Zum Inhalt springen

Ignoranz vieler Mitmenschen.... :(


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden, Juergen_ sagte:

Wo passiert das denn, wo fahren denn autonome Postautos? Bei dir zuhause oder hab ich den Schuss nicht gehört?

http://www.nzz.ch/schweiz/der-bus-ist-tatsaechlich-auch-der-fahrer-1.18664815

Testbetrieb

Unfall:

http://www.golem.de/news/postauto-autonomer-bus-baut-in-der-schweiz-einen-unfall-1609-123465.html

Weiterer Betrieb nach dem Unfall:

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/autonomes-postauto-kehrt-auf-die-strasse-zurueck-1223525

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die wirklich mögen, die Leute, die nur wegen eines Fahrzeuges mit Blaulicht auf der Gegenfahrbahn runterbremsen und schauen, was da los ist. Wenigstens wars auf der Autobahn und ich konnte den glotzenden Mercedes-Fahrer ohne Probleme überholen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte vor zwei Monaten einer Frau ausweichen, die auf einer Vierspurigen Straße (!) mit Mittelleitplanke (!!) zum Anhalten runtergebremst hat, weil ein Krankenwagen auf der Gegenspur (!!!) mit Blaulicht fuhr. Auf der Straße noch nicht mal selten, denn oben am Berg ist das Bamberger Klinikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer so eine Sache mit den Rettungswagen. Mir kam einmal einer entgegen und in dem ganzen Geblinke und Geleuchte sah ich nicht, daß der vor mir zum links abbiegen geblinkt hat... Ging dann gut, war aber etwas knapp.

Also weggucken und blind weiterfahren ist beim Rettungswagen auch nicht so gut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm den Leuten das mit dem Blaulicht auch nicht unbedingt übel. Zum Einen, weil der C3 recht üppig schallisoliert ist und ich die Sirene erst ziemlich spät höre. Zum Anderen hab ich mal nen Blaulicht auf nem Motorrad beinahe abgeräumt, weil ich den einfach nicht gesehen hab, weder im Rückspiegel, noch beim Schulterblick, deshalb bin ich da etwas sensibel. Und spätestens seit gestern, als auf der A2 auf dem Abschnitt zwischen Magdeburg und Garbsen mehrfach immer wieder zivile Blaulichter mit Lichthupe links neben mir vorbeigebrettert sind.

Zur Abwechslung muss ich die anderen Verkehrsteilnehmer aber auch für ihr Fahrverhalten vergangenen Freitag loben. Ich hatte die selten dämliche Idee, am Freitagmorgen um 5 durch Tief Egon gen Ostdeutschland zu fahren. Ab Düsseldorf bis kurz vor Hamm ein Schneetreiben, da ging mir das erste Mal so richtig die Hose während der Fahrt. Sichtweite keine 50 m, geschweige denn, irgendeine Fahrbahnmarkierung durch die dicht beschneite Schneedecke zu erkennen. Infolgedessen sind wir alle mit nicht mal 50 km/h über die (wie ich vermute) rechte Fahrspur (kann auch der Standstreifen gewesen sein) getuckert, sowohl auf der 46 als auch auf der A1. Ich hab ne knappe Stunde alleine durch Wuppertal gebraucht, aber alle Fahrer verhielten sich vorbildlich. Da gab es kein Drängeln, da gab es kein Überholen, scheinbar hängen doch ein paar Leute mehr an ihrem Leben als ich dachte. Na gut, zwei, drei SUVs hatten den Mut, die entlang der Leitplanke führende Spur mit knappen 70 km/h zu nutzen, aber mit Allrad kann man sich das wohl auch erlauben. Die Nightbreaker sind bei dichtem Schneetreiben übrigens mega scheiße. Aber ich glaube, das hatte ich schon mal erwähnt.

Ich hasse NRW an solchen Tagen. In Bayern sind die Straßen geräumt, warum funktioniert das hier nicht? Im Gegenteil, da stellen die Räumdienste die Arbeit ein, weil es "zu gefährlich ist". Da könnte ich Kotzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett einstimmende Geschichte für die kommende Fastnacht. Jaja, diese blinkenden und lärmenden Umzugskarren mit meist feucht fröhlicher Besatzung. Man kann sie beachten, muss aber nicht. Ich wäre einfach weitergefahren...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Yvonne2202 sagte:

aber mit Allrad kann man sich das wohl auch erlauben.

Das ist ein trauriger Irrtum. Alle im derzeitigen Strassenverkehr teilnehmende Fahrzeuge haben Allrad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-Bremsen und genau die machen den Unterschied wenn es eng wird. Enten GS und CX Fahrer hätten sich wahrscheinlich über die Schleicher auf der linken Spur geärgert und gar nicht verstanden warum rechts so eine lahme Schlange tuckert.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen der Allrad-Betriebsbremse ist es so dumm, wenn viele Leute glauben, auf glatter Fahrbahn würde es helfen, nur die auf eine Achse wirkende Handbremse zu benutzen.

Wohlgemerkt um bestmöglichen Grip zu haben, nicht etwa um eine Schleuderwende einzuleiten. :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Yvonne2202 sagte:

 Ich hatte die selten dämliche Idee, am Freitagmorgen um 5 durch Tief Egon gen Ostdeutschland zu fahren.

wenn Alex ruft ..........................

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, munich_carlo sagte:

Für Frühlingsgefühle ist es eigentlich noch zu kalt. ;)

Naja, in Brandenborg vielleicht. In NRW wohl nicht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich "rufe" kommt Yvonne noch lange nicht.... dafür muss ich schon mehr tun :D

Aber das schlechte Wetter war angesagt.... gab hier sogar ne Wetterwarnung von ganz oben .... wer Freitag nicht unbedingt auf Arbeit muss soll von zu Hause aus arbeiten.

Obwohl ... die Wetterwarnungen werden in letzter Zeit schon ziemlich inflationär verwendet.... "im Winter fällt Schnee".... "NEIN!!!DOCH!!!OOOOHHHH!!!"

Zum Thema Allradantrieb und Allradbremse muss ich allerdings zustimmen. Mit Allradantrieb bekommt man zwar deutlich mehr Leistung auf die Straße und kann somit auch schneller fahren .... aber ob man dann die Karre noch verzögert bekommt im Fall des Falles.

Hab mich da selbst schon sehr verschätzt ... mit dem M550d Xdrive damals *fg* .... aber es fetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pft, wer braucht denn auch Allrad. Vernünftige Reifen ans Auto und zack die Bohne, läuft. Die Goodyear Ultragrip 9 haben mich bestens durchs Schneegestöber gebracht, bei anderen Reifen wäre ich mir nicht so sicher gewesen. Nicht umsonst standen bei uns so viele LKW quer, weil sie noch auf Sommerreifen unterwegs waren.

PS: Ich bin eine Frau, ich erscheine grundsätzlich nicht nur auf Rufe hin :D Da halte ich es wie meine Katze, zur Kenntnis nehmen und gelegentlich darauf zurückkommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Yvonne2202 sagte:

PS: Ich bin eine Frau, ich erscheine grundsätzlich nicht nur auf Rufe hin :D Da halte ich es wie meine Katze, zur Kenntnis nehmen und gelegentlich darauf zurückkommen.

Spatzi, grundsätzlich richtig ... ABER ... es ging hier nicht um erscheinen ... sondern um kommen!

Der HD will das halt immer ganz genau wissen .... kann ich auch verstehen ... in seinem Alter macht man das ja nicht mehr so häufig .. nur noch an Geburtstagen und Feiertagen ..... da ergötzt man sich gerne mal daran was die Jugend so treibt. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allrad ist oft irreführend. Hier lag schon wieder so ein Allrad Dreck bei Eisregen im Graben, während ich auf Ganzjahresreifen ganz locker und spurtreu vorbeirollte. Keiner liest heute mehr Betriebsanleitungen, aber Allradkäse spurtreu bei jedem Wetter glaubt jeder.

Ich habe Eisregen in Aachen ohne ABS und ESP im Opel mit Starrachse gelernt. Bei mir flackert nicht einmal das ESP Lämple wenn es glatt ist. Da bin ich ganz cool.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Activator sagte:

Spatzi, grundsätzlich richtig ... ABER ... es ging hier nicht um erscheinen ... sondern um kommen!

 

 ist Spatzi gekommen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Activator sagte:

Der HD will das halt immer ganz genau wissen .... kann ich auch verstehen ... in seinem Alter macht man das ja nicht mehr so häufig .. nur noch an Geburtstagen und Feiertagen ..... da ergötzt man sich gerne mal daran was die Jugend so treibt. :D

hast du ne Ahnung,

je oller, je doller,

nur wenn du mal über fuffzig bist, denkste jedesmal, es wäre das letzte Mal :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, **HD** sagte:

hast du ne Ahnung,

je oller, je doller,

nur wenn du mal über fuffzig bist, denkste jedesmal, es wäre das letzte Mal :D

Deshalb die miese Statistik über die Teilnahme von Senioren am Verkehr :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, **HD** sagte:

hast du ne Ahnung,

je oller, je doller,

nur wenn du mal über fuffzig bist, denkste jedesmal, es wäre das letzte Mal :D

Ach ich dachte in dem Alter denkt man es ist jedes Mal das erste Mal.

Da war doch mal was mit dieser tollen Krankheit die man im hohen Alter bekommen soll, die dazu führt dass man jeden Tag neue Menschen kennen lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2017 at 20:20 , **HD** sagte:

hast du ne Ahnung,

je oller, je doller,

nur wenn du mal über fuffzig bist, denkste jedesmal, es wäre das letzte Mal :D

Zitat

Sex im Kopf bis zum letzten Atemzug. Vor gut elf Jahren versprach Super-Playboy Rolf Eden der Frau, die ihm im Bett den „Todesstoß“ versetzt, 250.000 Euro. Geschafft hat’s noch keine. Deshalb legt Eden, dieser Schlaumeier, im KURIER nach. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/5426400 ©2017

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Berlingokäufer

Was soll man denn dann erst als Feuerwehrmensch sagen, wenn man denn Verkehr nicht mehr lenken darf bei einem Unfall - weil es verkehrsrechtlich nicht zulässig ist, da gelbe Signale nicht zur Feuerwehr gehören. Ich weiß nicht, ob Hessen das einzige Land ist, das eine neue Verordnung erlassen hat, aber lange genug gebraucht haben die auch:

http://hessenschau.de/politik/minister-heben-blinkpfeil-verbot-fuer-feuerwehr-wieder-auf,blinksignale-feuerwehr-100.html

Ich glaube ja, dass mittlerweile die Juristen das Land übernommen haben - juristisch hat man bestimmt ein "Tot"sicheres Argument gefunden aber lebenswirklich heißt wirklich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...