Zum Inhalt springen

Biete XM TCT Pallas Silber, Alcantara, Schalter, '99, 228tkm, TÜV 05/18


XMbremi

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, XMbremi sagte:

da isser wieder:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-turbo-c-t-pallas/620714566-216-2678

und er hat ihn anscheinend 10tkm gefahren und nichts dran gemacht. Nun für das Doppelte. Ich bin stinksauer. Den Rost verschweigt er. Bei Aktien nennt man das wohl schnelle Gewinnmitnahme. Dem möchte ich am liebsten in die Suppe spucken.

Das kann doch eigentlich nur ein Tippfehler sein. Der fährt doch nicht 10TKM in einer Woche. Ansonsten lass ihn doch machen, was er für richtig hält. Das Geld wird er nicht bekommen, es sei denn, er trifft auf einen Ahnungslosen. Etwas ärgerlich ist es natürlich schon, dass er hier insbes. die Rostmängel verschweigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sollte man vielleicht dem lokalen Finanzamt einen Hinweis geben?

Schade, zumal ich auch Interesse an dem Fahrzeug hatte. :( Ich biet im mal 700.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da wäre noch das Poltern der rechten Vorderachse, das natürlich vom kaputten Domlager kommt und die Komfort-Kugeln von IFHS, die nicht lange halten und das nicht funktionierende Hydraktiv und keine Sitzheizung vorne und die Klima geht natürlich bestimmt nicht .... Kurz: eigentlich eine Grotte, für die man höchstens 700,- geben kann.

Schwinge, quetsch ihn aus. Aber er wird wahrscheinlich kaum mehr Auskunft geben können als: "gepflegter Zustand".

Ach, und das Navi geht ja nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht 10000km gefahren, das dient schlicht der Verschleierung und wird dann vor Ort als Irrtum weggelächelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Verkäufer gestern mal angeschrieben: 

 
Hallo,
Wie sieht es mit Rost aus? Was muss für neuen TÜV gemacht werden? 
Gruß Lukas

 

Das bekam ich vorhin als Antwort: "Hallo, 

Auto hat kein Rost, ist sehr gut gepflegt, bin aber kein Mechaniker oder Schrauber.  
LG"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer Aussage kauft er sich von allem frei. Autohändler halt. Das mit dem Rost steht sogar im TÜV-Bericht! Und ich habe ihn noch mal drauf aufmerksam gemacht. Und es stand in der Anzeige. Jetzt wirds dumm-dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirds Zeit für nen Hausbesuch!

 

P.S.: Nutzer aktiv seit 17.03.2017. Wetten das er mehrere Ebay Kleinanzeigen Konten hat.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig! Ich hatte gestern nur mal die neuesten XM-Kleinanzeigen überflogen, den noch nicht mal angeklickt und doch sofort an Martins Ex-TCT gedacht ;) 

Was sich dahinter verbirgt, ist natürlich ganz und gar nicht "witzig" :(

 

vor 7 Stunden, XMbremi sagte:

die Komfort-Kugeln von IFHS, die nicht lange halten

Nicht unbedingt, mein Satz im TCT ist aus 2009, den Hauptdruckspeicher habe ich kürzlich getauscht (gegen einen befüllten Druckspeicher von dir :)) wegen Druckverlust, Membran noch intakt. Bei den Federkugeln gab es auch noch keinen Totalausfall, die Federung ist aber mittlerweile etwas straffer. So langsam wird's halt doch Zeit.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei autouncle wird er mit 2300,- bewertet. Aber ich frage mich sowieso immer wie der auf seine Werte kommt.

Ist das denn ein professioneller Fänchenh#ndler? Die geben sich doch in aller Regel nicht mit so alten Citroens ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige nicht mehr da? Sollte der Wagen doch einen Käufer gefunden haben oder liest der Anbieter vielleicht hier mit? Zu den Preisen von Bewertungsplattformen kann ich nur sagen, das gerade "wir kaufen dein Auto" einen Fahrzeugwert verspricht, der in der Praxis nicht mal ansatzweise erzielt wird. Habe ich bereits zweimal erlebt (Corsa B und New Beetle laut Wertermittlung ca. 100% "wertvoller" als der realistische Marktwert.

Gruß Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 37 Minuten, xantialf sagte:

Zu den Preisen von Bewertungsplattformen kann ich nur sagen, das gerade "wir kaufen dein Auto" einen Fahrzeugwert verspricht, der in der Praxis nicht mal ansatzweise erzielt wird.

Ich hab mal aus Langeweile bei "Wir kaufen Dein Auto" für meinen Xantia 1.8 16V ein Angebot eingeholt, er wurde auf 320 Euro taxiert. Also ist er nur noch 160 Euro wert? :rolleyes: Danach wurde ich mindestens 3 Monate mit Nachfragen per Mail bombardiert.

Gruß
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, munich_carlo sagte:

Ich hab mal aus Langeweile bei "Wir kaufen Dein Auto" für meinen Xantia 1.8 16V ein Angebot eingeholt, er wurde auf 320 Euro taxiert. Also ist er nur noch 160 Euro wert? :rolleyes: Danach wurde ich mindestens 3 Monate mit Nachfragen per Mail bombardiert.

Gruß
Karl-Heinz

Donnerwetter, habe ich aus Langeweile für meinen Break 2,0 16V auch mal gemacht. Da bekam ich als Antwort, das man aufgrund des kleinen Angebots keinen sofortigen Preis nennen könne, ich aber in den nächsten Tagen einen Preis per mail bekommen würde. Das ist jetzt 2 Jahre her, ich glaube, da kommt nix mehr :)  Egal, die würden meinen Xantia eh nicht bekommen. Das ist ein Auto für Kenner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bombardieren mit Mails ist wohl Teil des Konzepts. Manchmal machen die ordentliche Angebote, meistens nicht und es läuft dann so wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei wkda auch mal,  rein interessehalber,  meinen C5 'bewerten' lassen;  was da im ersten Step per mail aufgerufen wurde war gar nicht so schlecht;  weiterverfolgt (also Termin machen und Fzg direkt besichtigen und bewerten) hab ich das dann aber nicht.  Extrem ätzend und für meinen Geschack auch schlicht unseriös empfand ich dann auch die Zumüllerei mit mails.

Dennoch finde ich die Kritik an dieser Plattform nicht fair;  scheinbar erwarten viele Leute das hier Händler gefälligst aufwandfrei und sofort den besten Preis zahlen,  mehr als man bekäme als wenn man wochenlang die 'klassische' Verkaufsschiene bemüht,  20 osteuropäische Möchtegernhändler abwimmeln muss,  3 Samstage auf Interessenten wartet die nicht kommen und und und.  Was bitte wäre das für'n Geschäftsmodell ?   Und wer sich darüber beklagen möchte das wkdA bei einem exotischen Citroën ein wenig vorsichtiger ist der versuche mal,  bei nem Citroënhändler in Zahlung zu geben.  Kann witzige Überraschungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht so. Aber es wird durchaus erwartet, dass der tatsächlich gebotene Preis in etwa mit dem geschätzten aus der Internetseite korrespondiert. Unter den Fällen, von denen ich weiß, ich schätze so 15, war das nur ein Mal der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

und da isser wieder - ich nenne ihn nunmehr den Wanderpokal: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroeen-xm-2-0l-turbo-pallas-sehr-selten-euro-d4-tuev-6-2018/683433851-216-2125

jetzt mit kauptter Hydraulikleitung. Den massiven Rost an Schweller und Hilfsrahmen verschweigt er. Ob der Zahnriemen jetzt endlich gemacht ist?

Habe beim Verkauf damals den letzten TÜV-Bericht gefunden: "BEGINNENDER (!!! - Hervorhebung des Verfassers ;) ) Rost am vorderen Schweller und Hilfsrahmen." Das stimmt mal so gar nicht mit den Tatsachen überein. Ein findiger Mensch könnte glatt behaupten, das wäre gelogen. Aber so findig will ich mal nicht sein.

Kurz: Innen hui, unten pfui, technisch hui-pfui ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja gut,  aber was erwartest Du denn bei 750 Euro sonst noch alles bei 'nem (offensichtlich) soweit fahrbaren XM mit 13 Monaten TÜV ?

Selbst wenn man ihn nur nutzen will und in 15Monaten wegschmeisst.... nicht der schlechteste Deal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV ist 05/18. Das sind rein mathematisch noch 10 Monate. Und dann kann man den Mai ja noch etwas "dehnen"

Ich erwarte eine passende Beschreibung. Gleichzeitig ist das als Info für die potentiellen XM-Käufer gedacht, die bei dieser Anzeige tatsächlich einen "sehr gepflegten" XM, mit TOP-Motor und Getriebe, mit TOP-Kugeln (aber nur 6) und Domlager erwarten und hoffen, sie könnten den mit gewechselter Hydraulikleitung über den TÜV kriegen. Dem ist nicht so und der Verkäufer weiß das. Er hat mir gegenüber gesagt, daß geschweißt werden muß. Ich vermute, er hat erkannt, daß das sehr viel Arbeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k,  beim TÜV hab ich irgendwie verlesen, dachte es hieß 8/18, sorry

Im Grunde hast ja recht und ich wollte auch nicht kritisieren das Du auf die Mängel hinweißt..... wollte mit meinem post nur drauf hinweisen das - meiner bescheidenen Meinung nach - bei so 'nem Preis eben eh nicht damit zu rechnen ist das das Auto der sehr optimistischen Beschreibung entspricht.  Dies zu glauben halte ich für sehr blauäugig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir natürlich völlig Recht: in der Preisklasse sollte man nicht viel erwarten. Nur der Text gibt sich da etwas höherpreisig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beschreibung nach ist er es. Wieder ;)

Nun mit anderen Bildern. Und das vielleicht aus gutem Grund:

Die Bilder aus der vorigen Anzeige mit der Bruchsteinmauer im Hintergrund kamen mir sehr bekannt vor. Mit denen war vor einigen (!) Jahren mal ein solcher silberner XM Pallas auf mobile inseriert ;) 

Also auch noch die Bilder geklaut?! Manche können's einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig! Ich hatte gestern nur mal die neuesten XM-Kleinanzeigen überflogen, den noch nicht mal angeklickt und doch sofort an Martins Ex-TCT gedacht ;) 

Keine Sorge steht jetzt bei mir in der Garage und wird nicht verkauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, drophead sagte:

Witzig! Ich hatte gestern nur mal die neuesten XM-Kleinanzeigen überflogen, den noch nicht mal angeklickt und doch sofort an Martins Ex-TCT gedacht ;) 

 

Keine Sorge, der steht jetzt bei mir in der Garage und wird nicht verkauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...