Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Gelsenkirchen so so , war ich heute . Essen , Gelsenkirchen, Herne, Gladbeck, Bochum, Waltrop,Datteln wo muss ich noch her fahren das ich mal einen anderen Xantia treffe. :D

Seit zwei Tagen in Gelsenkirchen, Wattenscheid, Wanne-Eickel unterwegs. Hier gibt's rein garnichts mit Doppelwinkel. Das sieht im Südwesten dann doch ganz anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 96er:

Seit zwei Tagen in Gelsenkirchen, Wattenscheid, Wanne-Eickel unterwegs. Hier gibt's rein garnichts mit Doppelwinkel. Das sieht im Südwesten dann doch ganz anders aus.

Ihr guckt an den falschen Stellen. :D Im Mai habe ich z.B. in Essen-Frillendorf einen gesehen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine Brille zur Reparatur gegeben. Dennoch war es mir problemlos möglich, bei Verlassen des Ladens ein gegenüber geparktes Xanterl zu identifizieren:

16V, mit allerlei Alterungsspuren. Ich mag diese Farbe, konnte ich euch nicht vorenthalten.

img_20190815_1326561560kxf.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gegen halb sieben abends überquerte ein grauer Xantia aus dem Holstenkamp kommend die Kieler Straße. Altona-Nord. Dachgepäckträger, evtl. noch das alte Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal für mich überraschende "Nichtsichtungen" kundtun?

Ich war abseits meinem Heimatgebiet Oberrheingraben zwischen MA und KA in den letzten 4 Wochen zweimal im Rheinland und Ruhrgebiet, einmal an der Schweizer Grenze zweimal im Allgäu, einmal im Siegerland und dann quer durch BW und BY die Donau runter über Oberösterreich, Steiermark und Kärnten durch Slowenien, Lubiljana an die Adriaküste und wieder zurück unterwegs. 

Also mehr als 8000km quer durch Europa.

Wieviel Xantia, XM und BX habe ich auf der Strasse gesehen?

NULL!!!

Und ich habe echt drauf geachtet. Sie sterben aus.

Dass es nur noch so wenige Zentralhydrauliker gibt, war für mich echt überraschend.

Gruss Ralf

PS: Oberhalb von Pörtschach am Wörthersee steht ein abgemeldeter weißer BX vorm Haus. Den zähle ich jetzt mal nicht.

 

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 96er:

Und ich habe echt drauf geachtet. Sie sterben aus.

Dass es nur noch so wenige Zentralhydrauliker gibt, war für mich echt überraschend.

Mir geht es genauso. Seit über 30 Jahren achte ich auf Ford T-Modelle, wieder seit Monaten kein einziges gesehen. BXe sind sicher noch seltener, aber es ist völlig überraschend für mich: Die T-Modelle sterben aus :(

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 96er:

Und ich habe echt drauf geachtet. Sie sterben aus.

Dass es nur noch so wenige Zentralhydrauliker gibt, war für mich echt überraschend.

Gruss Ralf

 

Bei einem PKW Bestand in D von ca 47 Millionen , sollte es nicht verwunderlich sein, dass am Beispiel Xantia die Sichtungen das Niveau von Gewinnchancen im Lotto erreichen.

In D waren am 1.1.2019 unterwegs :

Xantia Bestand gesamt  4169   entspricht  einem Verhältnis  ca   11300 : 1

Xantia Limo Bestand      2901        "                 "            "              ca   16200 : 1

Xantia Break Bestand    1268        "                 "            "               ca  37100  : 1 

 

Abgesehen von ein paar wenigen "Nestern";) demnach ziemlich selten, oder ? 

Die Gewinnchance im Lotto zu gewinnen liegt bei circa :

3 Richtige                              1 :      60

4 Richtigen                           1 :   1100

4 Richtige + Superzahl       1 :   10300

5 Richtigen                           1 :  60000

Allen Angaben abgerundet und o.G. 

Bearbeitet von xantiboy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dänemark auch zählt: am Mittwoch eine Xantia Limousine in rotmetallic mit einigen Alterungsspuren in Nykøbing F gesichtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sichtungen auf den Straßen werden nicht häufiger, das kann ich auch bestätigen. 

Ich beobachte ja noch immer die Gebrauchtwagenbörsen und dort tauchen oft nur noch nicht mehr fahrbereite Xantias auf die wohl kaum gerettet werden. ... was ich sehr schade finde, dennoch ist ein Markt für gut erhalten Xantias da. Es gibt sie halt nur immer seltener. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Mir geht es genauso. Seit über 30 Jahren achte ich auf Ford T-Modelle, wieder seit Monaten kein einziges gesehen. BXe sind sicher noch seltener, aber es ist völlig überraschend für mich: Die T-Modelle sterben aus :(

Der Vergleich hinkt.

Heute gibt's noch 4200 zugelassene Xantias in DE. Vor ca. 5 Jahren waren es dreimal soviel. Da hat man sie aber noch regelmäßig "uff de Gass" gesehen (nicht nur in der Pfalz). Ein Faktor drei macht den Kohl auch nicht fett - fahren ich halt dreimal so oft durch die Gegend und es passt.

Ich glaube, da hat sich etwas anderes verändert: Vor fünf Jahren wurden die Autos noch viel häufiger als Alltagsfahrzeuge mit hohen Laufleistungen bewegt. Die Autos gibt's noch, aber sie sterben entweder den TÜV-Tod oder werden restauriert. Letztere stehen dann in irgendeiner Garage und werden nicht mehr so viel gefahren.

Meine Botschaft daher: Die Xantia und XM mutieren zu selten gefahrenen Garagenschätzchen = Oldtimer.

Das sieht man auf der Straße und auf dem Markt.

PS: Davon abgesehen, gemäß Fahrzeugbestand dürfte man keine bestimmten Ferrari-Modelle sehen. Tut man aber - weil die Dinger bewegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 96er:

Ferrari-Modelle sehen. Tut man aber - weil die Dinger bewegt werden.

Aber nicht viel: nur bis vor die Eisdiele und zurück. Dürfen ja auch nicht viele km kriegen. Vielleicht suchst Du die Zentralhydrauliker an den falschen Orten?! ->Eisdielen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
PS: Davon abgesehen, gemäß Fahrzeugbestand dürfte man keine bestimmten Ferrari-Modelle sehen. Tut man aber - weil die Dinger bewegt werden.

Gerade diese Dinger stehen sich doch überwiegend die Reifen platt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Juergen_:


 


Gerade diese Dinger stehen sich doch überwiegend die Reifen platt!

Ja, dachte ich auch.

Haben aber > 15 von den Dingern gesehen. Dieses verbreitete Modell der letzten Jahre. Ein ganzer Pulk am Wörthersee, aber sogar im Ruhrgebiet zwei Stück.

Die beste Citroen Sichtung war kürzlich ein Ami Super Break auf der B500 mit Karlsruher Nummer. Da kann man dann wirklich Lotto spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb 96er:

Die Xantia und XM mutieren zu selten gefahrenen Garagenschätzchen = Oldtimer.

Oder zu Blechwürfeln...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 96er:

Ja, dachte ich auch.

Haben aber > 15 von den Dingern gesehen. Dieses verbreitete Modell der letzten Jahre. Ein ganzer Pulk am Wörthersee, aber sogar im Ruhrgebiet zwei Stück.

Die beste Citroen Sichtung war kürzlich ein Ami Super Break auf der B500 mit Karlsruher Nummer. Da kann man dann wirklich Lotto spielen.

Wennst im Juni dort warst kein Wunder.

Da ist das größte Sportwagentreffen Europas, veranstaltet vom bekanntesten Sportwagenverkäufer Östereich.

Nebenbei auch Gründer des Clubs Scuderia Ferrari Austria.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Wennst im Juni dort warst kein Wunder.

Da ist das größte Sportwagentreffen Europas, veranstaltet vom bekanntesten Sportwagenverkäufer Östereich.

Nebenbei auch Gründer des Clubs Scuderia Ferrari Austria.

 

Nope, kein Treffen. Ein ganz normaler Tag im August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, 96er said:

Also mehr als 8000km quer durch Europa.

Wieviel Xantia, XM und BX habe ich auf der Strasse gesehen?

NULL!!!

Und ich habe echt drauf geachtet. Sie sterben aus.

Dass es nur noch so wenige Zentralhydrauliker gibt, war für mich echt überraschend.

 

 

Es handelt sich eben um wirklich exklusive Fahrzeuge.

Irgendeinen Sportwagen können sich doch Hinz und Kunz hinstellen, wenn sie das Kleingeld dafür haben.

Für einen Zentralhydrauliker braucht man schon Stil und Geschmack.

 

Plan B., und natürlich eine gute Wertstatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Heute: ein leicht ranziger silberner Break am E-Center in Bad Windsheim. Auch das Typenschild fehlte bereits, so dass ich nicht sagen kann, was für einer.

Wieder einmal merkte ich, wie selten die geworden sind. Sticht direkt aus dem Einheitsbrei heraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gifhorn läuft seit kurzem eine blaue X2-Limousine, wahrscheinlich SX 1.8 oder 2.0. Scheint ein normaler Alltagswagen zu sein mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung und robustem Fahrstil. Dabei gibt es in der Gegend nicht einmal neue Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...