirm (für die System-Einstellungen) in der Mittelkonsole. Dieser wurde nun in den Handschuhkastendeckel verlegt und ein 7"-Tablet in die Mittelkonsole gestellt. Für den Ton gibt es unter der Armlehne einen Klinken-Anschluss. Audioquelle: Source.

Ronald

Share this post


Link to post
Share on other sites
NuriLa

 

Am 7.10.2016 at 08:19 , street sagte:

Das ist ja mal ein geiles Projekt. Ich habe ja das RT6 Navi. Wenn man das Umbaut, wie kann man dann noch im System Einstellungen vornehmen, wie z.b. Kurvenlicht an und ausschalten? Und man muss ja irgendwie die Boxen des Autos mit dem Tablet verbinden um Musik zu hören. 

Gruß Street

Das würde ich als nächstes ausprobieren wie ich das hinbekomme.

Es wäre nicht schlimm, wenn ich es am Anfang nicht geändert bekomme.

Würde dann versuchen das anzusteuern.

Wie ich das mache und das dann aufs Tablet bekomme ist die andere Sache.

Aber ich habe mal in einem Forum gelesen wie jemand sein MFL angesteuert hat.

Er hat die Befehle per OBD 2 ausgelesen und dann ein Script dazu geschrieben.

Ich müsste ihn mal fragen wie er das gemacht hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
NuriLa

Die Musik wird per Klinke auf die Boxen gebracht.

Ich hoffe das geht alles so wie ich mir das vorstelle.

Am Samstag weiß ich ja mehr und ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
boom182525

Hab dir was per Mail gesendet. Hoffe es hilft dir weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
NuriLa
vor 2 Stunden, boom182525 sagte:

Hab dir was per Mail gesendet. Hoffe es hilft dir weiter.

Danke hab es erhalten hat wirklich weiter geholfen.

LG

Nuri

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this