Zum Inhalt springen

Schlüssel dreht durch!


Dorothea

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Die Diode kann man austauschen wenn man einen geeigneten Lötkolben hat. Und das Durchdrehen der Schlösser liegt tatsächlich anden Schließzylindern auch wenn Du es nicht glauben magst...

Wir hatten dieses Durchdrehen auch, allerdings nur mit dem stärker abgenutzten Zweitschlüssel. Mit dem Hauptschlüssel funktionierte es problemlos. 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, bx-basis sagte:

Die Diode kann man austauschen wenn man einen geeigneten Lötkolben hat. Und das Durchdrehen der Schlösser liegt tatsächlich anden Schließzylindern auch wenn Du es nicht glauben magst...

Dann frage ich Stefan noch mal, der mir einen Satz funktionierende Schließzylinder mit 1 Schlüssel angeboten hat. Zum Glück lässt sich ja der Kofferraum noch ab- und aufschließen. Das ist sozusagen mein Noteinstieg, falls sich die Türen bis dahin nicht öffnen lassen.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiatreiber

Ich würde ein neues Schloß nach Fahrgestellnummer bestellen, ich mache es auch bald. Schön, daß es sowas noch gibt, danke, Citroen!

Bearbeitet von Xantiatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht nur einen neuen Schlüssel? Dieser ist im Gegensatz zu den Türschlössern abgenutzt worden,  im Zündschloss.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Schlüssel hilft meist nur kurzfristig und beim Schlißzylinder ist sogar automatisch einer dabei. Dann noch einen Schlüsselbart für die Fernbedienung dazu bestellen und alles ist wie neu.

Wurde alles vor gefühlten 80 Beiträgen schon geschrieben und erklärt, aber man kann da ja statt zu handeln auch so lange im Forum drüber schreiben bis die Karre gar nicht mehr aufgeht oder die Schlösser nicht mehr lieferbar sind...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich das nicht verstanden habe, dass man Schließzylinder incl. Schlüssel und Infrarotfernbedienung als Paket bestellen kann. Und wo, das habe ich noch nicht verstanden. Mir geht es nicht ums Geld sondern darum, dass das Fahrzeug auf und zu geht.

Nicht logisch finde ich allerdings die Aussage, dass ein Schlüssel abgenutzt sein kann, wenn er ungebraucht ist.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt ein Xantia, da gehen die Schlösser kaputt. 

Hat auch nichts mit deinem guten Schlüssel zu tun. 

Ich hätte dir im Jänner einen ganzen Satz samt Fernbedienung vermachen können. 

Der Feuerwehr ist es beim Zerschneiden egal, ob da Schlösser sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Diode der Fernbedienung kann jeder Radio/Fernsehtechniker wechseln.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erstaunlich: Wenn man einen Citroen fährt, kann man bei Citroen auch Ersatzteile kaufen (vergisst man zu leicht,...).

Daher kannst du das einfach bei einem Cit-Händler ordern.

Gruß

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Citroên-Generalvertretung musste leider in Insolvenz gehen. Aber heute war ich nun mal bei einer anderen Verkaufsstelle. Wieder was gelernt:

Stefan hat die Schlösser ausgetauscht. Hat keine 2 Minuten gedauert. Und ich dachte, man müsste die Türverkleidungen dazu annehmen, die man dann nie wieder richtig dran kriegt. Es stimmt, auch fast unbenutzte Schlösser können durchdrehen und benutzte Schlösser nicht, wenn sie nur 160000 km mitgefahren sind.

Nun wollte ich mir bei Citroên einen neuen Ersatzschlüssel machen lassen. Aber dazu braucht man die Zulassung. Und die muss für das Fahrzeug sein, für das der Ersatzschlüssel ist. Ich könnte ja sonst versuchen, ein Fahrzeug auf diese Weise zu klauen. Und falls das Spenderfahrzeug schon verschrottet sein sollte, muss die Verschrottungsbescheinigung vorgelegt werden. Aha!!!

Ansonsten: Eine neue Schließanlage hätte 263,00 Euro gekostet. Blöderweise habe ich nicht nach dem Klappschlüssel für mein Fahrzeug gefragt. Denn da wäre die Diode ja auch dabei. Dann hätte ich sozusagen eine zusätzliche Sicherhheit.

Nun brauche ich mich hier vielleicht nicht mehr zu melden.,)

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Dorothea sagte:

Nun wollte ich mir bei Citroên einen neuen Ersatzschlüssel machen lassen. Aber dazu braucht man die Zulassung. Und die muss für das Fahrzeug sein, für das der Ersatzschlüssel ist. Ich könnte ja sonst versuchen, ein Fahrzeug auf diese Weise zu klauen. Und falls das Spenderfahrzeug schon verschrottet sein sollte, muss die Verschrottungsbescheinigung vorgelegt werden. Aha!!!

Ja, das ist kompliziert, aaaber:
es gibt noch viele Andere die Schlüssel fräsen,..........
Den Rohling, das ist das Teil vor dem Fräsen, ohne Einkerbungen, beim Citr. kaufen.

Dann bei einem guten Schlüsseldienst (der 4-seitig fräsen kann) nach Deinem alten funktionsfähigen Muster den neuen Schlüssel fräsen lassen.
Das geht wirklich.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Muster fräsen lassen ist Murks, der muß auf Originalmaß nach Code gefertigt werden und nicht als Kopie vom abgelutschten Schlüssel. Habe ich gerade wieder beim Haustürschlüssel erlebt und schon x mal bei Autoschlüsseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf die Werkstatt ´drauf an.

Bei meiner letzten X1 hat es funktioniert mit der Fremdfertigung.
Der Wagen hatte bei Kauf keine Fernbedienung und 2  Anläufe nach dem Code im Bordbuch einen passenden Schlüsseleinsatz für den organisierten Plipschlüssel zu bekommen schlugen fehl. War ein total anderes Profil.
Ich vermute, der Vor- Vorbesitzer (jemand sehr weit im Rentenalter) hatte alle Schlösser austauschen lassen und nix eingetragen/eintragen lassen. Waren auch ein paar andere ungewöhnliche Modifizierungen an dem Wagen.

Der nachgemachte Schlüssel ist jetzt über 12 Jahre und über180tkm in Benutzung und hat nie gehakt.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schlüsselcode kann die Firma die für Citroën-Händler die Teile fertigt anhand von Digitalfotos ermitteln, null Risiko...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie weigern sich, den Schlüssel ohne VIN und Fzg-Schein nachzufertigen!!! Etwas schwieriger bei einem verschrotteten Teilespender ...
Der Schlüssel lag vor und der Code war dabei (und sogar ordentlich ins Bordbuch eingetragen!), aber bei einem 21 Jahre alten Auto könnte ja jemand ... ja, was eigentlich?!?! Immer dieser Sicherheitswahn ohne Augenmaß ... Handeln nach Vorschrift, ohne Gnade und Blick für's wahre Leben.

:( 

Bearbeitet von spätActiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt doch einfach mit dem Auto zum Händler, legt Schlüssel und Schein auf den Tisch und laßt die Teile anfertigen die ihr braucht (Schließzylinder, Schlüssel, Bart für FB). Ich verstehe das Problem aktuell nicht so wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag ........................1759881.............. :

 Ich denke das die Schließanlage zum Teil nachgebaut werden soll schonmal aus einem Spenderauto war. Dann passt ja die aktuelle Datenlage nicht mehr. Wenn ich überlege das ein gebrauchter Satz Schlösser mit Schlüssel, Zündschloß im Teilemarkt zu kriegen wäre, aber, auf Seite 5 schon eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fährt man mit dem Auto hin und legt einen der Schlüssel hin der aus irgendeinem Soenderfahrzeug kommt. Der Mann am Tresen wird wohl kaum testen ob der paßt. Kurz auf einen bereits erfolgten Tausch der Schlösser hinweisen damit er weiß daß der Code nicht über die VIN abgefragt werden kann. Bin auf die Lösung auf Seite 38 gespannt...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, bx-basis sagte:

Fahrt doch einfach mit dem Auto zum Händler, legt Schlüssel und Schein auf den Tisch und laßt die Teile anfertigen die ihr braucht (Schließzylinder, Schlüssel, Bart für FB). Ich verstehe das Problem aktuell nicht so wirklich.

Dorothea hat von mir einen kompletten, gut funktionierenden Schlosssatz eines Teilespenders (X1 Break mit 160 Tkm) inkl. PLIP, aber ohne Zweitschlüssel erworben ... und logischerweise ohne Fzg-Schein. Davon haben wir gestern die Türschlösser eingebaut.
Sie war dann gleich mit dem Auto und dem Schlüssel und dem Schlüsselcode beim Händler, um einen Zweitschlüssel zu bestellen ...

Wie es dann weiterging bzw. nicht weiterging steht oben.

Bearbeitet von spätActiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, spätActiva sagte:

Dorothea hat von mir einen kompletten, gut funktionierenden Schlosssatz eines X1 Break mit 160 Tkm inkl. PLIP, aber ohne Zweitschlüssel erworben ... und logischerweise ohne Fzg-Schein. Davon haben wir gestern die Türschlösser eingebaut.
Sie war dann gleich mit dem Auto und dem Schlüssel und dem Schlüsselcode beim Händler, um einen Zweitschlüssel zu bestellen ...

Wie es dann weiterging bzw. nicht weiterging steht oben.

Genau! Ich sollte die Zulassung vorlegen. Die Zulassung meines Fahrzeugs war kein Ersatz.

Ersatzschlüssel nach Vorlage des Originals geht auch beim Schlosser nicht. Die wollen auch die Zulassung sehen.

Ihr Glücklichen! Ihr brauchtet noch nie einen neuen Schlüssel!

Ganz neidisch

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel auf den Tisch, Fahrzeugschein auf den Tisch und neuen Schlüssel nach Muster (Foto) statt Code verlangen da Du sicher weißt dass die Schlösser nicht mehr die originalen sind. Ich wiederhole: Wo ist das Problem???

Wenn man natürlich erzählt dass man Schlösser aus irgendeinem Wagen ausgebaut hat und dafür Schlüssel haben will etc. dann kann der Mann am Tresen schon mal stutzig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mal jemand hier aus dem Forum der eine Werkstatt betreibt Kunde bei der Firma CarLockSystems (www.carlocksystems.nl) werden und Dorothea einen Schlüssel bestellen? Dann hat das ganze hier mal ein Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Vielleicht kann mal jemand hier aus dem Forum der eine Werkstatt betreibt Kunde bei der Firma CarLockSystems (www.carlocksystems.nl) werden und Dorothea einen Schlüssel bestellen? Dann hat das ganze hier mal ein Ende...

Ach? Und du willst davon wirklich nichts mehr lesen?

Keine Bange, für mich ist jetzt auch gut, denn ich habe die Service Adresse http://service.citroen.com

Das wird ja dann klappen.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...