Zum Inhalt springen

DS5 - Motorleuchte an


Oligator

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, street sagte:

Also die Led Kennzeichenbeleuchtung koste 28 für beide. Also 14 Euro das Stück. 

Rahmenloser Innenspiegel 172 Euro. 

Und die Neue Rückfahrkamera ging auf Garantie solange man die noch hat.

Der Preis für die Beleuchtung geht ja sogar, finde ich. Da wird dann das Komplette Modul gewechselt, richtig? Und das kann man von außen raus bekommen, und dann werden die neuen nur eingeklickt? Das passt Plug-and-Play und gibt keine Fehlermeldung im BC vonwegen defekten Lämpchen? 

Danke auch schon mal für das Bild :). Reicht eine zu dunkle Kamera für eine Reklamation? Oder was war bei dir defekt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reklamaton war bei mir:

1. die fehlende Helligkeit

2. die immer wieder mal auftretenden Bildstörungen, die aber recht unregelmäßig waren.

Daher würde ich mal mit dem selben Fehlerbild beim Cit.Händler vorsprechen. Bei mir gabs dafür ne neue Kamera und neue Software, wodurch m.M. nach auch die Verbindung zum iPhone inkl. Musikabspielen viel besser und zuverlässiger klappt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildstörungen gab es auch schon mal, aber die sind seit dem Softwareupdate wohl weg. Nur dunkel ist es noch. 

Jetzt gerade berichtet mein Vater, das es seit heute ebenfalls Probleme beim Keyless-Entry gibt. Mal geht es wohl, mal nicht. Allerdings stand das Auto jetzt ein paar Wochen (in der warmen Garage). Kann es damit zusammenhängen? Mit der Kälte dürfte es nicht zusammenhängen, denn es gibt heute seit 3 Jahren das erste mal ein Problem damit.  Bei beiden Schlüsseln das Gleiche. Batterie vom Auto ist auch voll, nach einer längeren Autobahnfahrt immer noch das Gleiche. Wo sitzt dieses Steuergerät? Garantieverlängerung hat er aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es tut mir echt leid dass du solche Probleme mit deinem DS5 hast...

 

Hatte genau dasselbe Problem mit meinem.

Nur meiner ist ein Diesel 2.0 HDI 163ps

 

Mein Motor lief immer gut auch wenn bei mir die Fehlermeldung " Motor instand setzen lassen" kam.

 

Hab direkt Lexia 3 angeschlossen und Fehler ausgelesen und siehe da, es war mein Tank Taler OBD Stecker der den Fehler ausgelöst hat.


Also Fehler hat er gesagt: Elektronischer Sensor defekt (bitte tauschen)

 

Bei meinem Händler angerufen und diese haben null Interesse gezeigt, obwohl ich noch 4 Jahre Garantie habe...

 

Nicht schlimm.

 

Habe dann bei dem Händler angerufen wo ich Stationiert bin.

 

Dieser hat mir sofort weitergeholfen und gesagt, alle OBD Stecker rausziehen und siehe da, Fehler weg.

 

Er sagte dann zu mir ich soll trotzdem mal vorbeikommen, er würde dann gucken was los ist.

 

Termin dafür leider erst im Januar da ich 4 Wochen Urlaub habe.

 

Ich werde dich aber direkt informieren, bis jetzt keine Probleme mehr gehabt

 

Hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

 

Am besten fährst du mit deinem Auto zu einem Citroen Vertrags Partner und diese helfen eigentlich direkt. ( wenn sie Helfen)

 

Mit meinem Händler habe ich jetzt Komplet abgeschlossen, der soll sich nie wieder bei mir zeigen.

 

Naja ein Kunde weniger. Leider hat er schon das Geld…

 

Aber so wie ich das in anderen Forums lese, bin ich nicht der einzige.

 

Ich bin mit meinem DS eigentlich voll zufrieden, aber ich glaube das es mein letzter war und ich ihn noch 4 Jahre fahre dann hat er über 300.000km drauf.

Ich werde wieder zu meiner alten marke gehen (BMW) mit der hatte ich nie Probleme in Sachen Service...

Schade eigentlich da ich Citroen echt lieb gewonnen hatte....

 

 

Lg

 

Nuri

 

Solltest du noch ein paar Probleme haben schreib einfach! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oli wieviel km hast du jetzt eigentlich runter? 

Und du hattest doch boch 19 Zoll Felgen von deinem geklauten DS 5. Weil du geschrieben hast hässliche Felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Street,

ja die 19er vom ersten Wagen habe ich auch noch. Da sind aber Sommerreifen drauf, die aber vom Profil nicht mehr so gut sind. Die Überlegung, da Winterreifen rauf zu machen ist eigentlich nicht schlecht, sofern es diese für die Felgenmaße gibt. Ich Google das mal. Andererseits habe ich ja 17er Winteralus mit guten Reifen, nur die Felge passt so gar nicht zum Wagen. Auf dem ersten DS5 waren Originalfelgen (Alu) in 17" drauf, das sah echt gut aus.

Wahrscheinlich kommt es mich günstiger, wenn ich mir die neue Winterfelgen kaufe als wenn ich die neuen Mäntel in 19" kaufen. uns dann habe ich die guten Felgen als Ersatz falls mal ein Bordstein im Weg ist...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gute 37tkm runter. Die Fahrten nach Österreich bringen halt viele Kilometer... ich schaue aber grad noch nach einem Stadtauto für die kurzen Strecken zur Arbeit. Denke das sich ein Smart Cabrio da bestens für mich anbietet :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nuri,

Danke für Deine Ausführung. Ich selbst bin von BMW und dem Service geheilt, da hat der Motor auch nur 50tkm gehalten und die Garantie war grad 3 Wochen abgelaufen (Leasingwagen). Der Streit um die vielen tausend Euro Kosten hat fast 3 Monate gedauert. 

Jetzt läuft der Wagen wieder und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo _Marcel,

wo das Steuergerät sitzt weiß ich leider nicht, aber wenn er noch Select-Garantie hat, dann soll sich och der Händler darum kümmern. Vor Ablauf der Garantie fasse ich da gar nichts an.

Habe gestern Nacht noch ein Foto wegen der Rückfahrkamera gemacht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Foto, das ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht! 

Keyless-Entry funktioniert wieder normal. Wir vermuten die Batterie war zu schwach :unsure:

 

Schöne Feiertage noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2016 at 12:01 , street sagte:

So die kleinen Tuningmaßnahmen sind abgeschlossen. 

Rahmenloser Innenspiegel vom Facelift

27796287wv.jpg

LED Kennzeichenbeleuchtung vom Facelift

27796300dd.jpg

 

Und dann wurde noch die Rückfahrkamera vom Facelift eingebaut auf Garantie. 

Die macht ein viel besseres Bild, gerade bei Nacht, sieht man alles und muss sich nicht allein auf die Einparkpiepser verlassen.

 

Ist dein Auto jetzt fertig Oli?

 

Hast du zufälligerweise schon einmal darüber nachgedacht die Lauflichtblinker nachzurüsten? Funktioniert das, oder passen die schon von der Form nicht? Warscheinlich bräuchte man auch ein extra Steuergerät oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gerade dran. Mein Händler fragt gerade nach ob das ginge. Auch das LED Abbiegelicht bzw. Nebelscheinwerfer möchte ich tauschen. Ich denke das wird ohne großen Aufwand möglich sein. Bei den Blinkern könnte es schwierig werden. Warte allerdings noch auf Antwort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2016 at 16:21 , Marcel_ sagte:

Danke für das Foto, das ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht! 

Keyless-Entry funktioniert wieder normal. Wir vermuten die Batterie war zu schwach :unsure:

 

Schöne Feiertage noch!

Keyless-Entry funktionierte bei meinem DS5 an den vorderen Türen sporadisch nicht mehr. Nun habe ich die Batterie tauschen lassen, da das Auto bereits zum zweiten Male nicht mehr zu starten war. Seitdem funktioniert Keyless-Entry wieder einwandfrei. Anscheinend ist das System recht empfindlich gegenüber Spannungsschwankungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin seit kurzem DS5 Besitzer aus Österreich, schade des es kein eigenes deutschsprachiges DS5 Forum gibt... hatte vor einen C4 2.0 HDI Coupe für den Wagen gibt das wunderbare C4 Forum wo extrem viel Wissen zusammengekommen ist...

 

Gibt's zu den Laufblinkern schon news?

Was mir aufgefallen ist bei einigen Youtube Videos zum DS5 "Facelift" sieht man nicht diesen Rahmenlosen Innenspiegel ich glaube der wurde dann erst später verbaut...

 

2 andere Fragen, nachdem dieser Thread schon sowieso zum allgemeinen DS5 Fragen Thread mutiert ist...

hat schon mal jemand versucht oder darüber nachgedacht dem Hybrid  etwas mehr Akkukapazität zu geben? Mir schweben da 2 Möglichkeiten vor... die eine wäre den Akku komplett auszutauschen, gegen größere Zellen, zb 15Ah (aktuell verbaut sind 5,5Ah)  die große Frage ist was das Hybridsteuergerät dann macht.... ich habe bereits einige Infos vom Akku gefunden... leider ist es nicht nur einfach + und - sondern im Akkupack selbst ist auch ein Steuergerät verbaut das wiederrum dann einen eigenen Stecker hat...

die Alternative dazu wäre so etwas zu machen: http://www.pluginsupply.com/  im Prinzip ein größeres Akku Pack das mehr Spannung als der DS5 Akku hat und mit spezieller Elektronik wird aus dem Zusatzakku in den normalen Antriebsakku "geladen", der große Nachteil, das Zeugs vorallem wegen der ganzen Zusatzelektronik kostet mehr als nur einen Akkupack nachzubauen und es kommt nochmal zusätzlich einiges an Gewicht oben drauf...

das bringt mich auch direkt zur anderen Frage.... mit der DiagBox kann man schön Daten aus dem Hybridstrang auslesen...  ua. habe ich bereits gesehen das der Akku bei etwa 65% Ladestand 235V angezeigt hatte... ausserdem könnte man beim fahren sicher auch den Ladestrom etc sehen... da Laptop und Kabel aber etwas umständlich sind habe ich mir gedacht man könnte bestimmt mit Torque Pro die Daten auch auslesen... wenn man den die richtigen PIDs kennt, bisher konnte ich zum DS5 aber rein gar nichts finden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DaStivi,

wie Du ja selbst siehst, sind die DS5-Fahrer hier eher eine Minderheit. Einerseits schön, wenn man ein Auto fährt, was einem nicht jeden tag auf der Straße entgegen kommt, andererseits gibt es halt auch recht wenig Austausch bzw. ist die Gruppe recht klein.

Es gib ein englischsprachiges DS5 -Forum. Wenn Du der Sprache der Insulaner mächtig bist, dann lohnt da ja mal ein Blick rein: http://ds5owners.co.uk/ . Durch die hier recht geringe Crowd ist die Beteiligung und Anzahl der DS5-spezifischen Beiträge recht gering. Wahrscheinlicher ist es effektiver eine WhatsApp-Gruppe anstatt eines eigenen Forums einzurichten B).

Bzgl. LED-Lauflichtblinker weiß ich nichts, da hat der Kollege Street vielleicht mehr Infos. Befürchte aber, dass das ein größerer Eingriff wird. Aber wenn es klappt und sich finaziell rechnen lässt, würde ich das auch machen lassen.

Bzgl. hybrid und Akkuleistung bin ich total raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo again...

vor ein paar Tagen, im Dunkeln, mit ziemlich verschmutzter Rückfahrkamera dürfte das einige Tage zuvor auf 2.86 upgedatete RT6 die Rückfahrkamera zerstört haben.... ich hatte extreme Bildfehler, irgendwann kamen dann komische graue Balken ins Bild danach schaltet sich die Kamera ab... bzw. das Bild bleibt einfach schwarz, die Linien sind aber noch zu sehen!

Seit dem ist das Bild einfach nur schwarz... reinigen und das RT6 "reseten" (mit Ejectbutton) hat nichts gebracht... ich vermute das RT6 (das ja in den neuen Versionen die alte Kamera auch etwas besser machen sollte) hat um die schlechten Sichtverhältnisse auszugleichen versucht mit mehr Spannung oder sonst irgendetwas, da Bild zu verbessern und dabei das Kameramodul zerschossen...

Oder hat jemand einen anderen Tipp was es sein könnte?

Ich werde morgen mal zu Citroen fahren und schauen was die neue Kamera kosten sollte.. hat jemand dazu eine Teilenummer? und ev. einen Preis? die teile sollten ja prinzipiell überall gleich kosten aber wenn das signifikant Teurer in Österreich ist dann bestell ich die lieber in Deutschland...  edit: ok hab auf der vorigen Seite die 135€ gelesen.. das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt... werd morgen mal

 

edit2: ich hab grad mal bei den Ersatzteilen nachgesehen, die Teilenummer könnte folgende sein RP 98 127 292 80 (hat wenn ich es richtig verstehe nr. 98 046 329 80 ersetzt..)

 

rckfahrkamerazusop.png

 

danke lg

Stephan

Bearbeitet von DaStivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also LED Blinker kosten 317 pro Stück. 

LED Nebelscheinwerfer 156 pro Stück. 

Mit Einbau kostet mich der Spaß 1258 Euro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, street sagte:

Also LED Blinker kosten 317 pro Stück. 

LED Nebelscheinwerfer 156 pro Stück. 

Mit Einbau kostet mich der Spaß 1258 Euro 

wtf.....

also die led blinken sind krass... für was? nur damits ein lauflicht ist?

 

led Nebelscheinwerfer... nein also wirklich nicht... um den preis kauf ich lieber 100 led lampen in china.. die vermutlich genauso gut sind wie die led scheinwerer selbst... vorallem bei den nebelern stellt sich die frage ob das "weiße" licht überhaut so gut ist... ob da nicht oranges besser wäre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...