Zum Inhalt springen

C6-Treffen 2017


hansehardy63

Empfohlene Beiträge

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Schwebens,

kaum zu glauben, aber es ist ein halbes Jahr seit dem Treffen in Saarbrücken her. Wer hat eigentlich Lust, im verflixten siebten Jahr auf ein Neues den Besten aller Double Chevrons irgendwo in deutschen Landen zum Gipfeltreffen zu bewegen? Welche Gegend erfreut die Gemüter? Gibt es frisch Pensionierte oder andere, die schon immer etwas Besonderes in die Hand nehmen wollten?

Die Diskussion sei hiermit eröffnet!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Organisator kann ich nur ermunternd sagen: man könnte die Organisation mit weniger Zeitaufwand tätigen, wenn man den Grad der Perfektion runterschraubt, der meines Erachtens nicht unbedingt nötig ist. Es geht im Prinzip darum, ein anständiges Hotel zu finden. Und das ist in vielen Gegenden nicht allzu schwer. Man muss halt früh buchen. Aber Details wie Essen sind für mich zweitrangig. Den Aufwand mit der Speisenkarte würde ich so klein wie möglich halten. Wir sind doch erwachsen.

Also -

zurigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich in die Runde mal einsteigen.

 

In der Regel fanden die vergangenen Treffen ja an Orten statt,  bei denen die Lokalmatadoren ihre (Wahl-) Heimat präsentieren.

Das finde ich auch sehr viel schöner, als nach Orten  mit geringstem Anfahrtsweg zu suchen weil man neue Welten am besten mit den Natives ergründet.

 

Jetzt ist die Region Hannover zwar nett, aber doch nicht unbedingt so nett, dass man dort ein Treffen abhalten müsste.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-).

Ich habe ja am letzten Treffen gelernt, dass der C6 auch in der Schweiz viele Anhänger hat.

 

Wie ware es denn mit meiner schwäbischen Heimat, dem Bodensee, als diesjährigem Veranstaltungsort?

Orte mit Flair in schönem Alpenpanorama gibt es dort genügend. Auch kulinarisch sollte etwas Passendes dabei sein.

Man könnte auf der deutschen Seite den ersten Treffpunkt machen, geg. Falls mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn und über Konstanz / Meersburg wieder zurück.

Übernachtung und Essen würde man aber weng des Preisniveaus lieber in Deutschland machen :-).

Vielleicht fänden sich auch Kandidaten aus Österreich. Dann wäre es ein wirkliches DACH-Treffen.

 

Natürlich aber: es wird für Viele ein weiter Weg sein.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lernt man (aber) das Land kennen.

Tolle Idee, HuberoFN! - Wir sind dabei. Der Bodensee ist wirklich eine Reise wert. Es ist ein Meer, kein See. Und das Mittelalter lugt überall durch die Ritzen. Da kann man locker 3-4 Tage Urlaub machen.

Wer wohnt denn da in der Nähe?

zurigo

 

PS: HuberoFN, ich würde mir eine Erkundung von Hannover mit Dir sehr interessant vorstellen. Man vermeidet immer wieder bestimmte Orte, weil sie scheinbar nichts hergeben.  Das ist m.E. falsch. Man braucht nur jemanden vor Ort, der einem etwas Interessantes unterbreitet. - Du bist also noch nicht aus dem Schneider (Smiley).

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten 2015 das tolle Treffen von Katharina in Lemgo und umzu. Da wäre Hannover ja schon wieder in der Nähe :)

Hannover wird unterschätzt - und das zu Recht!!! ;) da haben auch die Expo-Milliarden nicht viel helfen können. Mein Soziologie-Prof sagte über Hannovers Expo so treffend: "wie ein Zwerg, der vom Stuhl springt, um die Höhe der anderen zu erreichen."

Ich mag Hannover - trotzdem!

(ich habe mal mit mir ge-brain-stormt: altes Rathaus, Kuppel des neuen Rathauses, Flohmarkt an der Leine neben der Alstadt, Maschseefahrt, ein kleiner Grillimbiss an den Ricklinger Teichen, Stadtrundfahrt mit bussanova, Abends Kabarett im Theater am Küchengarten, etcetc. Och, den Tag kriegt man schon rum ;) )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so! Man kann aus allem etwas gewinnen. Man kann ja auch schnell von Hannover nach Berlin kommen. Das ist dann ja eine schöne Erweiterung der Reise - oder sogar der Anfang eines längeren Trips durch Ostseedeutschland.

Aber ich will den Bodensee jetzt nicht wegreden. Der ist ja angesagt. Wenn da einer die Führung überehmen würde, wäre das sehr schön.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schön... jetzt kommt Bewegung in die Runde.

Wir können ja gerne mit verschiedenen Szenarien starten und bei der Terminfindung gleich darüber mit abstimmen.

Klar... In Hannover ließe sich auch Einiges in passendem Ambiente finden und ist aus verschiedenen Himmelsrichtungen gut zu erreichen.

Wir haben also:

1. Bodensee

2. Hannover

3. ?

 

Ich würde mir mal am Wochenende ein passendes Programm für die beiden Orte überlegen und das zur Diskussion stellen.

Vielleicht können ja die Kollegen aus der Schweiz und die aus dem Raum Hannover etwas mitbasteln :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für Bodensee - auch wenn ich wahrscheinlich nicht am Treffen teilnehmen kann. 650km sind mir zu weit.

Im Herbst sind schon einige Termine bei mir - u.a. Organisation des Hydraktiv-Workshops.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Tölz  wäre ja auch mal schön, aber ich bekomme das zeitlich derzeit wegen enormer Arbeitsbelastung sicher dieses Jahr nicht hin. Zudem bin ich kein "Native" (bin Saarländer), aber meine Freundin... Vielleicht mal später, wenn´s etwas ruhiger zugeht bei mir.

Bodensee klingt gut. Für mich jedenfalls gut erreichbar...

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lernt man (aber) das Land kennen.
Tolle Idee, HuberoFN! - Wir sind dabei. Der Bodensee ist wirklich eine Reise wert. Es ist ein Meer, kein See. Und das Mittelalter lugt überall durch die Ritzen. Da kann man locker 3-4 Tage Urlaub machen.
Wer wohnt denn da in der Nähe?
zurigo
 
(Smiley).


Es mag zutreffen, dass Hubero nicht mehr in FN wohnt, dennoch trägt er nicht sinnfrei dieses Suffix.

Ich glaube, Hubero kennt sich dort sehr gut aus und ist dazu prädestiniert ein Treffen am Bodensee zu organisieren.

Beste Grüße, Albert


Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schön... jetzt kommt Bewegung in die Runde. Wir können ja gerne mit verschiedenen Szenarien starten und bei der Terminfindung gleich darüber mit abstimmen.

Klar... In Hannover ließe sich auch Einiges in passendem Ambiente finden und ist aus verschiedenen Himmelsrichtungen gut zu erreichen.

Wir haben also:

1. Bodensee

2. Hannover

3. ?

 

...

 

 

Bittebitte Bodensee!

 

Wir veranstalten seit 20 Jahren unsere "Anwendertagung Nord" in Hannover. Diese Stadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Norden gut erreichbar, geeignet für ein Citroën-C6-Treffen ist diese Volkswagenstadt jedoch nicht.

 

Gruß aus Südafrika, Albert

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

P.S. In FN gibt's doch das Zeppelinmuseum, das sich als Bestandteil eines niveauvollen Veranstaltungsprogramms anbietet - und was gibt's in Hannover? Ja, Leibniz. ...da gibst aber nichts zu sehen. Leibniz kann man überall studieren, dazu muss man nicht nach Hannover fahren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallertau! Mit Bier und Hopfen und Besuch des Citroënmuseums Peters [emoji6]

Das würde sicherlich auch gut passen. Gibt es jemanden, der dies organisieren möchte?

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der drohenden Dieselfahrverbote und angesichts der Tatsache, dass unsere C6en überwiegend solch " miese Stinker " sind, irgendwo wo man die Altstadt noch so rIchtig verqualmen kann.........:P

LG aus Wien

der Wiener Ring würde sich anbieten, da werden ständig irgendwelche sinnbefreiten Demos veranstaltet......

PS: vor dem Rathaus wäre zum Gedenken an Rudolf Diesel eine "Vollgasminute" angebracht.....:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, welche Verbindung es zwischen Rudolf Diesel und Wien gibt - ausser der Tatsache, dass dort Diesel-Autos fahren. [emoji6]

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bodensee hat was für sich, viele Möglichkeiten für Kurzausflüge, gute Gastronomie ringsum, es gibt nur einen Nachteil: Das wissen sehr viele :D

Von April bis Ende September ist hier der Teufel los. Außerdem haben wir das Problem, daß durch die vielen Messen (IBO, Eurobike, Aero, Tuningworld, HAM-Radio, Interboot, Klassikwelt Bodensee, Aquafisch etc. die Hotels im weiten Umkreis ausgebucht sind. Es ist nicht einfach, hier eine Lücke zu finden um zwischen 10 und 20 Personen unterzubringen.

Wir haben jedenfalls beim Organisieren unserer Familientreffen die Erfahrung gemacht.

Sollte FN konkret werden, helfen wir gern bei der Organisation.

Bearbeitet von mediatrend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pilgerfahrt zu Herrn Peters nach Sandelzhausen mit Besichtigung der "heiligen Hallen" incl. des neuen Museums wäre für mich der absolute Hit!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach den GrünInnen geht, nicht mehr lange.  

 

Hmm...ist diese Schreibweise im gegenderten Sinn korrekt?

Ich meine, dass hierbei das männliche Geschlecht nicht sichtbar wird - man könnte sagen, der Autor verleugnet die Existenz des männlichen Geschlechts!

 

GrünInnen sind doch nur weibliche Grüne, oder?

 

Der Grüne

Die Grünin

Die GrüneIn

 

...oder "Grüne und Grüninnen"

 

Ja...und dann gibt's noch die Möglichkeit, den Gender zu verstecken, so wie man "Studierende" sagt, anstatt "Studenten und Studentinnen ". Dann hieße das: "Die Grünenden" [emoji6]

 

Gruß, Albert

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bodensee hat was für sich, viele Möglichkeiten für Kurzausflüge, gute Gastronomie ringsum, es gibt nur einen Nachteil: Das wissen sehr viele [emoji3]



Die C6 -Treffen finden ja zumeist im nachsaisonalen Herbst statt, wenn die Kinder der nördlichen Bundesbürger schon wieder zur Schule müssen.
Wird es zu dieser Zeit in FN nicht auch schon etwas entspannter?



Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grüne (geschlechtsneutral, wenn es um die Gattung geht)

Die Grünin

Der Grünerich

(Frei nach Luise F. Pusch, "Das Deutsche als Männersprache": ihr Vorschlag lautete  "das Pilot", "die Pilotin", "der Piloterich", wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grüne (geschlechtsneutral, wenn es um die Gattung geht)
Die Grünin
Der Grünerich
(Frei nach Luise F. Pusch, "Das Deutsche als Männersprache": ihr Vorschlag lautete  "das Pilot", "die Pilotin", "der Piloterich", wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Das steckt wenigstens eine saubere Logik dahinter. Die Zeitungen titulieren dann: "Autofahrerinnen und Autofahreriche blockierten das Rettungsgasse" ;)



Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert, ich sehe, Du bist in Aktionslaune: mach doch mal bitte so eine Abstimmliste zum Zeitraum wie letztes Jahr. Je früher das Hotel angefragt wird, desto klarer wird die Sache. In einem Monat ist schon fast wieder Mai. Und dann sind es nur noch 3 Monate bis zum September. Die Zeitmaschine läuft.

Und viel Freude mit den Straußensteaks.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...