Zum Inhalt springen

C6-Treffen 2017


hansehardy63

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe C6-Freunde,

nun ist unser Treffen-Wochenende vorbei und meine Frau liegen erschöpft aber glücklich auf dem Sofa und schauen uns ein paar Bilder an.

Ich möchte mich nochmals bei euch allen für eure Kommen und euer Vertrauen bedanken. Auch meine Frau möchte ich auf diesem Weg nochmal danke sagen für die lange Zeit, due sie mir den Rücken freigehalten hat, um dieses tolle Event zu organisieren.

Es war alles in allem ein von vorne bis hinten tolles Erlebnis!! Es hat mich sehr gefreut euch alle kennenzulernen, mit euch Erfahrungen auszutauschen und die ein oder andere Anregung zu bekommen. 

Auch die Programmpunkte selbst haben mir insgesamt sehr gefallen und ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. 

Zum Schluss noch das Thema Bilder. Ich werde diese im vollen Umfang in einem Dropbox-Ordner ablegen, zu dem ihr ebenfalls alle Zugriff haben sollt und auch eure Bilder ablegen könnt. Ich denke das ist der beste Weg um die Bilder zu teilen. Gebt mir dafür aber noch ein bis zwei Tage Zeit. ;)

 

Also dan wünschen wir euch allen erst einmal einen schönen Abend und freue mich auf die kommenden anregenden Forums-Diskussionen und auf das nächste C6-Treffen.

 

Gruß,

Euer Alex

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui jetzt sind wir angekommen. 

20Km Stau, dann vor Stuttgart abgebogen und kürzester Weg gewählt. Wieder festgestellt der C6 ist ein super Auto. 

Fast so super wie Alex und Familie ;-)

vielen dank

liebe Grüße

Verena und Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zu Hause eingetroffen.

Einen großen herzlichen Dank auch von mir für die Organisation des Treffens. Es hat mir echt Spaß gemacht und es war ein tolles Programm, das der Alex und und Familie auf die Beine gestellt hat!

Der Sinn der Ausfahrten liegt übrigens da drin, daß man sein Auto endlich mal in Fahrt sehen kann - und das ist ein verzückend-schöner Anblick! ;)

@becks-citro: Danke für die Chauffiererei ;)

Gruß Martin

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe C6-Freunde,

auch wir hatten gestern eine gute Heimfahrt. Das Wetter war ja herrlich und die eindrucksvolle Spätnachmittagsstimmung mit Sonne, blauem Himmel und den gewaltigen Wolkenformationen hat unser Treffen perfekt abgerundet!

Dir Alex und Deiner charmanten Frau danken wir ganz herzlich für die phantastische Organisation des Treffens mit den interessanten und schönen Programmpunkten! Für das Wetter am Samstagvormittag kannst Du natürlich nichts, aber Du hast gesehen, daß unsere Stimmung trotzdem allerbestens war. Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ist immer eine Freude. Mir gefällt an unseren Treffen, daß zwar viele Benzinthemen abgehandelt werden, daß wir alle aber auch über andere Dinge vortrefflich reden können. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Euer Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir sind heute wieder sicher schwebend zu Hause eingetroffen, nach einem Abstecher nach Schweinfurt, zwecks Familienbesuch.

Es war wunderschön, top organisiert und ein top Programm! Auch von uns ein recht herzliches Dankeschön an Alex und seine Familie!

Alex, sobald du deine Dropbox eingerichtet hast, lass es uns wissen, wir haben insgesamt fast 170 Bilder und Video's, die wir gerne teilen möchten. Unsere eigene Bilder werden wir auch in einem Google Album eintragen und über die C6-friends Seite freigeben.

Grüße aus Kalkar am Niederrhein,

Ellen und Robert

c6-friends.nl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich wie jedes Jahr anmahnen, dass Fotos mit erkennbaren Personen der C6 Gruppe nicht ins frei zugängliche Internet gestellt werden. Ich habe keine Lust, von zwielichtigen Gestalten per Gesichtserkennung aufgespürt zu werden. Die Zeiten der Unschuld sind vorbei - in Europa.

Zum C6-Treffen: es waren wieder einmal zwei herrliche Tage. Das Programm im Raum Regensburg hatte viele schöne und interessante Facetten: Brauereibesichtigung in Weltenbergs Kloster, Fahrt auf der Donau durch den Donaubruch, die unglaubliche Freiheitshalle auf dem Hügel von Kehlheim, das Citroen-Museum (im Bau) bei Mainburg. Herrlicher konnten die beiden Tage nicht vergehen.

Meine Frau und ich danken Britannia-Driver für seine aufwändige Organisation und seiner Frau für die Geduld, mit den beiden Kleinen diese aufregende Zeit miterlebt und unterstützt zu haben. Bravo! 

Auffällig war, dass eine Woche vor der Wahl kaum darüber geredet wurde. Das war hochinteressant - aus soziologischer Sicht.

Für das nächste Jahr könnte ich mir vorstellen, dass Uwe den Raum um Offenburg inklusive Elsass  (Riquewihr) für ein Treffen vorschlägt. Oder jemand aus dem fernen Norden hat eine Idee.

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, zurigo sagte:

.... anmahnen, dass Fotos mit erkennbaren Personen der C6 Gruppe nicht ins frei zugängliche Internet gestellt werden. .....

Die Dropbox ist meine eigene und den Link verteile ich per PN. Ist das so in Ordnung?

 

Zum C6-Treffen: es waren wieder einmal zwei herrliche Tage. Das Programm im Raum Regensburg hatte viele schöne und interessante Facetten: Brauereibesichtigung in Weltenbergs  (es heißt WeltenbUrg :) ... )  Kloster, Fahrt auf der Donau durch den Donaubruch, die unglaubliche Freiheitshalle auf dem Hügel von Kehlheim  ( ... und Kelheim :), das Citroen-Museum (im Bau) bei Mainburg. Herrlicher konnten die beiden Tage nicht vergehen.

Meine Frau und ich danken Britannia-Driver  (fast! Brigantia heißt die keltische Göttin :) für seine aufwändige Organisation und seiner Frau für die Geduld, mit den beiden Kleinen diese aufregende Zeit miterlebt und unterstützt zu haben. Bravo! 

Auffällig war, dass eine Woche vor der Wahl kaum darüber geredet wurde. Das war hochinteressant - aus soziologischer Sicht. (Was soll man denn wählen, wenn es seit Jahrzehnten keine wirklichen Alternativen gibt? Von den kleinen Parteien bekommt man ja nichts mit. Und irgendwie war jede große Partei schon einmal an der Reihe. Bei diesen wird sich dann ja doch wieder auf die parteiliche Tradition berufen. Und Abweichler innerparteilich sind auch nicht gern gesehen. Wo bleibt da die Demokratie? Aber genug jetzt davon...)

Für das nächste Jahr könnte ich mir vorstellen, dass Uwe den Raum um Offenburg inklusive Elsass  (Riquewihr) für ein Treffen vorschlägt. Oder jemand aus dem fernen Norden hat eine Idee.

 

zurigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

keiner ist an Fotos von Dir interessiert, sehr wohl aber von den Variationen des C6, die an dem Treffen teilgenommen haben.

Für die C6-Fahrer, die nicht zum Treffen kommen konnten, ist die Betrachtung der Fotos, wie ein kleiner Ausflug zum Treffen, irgendwie doch vor Ort gewesen zu sein.

Ich warte seit Sonntag auf Fotos;), wundere mich, daß nicht ein Teilnehmer mal im Forum zumindest eine Aufnahme hochläd, damit alle sehen, was das für eine tolle Veranstaltung war.

Deine Phobie, mit der von Dir losgetretenen Diskussion nach Abschluß des Treffens in Erfurt, ist mir noch in unangenehmer Erinnerung. Irgendwie wurde ein tolles Treffen durch Deine Beiträge mehr als überlagert. Wer zu einem Autotreffen, einer Ausfahrt oder einer ähnlichen Veranstaltung fährt, muß damit rechnen in ein Bild zu laufen, was veröffentlicht wird!

Ich will an dieser Stelle nicht die alte Diskussion wieder aufleben lassen, dennoch muß das mal gesagt werden.

Grüße Stefan

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich Stefan doch recht geben, es macht das veröffentlichen von Bildern unseres Treffens fast unmöglich. Und das ist schlussendlich nicht im Sinne der Sache, wie auch von Stefan erwähnt.

Dazu, Gesichtserkennung und infolgedessen das feststellen der Personalien funktioniert im Internet nur wenn es schon Bilder in Zusammenhang mit deiner Name und weitere Daten gibt. Wenn nicht, bleibt ein Gesicht ein Gesicht ohne Name, nur erkennbar für diejenigen die dich persönlich kennen, ob es jetzt 2 oder 1000 Mal im Internet steht.

Wie auch immer, ich habe meine Bilder heute hochgeladen in einem Google Album, und wer interessiert ist, bitte ein PN schicken und du bekommst der Link.

Gruß, Robert

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es komplett egal,

Meine Autonummer, mein Gesicht , was auch immer.

Google hat das schon :-€

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von uwe.v11
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt immer so tolle Treffen, bestens organisiert.

Und jedesmal ist vor und nach dem Treffen hier ein Riesen- Palaver ..................

 Willkommen in der Muppet Show :D

meint HD

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, prestige sagte:

.... Ich warte seit Sonntag auf Fotos;), wundere mich, daß nicht ein Teilnehmer mal im Forum zumindest eine Aufnahme hochläd, damit alle sehen, was das für eine tolle Veranstaltung war.  .......

 

 

 

Na gut. Bitteschön. Ein paar beispielhafte Bilder vom Treffen. :)

 

Gruß,

Euer Alex

 

 

Übrigens: Der Dropbox-Ordner wird gerade erstellt. Ich bitte um ein wenig Geduld. ;) 

 

 

 

IMG_9368.JPG

IMG_9372.JPG

IMG_9349.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, prestige sagte:

Deine Phobie, mit der von Dir losgetretenen Diskussion nach Abschluß des Treffens in Erfurt, ist mir noch in unangenehmer Erinnerung. Irgendwie wurde ein tolles Treffen durch Deine Beiträge mehr als überlagert. Wer zu einem Autotreffen, einer Ausfahrt oder einer ähnlichen Veranstaltung fährt, muß damit rechnen in ein Bild zu laufen, was veröffentlicht wird!

Ich will an dieser Stelle nicht die alte Diskussion wieder aufleben lassen, dennoch muß das mal gesagt werden.

Grüße Stefan

 

 

ich fahre seit über 30 Jahren auf Treffen, auf denen komischerweise immer schon fotografiert wurde, anfangs sah man diese Fotos nur in Clubzeitschriften, seit gefühlt 20 Jahren dann auch im Internet. Zwischendurch hatte ich mit ein paar Mitstreitern den CX Club gegründet, Treffen mit organisiert und auch die Clubzeitung gemacht. Und komischerweise begegnete mir nur ein einziges Mal eine Diskussion darüber, ob Fotos verwendet werden dürfen, nämlich wie von Stefan erwähnt, nach dem Treffen in Erfurt. Und diese Diskussion wurde von einem Menschen losgetreten, der hier noch nicht einmal mit seinem richtigen Namen unterwegs ist. Mich interessieren auf solchen Bildern primär mal die Autos und es entzieht sich völlig meinem Verständnis, wie man sich für so wichtig halten kann, das anhand solcher Bilder zB Gesichtserkennung betrieben werden sollte. Wozu? Diese unnötige Diskussion war nach den tollen Treffen in Bamberg und Erfurt,  auf denen ich dabei war, ein wichtiger Grund warum meine Motivation, am C6-Treffen teilzunehmen, sehr deutlich nachgelassen hat. Dies umso mehr, als dass mein Interesse eben nicht nur dem C6, sondern auch anderen Fahrzeugen des Doppelwinkels gilt und es da mehr als ausreichend andere Gelegenheiten für Treffen gibt. 

Trotzdem freut es mich zu lesen, dass das Treffen ein Erfolg war und auch mich würden Fotos durchaus interessieren, aber nicht, wenn da wieder so eine Geheimniskrämerei drum gemacht wird. 

Beste C6 Grüsse 

 

Andreas

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, AStrunk sagte:

.................

Trotzdem freut es mich zu lesen, dass das Treffen ein Erfolg war und auch mich würden Fotos durchaus interessieren, aber nicht, wenn da wieder so eine Geheimniskrämerei drum gemacht wird. 

Beste C6 Grüsse 

 

Andreas

Ich habe dann doch mal die dafür in Betracht kommenden Bilder mit Photoshop überarbeitet und im Google Album ersetzt. So hoffe ich kann dan jeder das Album betrachten und hoffentlich spass daran haben. Hier zu finden (Klick)

Gruß Robert

www.c6-friends.nl

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

vielen Dank für die vielen Fotos und die Einrichtung des Links!

Besonders die Fotos aus der Sammlung Peters sind für mich sehr interessant, da ich diese noch nicht besucht habe.

Zum C6 Treffen: gab es wirklich nur 8 Teilnehmer:(?

Also nochmals Danke und bis bald in Frankreich.

 

Grüße Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, uwe.v11 sagte:

Es waren 9 Autos und ein C5

Autos waren mehrfach besetzt

gruß uwe 

Aaahsooo, die C6en sind also Autos und der C5 ist keines ?

:rolleyes:

 

PS: Außer schönem Wetter war ja wohl alles tiptop. Schöne Bilder und Clips. ;)

PSPS: Die Kamera sollte im Auto (!) befestigt werden, statt mit der Hand gehalten. Sieht sonst aus, wie aus einem VW gefilmt.:D

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Sicht eines C6-Fahrers ist ein C5 kein Auto. Sitzt der Fahrer dazu noch in einem weißen C6 mit rotem Dach, dann kommen ihm sogar Zweifel, ob ein schwarzer C6 ein Auto ist. :D 

Nach einem Umweg über Melle bin ich endlich wieder daheim, verfüge endlich wieder über ein ordentliches WLAN und kann endlich mal alles in Ruhe lesen. Wie ich feststellen konnte ist über unser Treffen bereits alles ausführlich geschrieben worden, dem ist nichts hinzuzufügen, allenfalls könnte ich noch anmerken, dass es mir sehr gefallen hat und ich den Hut ziehe vor der Mühe, die sich Alex mit der ganzen Organisation gemacht hat.

Gruß Otto 

Bearbeitet von ottomitc6
  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitschweber,

ich danke euch recht herzlich für das Lob eurerseits. Es ehrt mich wirklich sehr. Ich fand es eine tolle Gelegenheit andere C6-Fahrer kennenzulernen und eine ebenfalls herrliche Herausforderung dies auch noch organisieren zu dürfen. Und ich möchte euch im Nachhinein auch nochmal dafür danken, dass ihr mir als den Neuling hier alle das Vertrauen geschenkt habt diese Aufgabe zu meistern. Danke.

Der Link für die Fotos ist folgender: https://www.dropbox.com/sh/fy5i4ie5or6uxv8/AAC2eG6QpDL1qvo6qmVlkaIka?dl=0

Alles in allem war dies ein wirklich gelungenes Wochenende mit dem ich mir selbst auch ein vorläufiges Geburtstagsgeschenk beschert habe (Ich bin gestern 32 geworden und keiner hat es gewusst ;) ). 

 

Ich möchte mich - weil mir die Aufgabe so sehr gefallen hat - gerne wieder als Organisator für das C6-Treffen 2018 anbieten. Hierzu würde ich in den nächsten Wochen ein paar Vorschläge sammeln was die Ziele angeht und dann darüber abstimmen lassen. Vielleicht wieder über 'Doodle', hat ja super funktioniert.

 

Gruß,

Euer Alex

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2017 at 10:30 , zurigo sagte:

Darf ich wie jedes Jahr anmahnen, dass Fotos mit erkennbaren Personen der C6 Gruppe nicht ins frei zugängliche Internet gestellt werden. Ich habe keine Lust, von zwielichtigen Gestalten per Gesichtserkennung aufgespürt zu werden. Die Zeiten der Unschuld sind vorbei - in Europa.

 

Ihr müsst das so machen wir Dirk hy und ich in Gahlen: einfach jeder eine Kamera vor die Nase und sich gegenseitig fotografieren, dann erkennt man keine Gesichter (schade, dass Dirks Fotos verschwunden sind):

 

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...