Zum Inhalt springen

In memoriam Fidel Castro


...hannes

Empfohlene Beiträge

Wenn keine Sachargumente mehr einfallen => Diskreditieren.

Natürlich hat JEDER Tyrann und Diktator immer auch irgend etwas POSITIVES bewirkt. Und mag es noch so klein sein. Das gibt ihm keine Legitimation seiner Tyrannei.

Es gab da mal eine gewisse Eva H., die hat einen sehr unschönen Satz von sich gegeben.

:-)

Castrobrüder, Guevara und Konsorten haben in den 50 er Jahren gewaltsam die Macht an sich gerissen, und betrachten ihr Land und die dort lebende Bevölkerung bis heute als ihr persönliches Eigentum.

Raul Castro hat keinerlei Legitimation durch gar nichts.

König auf Lebenszeit?

Bearbeitet von sturmdres
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, sturmdres sagte:

Die genannten Personen haben keine mehrfachen Totschlage oder gar Morde begangen. Sie haben auch keinen totalitären Umsturz getätigt und ein ganzes Volk mit gewaltsamer Unterdrückung in Geiselhaft genommen für ihre Ideen. Von daher sind sie ALLE, im Gegensatz zu Castro, Demokraten.

1. Ich habe nicht behauptet, dass Castro ein Demokrat ist.

2. Ich habe darauf hingewiesen, wohin Schwarz-Weiß-Malerei und einfache Weltbilder führen können.

3. Ich finde die Definition von Demokrat (keinen mehrfachen Totschlag oder Mord, keinen totalitären Umsturz getätigt und ein ganzes Volk mit gewaltsamer Unterdrückung in Geiselhaft genommen für ihre Ideen) schlicht hanebüchen.

4. Das wird mir wirklich zu dumpfbackig hier, ich bin raus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, sturmdres sagte:

Man kann für das Land und für die Kubaner nur hoffen, dass sie die Chance nutzen, die ihnen der Tod Castros eröffnet, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und Kuba zu dem karibischen Paradies zu machen, das es von Natur aus sein könnte.

Autorin: Vera Lengsfeld

 

Das "Potential" dieses Landstriches zeigen Haiti und die Dominicanische Republik.

Ronald

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass ich jetzt die Verbrechen von Fidel Castro unter den Tisch kehren möchte, es ist euch schon aufgefallen dass er bereits vor 10 Jahren das Zepter offiziell aus der Hand gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, sturmdres sagte:

Natürlich hat JEDER Tyrann und Diktator immer auch irgend etwas POSITIVES bewirkt. Und mag es noch so klein sein. Das gibt ihm keine Legitimation seiner Tyrannei.

 

Das hatten wir ein Stück weiter oben schon. Niemand legitimiert Tyrannei durch das Erwähnen von Positivem. Es geht dann vielmehr um die positive Sache an sich, die es ggf. wert ist mal betrachtet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vera Lengsfeld war übrigens bis 2015 im Vorstand des sog, "Bürgerkonvents". Zusammen mit Beatrix von Storch, der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der AfD. Nur, um mal deutlich zu machen, "aus welcher Ecke" hier was kommt ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, sturmdres sagte:

 Am deutlichsten wird das Versagen des Gesundheitssystems, wenn man die Gebisse der älteren Kubaner zu sehen bekommt. Die sind so schlecht und lückenhaft, dass man sich fragt, wie die westlichen Lobpreiser von Castro das übersehen können.

Autorin: Vera Lengsfeld

 

Bin mal gespannt, wie die Gebisse meiner Generation aussehen, wenn wir in Rente gehen. Ich befürchte die Mundhöhlen werden auch voller Lücken sein, denn Zahnersatz ist sauteuer.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan ist mir Castro sympathischer als Putin, Trump, Orban und wie die anderen Popolisten sonst noch heißen. Mord ist Mord. In Deutschland werden jedes Jahr 750 Millionen Tiere industriell ermordet. 

https://www.jungewelt.de/2016/11-28/022.php

Zitat

In Kolumbien erinnerten Regierung und FARC-Guerilla an die Unterstützung Kubas für den Friedensprozess. Fidel Castro habe eingesehen, dass der bewaffnete Kampf nicht der richtige Weg sei, erklärte Staatschef Juan Manuel Santos. »Damit hat er dazu beigetragen, den Konflikt in Kolumbien zu beenden.« Der oberste Comandante der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC), Timoleón Jiménez, würdigte Fidel als eine Persönlichkeit, die »wie kein anderer Mensch in der Geschichte in dieser Weise für die Interessen der Menschheit gekämpft« habe. »Bis zu den letzten Augenblicken seines Lebens warnte Fidel leidenschaftlich vor den Gefahren, die uns allen aufgrund der Gefräßigkeit des Großkapitals drohen.« Er beendete sein Statement mit dem Ausruf: »¡Viva Fidel! ¡Viva la revolución!«

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vera Lengsfeld hat sicher erheblich mehr Verstand als die allermeisten von uns. Und anzunehmenderweise einige persönliche Erfahrungen mit Kuba.

 

vor 11 Stunden, MatthiasM sagte:

Da haben wir aber noch mal Glueck gehabt, dass es bei uns keine Prostutition gibt. Und dafuer ist Merkel persoehnlich verantwortlich!

Du bekommst von mir den 1. Preis in diesem Thread für die totale Differenzierungsunfähigkeit.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, TorstenX1 sagte:

Vera Lengsfeld hat sicher erheblich mehr Verstand als die allermeisten von uns.

Schade, das sie dieses Potential nicht nutzt.

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Vera Lengsfeld hat sicher erheblich mehr Verstand als die allermeisten von uns. Und anzunehmenderweise einige persönliche Erfahrungen mit Kuba.

Vermutungen sind natuerlich bei Diskussionen selten hilfreich! Sie hat auf jeden Fall ziemlich unangenehme Erfahrungen mit dem Sozialismus gehabt. Was sie allerdings als unabhaengigen Zeugen auch nur beschraenkt glaubhaft macht.

Ich selbst war noch nicht auf Kuba, aber ein Arbeitskollege. Obwohl er kein Fan vom Sozialismus ist, klang sein Bericht ganz anders als der von Frau Lengsfeld. Und wenn man den Gegenentwurf des dortigen Systems nach dem Zustand der Zaehne, besonders der aelterer Menschen beurteilt, sieht es mit der Bewertung auch nicht besser aus.

Nicaragua ist es beispielsweise gelungen sich unter den Sandinisten in ein "demokratisches" System zu wandeln. Auch hier war die Rolle unseres ueberlegen westlichen Systems beschaemend! Was sagt den Frau Lengsfeld dazu, hat sie da den Zahnbestand mal aufgenommen?  Also ich wuerde lieber auf Kuba leben, wenn ich die Wahl zwischen beiden haette.

vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Du bekommst von mir den 1. Preis in diesem Thread für die totale Differenzierungsunfähigkeit.

Hast recht, hier machen die Frauen das ja aus Freude an der Sexualitaet. Nur die 900 Forbes Millionen, die sich in den letzten 10 Jahren sicher noch vervielfacht haben, geben mir zu denken. Warum wohnt er dann in einem Haus, das auf den Fotos so aussieht als koennte sich das hier auch ein besser verdienender Abteilungsleiter leisten, sofern er auf eine Protzkarre verzichtet?

Ich finde es auch bedauerlich das es Kuba nicht gelungen ist, aus der anfaenglich sicher notwendigen Despotismus, im Krieg ist Demokratie immer recht schwierig umzusetzen,  nicht gelungen ist aus sich ein freies Land zu machen. Ist leider vielen anderen Laendern auch nicht gelungen: Chile, Nicaragua, Ukraine...

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ein von tumben Sympathisanten linker Diktatoren und Massenmörder unterwandertes ACC-Forum. Da bin ich ja froh, dass sich inmitten dieser ekelerregenden Bagage noch ein aufrechter Kämpfer für Wahrheit und Menschenrechte gefunden hat! Sorry, aber wir sind doch hier nicht beim politischen Aschermittwoch der CSU...
... der DVU, der Republikaner, der AfD?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid LIEB :-)

Ich finde es schlimm, wenn junge Menschen zwar nicht verhungern, aber um sich irgendwie mal irgendwas darüber hinausgehendes leisten zu können, in ihrer vom großen Diktator oder einer nicht legitimierten, faktisch diktatorisch agierenden Machtclique (Oligarchie), verordneten und zu verantwortenden aussichtslosen Lage, dann prostituieren müssen. Das zerstört Menschenseelen. Und ja, das gibt es nicht nur in Kuba, auch in Thailand, der Ukraine etc etc etc.

Der verbrecherische Greis Castro wurde zuletzt wie selbstverständlich in einem blitzsauberen Adidas-Trainingsanzug fotografiert.

Daß ihr Sohn sowas auch mal bekommen kann, dafür muß die kubanische Mutti dann für die Touristen die Beine breit machen, natürlich freiwillig.

Man kann über Trumpp denken was man will, hier gefällt mir seine Gradlinigkeit.

Auch nach dem Tod eines menschen dürfen dessen Untaten ausgesprochen werden, erst recht dann, wenn ein ganzes Volk immer noch in seinem Namen versklavt ist. ER nennt es Revolution. Kann er ja bei sich zu Hause machen. Oder im Jenseits. ER hatte niemals ein Recht darauf in dieser "Revolution" Menschen zu versklaven.

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, sturmdres sagte:

Und ja, das gibt es nicht nur in Kuba, auch in Thailand, der Ukraine etc etc etc.

Und bei uns nicht? Selbst ín Norwegen und der Schweiz gibt es Prostutition. Auch noch so theatralische Wiederholungen aendern daran nichts. Gibt es den keine Geschichten von verhungerten Babys?

Um solch sinnlosen Beurteilungen durch Episoden zu entgehen, gibt es ein Prokopf BIP oder ein HDI. Das Prokopf-BIP von Kuba ist 6 mal so hoch wie von Nicaragua. Wenn Du die Versorgung mit Addidas Artikeln sicher stellen moechtest wuerde ich da anfangen. Mein Gott (FSM) jetzt neiden sie ihm schon den Trainigsanzug den es hier auf dem Grabbeltisch gibt:rolleyes:.

vor 52 Minuten, sturmdres sagte:

Der verbrecherische Greis Castro wurde zuletzt wie selbstverständlich in einem blitzsauberen Adidas-Trainingsanzug fotografiert.

Daß ihr Sohn sowas auch mal bekommen kann, dafür muß die kubanische Mutti dann für die Touristen die Beine breit machen, natürlich freiwillig.

Oh mein Gott, der Sohn muss in einem Nonametrainigsanzug herumlaufen? Grauenhaft! Ich schaetze mal der Hosenanzug von Frau Merkel liegt auch weit ausserhalb der finanziellen Moeglichkeiten der meisten Jugendlichen. Da wird allerdings auch kaum eine(r) die "Beine fuer breit machen":D. Fragt sich ob die Jugendliche in Kuba nicht aehnlich denken.

Aber ich gehe mal davon aus das auch ein Castro einfach keinen Nike-Anzug bekommen hat. Die USA fuehren ja einen bizzaren Wirtschaftskrieg gegen Kuba:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lassen-uns-nicht-erpressen-Rossmann-schmeisst-Paypal-raus-1340041.html

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann JEDES Argument totkriegen mit dem Argument, das gäbe es irgendwo anders in irgendeiner Form auch. Prostitution, um faktisch zu über-leben, das gibt es eben NICHT in Norwegen und auch NICHT in der rosaroten Schweiz.

Mich ekelt das an soviel Ignoranz. Kannst ja DEINEN Sohn mit zerfetzten löchrigen Lumpen rumlaufen lassen, oder noch besser, nach Kuba auswandern. Zum großen Diktator.

DU verschließt VÖLLIG die Augen was Menschen alles in die Prostitution treibt, in deiner rundumversorgten heilen Welt => Ignorierliste => beratungsresistent.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Ignorierliste? Warum nicht einfach eine andere Meinung ablehnen, aber dennoch dem Gegenüber diese Meinung zugestehen?

 

Was bewirkt diese "Liste"? Werden dann die Beiträge der Gelisteten "unsichtbar"? Die "Zitate" auch?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, sturmdres sagte:

DU verschließt VÖLLIG die Augen was Menschen alles in die Prostitution treibt, in deiner rundumversorgten heilen Welt => Ignorierliste => beratungsresistent.

Ah so, man braucht also einen Adidas Jogginganzug zum Ueberleben? Irgendwie scheinst Du ein ziemliches Werbeopfer zu sein! 

Ich gebe dir recht, dass es auf der Welt viele Menschen gibt denen eine anstaendiges Leben verwehrt ist. Wenn man allerdings die schlechten Bedingungen in Kuba allein Castro anhaengen moechte, sollte man auch Vergleiche mit anderen Laendern akzeptieren. Eine sachliche Auseinandersetzung darueber scheint mit Dir nicht moeglich. Deine persoehnlichen Anfeindungen sind eher dumm, was mich ein Platz auf deiner Ignorierliste, die auch gut zu deiner Geisteshaltung passt, verschmerzen laesst, zumal ich auch nicht um eine Beratung gebeten hatte. Rationalen Argumenten gegenueber bemuehe ich mich weiter offen zu sein. immer schoen die eigene Maxime einhalten:

Zitat

Wenn keine Sachargumente mehr einfallen => Diskreditieren.

vor einer Stunde, sturmdres sagte:

Messias CASTRO! Halleluja MERKEL!

Weder noch, aber deinem Schwarzweissdenken moechte ich trotzdem nicht anheim fallen.

Falls Du das noch lesen kannst: Warum, denkst Du, zerstoeren Prostituierte in Europa ihre Seelen?

@Ronald:

Kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber: zweites: ja, drittes: nein

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, sturmdres sagte:

Mich ekelt das an soviel Ignoranz.

Bei der Suche nach der Einkommensverteilung, ein Prokopf-BIP ist natuerlich ohne diese recht eingeschraenkt in seiner Aussage,  bin ich auf das gestossen:

https://redcuba.files.wordpress.com/2011/09/kuba-unter-der-lupe.pdf

Das ist sicherlich Propaganda von der anderen Seite. Die Aussage zu der hohen Beteiligung an "Wahlen" in Kuba kann man wohl nur als Sarkasmus werten. Aber schoen waere wenn jemand die Zahlen, beispielsweise ueber die Einkommensverteilung, widerlegen koennte. Aber bitte nicht mit "geschaetzten" Zahlen von Forbes oder wahrscheinlichen Erfahrungen von einem Opfer des Systems. Unter den Gefangen in Guantanamo gibt es sicherlich auch sehr intelligente Menschen, ihre Perspektive auf die amerikanische Demokratie ist aber sicherlich auch sehr einseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, sturmdres sagte:

Man kann JEDES Argument totkriegen mit dem Argument, das gäbe es irgendwo anders in irgendeiner Form auch. Prostitution, um faktisch zu über-leben, das gibt es eben NICHT in Norwegen und auch NICHT in der rosaroten Schweiz.

Mich ekelt das an soviel Ignoranz. Kannst ja DEINEN Sohn mit zerfetzten löchrigen Lumpen rumlaufen lassen, oder noch besser, nach Kuba auswandern. Zum großen Diktator.

DU verschließt VÖLLIG die Augen was Menschen alles in die Prostitution treibt, in deiner rundumversorgten heilen Welt => Ignorierliste => beratungsresistent.

Wir reden hier aber nicht über ein europäisches Land. Und auch innerhalb der EU-Länder sind die wirtschaftlichen und sozialen Unterschiede so groß, dass Adidas-Trainingsanzüge für viele Kinder unerschwinglich sind. Übrigens auch im reichen Deutschland - nur so am Rande. Und ob Rentner in EU-Ländern wie Griechenland, Bulgarien oder Rumänien wirklich so viel besser leben als auf Kuba sei mal dahingestellt. Prostitution aus sozialen Gründen gibt es dort sicherlich auch nicht.

Irgendwie weiß ich gar nicht, welches Problem Du mit Diktatoren hast. In Bezug auf Deine Diskussionsfähigkeit, Deine Ignoranz sowie die Art und Weise, wie Du Menschen angehst, die es wagen, anderer Meinung zu sein, könntest Du Dich doch gut in Kuba als "Comandante" bewerben ;-)

Bearbeitet von Vincent2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...