Zum Inhalt springen

Schlüssel dreht durch!


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Ihr wundert euch wahrscheinlich, wie man wegen eines Autoschlüssels und der Fernbedienung so ein Gewese machen kann. Es ist immerhin sehr unangenehm, nicht sicher zu wissen, ob sich die Türen wieder öffnen lassen. Und mit dem Schlüssel, mit dem es meistens geht, besteht beim geringsten Wackler die Gefahr, dass der Schlüssel durchdreht, also plötzlich auch nicht schließt.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fands im Winter auch saudoof als ich die bestellte Pizza holen wollte und keine Tür ging auf - zum Glück war mein "Sprühsprüh" (Kriechöl) in der Garage und nicht im Auto :) ... ist halt ein blödes Gefühl. Als Fluchtwagen ist ein Xantia also nix - erst geht die Tür nicht auf und dann muss man den Code eingeben und nach dem Motorstart kurz warten bis das Stop weg ist :D

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, nixnutz sagte:

Ich persönlich fands im Winter auch saudoof als ich die bestellte Pizza holen wollte und keine Tür ging auf - zum Glück war mein "Sprühsprüh" (Kriechöl) in der Garage und nicht im Auto :) ... ist halt ein blödes Gefühl. Als Fluchtwagen ist ein Xantia also nix - erst geht die Tür nicht auf und dann muss man den Code eingeben und nach dem Motorstart kurz warten bis das Stop weg ist :D

 

Gruss

Flo

Pizza nicht holen können. Das wäre doch nur gut für die schlanke Linie. Aber nach St. Petersburg unterwegs sein und dann nicht mehr ins Auto zu kommen, und dass um Mitternacht, das wär doch saublöd.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich Nägel mit Köpfen machen, da geht die Fernbedienung wieder. Ich hatte sie mal wieder aufgeschrauft und neu zusammengesetzt. Isse nu in Ordnung oder nich?

Ich will einen deutlichen Fehler.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde in einen neuen Schließzylinder nebst Schlüssel investieren statt seitenweise über die altersschwache IR-FB zu philosophieren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Dorothea sagte:

 

Ich will einen deutlichen Fehler.

Dorothea

Du fährst eindeutig die falsche Marke !  :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, inetter7 sagte:

 


Dann sind sie aber noch nicht eingelötet :)



Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Ich habe gesehen. Langsam kann ich täglich Wetten entgegen nehme, ob die Fernbedienung gerade funktioniert oder nicht.

Ich könnte mir diese Teile ja mal bestellen. Die Lösung mit der Fernbedienung gefällt mir gut, weil die Schlösser anscheinend auf den Schlüssel sehr sensibel reagieren. Ich glaube, neue Schließzylinder bringen nichts, denn geschlossen wurde bisher an diesen Schlössern kaum. Die dürften nicht hin sein. Man glaubt es ja eigentlich gar nicht, dass es ein Problem sein kann, dass man nichts die Türen nicht öffnen kann.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuvor nachgesehen, ob die Mikrotaster im Schlüssel defekt/ lose sind? Das Schlüsselgehäuse läßt sich nach entfernen eines Schräubchens auseinander ziehen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Ronald sagte:

Zuvor nachgesehen, ob die Mikrotaster im Schlüssel defekt/ lose sind? Das Schlüsselgehäuse läßt sich nach entfernen eines Schräubchens auseinander ziehen.

Ronald

Das kann ich nicht beurteilen. Ich vermute mal, das sind Kontaktprobleme, weil die Fernbedienung immer erst mal geht, wenn ich sie auseinandergenommen hatte. Für mich sieht alles in Ordnung aus.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Dorothea sagte:

Ich glaube, neue Schließzylinder bringen nichts, denn geschlossen wurde bisher an diesen Schlössern kaum. Die dürften nicht hin sein. Man glaubt es ja eigentlich gar nicht, dass es ein Problem sein kann, dass man nichts die Türen nicht öffnen kann.

Du brauchst es ja nicht glauben, aber es ist eine Tatsache dass ein neuer Schließzylinder mit neuem Schlüssel so 10-15 Jahre problemlos funktioniert. Aber wir sind erst auf Seite 3, da ist noch Luft nach oben für dieses extrem komplexe Thema...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Warum nicht nach einem Xantia Ausschau halten, bei dem der Schlüssel noch funktioniert und die Heckklappe leicht geht? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht nach einem Xantia Ausschau halten, bei dem der Schlüssel noch funktioniert und die Heckklappe leicht geht? B)


Er hat "Jehova" gerufen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Kwashiorkor sagte:

 


Er hat "Jehova" gerufen!

 

Steinigt ihn!!! (z.B. mit Comfortkugeln)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick die Schlösser an XMbremi. Martin baut Dir die neu auf – neue Sensoren, neue Ventile – und optimiert die Schließpunkte etc. Und er hat die nötige Geduld für solche kniffligen Riesenprojekt, an die sich sonst von uns keiner ranwagen würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Weiß eigentlich jemand, wann der letzte Xantia gestohlen wurde? Ich glaube, das Abschließen wird hier ziemlich überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, munich_carlo sagte:

Ich muss mich revidieren, erst gestern wurde einer geklaut. Hoffentlich war es nicht der von Dorothea.

https://www.op-online.de/region/dietzenbach/heftiger-crash-dietzenbach-trio-laesst-demoliertes-auto-zurueck-7534938.html

€3000 Schaden
Davon dürften €2800 der Lichtmast sein und €180 die Türschlösser. Von Experten geschätzt.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Junge" hat sich neulich dreist den Zweitschlüssel meines XMs ausgeliehen, weil sie eine Kombizange für niedere und überflüssige Arbeiten brauchte, die sie meinem Kofferraum entwenden wollte. Ok, war ne Retourkutsche, wenn es regnet, klau ich ihr mir ab und zu ihren Corsaschlüssel .

Ich sach nur - "nochne Regal" (wahrscheinlich falschen Dübel genommen, den sie mit der Zange wieder rauspopeln wollte).

Nach diesem Einbruchversuch dreht mein Schloss auch durch.

Von meinem vorigen ZPJ, weiss ich, wie man ein Türschloss überholt. Problem ist, mein Schraubstock ist so ein Ding mit nem Saugnapf, der sich im Moment sträubt festen Halt zu finden.

Von den Erfahrungen, die ich von der Beifahrertür machen durfte, möchte ich jetzt nicht reden.

Wie?  Von hinten rein...

Mir ist in Deutschland kein XM bekannt, bei dem das Kofferraumschloss funktioniert.

Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Außerdem habe ich mir so ein Metall gebogen, mit dem ich jeden XM öffnen kann - falls ich mal einen sehe, der mir  gefällt.

Für den eigenen rufe ich den ADAC - sinnlose Mitgliedschaft, bei dem Wartungsstand von meinem "Liebling" - sollen die das machen für 118€ im Jahr, falls ich nicht mehr reinkomme.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, munich_carlo sagte:

Weiß eigentlich jemand, wann der letzte Xantia gestohlen wurde? Ich glaube, das Abschließen wird hier ziemlich überbewertet.

Mein erstes Auto war ein Alfa Spider von 1975. Den schloß ich nie ab, weil ich kalkulierte daß der Schaden beim Aufbrechen größer wäre, wenn der Dieb das Verdeck zerstört statt einfach die Tür öffnet. Dennoch war eines Nachts das Verdeck zerschlitzt... über 2.000 Mark Schaden. Es fehlte dennoch nichts, vielleicht suchten die Diebe einen innen liegenden Knopf zum Enriegeln der Tür, den es aber nicht gab. Die Täter waren jugendlich, brachen in dieser Nacht in Nürnberg um die 20 Cabrios auf, und wurden dabei erwischt. Die Begleichung des Schadens dürfte sie einige Jahre beschäftigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, munich_carlo sagte:

Ich muss mich revidieren, erst gestern wurde einer geklaut. Hoffentlich war es nicht der von Dorothea.

https://www.op-online.de/region/dietzenbach/heftiger-crash-dietzenbach-trio-laesst-demoliertes-auto-zurueck-7534938.html

"... Die drei Insassen, die alle kurze schwarze Haare hatten, sprangen aus dem Auto und liefen davon, so die Polizei weiter. ..." - Honi soit qui mal y pense..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht nach einem Xantia Ausschau halten, bei dem der Schlüssel noch funktioniert und die Heckklappe leicht geht? B)

... weil der dann garantiert einen neuen Heizungskühler und eine neue ZKD braucht. :)
Und das werden dann erst Threads...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...