Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2017 - Terminfindung


René Mansveld

XM-Schraubertag 2017 - Terminfindung  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann soll/kann der XM-Schraubertag stattfinden? Bitte antworte nur wenn du auch vor hast dabei zu sein.



Empfohlene Beiträge

Kommt auch wieder jemand der eine Klimaanlage befüllen kann? Das wäre sehr praktisch und würde mich freuen......... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich zwar nicht an der Abstimmung beteiligt, aber ich könnte Kugeln prüfen und füllen (AUSGEBAUTE!) anbieten. Vielleicht kriege ich sogar meinen Diravi-Prüfstand in Gang, Dann bringe ich den auch mit

... wenn gewünscht.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich komme, dann mit dem Riemen-V6 mit defektem Tempomaten. :unsure: 
Und beim ELIT gibts ja unterschiedliche "Updates" (Kassetten) - bekommt man sowas irgendwie aktualisiert?

@XMbremi du füllst Kugeln mit Tecnosir Ventilen? Bei meinem 2.1er sind die Kugeln schon lange platt. Mal sehen, ob ich bis dahin die Hebenbühne aufgebaut und die Kugeln rausbekomme. Würde nochmal Bescheid geben, falls Interesse.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der 29.4. Ist vorgemerkt,jemand Bock auf Thüringer Bratwürste? Könnte ich gegebenfalls mitbringen.

Vielleicht kann jemand rausfinden warum meine Lenkung beim X1 0 immer noch spinnt .

Gruß Henry

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Henry K sagte:

also der 29.4. Ist vorgemerkt,jemand Bock auf Thüringer Bratwürste? Könnte ich gegebenfalls mitbringen.

Vielleicht kann jemand rausfinden warum meine Lenkung beim X1 0 immer noch spinnt .

Gruß Henry

au ja, Thüringer wären klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micha: ja, tecnosir Ventile.

ich will nicht über Renes Bühnenbelegung bestimmen, aber für den Ausbau/Prüfung/Umrüstung/Einbau der Kugeln können schon mal einige Stunde ins Land gehen. Daher sind ausgebaute Kugeln besser für den Zeitplan.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, XMbremi sagte:

Vielleicht kriege ich sogar meinen Diravi-Prüfstand in Gang, Dann bringe ich den auch mit

Das versuchst du doch schon lange ;)
Aber wenns klappt, gerne, wir haben sogar eine defekte DIRAVI zum testen liegen.

vor 8 Stunden, Henry K sagte:

Na dann sagt mir wieviel ich mitbringen soll muß die ne Woche vorher ordern

Laaaaaangsaaaaaaaam ;)
Wie schon letztes Jahr wird es auch dieses Jahr eine eigene Website für den Schraubertag geben.
Und wie schon letztes Jahr gibt es darauf dann auch eine Mitbringselliste (und ein Anmeldeformular).
Die Website ist in Arbeit und geht in der kommenden Woche online.

vor 7 Stunden, XMbremi sagte:

ich will nicht über Renes Bühnenbelegung bestimmen

Wie üblich werde ich darüber an dem Tag auch nicht bestimmen können, aber das ist schon ganz gut so (es gibt genug anderes um dass ich mich kümmern muss ;)).
Eine Bühne ist da und kann genutzt werden, am besten einfach wieder unter den "Bedürftigen" absprechen wer wann drauf kann.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Citroklaushatte die Idee, dass ich einen schrottreifen XM Berline mitbringe zum Zersägen. Der um den es in meiner Frage nach dem Frontscheibenausbau ging. (Ist im Grunde ne Rohkarosse) Falls jemand ein spezielles Stück Blech braucht, oder einfach mal die Struktur erforschen möchte...

Für den nächsten Schraubertag hätte ich dann noch nen Break... ;-)

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bühne sollte für workshop und performance da sein.

Bedürftigen kann im Umkreis der riesigen Werkhalle geholfen werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

gibt es schon eine Homepage für die Anmeldung? Ich möchte gern mit meinem Y3 kommen, die komplette Armaturenbeleuchtung und die defekte Uhr sollen getauscht werden. Weiterhin würde ich gern das LHM einmal unter Anleitung komplett wechseln und den LHM Filter sauber machen. Ginge das an dem Tag?

Viele Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

nein, die HP ist noch nicht fertig, ich arbeite aber daran.

Armaturenbeleuchtung und Uhr tauschen soll kein Problem darstellen.

--

Moin Steinkul,

ein Workshop wird es nicht geben, oder was meinst du genau?
Ein Auto zersägen sehe ich zumindest nicht so an und kann man auch draußen machen.
Und die Bühne soll allen zur Verfügung stehen, die Belegung ergibt sich dann wie schon bei den letzten 3 Schraubetragen von alleine.

--

Moin Jonas,

wir haben auch noch eine Limousine stehen, da müssen nur vorher noch Motor, Antrieb und Achsen raus.
Ist denke ich besser als noch was mitzubringen, da der Platz sonst immer knapper wird.
Hast du einen Fuchsschwanz (ich meine die Säge, nicht das an der Antenne oder in der Hose)?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2017 at 08:22 , René Mansveld sagte:

Das versuchst du doch schon lange ;)
Aber wenns klappt, gerne, wir haben sogar eine defekte DIRAVI zum testen liegen.

 

Pumpe hast du ja schon besorgt ;) und ich bekomme auch die Pumpe, die beim Diravi-Workshop funktioniert hat!

zu eurer Diravi brauche ich die dazugehörigen Befestigungs-Schrauben.

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, XMbremi sagte:

Pumpe hast du ja schon besorgt ;) und ich bekomme auch die Pumpe, die beim Diravi-Workshop funktioniert hat!

Ich hab selber auch mehrere rumliegen, also sind dann genug da ;)

vor 2 Stunden, XMbremi sagte:

zu eurer Diravi brauche ich die dazugehörigen Befestigungs-Schrauben

Davon sind auch genügend da.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann guck doch mal, ob ich mich richtig erinnere, daß die Gewinde verschieden sind.

von mir kommt wieder Currywurst und Ketchup ;) dazu dann mehr, wenn die HP fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...