Ege

Bremstrommeln vorne runter bekommen

Recommended Posts

Ege

Hallo,

bei mir gehn die Vorderräder sehr schwer zu drehen, nun will ich die Trommeln vorne runtermachen, weil beim entlüften auch noch Bremsflüssigkeit rausläuft.

Gibt es da etwas besonderes zu beachten oder so um die Bremstrommeln herunter zu bekommen?

Abzieher habe ich.

Danke für die Hilfe 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Gerhard Trosien

Zentrale Mutter entfernen (einmal Linksgewinde!),

durch die 2 Löcher in der Bremstrommel insgesamt 6 Schrauben (SW11) des Radlagerdeckels entfernen,

mit den Excentern Spiel zw Bremsbacke und Trommel vergrößern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ege
Am 12. Oktober 2016 at 11:38 , ACCM Gerhard Trosien sagte:

Zentrale Mutter entfernen (einmal Linksgewinde!),

durch die 2 Löcher in der Bremstrommel insgesamt 6 Schrauben (SW11) des Radlagerdeckels entfernen,

mit den Excentern Spiel zw Bremsbacke und Trommel vergrößern

So hab heute die Trommel runter bekommen. Vielen Dank nochmal für die Tips. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.