Zum Inhalt springen

20. BX-Treffen in Bracht vom 23.06.-25.06.2017


ACCM Stefan mit BX

Empfohlene Beiträge

Fullmetaljacket

Meine beiden Jungs sind gerade angekommen . Das ersten Treffen , ohne den " Alten Sack " :) . Viel Spaß , Ihr Beiden .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr einladend aus, ich wünschte ich wär da jetzt auch [etwas irritierend - es ist überhaupt kein BX zu sehen ;) ] . Hab noch gezögert mit der Absage, aber es wird leider definitiv nix, nicht mal für wenigstens einen Tag. Schade. Ein andermal. Gelungene Zeit und Grüße nach Bracht, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, didomat sagte:

 [etwas irritierend - es ist überhaupt kein BX zu sehen ;) ]

... es waren/sind aber eine ganze Reihe an BXen da! :)

Schön war's; vielen Dank für die Organisation und das schöne Treffen!

Grüße
Michael

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer
vor 9 Stunden, MichaelS sagte:

... es waren/sind aber eine ganze Reihe an BXen da! :)

Schön war's; vielen Dank für die Organisation und das schöne Treffen!

Grüße
Michael

Kann ich nur bestätigen hat mir sehr gut gefallen !

Gruß lukas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Problemlos die Heimat erreicht .Es waren 4 wunderschöne Tage .Nette Leute schöne Autos lecker Bier und Grillgut . 

Gruß von Cissy und Henry 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch wieder daheim angekommen.

Es war schön mal wieder ein ganzes Wochenende bei euch gewesen sein zu dürfen. @Jelle und Stephan: Danke für das organisieren.
Bis nächstes Jahr

LG
Heiko und Anna

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein sehr schönes Treffen, danke an Jelle und Stefan für die super Organisation und saubere Toiletten .Ute und Jörg

20170624_223728.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch wieder zu Hause. Herzlichen Dank an Jelle und Stefan für die tolle Orga und an alle für die schöne Momente, die Gespräche, den Kaffee, die Kekse, den Käse, den Senf, den Wein... war wieder einfach alles wunderbar!

Bearbeitet von unefilleenxm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Wir sind der Meinung,

das war

SPITZE!!!

So, auch ich bin wieder zuhause eingetroffen. Um 14 Uhr haben Jelle, Borsti, Jobst und ich als letzte den Platz verlassen. Hier wieder, wie jedes Jahr, ein großes Lob und Danke an alle. Wir hatten wieder keinerlei Aufräumarbeit, der Platz wurde wie immer super sauber verlassen.

Entschuldigen wollten wir uns nochmal bei allen Anwesenden für die Toilettensituation am SA Morgen bis zum Nachmittag. Aber mehr als im Stundentakt den Bauern zum Entleeren der Zisterne auf die Nerven zu gehen konnten wir leider nicht ausrichten. Aber es hat ja letztendlich doch alles geklappt.

Auch der erste kurze Schreck was die Platzsituation auf Grund der neu gesäten Rasenfläche anging, war schnell verflogen. Es war bereits vom Platzbetreiber die Wiese, die hinter den Grillplatz angrenzt für uns vorgesehen. Im Nachhinein haben wir uns gefragt, "Warum haben wir das nicht früher schon so gemacht?". Dadurch dass wir nun auf dem alten Treffengelände nur die Wohnwagen und Zelte, wenn auch sehr eng aber gemütlich stehen hatten, kam eine noch Familieärere Atmosphäre auf die sich u.a. in der großen Tafel wiederspiegelte.

Auf dem hinteren Platz bot sich so also das ungestörte BX Bild. Hier fanden auch die meisten Benzingespräche statt und die BXe konnten bestaunt werden. Am Samstag Nachmittag hatten wir 32 BXe gleichzeitig am Platz!

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, von dem starken Regen am Donnerstag Abend abgesehen. Aber das hat uns natürlich nicht abgeschreckt, da haben wir schon schlimmeres zusammen erlebt. Der rest des Treffens war trocken, sonnig und von den Temperaturen genau richtig.

Bedanken möchten wir uns bei allen die da waren und für ein erfolgreiches 20 jähriges Treffen gesorgt haben, den "alten Hasen" und den vielen neuen Gesichtern hinten den Nicknames.

Besonders gefreut hat uns, dass Ulrike (sie hat vor 20 Jahren den Stein für des BX Treffen ins Rollen gebracht), Hendrik und ihre restliche Familie den weiten Weg aus dem hohen Norden mit gleich 3 BXen auf sich genommen haben und zu uns nach Bracht gekommen sind.

Weiter möchten wir uns bei Ivonne, Sandra und Cissy bedanken, die für Freitag Mittag eine köstliche Soljanka für die ganze Mannschaft zubereitet haben.

Danke auch an Micha, der am Samstag Abend für das treffentypische Lagerfeuer gesorgt hat und an Andreas und Martin die für die entsprechende Stimmung mit ihren Gitarren bis in die frühen Morgenstunden sorgten.

Die "Treffenstatistik" werde ich in kürze nachreichen.

 

Gruß, Thomas und Stefan

 

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars. Ich habe mich gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Für die ungeduldigen: Der Termin für das Bx Treffen 2018 ist der 22-24.06.2018.
Müde Grüße Thomas

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch alle wieder in der Heimat gelandet, war ein sehr schönes Wochenende. Der Break mit Wohnwagen hat durchgehalten, die vielen Wasserreserven habe ich zum Glück gar nicht gebraucht. Nun hat er Zwangspause, nächste Woche werde ich kaum dazu kommen den Kopf abzunehmen und danach bin ich 4 Wochen im Urlaub.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Ich habe es ja nicht weit von Kirchhain bis Bracht und mein BX steht schon seit einigen Jahren, aber es ist immer wieder schön, als aktuell noch "passiver" BX-Fan dort willkommen zu sein.

Wieder habe ich einige Tipps abgestaubt, wie ich meinen Gleiter wieder zum Schweben bringen kann und wieder habe ich die alten, inzwischen sehr lieben Menschen getroffen.

Am beeindruckendsten war allerdings der musikalische Teil gestern Abend / heute früh. Mensch, was war das für eine tolle Session!

Ich bin meinen Obolus als Tagesgast nicht mehr losgeworden. Im September beim "Statt"-Jahrestreffen, ist das o.k.?

Viele Grüße, Martin

 

Bearbeitet von ACCM Martin Krügel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2017 at 11:01 , Fullmetaljacket sagte:

Meine beiden Jungs sind gerade angekommen . Das ersten Treffen , ohne den " Alten Sack " :) . Viel Spaß , Ihr Beiden .

Waren das die, die einen Schlafsack zu wenig hatten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich für das tolle Treffen bedanken! Klasse! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Schön, das Hendrik ohne große Probleme wieder nach Hause gekommen ist!

Auch nochmal einen besonderen Dank an Thomas und Stefan für die Organisation.

 

Grüße

 

Oli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer
vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Waren das die, die einen Schlafsack zu wenig hatten? 

 wir waren mit dem grün grauen BX 19 tzi samstags da 

Gruß lukas

Bearbeitet von Citroën BX fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin gestern auch heil zH angekommen.* Das WE war schon abenteuerlich, aber hat mir viel Spaß gemacht :)  Insbesondere den DIGIT, den GT und auch die beiden CXe fand sehr beeindruckend (so oft in den jeweiligen Zuständen absolut rar).

Ich fand das Treffen auch Spitze, so viele alte Citroen und v. A. so viele BXe auf einem Haufen habe ich nicht bewusst auf einem einzigen Fleck wahr genommen! Das war schon eine coole Sache. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr auch wieder mit dem Zeitplan (ich muss leider gelegentlich auch Samstags arbeiten und bis 22:00 obendrein wegen Spätdienst).

*Kurz vor der Ampel zur Auffahrt auf die A49 nach Kassel ist mir doch echt das v******** Zündmodul abgeraucht. Sperrfläche sei Dank, dass ich da nicht noch ein Verkehrshindernis wurde. Hatte noch eines in Reserve dabei. Nun schwebt er wieder und hat mich heute anstandslos zur Arbeit gebracht. Da es mein letztes Zündmodul war, habe ich gleich wieder 3 neue "bei meinem Händler um die Ecke meines Vertrauens" bestellt. Das abgerauchte war übrigens nicht von dem. Ja meiner frisst die wie Gummibärchen gefühlt... Ich glaube, der leicht siffende BOSCH-Verteiler setzt die Dinger nach einer Weile so stark unter ÖL, dass die Kühlung nicht mehr ausreicht und die Dinger durchbrennen. Werde mir mal einen angeblich rund erneuerten aus UK kommen lassen. Mal sehen, ob der seiner Zustandsbeschreibung gerecht wird und dicht ist.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein sehr schönes Treffen, auch die Idee mit den Fahrzeugen auf der Extra-Wiese war schön - da konnte man schöne Bilder machen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Verwendest Du bei der Montage der Module keine Wärmeleitpaste?

Oh doch und nicht zu dick aufgetragen. Ich mache jedes mal sogar die Montagefläche am Verteiler sauber, bevor das neue Zündmodul drauf kommt. Das ist dann immer blitze blank. Das Öl unterwandert das Zündmodul und vermischt sich dann mit der Wärmeleitpaste sukzessive von unten nach oben! Habe ich seitdem ich den Wagen habe schon 3 mal so beobachtet. Bei mir halten die Dinger echt nicht länger als 1 Jahr. Kann mich freuen nicht auf der Auffahrt hängen geblieben zu sein. Bisher hatte bei sowas immer Glück nicht an einer lebensgefährlichen stelle hängen zu bleiben deswegen. Die 2 Torx-Schrauben ziehe ich immer gut fest. Sonst fährt er sich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, ACCM Jelle sagte:

Deswegen wart ihr so langsam auf der Autobahn?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Nein deswegen nicht. Steve wollte mit seinem "roten Baron" nicht schneller als 120-130 fahren. Ihm war das mit seinen Fahrwerksmacken und dem nicht 100% stotterfreien Motorlauf zu ungemütlich. So war seine Ansage beim ersten Stopp, damit er seinen Reifendruck prüfen konnte.

Ich bin selten mehr als 10 km/h schneller gefahren lt Tacho als erlaubt war. An sich nur zum Anlauf nehmen am Hang. So ein TU3 mit 120kmh einen 4%+ Hang über mehrere Kilometer hoch zu scheuchen macht keinen Spaß. Selbst im 4. mit Vollgas ist nicht mehr als 120 lt. Tacho bei meinem drin manchmal. Mit 140-150 km/h kein Problem. Alles drunter bis 80 km/h ist echt nervig. Zumindest empfinde ich das so. Habe ich mal per GPS ermittelt, wie viel mein Tacho vorläuft. bei 120 sind es nur 114-115km/h tatsächlich. Auf der Hinfahrt hat bei meinem alles prima funktioniert.

Bearbeitet von Doppelkeil
weitere Details
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Für alle Ungeduldigen, ich habe soeben meine Teilnehmerliste ausgewertet.

 

Von der BX Anzahl das zweitstärkste BX-Treffen der letzten 20 Jahre! Mit 38 BXen sind wir dieses Jahr, zum 35igsten BX Geburtstag,  dann aber leider doch nicht an den 25igsten Geburtstag vor 10 Jahren mit sage und schreibe 51 BXen herangekommen. Ob wir das in Zukunft nochmal schaffen werden?

Insgesamt waren 56 Fahrzeuge über Das Wochenende verteilt auf dem Treffen gewesen. 38 BXe, 14 weitere Citroënmodelle und 4 Fremdfabrikate.

Die BX teilten sich auf in 29 Limos (davon 7 Serie1) und 9 Breaks. Am Samstag Nachmittag waren 32 BXe gleichzeitig am Platz!

80 Personen und 12 Hunde haben das Treffen an 4 Tagen besucht. 55 davon waren mehrere Tage vor Ort und 25 statteten uns einen Tagesbesuch ab, einer davon sogar zu Fuß.

Übernachtet wurde in 13 Wohnwägen, ebenso vielen Zelten, in 4 Hotelzimmern, 2 Fahrzeugen und einem Planenhänger.

 

Hier nun die Details:

 

BX GT '83

BX 16 TRS '84

BX TRD '84 (2x)

BX Sport '85

BX Digit '86

BX Leader '86

BX 19 TRS '87

BX 19 GTi '87

BX 19 TRD Break '88

BX 16 Image '89

BX 19 TRi '89

BX 19 TRi Break '89

BX 19 GTi Automatik '89

19 TZD Break '89

BX 14 TGE '90

BX 16 Deauville '90 (2x)

BX 16 Le Rouge '90

BX 16 TZi Automatik '90

BX 19 TZi Break '90

BX 19 TRS Automatik '90

BX 19 GTi Automatik '90

BX 16V MK1 '90

BX 19 TZD Turbo '90

BX 14 TGE '91

BX 16 TGi Break '91

BX 19 TZi '91

BX 19 TZi Break '91 (2x)

BX GTi '91

BX 16V MK2 '91

BX D Millesime '91

BX 14 TGE '92

BX 16 TOP '92

BX TZD Turbo '93

BX TZD Break '93

die genaue Bezeichnung von einem BX und das Baujahr habe ich leider nicht notiert und kann ihn daher nicht richtig in die Liste einordnen es war ein Diesel.

---------------------------------------------------------

Ami Super '74

AX First '92

C2 1,4 VTR '07

C4 Picasso '09

C5 III 2,2 HDi Excl. '11

CX GTi '78

CX 2.0 Break '86

Xantia X1 TCT Break '95

Xantia X2 1.8 16V '99

Xantia X2 1.8 16V Break

Xantia X2 HDi Excl. '98

Xantia X2 HDi Break '00

Xantia X2 HDi Break Excl. '01

XM Y4 2.0 16V  '99

---------------------------------------------------------

Land Rover Defender  '06

Opel Meriva 1,4 LPG '06

Peugeot 3008 2,2 HDi Break '13

und noch irgendein Honda

 

 

Last but not least natürlich noch  die Chronik über 20 Jahre BX-Treffen:

 

01. 1998 - 35428 Langgöns - Hessen (23x BX, 8x Citmix)

 

02. 1999 - 26721 Emden - Niedersachsen (20x BX, 3x Citmix)

 

03. 2000 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (leider keine Angaben)

 

04. 2001 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine genauen Angaben, knapp 20x BX)

 

05. 2002 - 26721 Emden – Niedersachsen (leider keine Angaben)

 

06. 2003 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (21x BX, 5x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

 

07. 2004 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (37x BX, 13x Citmix, 3x Fremdfabrikate)

 

08. 2005 - 69469 Weinheim - Baden-Württemberg (32x BX, 17x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

 

09. 2006 - 29367 Steinhorst - Niedersachsen (25x BX, leider keine weiteren Angaben)

 

10. 2007 - 35282 Bracht - Hessen (51x BX, 8x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

 

11. 2008 - 35282 Bracht - Hessen (leider keine Angaben)

 

12. 2009 - 35282 Bracht - Hessen (23x BX, 10x Citmix, 4x Fremdfabrikate)

 

13. 2010 - 35282 Bracht - Hessen (27x BX, 17x Citmix)

 

14. 2011 - 35282 Bracht - Hessen (18x BX, 5x Citmix, 2x Fremdfabrikate)

 

15. 2012 - 35282 Bracht - Hessen (28x BX, 9x Citmix, 1x Fremdfabrikat)

 

16. 2013 - 35282 Bracht - Hessen (26x BX, 9x Citmix, 1x Zweirad)

 

17. 2014 - 35282 Bracht - Hessen (19x BX, 6x Citmix, 4x Fremdmodelle)

 

18. 2015 - 35282 Bracht - Hessen (16x BX, 6x Citmix, 1x Fremdmodell)

 

19. 2016 - 35282 Bracht - Hessen (17x BX, 8x Citmix, 1x Fremodell)

 

20. 2017 - 35282 Bracht - Hessen (38x BX, 14x Citmix, 2x Fremdmodelle)

 

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

 

 

Gruß, Stefan

 

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Und noch ein Danksagungsnachruf:

danke an Andreas für die Platzbeflaggung

danke an Chris für die dazu passende und würdige Ausleuchtung am SA Abend

danke an Henry für die Großlieferung an leckeren Würsten

danke an Ute für Versorgung mit Süßgkeiten und anderen Knabbereien

danke an Nick, der Andreas und Martin am Lagerfeuer musikalisch unterstützt hat

danke an Jörg für den Brötchenservice am SA Morgen

......

 

Natürlich auch DANKE an alle die ich noch vergessen habe! Es hat einfach jeder seinen Teil zum Gelingen des Treffens beigetragen.

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...