Zum Inhalt springen

C6 - kaufen oder... kaufen?


schwinge

Empfohlene Beiträge

Vom SM wurden gerade mal 12.500Stück gebaut.

die Motoren gingen Reihenweise hops,bis man drauf gekommen ist was man ändern muß.

die Preise für gute SM steigen kontinuierlich.

Ersatzteilproblematik besteht schon immer.

Clubs nehmen das in die Hand.

C6 ist der letzte große Citroen mit HP!!

Citroen fahren und besitzen verlangte schon immer eine gewisse Leidensfähigkeit gleichhergehend mit der Faszination ein Auto zu bewegen abseits vom Mainstream.

Je weniger es werden desto wertvoller wird....

uwe 

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/der-hydropneumatische-aufstieg-von-citroen-zum-sammlerauto

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es in der Klarheit auch mal ausdrücken: wer Citroen Oberklasse kauft, hat Kohle.

Insofern ist das Märchen, dass Mercedes Fahrer im Keller eine Gelddruckmaschine stehen haben, hinfällig. Die wahren Druckmaschinen stehen im CITROEN Lager. Und das nicht nur in Paris.

Ich kenne eine Menge Leute, die mit Ach und Krach sich einen Benz in die Garage stellen, in der Hoffnung der Stern leuchte über sie, weil sie die Stromrechnung schon nicht mehr zahlen können. 

Das kann einem bei CITROEN nicht passieren. 

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Icksemm sagte:

nein ich brauche die innere Verkleidung und die gibts nicht.

nun das sehe ich aber total anders. Wie weiter oben schon erwähnt habe ich hier noch einen W126 Bj.90 stehen. Das ZSG ist trotz Firmen die so was an jeder Ecke reparieren nicht reparabel eben weil da schon Schaltkreise mit Kennfeldern drin sind. Widerstände und Transistoren hätte man wohl wechseln können. Da muß man sich dann wohl oder übel ein gut gebrauchtes beschaffen was bei Mercedes auch noch nach 27 Jahren funktioniert. Für einen C6 gibts manches schon nach 5 Jahren nicht mehr geschweige dann in 20 Jahren. Aber egal wer sich einen C6 als Sammlerstück hinstellen will kann es doch tun. Für mich ist es ein schönes Gebrauchsfahrzeug nicht mehr und nicht weniger.

Und da Schwinge genau wie ich viel selbst machen kann bin ich immer noch der Meinung- C6 kaufen,kaufen und natürlich nicht als Vier-Zylinder :) 

Gruß Icksemm

W126? Schön!

Aber so schön er auch ist - die Elektronik ist Steinzeit, Stand 80er Jahre. Dagegen ist die Einspritzanlage eines XM Y3-Benziner Spaceshuttle-Technik (:)

Ok, sorry für die Übertreibung. Aber diese Bosch K und KE mitsamt den ganzen sündteueren Einzelkomponenten war für mich schon immer ein Grund, keinen der hochgepriesenen W201, 124, 129 etc. zu kaufen. Drosselklappen und Zündschaltgeräte für 1000-2000 Euro. Absoluter Irrsinn. 

Im Gegensatz zu so einem alten ZSG haben Steuergeräte neuerer Bauart einen Flash-Speicher, also wiederbeschreibbar, programmierbar etc. 

Im Detail entzieht sich das aber meiner Kenntnis, wann so ein Steuergerät nun reparabel oder irreparabel ist.

 

Gruß Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, TurboC.T. sagte:

W126? Schön!

[...]

Schön? Wunderschön! Mein absoluter Traum wäre der 380 SEL. Aber das wird auch immer ein Traum bleiben.... 

So genug ab vom Thema, sorry. ^_^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, TurboC.T. sagte:

Drosselklappen und Zündschaltgeräte für 1000-2000 Euro. Absoluter Irrsinn. 

da gebe ich dir absolut Recht, aber es ging nicht um utopische Preise sondern um Verfügbarkeit. Und irrsinnige Preise kann Citroen ja nun auch nur mit der Verfügbarkeit sieht es eben schlecht aus. Und außerdem , alle reden vom 5-Liter Auto... ich hab wenigstens eins. Na gut 5,6Liter aber immerhin :)  

Aber um wieder zum Thema zu kommen- C6 kaufen oder...kaufen? Ich sag immer noch wenn preiswert dann kaufen!!!

Gruß Icksemm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hatte sie alle".. bis auf den 3er HDI, zum Glück ;-)

Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen C5 III Tourer 165 (tolles Auto, nur konnte ich nicht gescheit drin sitzen in den "Sportsitzen": es lief immer auf eine kauernde Position hinaus mit zu wenig Halt fürs Steißbein...) fand ich einen wunderschönen C6 2,7 Exl. schwarz mit braunem Leder. War natürlich ein erhebendes Gefühl, mit ihm zu schweben, aber schwierig fand ich das Lärmen und Werkeln des 6-Zylinders im Stadtverkehr; Stuttgart bergauf bei 40-45 km/h um die 1500 -1800 Touren (Swirl-Klappen aber ok); schließlich fingen die Turbos an zu pfeifen in der Garage, klang bei offenem Fenster fast wie US-Polizeisirene. Mein grober Fehler war allerdings, dass ich ihn in Verkennung der Umstände (feuchte Straßenbahngleise) gegen einen Lichtmasten gesetzt habe - tolles und zuverlässiges Rückhaltesystem übrigens - Totalschaden.

Da hatte ich den 2,7 nur 3 Monate gefahren und freute mich über das Angebot eines 4-Zylinders, der mir auf der Fahrt zu einem musikalischen Treffen schon im Internet aufgefallen war (lag am Weg). Der Juniorchef ließ mich 2 C6e fahren, eben jenen 2,2er, dann den 6-Zyl. 2,7 des Chefs mit nur 40000+ km, schließlich einen C5 III Tourer 240.

Mir gefiel der 2,2er-C6 am besten; leise, gemütlich, entspannt zu fahren, aber nicht lahm. Hingefahren war ich übrigens mit einem Leihwagen Passat CC Schalter - da konnte der C6 locker mithalten. Den 240er Motor im C5 fand ich schon beeindruckend, aber irgendwie unangemessen präpotent - vielleicht noch im Eindruck der Lichtmast-Begegnung.. Der 2,7 sollte nur für einen prohibitiven Preis von 20000+ weggehen; so toll war der dann auch nicht (die Farbkombi vielleicht).

Diesen C6 2,2 Pallas besitze ich noch und habe ihn heute in das Verkaufs-Forum gestellt, weil mir bereits im Mai 2015 ein C6 2,2 mit Automatik über den Weg lief, den ich nach der Probefahrt unbedingt haben wollte. Diese Kombination aus dem weich, aber kraftvoll laufenden 4-Zylinder und der Automatik fand und finde ich genial, weil komfortabel, halbwegs ökonomisch und auch noch selten verbaut (616 mal laut Citronet). Aber nicht preiswert.. meinen Schalter wollte der Händler nicht in Zahlung nehmen etc. pp.

Aber ich bereue nichts! (Je ne regrette rien..). In der Tat ist es schon wichtig, als C6-Afficionado eine gute und vertrauenswürdige Werkstatt zu haben. Ich habe zwei...

Der langen Rede kurzer Sinn: kaufen, so lange es noch welche gibt - wenn man noch keinen hat.

Egal ob Schalter oder Automatik, auch jede Menge Mitfahrer äußern sich immer wieder positiv über den Geräusch- und Federungskomfort; mehrere Testfahrer-Interessenten ebenso. Leider gibts dann nach entsprechenden Elogen immer das "Aber": kein Geld, kein Platz, wohin mit dem Alten...

Darum, liebe Forums-Freunde, traut Euch!!

Andreas P

PS.: die fälligen Ersatzteile während meiner Ägide:

2.2-Schalter: Radlager vo.li.; Batterie; Sommerreifen - nach Wechsel auf Winterräder Höheneinstellung nötig; Zahnriemen bei nächster Insp.

2.2-Automatik: Sommerreifen; Fensterhebermotor hi.li. (Car-Garantie); Getriebespülung (genial, Rupfen völlig weg, 450 €).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, spontifex sagte:

Diesen C6 2,2 Pallas besitze ich noch und habe ihn heute in das Verkaufs-Forum gestellt, weil mir bereits im Mai 2015 ein C6 2,2 mit Automatik über den Weg lief, den ich nach der Probefahrt unbedingt haben wollte. Diese Kombination aus dem weich, aber kraftvoll laufenden 4-Zylinder und der Automatik fand und finde ich genial, ...

Auch ich würde, wenn schon C6, den 2,2HDI bevorzugen. Als Automtik natürlich noch mehr! Der C6 hat mir zuviel PS und ist mir zu groß, der C5 tut's leicht. Trotzdem meine Frage: kannst du mir - gerne auch per persönlicher Nachricht - sagen, wie sich der Unterschied zum Schalter (den ich kenne) anfühlt? Also hauptsächlich Verbrauch und Beschleunigung. Würd mich einfach interessieren! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan: ja, ich bin schon mit deinem C6 gefahren - es müßte aber mittlerweile ein anderer Motor drin sein (mit neuer ZKD und Ventilschaftdichtungen). Aber er war etwas dröhniger als mein Benziner.
PS: ich fahre den C6 seit 50.000km im Durchschnitt mit 10l/100km - allerdings bin ich auch kein Raser.
Und das ihm das Temperament des alten XM V6 fehlt, ist ja keine wirklich neue Erkenntnis [emoji6]
Den Benziner habe ich auch aus Reparaturgründen gewählt, weil der Riemen V6 auch ein anderweitig verbreiteter Motor ist und nicht ganz so komplex wie die Turbo Diesel.
Und bisher habe ich noch alle meine Teile bekommen ... und auch selber eingebaut ... [emoji6]



Da könnte was dran sein, dass mein Ex Benziner etwas krawalliger war als andere. Denn bei einer Probefahrt mit einem C6 Benziner Jahre zuvor herrschte nach meiner Erinnerung auch auf der Autobahn motormässig Ruhe pur.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, badscooter sagte:

Auch ich würde, wenn schon C6, den 2,2HDI bevorzugen. Als Automtik natürlich noch mehr! Der C6 hat mir zuviel PS und ist mir zu groß, der C5 tut's leicht. Trotzdem meine Frage: kannst du mir - gerne auch per persönlicher Nachricht - sagen, wie sich der Unterschied zum Schalter (den ich kenne) anfühlt? Also hauptsächlich Verbrauch und Beschleunigung. Würd mich einfach interessieren! Danke!

Schön, dass du fragst, wie es sich anfühlt - Messwerte hab ich natürlich nicht. Der Schalter hängt halt unmittelbarer am Gasfuß, andererseits wirken Schaltunterbrechungen bei längeren Beschleunigungsvorgängen (Autobahn) weniger dynamisch, als wenn man mit Automatik "durchzieht". Das macht der 6-Gang-Automat schon toll, wenn er denn gut gewartet ist. Ich hatte ja bald nach dem Kauf die mir ruppig vorkommende  Automatik spülen lassen (TE-Methode bei 100.000 km); danach flutscht er wie neu beim Hochschalten und rupft nicht oder kaum beim Bremsen/Ausrollen.

Auf der Landstraße wirkt der Schalter allerdings durch seine Direktheit sportlicher, besonders in den mittleren Drehzahlen ab 1800 Touren; aber will man so heizen? Geht aber und macht auch mal Spaß... Auf der Bahn hält sich Beides die Waage - der Schalter ist auch oben rum sehr spritzig; hab mich mal ertappt: huch! Schon 205 km/h... also auch akustisch unauffällig. Passiert beim Automatik auch, jedenfalls bei meinem 2,2er. Der 2,7er war da oben richtig zäh.

Zum Verbrauch: da kann man viel machen über den Fahrstil. Stadtverkehr frisst Treibstoff. Mit dem Schalter kann man beim Mitschwimmen den Drehzahlbereich zwischen 1200 und 1600 Touren halten; da komme ich so auf 8.5 Liter. Mit Ungeduld sind es gleich 9.5 max. Der Automat geht in der Stadt kaum unter 9 Liter; inzwischen hab ich aber ein paar Tricks drauf, ein wenig zu drücken: öfter mal per Hand einen Gang hochschalten, wenn man nur mitschwimmt: ab 35 Sachen den 4., ab 45 den 5. Gang. Auf der Bahn auch nach Erreichen der Reisegeschwindigkeit (bei mir gerne 125-135 km/h) 6. Gang einlegen; dann schaltet er nicht so spontan hoch beim Beschleunigen und säuft nicht. Untenrum hat er schon noch genug Druck, wenn nicht voll beladen.

Übrigens finde ich den Automaten etwas leiser besonders unter Vollast - liegt wohl an der besseren Entkoppelung durch den Wandler?.

Fazit: Schalter-Verbrauch: Mix in D mit Stadtverkehr max. 8.5 l; Langstrecke F min 7.2 l.

          Automat-Verbrauch: Mix w.o. max 9.5 l; Langstrecke w.o. min 7.8 l.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎27‎/‎01‎/‎2017 at 8:54 AM, CX Fahrer said:

Doch vollkommen Ernst. Wenn ich einen V6 mit >200PS fahren würde würde ich ihn Auch artgerecht behandeln. Entweder die Dinger laufen oder sie gehen den Weg allen irdischen, alte Citronen hin oder her.

Sehe ich ähnlich. Genieße es, mit dem Riemen V6 im XM auch ab und an mal ordentlich Gas zu geben. Ansonsten bewege ich mich auf der BAB im Bereich der Richtgeschwindigkeit. Gibt einfach zu viele Deppen die nicht in den Spiegel schauen. Den "normalen" XM 2.5 TD bin ich nur mal Probe gefahren. Meiner hat nen Chip drin gehabt bei Kauf. Damit war ich was die Leistung angeht, zufrieden.

Rasen muss ich nicht, will aber auch nicht mit einem Dampfschiff unterwegs sein mit dem man sich auf der Landstraße nur bei >1km freie Sicht traut einen LKW ohne Anlauf zu überholen. Den 170er fahre ich definitiv Probe, aber Automat ist Pflicht. Mit Chip sollte der bei ~200PS rauskommen?

On ‎27‎/‎01‎/‎2017 at 8:47 PM, Icksemm said:

[...] Für einen C6 gibts manches schon nach 5 Jahren nicht mehr geschweige dann in 20 Jahren. Aber egal wer sich einen C6 als Sammlerstück hinstellen will kann es doch tun. Für mich ist es ein schönes Gebrauchsfahrzeug nicht mehr und nicht weniger.

Und da Schwinge genau wie ich viel selbst machen kann bin ich immer noch der Meinung- C6 kaufen,kaufen und natürlich nicht als Vier-Zylinder :) 

Gruß Icksemm

Hallo! :)

Die Ersatzteilproblematik macht mir auch Sorgen. Wenn ein C6 kommt, brauche ich Platz für einen C6 und noch zwei oder drei Schlachtfahrzeuge. Mit XM-Neuanschaffungen habe ich mich ja vergangenes Jahr zurückgehalten, sollte also umsetzbar sein. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, schwinge sagte:

Den 170er fahre ich definitiv Probe, aber

da wünsche ich dir viel Spaß, aber gekauft wird ein 6-Zylinder schon allein wegen dem majestätisch ausfahrenden Heckspoilers ;)  Ich würde mir ja auch keinen Porsche mit 2Liter-Motor kaufen selbst wenns den geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Icksemm sagte:

da wünsche ich dir viel Spaß, aber gekauft wird ein 6-Zylinder schon allein wegen dem majestätisch ausfahrenden Heckspoilers ;)  Ich würde mir ja auch keinen Porsche mit 2Liter-Motor kaufen selbst wenns den geben würde.

Gerade den fixen Heckstummel am 2,2l C6 bevorzuge ich persönlich - gefällt mir erstens etwas besser, weil es dem CX mit Heckspoiler mehr ähnelt, als die komplett runde A6-artige-Rückansicht und ich denk mir da immer "Da kann weniger kaputt gehen..."

Auch was die Ersatzteile betrifft, denke ich, dass man mit dem 2,2l-Motor auf der sichereren Seite ist, da dieser Motor in Abwandlungen ja wohl wesentlich häufiger (auch in Peugeot) verbaut wurde und insgesamt weniger aufwändig ist. Insgesamt glaube ich, dass die Ersatzteilversorgung sicher nicht viel problematischer wird als mit C5 oder PUG508 - es wurden ja viele Gleichteile verwendet, übrig bleiben Karosserieteile, die man wohl auch länger noch von diversen Schlachtern bekommen kann. Und ob es Citroen in 10 Jahren noch gibt, steht ohnedies in den Sternen.

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass der C6 Benziner auch bei höheren Drehzahlen ruhig bleibt. Das Auto von Jan muss ein Ausreißer sein, der Motor ist dann ja auch verfrüht kaputt gegangen. Ich habe das letzte Mal auf der AB drauf geachtet. So ab 3500 U/min hört man den Motor etwas deutlicher. Aber da fährt man ja auch schon ca. 170 km/h. Das finde ich ok. Ich mag den dann etwas kernigen Sound, klingt wie ein italienischer Sportwagen. Fast wie im SM ;-)

Außerdem hat es natürlich Vorteile, wenn viele Teile gar nicht vorhanden sind und nicht kaputt gehen können. Glühkerzen, AGR-Ventil, FAP-Filter, Turbolader. Da bin ich gerne bereit, beim Benzin etwas mehr zu bezahlen. Zumal es noch ein Benziner alter Schule und kein Direkteinspritzer ist. Also auch wenig Feinstaub, wenig Stickhoxide.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Thorsten Graf sagte:

 

Außerdem hat es natürlich Vorteile, wenn viele Teile gar nicht vorhanden sind und nicht kaputt gehen können. Glühkerzen, AGR-Ventil, FAP-Filter, Turbolader. Da bin ich gerne bereit, beim Benzin etwas mehr zu bezahlen.

Grob geschätzt verbraucht der Benziner auf 200000 Km etwa 9000€ Sprit mehr als der Diesel. Für den Betrag kann man leicht alles reparieren lassen, was je kaputt gehen kann.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man nur 10.000 km/Jahr fährt? Da müsste ich ja 20 Jahre fahren, um auf diese Fahrleistung zu kommen. Ich glaube, bis dahin fahre ich ein anderes Auto.

Und ob die 9000€ tatsächlich ausreichen.... Braucht ja nur der Motor hochzugehen, was ja bei den Dieseln schon häufiger passiert ist. Das wird dann teurer.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach 20000 Km , dann schaffst du es in 10 Jahren. :D Ok, halbieren wir die Fahrleistung auf 100000 Km, die Rechnung bleibt die gleiche. Von dieselspezifischen Teilen dürfte keines unter diesen 100000 km den Geist aufgegeben haben und auch der Motor nicht hochgehen, bleibt eine Differenz beim Sprit von mind. 4500 €, da ist der Unterschied zwischen Diesel- und Benzinpreis noch garnicht berücksichtigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Und was ist mit der unterschiedlichen Steuer ;)?

Entschuldigung, ich habe nicht bedacht, dass ihr in Deutschland ja eine Besitzsteuer habt. Kfz-Steuer, Hundesteuer. .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benziner schön und gut, aber es gibt ja kaum welche. Und wenn, dann sind sie teurer als vergleichbare 2.7er und sehr schnell verkauft.

Obwohl ich vom Diesel wenig halte, würde ich wohl doch zum 2.7er greifen. Da geht die Reise schon bei etwa 3000 Euro los. Wer selber schrauben kann... no risk, no fun :D

Ich warte noch etwas.Die Preise müssen noch etwas runter, dann stelle ich mir einen zum Basteln in die Scheune. 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, bei autoscout24.com gibt es einige Benziner.

Der Preis für meinen bei entsprechender Laufleistung liegt inzwischen 6000€ höher als zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gekauft habe. Das ist ja erfreulich....

Grüße

Thorsten

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Thorsten Graf sagte:

Ich sehe gerade, bei autoscout24.com gibt es einige Benziner.

Der Preis für meinen bei entsprechender Laufleistung liegt inzwischen 6000€ höher als zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gekauft habe. Das ist ja erfreulich....

Grüße

Thorsten

 

Hallo Thorsten,

tatsächlich, es gibt einige.

Aber halt vor allem im (niederländischen) Ausland und fast ausschließlich zu Traumpreisen. Knapp 300tkm und über 10k Euro, naja. So groß ist meine Dieselphopie dann doch nicht, dass ich so einen Betrag für einen schon ordentlich gebrauchten Benziner ausgeben würde. 

Die Tage stand in München ein Benziner inseriert. 108tkm und unter 10k Euro. Klang schon besser. Ist natürlich schon verkauft.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2017 at 11:54 , ottomitc6 sagte:

Grob geschätzt verbraucht der Benziner auf 200000 Km etwa 9000€ Sprit mehr als der Diesel. Für den Betrag kann man leicht alles reparieren lassen, was je kaputt gehen kann.

Gruß Otto

Für 200000 km  brauche ich 20 Jahre. Mit aus diesem Grund fahr ich Benziner und 6-Zylinder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎23‎.‎01‎.‎2017 at 18:34 , schwinge sagte:

... 225 55 17 kann man als kleinste Bereifung (Felge) fahren?

Danke im Voraus für eure Anregungen!

Meines Wissens sind die 17"er für 2.7l und 3.0l Diesel nicht vorgesehen. Nur für 2.2 und 3.0l Benziner.
Der Vorbesitzer meines 2.7l hat sich jedoch die 17" Felgen mit 225/55 eintragen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, mViper sagte:

Meines Wissens sind die 17"er für 2.7l und 3.0l Diesel nicht vorgesehen
 

das hat beim HDI 240 mit vorgesehen nichts zu tun, 17 Zoll past hier angesichts der größeren Bremsscheiben nicht  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...