Zum Inhalt springen

Ende Gelände, DS5 Hybrid und Elysée


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vielleicht ist das "neue" Modell noch nicht fertig,

oder stehen vom "alten" Modell noch zu viele auf Halde und bei den Händlern?

Nachfrage bei meinem :) war "NULL"

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, uwe.v11 sagte:

wie geschrieben,

es gibt nur noch Lagerfahrzeuge.

Grund,ich schätze mal Nachfrage?!?

Uwe

Sicher die Nachfrage, aber auch das Problem, dass das DS5-H4-Modell nächstes Jahr die Euro6c nicht packt und eine Modifikation mit anschließender KBA-Homologisierung viel zu teuer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, chrissodha sagte:

wenn die auf mangelnde Nachfrage so flott reagieren,

 

was heißt das für die unselige Marke DS ?

Das ist ganz was Anderes. Da sind die Autos Accessoires für die schicken Stores mit ihren weiteren Accessoires :P:P:P

DS wird sicher noch den Rekord aufstellen, dass es pro Jahr weniger verkaufte Autos als Verkaufsstellen, (oops, pardon: Exclusive DS-Stores) gibt :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, marc1234 sagte:

Das ist ganz was Anderes. Da sind die Autos Accessoires für die schicken Stores mit ihren weiteren Accessoires :P:P:P

DS wird sicher noch den Rekord aufstellen, dass es pro Jahr weniger verkaufte Autos als Verkaufsstellen, (oops, pardon: Exclusive DS-Stores) gibt :P

Ach so ist das ! Ich habe bisher immer gedacht, die wollten mit dem Autoverkauf Geld verdienen. Kann mir mal bitte jemand die Welt erklären ? Danke.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, silvester31 sagte:

Ach so ist das ! Ich habe bisher immer gedacht, die wollten mit dem Autoverkauf Geld verdienen. Kann mir mal bitte jemand die Welt erklären ? Danke.  ;)

Die Welt könnte ich Dir vielleicht partielll erklären,  aber die Logik hinter DS....... da scheitert man genau so wie bei weiblicher Logik :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota hat Lexus, Nissan hat Infiniti, Land Rover hat Range Rover, Mercedes hat Maybach, Volkswagen hat Bentley... warum solle nicht auch ein französischer Autokonzern eine Nobelmarke aufbauen? Man müsste es nur ein bisschen konsequenter machen, dann würde das bestimmt funktionieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Maybach  ist auch tot, zumindest in seiner bisherigen Form. ( und damit meine ich nicht den alten Herrn Maybach)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur insofern, als dass Daimer aktuell kein komplett eigenständiges Fahrzeug mehr für Maybach entwickelt, sondern die S-Klasse als Basis nimmt und die Marke jetzt Mercedes-Maybach nennt, ähnlich wie Citroen das mit DS Anfangs auch gemacht hat. Aber stimmt schon, von allen genannten Beispielen ist Maybach mittlerweile am weitesten an seine Muttermarke herngerückt. Das kann sich aber auch wieder ändern. Ich erinnere mich dunkel, dass vor ca. einem Jahr eine Studie vorgestellt wurde, die sehr eigenständig aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, highharti sagte:

Toyota hat Lexus, Nissan hat Infiniti, Land Rover hat Range Rover, Mercedes hat Maybach, Volkswagen hat Bentley... warum solle nicht auch ein französischer Autokonzern eine Nobelmarke aufbauen? Man müsste es nur ein bisschen konsequenter machen, dann würde das bestimmt funktionieren.

Keine dieser genannten Marken versucht Klein- und Kompaktwagen mit 08/15 Technik zu verkaufen ! Da geht es um High End Limousinen für Reiche. Im Fall von Lexus auch noch um Konkurrenz zu BMW und Mercedes Mittelklasse. Da ist DS Lichtjahre entfernt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 2 Stunden, silvester31 sagte:

Keine dieser genannten Marken versucht Klein- und Kompaktwagen mit 08/15 Technik zu verkaufen ! Da geht es um High End Limousinen für Reiche. Im Fall von Lexus auch noch um Konkurrenz zu BMW und Mercedes Mittelklasse. Da ist DS Lichtjahre entfernt.

Korrekt. Aber Lexus und auch Audi waren nicht von heute auf morgen Premium und als solches etabliert. Das hat zig Fahrzeuggenerationen gedauert. Der erste Lexus ES war näher am damaligen Toyota Camry als es der DS 5 je am C5 war. https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_ES

Wenn DS das wirklich möchte (wovon ich ausgehe), dann bedarf es Ausdauer und mehr als nur Marketing-Blabla. Chancen sehe ich, schließlich gibt es kein Premium made in F. Mit den aktuellen Modellen sind sie zu weit weg, ja.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM Oliver Weiß sagte:

Korrekt. Aber Lexus und auch Audi waren nicht von heute auf morgen Premium und als solches etabliert. Das hat zig Fahrzeuggenerationen gedauert. Der erste Lexus ES war näher am damaligen Toyota Camry als es der DS 5 je am C5 war. https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_ES

Wenn DS das wirklich möchte (wovon ich ausgehe), dann bedarf es Ausdauer und mehr als nur Marketing-Blabla. Chancen sehe ich, schließlich gibt es kein Premium made in F. Mit den aktuellen Modellen sind sie zu weit weg, ja.

Dafür ist der DS5 leider zu nah am verblichenen PUG 3008, und das ist sein Problem, wäre er auf der Bodengruppe des PUG 508 und C5 gebaut worden hätte er zumindest optional eine HP bekommen können, was ihn für viele eingefleischte Citroenisten aber auch für Neukunden sicherlich interessanter gemacht hätte.

Wenn DS auf die Beine kommen will, dann braucht es jetzt mal ein, zwei Knallerschlitten, nicht nur optisch sondern auch technisch, hübsche Studien gäbe es ja genügend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, ACCM Oliver Weiß sagte:

Korrekt. Aber Lexus und auch Audi waren nicht von heute auf morgen Premium und als solches etabliert. Das hat zig Fahrzeuggenerationen gedauert. Der erste Lexus ES war näher am damaligen Toyota Camry als es der DS 5 je am C5 war. https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus_ES

Wenn DS das wirklich möchte (wovon ich ausgehe), dann bedarf es Ausdauer und mehr als nur Marketing-Blabla. Chancen sehe ich, schließlich gibt es kein Premium made in F. Mit den aktuellen Modellen sind sie zu weit weg, ja.

Wenn Lexus nicht von Anfang an auf Luxus getrimmt war wer dann? Der ES wurde nie beworben und war Auch nur ein Alibi-Auto jedoch kam der LS gleichzeitig oder fast und liess die gesamte Konkurenz erstarren. Bist du Mal neben einem LS gestanden? Der war Lichtjahre weiter wie die S-Klasse damals. Aber Auch Lexus versucht sich mittlerweile in der Kompakt-Klasse und ist dort etwa so erfolgreich wie die Marke DS oder hat schon Mal jemand davon gehört dass es seit 6 Jahren einen Kompakten Lexus gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strategie die dahinter steht verstehe ich auch nicht.

Logischer wäre gewesen das jeweilige Spitzenmodell mit Vollausstattung der Baureihe als Citroen DS 3/5 was auch immer zu bezeichnen....wobei es dafür ja die Bezeichnung "Pallas" oder "Exclusive" auch geben würde.Na ja Marketingleute eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, PSA will mit null Entwicklungsaufwand und nem Haufen (China)-Plingpling eine "Premiummarke" machen.

Das dafür rausgeschmissene Geld hätten sie gescheiter für Produktentwicklung oder brauchbares Marketing investiert. Die Kisten hätte man ja weiterhin als Citroen bauen können. Oder noch gescheiter den DS3, das einzige wenigstens halbwegs erfolg- und entwicklungsfähige Modell, konsequent weiterentwickeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS wird nun auch in der Schweiz immer exclusiver:

Mit minus 48% gehört man wenigstens zu den Spitzenreitern der Minusstatistik ... und liefert sich mittlerweile ein spannendes Kop-an-Kopf Rennen mit Lexus ...

Man verkauft mit 3 Modellen beispielsweise halb so viel Autos wie Tesla mit 2 Modellen in einem leicht anderen Preissegment ...

Citroen "brilliert" mit 2.0% Marktanteil und minus 21.8%, in guten Zeiten war der Marktanteil auf 3% ...

Dies bei einem Rückgang des Gesamtmarkts von 3.7%

OK, ist ja "nur" die Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja: man müsste es konsequenter ausführen. Was spricht gegen eine französische Premium-Offensive? Auch im Kompaktbereich? Ich sehe da schon eine Lücke. Aktuell ist es doch so, dass ich mich als Kunde entscheiden muss: will ich ein kleines Auto, oder will ich Komfort. Warum muss das so sein? Warum kann ich nicht beides haben? Was spricht gegen einen komfortablen, sehr gut gedämmten Kompaktwagen, der mich von der Umgebung entkoppelt wie eine E-Klasse, der aber trotzdem so handlich ist, wie ein Golf?

Als Citroen könnte man sowas sicher nicht verkaufen. Als DS schon eher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 7 Stunden, CX Fahrer sagte:

Wenn Lexus nicht von Anfang an auf Luxus getrimmt war wer dann? Der ES wurde nie beworben und war Auch nur ein Alibi-Auto jedoch kam der LS gleichzeitig oder fast und liess die gesamte Konkurenz erstarren. Bist du Mal neben einem LS gestanden? Der war Lichtjahre weiter wie die S-Klasse damals. Aber Auch Lexus versucht sich mittlerweile in der Kompakt-Klasse und ist dort etwa so erfolgreich wie die Marke DS oder hat schon Mal jemand davon gehört dass es seit 6 Jahren einen Kompakten Lexus gibt?

Auf Luxus getrimmt heißt nicht, daß der Markt das auch sofort so gesehen hat. In D waren auch die ersten LS Exoten und wurden als optische Kopie der S-Klasse angesehen. Mittlerweile hat Lexus nicht mehr das "S-Klasse Kopie" Image.

Wir wissen doch alle, daß innere Werte gegen Image keine Chance haben, denn sonst wären deutlich mehr C6 verkauft worden. Und XM.

Kompakter Lexus = CT. Ja, bekannt. Zumindest mir und ab und an sehe ich hier in der Gegend auch welche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver deine Betrachtung ist nicht falsch aber eben sehr auf den kleinen Markt in Deutschland beschränkt. Auf der anderen Seite des grossen Teiches war Lexus von anfang an anders empfunden, dort gibt es aber keinen DS3-5. Dort würden die Auch nur als Einkaufswagen erkannt werden nicht als Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ja, CX Fahrer, bzgl USA stimme ich dir zu. Aber nur auf den deutschen oder auch auf den europäischen Markt beschränkt?

Dann nimm halt den großen Audi: zuerst nur ein aufgeblähter Audi 100. Später als A8 zuerst auch nicht wirklich ernstgenommene Alternative zur S-Klasse und 7er. Das kam erst im Laufe der Zeit. Egal wie gut oder schlecht die Wagen waren. Nicht nur in D sind auch das Image wichtig. Tendenz immer wichtiger werdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, highharti sagte:

Ich sage ja: man müsste es konsequenter ausführen. Was spricht gegen eine französische Premium-Offensive? Auch im Kompaktbereich? Ich sehe da schon eine Lücke. Aktuell ist es doch so, dass ich mich als Kunde entscheiden muss: will ich ein kleines Auto, oder will ich Komfort. Warum muss das so sein? Warum kann ich nicht beides haben? Was spricht gegen einen komfortablen, sehr gut gedämmten Kompaktwagen, der mich von der Umgebung entkoppelt wie eine E-Klasse, der aber trotzdem so handlich ist, wie ein Golf?

Als Citroen könnte man sowas sicher nicht verkaufen. Als DS schon eher.

Das wäre genau mein Ding !  Und ich glaube nicht, das ich damit alleine dastehe !

Du nennst das Ding schön beim Namen - nicht einfach Komfort.... nein,  diese Entkopplung von der Umgebung,  das würde ich mir wünschen.  Beispielsweise einen C4 oder auch DS4 (wobei mir letzterer optisch nicht gefällt,  insofern,  wenn ich eh nur bei unerfüllten Wünschen bin sag ich mal,  aussen C4, Interieur DS4),  mit einem Federungssystem wie's die ollen GS, BX u.s.w. hatten.  On Top och 'ne Diravi...... hmmmm,  lecker.

Sowas dürfte dann ruhig auch detlich mehr kosten als 'n Golf,  kein Thema;  schliesslich war der C5 auch teurer als 'n Golf - und das viele Blech fahr' ich primär deshalb spazieren weil ich Komfort wollte.

Den Platz im C5 brauch' ich nicht,  die Aussenmaße schon gleich gar nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...