Zum Inhalt springen

Dreht Citroen die Amicale ab?


jozzo_

Empfohlene Beiträge

Die ACI wurde bisher von Citroën Paris finanziert wird und die Ländervertretungen bereits vor über zehn Jahren angehalten, die einmal jährlich anfallenden Reisekosten für beide Delegierte zu übernehmen.

PSA Österreich lehnt das nun ab, erstes Anzeichen für einen kompletten Ausstieg?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut so aus, oder komplettes Nicht-Wissen seitens PSA Österreich, was die Amicale überhaupt ist.

Spannend wird es erst, wenn dann wieder bei den Clubs angeklopft wird, weil man alte Fahrzeuge für irgendein Jubiläum (spätestens wohl 2019) möglichst wertvoll und möglichst kostenlos braucht...

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich Herrn xyz auch eine Mail schreiben soll. Er kommt aus der Peugeot-Ecke und hat nun wohl auch Citroën "um den Hals gehängt" bekommen. Scheinbar kapieren die Leute in der Marketing- und Presseabteilung noch immer nicht, welches Potential da eigentlich in den Clubs und den Alt-Cit-Fahrern steckt. Es ist wohl nicht zu verleugnen, dass die Cit-Fans zu den treuesten und loyalsten Kunden zähl(t?)en. Mit solchen Aktionen schadet man der Marke/dem Konzern mehr als wohl auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Jede einzelne Werbeeinschaltung in einem Printmedium kostet mehr als diese Parisfahrt... da muss wirklich der Hut brennen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 27.10.2016 at 22:55 , chrissodha sagte:

aber vielleicht taucht DS dafür bald am Wörthersee auf :P

Beim GTI-Treffen? Oder gibt es da noch weitere Veranstaltungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es ist wohl nicht zu verleugnen, dass die Cit-Fans zu den treuesten und loyalsten Kunden zähl(t?)en.

Das war tatsächlich lange Zeit so, bei Neuwagenkäufern. Citroen hatte die treuesten Kunden von allen. Peugeot hat es verspielt, und ich nehme an, daß das mit voller Absicht geschah. Da entscheidet womöglich nicht wirtschaftliches Kalkül, sondern Eitelkeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der morbiden Stimmung in der Niederlassung restlos geheilt. Da standen, immer wenn ich da war, ausnahmslos naive Kunden rum, die dem Laden seit 30 Jahren die Treue halten. Weil sie schon damals den Vater vom Servicemitarbeiter kannten. Unfassbar. Dann verscherbeln sie im Paket irgendwelche gebrauchten Fremdfabrikate die sie als Leasingrückläufer günstig im Paket erworben haben.

Und alles dreht sich im Marketing nur noch um DS .. Deesse .. ohh, la belle Deesse ... quel grande tradition!

Es gibt noch ein paar Autohäuser wo man als C3 C4 o.ä. Kunde im Service anständig behandelt wird. Aber die muß man suchen.

In Waghäusel z.B sitzt eines, in der Pfalz :-)

 

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2016 at 09:59 , sturmdres sagte:

Es gibt noch ein paar Autohäuser wo man als C3 C4 o.ä. Kunde im Service anständig behandelt wird. Aber die muß man suchen.

In Waghäusel z.B sitzt eines, in der Pfalz :-)

 

Waghäusel liegt in BaWü.

Ansonsten: Citroen hat heutzutage keine Identität mehr, die Modellpalette ist weitgehend reizlos, da wundert es nicht, wenn man dort auch keinen Bock mehr auf die Amicale hat. Für mich persönlich ist die Marke gestorben, wenn es um eine Neuanschaffung geht (die Klassiker sind unsterblich), es gibt ja nicht einmal einen anständig motorisierten Kompakten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, yobortsa sagte:

Waghäusel liegt in BaWü.

Ansonsten: Citroen hat heutzutage keine Identität mehr, die Modellpalette ist weitgehend reizlos, da wundert es nicht, wenn man dort auch keinen Bock mehr auf die Amicale hat. Für mich persönlich ist die Marke gestorben, wenn es um eine Neuanschaffung geht (die Klassiker sind unsterblich), es gibt ja nicht einmal einen anständig motorisierten Kompakten. 

Naja, Modelle mit Kapazität gibt es schon. Der Berlingo mag keine  Schönheit sein, aber der Begründer eines ganzen Marktsegmentes. Der C4 Cactus sieht nicht nur toll aus, sondern ist ein durch und durch angenehmes Auto. Der (Grand) C4 Picasso ist schön und praktisch. C1 und C3 sind pfiffig. Der normale C4 ein bisschen graue Maus, die Antwort auf den T5 ist der Space-Tourer. Ich finde, dass die aktuelle Modellpalette nicht so schlecht ist, wie an manchen Stellen behauptet wird. Und den PS-Wahn manch anderer Hersteller kann ich nicht nachvollziehen. 

Gruß

Fred

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's mal so: Einen Kompakten mit 400 PS brauche ich auch nicht, aber so 190-200 sind schon sehr angenehm. Die Koreaner und Japaner haben sowas, die Deutschen sowieso, Peugeot auch, aber bei Citroen leider Fehlanzeige, das ist schade. Ich fahre seit 1 Monat einen Nissan Pulsar N-Connecta mit der 190-PS-Maschine. Ein diskretes, unprolliges und m.E. angenehm designtes Auto mit viel Platz, gutmütigem Fahrwerk (ein klein weniger weicher könnte er sein) und toller Ausstattung zum fairen Preis (als Tageszulassung bekommt man ihn quasi nachgeschmissen). 

Ansonsten ist das alles natürlich rein subjektiv. Ich bin in GS und CX aufgewachsen und habe über die Jahre immer wieder Citroens gehabt (Ente, Visa, BX, Xantia, C4, Xsara Picasso), bis auf den ersten Xantia (hatte 2) und den C4 waren die alle richtig toll. Mit den aktuellen Modellen kann ich mich einfach nicht identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben einen AX mit 45 PS, einen Xantia HDi Activa mit 109 PS und einen Grand C4 Picasso mit 109 PS. Alles keine Rennwagen, aber man ist auch kein Verkehrshindernis. Gut, der AX ist da vielleicht an der Grenze. Selbst der Picasso kommt mit seinen 109 Pferdchen erstaunlich gut voran. Da die Autobahnen eh oft voll sind, liegt die optimale Reisegeschwindigkeit für mich bei 130 - 150 km/h, klar kann man schneller fahren - und dann bei jedem Vorausfahrenden abbremsen. Ich freu mich eher daran, wenn die Reserveleuchte an der Tankanzeige bei 1000 km aufleuchtet. Zudem muss ich feststellen, dass die Motorisierung im Activa locker ausreicht, um deutlich stärkere Autos auf kurvenreichen Strecken vor mir her zu treiben. Die Fahrer der PS-starken Autos haben aber Grund zum Aufatmen: auf der Geraden ziehen sie mir locker davon. Na und? Ein, zwei Kurven und ich bin wieder dran. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 136PS im C5 III sind für mich schon mehr als ausreichend, ich hätte auch 110PS genommen, wenn es den mit HP und Automatik gegeben hätte. Von mir ausgehend kann ich überhaupt nicht verstehen, warum jemand unbedingt mehr PS braucht.

Aber was hat das eigentlich mit der Amicale zu tun? ;)

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2016 at 19:26 , badscooter sagte:

Die 136PS im C5 III sind für mich schon mehr als ausreichend, ich hätte auch 110PS genommen, wenn es den mit HP und Automatik gegeben hätte. Von mir ausgehend kann ich überhaupt nicht verstehen, warum jemand unbedingt mehr PS braucht.

Aber was hat das eigentlich mit der Amicale zu tun? ;)

Das hat nichts mit der Amicale zu tun. Aber es gibt nichts schöneres als zu wissen, dass man schneller als alle anderen im Stau steht. Weil man eben mehr PS als die anderen hat... :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man weiter vorne im Stau steht oder diesen mit viel Enthuiasmus sogar verursacht hat*...;)

* bei letzter D fahrt so geschehen, als zwei potente PS-Audis sich selber zerlegt und dadurch einen riesen Stau verursacht haben. Man dankt den Toten, welche mir durch ihre Vorführung das EAV-Konzert zu Nichte machten...:angry:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.kreis-rottweil-zwei-menschen-sterben-bei-unfall-auf-a-81.29331b33-af0d-412d-8a18-61abce121dc7.html

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos EAV:

Gestern auf der Autobahn,
da ist es gescheh'n:
Ein Porsche hat mich überholt,
ließ mich einfach steh'n!
 
Er hat mein Ego ausgebremst,
ich schrei noch SOS!
400 PS IIIEH!
400 PS!
 
Vollgas ... brnn ... bremsen ... iiieh!
Vollgas ... brnn ... bremsen ... iiieh!
Vollgas ... brnn ... bremsen ... iiieh!
Vollgas ... brnn ... bremsen ... iiieh!
Vollgas! Vollgas!
 
Bei unerwünschten Nebenwirkungen
fragen Sie Ihren Arzt oder Mechaniker!
 
Jetzt lieg ich da,
alles ist so weiß.
Die Wände sind aus Gummi,
in der Weste ist es heiß!
 
Nur manchmal kommt ein Pfleger
und sagt, er will mich baden!
Brnn tata brnn! Fahr'n ma, euer Gnaden!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 14.11.2016 at 03:33 , Vulcan sagte:

Aber mit dem schon?

Bildergebnis für Nissan Pulsar N-Connecta

Muss wohl an den 190 Pferdchen liegen...:)

Ja, mit dem schon. Super Auto, fährt sich fantastisch, hat alles was man braucht, sieht chic aus und ist ausreichend motorisiert. Hinten hat er sensationell viel Platz. Preislich war er als Tageszulassung günstiger als ein aktueller C3 mit 110 PS Shine mit Stop & Start (auch als Tageszulassung).

Klar kann man auch mit 136 PS zufrieden sein, hatte vorher 86 und es hat gereicht, aber eben keinen Spaß gemacht.

Bearbeitet von yobortsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwesenheit der Vereinsmeier dürfte sich nicht gerechnet haben...

Daß diese selbverständlich die gesponserte Parisfahrt betrauern ist nachvollziehbar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...