Zum Inhalt springen

Restauration meines gti turbo serie 1


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Moin , habe mir eben Mal die ganzen Bilder von den ganzen Vorarbeiten , dem Achsrahmen , mit Motorgetriebeeinheit usw. angesehen . Was man da sieht , sieht doch sehr gut und professionell aus . Wenn der Rest von der Restaurierung auch weiterhin so gut gemacht wird , sollte man ihn mal der Oldtimerpraxis vorstellen . Einen restaurierten CX GTI Turbo hatten die noch nicht .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petar,

was mich interessieren würde:

Wie hast Du die Ansaugbrücke, den Ventildeckel und das Getriebe so schön sauber bekommen? Mit Glasperlen/ Walnussschrot gestrahlt oder mit Trockeneis? Oder etwas ganz anderes?

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: das wird ein richtig schöner Wagen. Weiterhin viel Spaß dabei!

Grüße

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei das habe ich auf der Dillinger Hütte.. Glass perl gestrahlt alle Aluminium teile am motor nach dem ich in zerlegt habe.. Krümmer turbo lader zerlegt und sandgestrahlt, die meisten schrauben gegen Edelstahl getauscht. Ventile neu alle dichtungen ebenfalls.

 

Der motor kamm zu dem Zeitpunkt als ersten 2010.erst jetzt kamm der rest da ich keine zeit hatte in fertig zu machen.hintere schwingen arme sind auch glass perlstrahlt.. War alles sehr arbeits intensiv. :)

 

27921769za.jpg

27921770qw.jpg

27921771zj.jpg

Bearbeitet von petar24
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petar,

hast Du die gestrahlten Teile danach irgendwie geschützt mit Klarlack o.ä.? Damit das lange so schön bleibt?

Welchen Lack hast Du für den Motorblock genommen, welchen für den Krümmer? Die Farbe vom Motorblock sieht vom Farbton gut passend aus. Ist der Lack hitzefest?

Grüße

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aluminium teile nach dem Glasperlen strahlen sind die teile wie versiegelt.. Dan mit Chrom farbe drüber lackiert.Am krümmer und Block,turbolader erst verzinkt dan hitze feste farbe.Bis herr hält es alles super muss ich sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch weitere bilder aus meinem album.. Das auto war ja auch ein schweizer Käse unterboden durch Batterie kasten,Kofferraum bissi radkasten dan die Türen auch.leitungen sind auch alle neu da bin ich dan auch abgesichert :)

 

27922778vg.jpg

27922779sj.jpg

27922780zg.jpg

27922781aw.jpg 

27922806vx.jpg

27922807je.jpg

27922809rd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Turbolder und der Krümmer werden nicht lange bei Artgerechter Haltung diese Farbe behalten. Sobald man da einmal nicht am Spritknausert wird das alles hellorange und nach dem Tankstopp ist es dann wieder grauschwarz :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2017 at 19:26 , petar24 sagte:

 

Ja also besonders am motor habe ich nix den zufall überlassen.. Da wo mal die turbo Schläuche die zwei dünnen durch gehn ist der halter nicht mehr aus Kunststoff sondern VA2 Metall da bricht nix mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit, noch einer, der wieder auf die Strasse kommt. 

Viel Spass damit, das hast du dir nach deinen Mühen redlich verdient 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, marc1234 sagte:

Viel Spass damit, das hast du dir nach deinen Mühen redlich verdient 

einwandfrei, damit sollte man sich eigentlich lebenslängliches ,  unbeschwertes und  störungsfreies Schweben verdienen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch damit werd man viel Spaß haben haben, habe es schon bei der kleinen testfahrt bis in die garage gemerkt. :D

 

Weitere bilder folgen noch bin beim innenraum dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen, und habe mich nun an meine CX GTI Turbo I gemacht. Am Wochenende wurde die Karosserie vom Hilfsrahmen genommen. Jetzt geht es an den Hilfsrahmen...Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen?

Wo kann ich den Chassislack in brauner Farbe kaufen? In welchem Farbton sind die bleche im Motorraum lackiert (grün)? 

Besten Dank im voraus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nils wünsche dir gutes gelingen,die meisten lacke kriegste bei dem franzosen guck mal im Internet.:) hoffe.Kannst sie auch beim lackierer direkt mischen lassen.hoffe kriegen auch noch schöne bilder zu sehn.

vor 14 Minuten, Nils sagte:

Moin, ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen, und habe mich nun an meine CX GTI Turbo I gemacht. Am Wochenende wurde die Karosserie vom Hilfsrahmen genommen. Jetzt geht es an den Hilfsrahmen...Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen?

Wo kann ich den Chassislack in brauner Farbe kaufen? In welchem Farbton sind die bleche im Motorraum lackiert (grün)? 

Besten Dank im voraus!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Nils sagte:

Moin, ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen, und habe mich nun an meine CX GTI Turbo I gemacht. Am Wochenende wurde die Karosserie vom Hilfsrahmen genommen.

wird ja langsam bedenklich mit den Turbos:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2017 at 14:23 , petar24 sagte:

Sooo die neuen Lautsprecher angekommen :D

 

28071837at.jpg

Lustig, ich habe vor einer Woche genau die gleichen bekommen für meinen 22... bin aber mit dem Klang nicht gerade zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Lustig, ich habe vor einer Woche genau die gleichen bekommen für meinen 22... bin aber mit dem Klang nicht gerade zufrieden.

Das hätte ich dir bei dem Hersteller vorher sagen können. ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was! Einfach mal Wolle Petry hören, dann klingt die Musik schon aus den übelsten Lautsprechern einfach geil! Sei mal nicht so anspruchsvoll, Günni! [emoji23]

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...