Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Der XM hat einen, der BX hat einen, der C6 hat einen... da ich Xantias weniger häufig sehe als Teslas, ist dieser Thread meiner Meinung nach überfällig.

 

Also los geht's, teilt allen mit, wo ihr Xantias seht.

 

Ich fange gleich mal an und schieb ein Foto von der Autobahn hier rein. Gerade mit dem Mietwagen von Ingolstadt nach Kassel gedüst und genau einen Hydropneumaten wahrgenommen.

 

Hier auf einem Hänger mit Kasseler Kennzeichen transportiert zum Wiederaufbau, so hoffe ich!

 

bd031a6b8a50c76ff78007a2108acf39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 1 Stunde, Silvercork sagte:

... die Kasseler Pappnase hat das Stützrad nich vollständig hochgedreht!:o

Dat Rad ist oben, dem Zugfahrzeug fehlt die Hydropneumatik. Das Ding hängt durch. Ich hatte heute 10 Waschbetonplatten 50 x 50 cm im Kofferraum von meinem XM...Nix zu sehen von der Beladung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor drei Tagen eine Würzburger Limo in blau gesehen mit Dachgepäckträger , am nächsten Tag war der selbe bei eBay Kleinanzeigen drinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Mit Sichtungen kann ich leider nicht dienen, die Xantia sind richtig rar geworden hier in und um Bremen. Wenn ich mal einen sehe, dann ist das ein sehr gepflegtes, wunderschönes Exemplar beim Citroën-Freunde-Stammtisch... Erinnere mich gern an meine beiden zurück, waren tolle Autos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich wollte einen ähnlichen Thread aufmachen [emoji3]

Leider werden die guten Xantias tatsächlich immer seltener. Ich habe ohne Not meinen geliebten Break 2015 verkauft und muss sagen, dass ich seitdem kein vergleichbares Angebot gefunden habe. Sämtliche Angebote im Internet sind eigentlich nur noch nicht erhaltenswürdige Schlachtfahrzeuge...

Man sieht es auch hier im Forum - gute Xantias sind wirklich selten geworden.

Wünsche allen Nochbesitzern bon voyage

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, BXBreak4Life sagte:

gute Xantias sind wirklich selten geworden.
 

Ich habe sicher einen ziemlich speziellen Blickwinkel, halte aber dagegen: Die Xantias, die ich so sehe, sind deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Es sind die Verbrauchsautos, die zügig verschwinden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sicher einen ziemlich speziellen Blickwinkel, halte aber dagegen: Die Xantias, die ich so sehe, sind deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Es sind die Verbrauchsautos, die zügig verschwinden.

Wahrscheinlich hast du den Vorteil dass du es vorwiegend mit Fahrzeughaltern zu tun hast die ihre Xantias zu schätzen wissen und auch mehr investieren als eine Füllung Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Wenn heute bei so einem Billigeimer eine Rücklaufleitung platzt, ist davon abgesehen meist noch soviel anderes im argen, daß man im Wochentakt damit rechnen muß liegenzubleiben. Das macht weder mir noch dem Eigentümer Spaß. Es reicht dann in der Regel, wenn ich sage daß ich kein brauchbares Gebrauchtteil hätte und den Preis des Neuteils nenne, und *schwupps* ist der Xantia ein Fall für den Schrotti. Daneben gibt es natürlich viele Xantias, die sehr geschätzt werden und wo die Erhaltung auch Geld kosten darf. Grund ist in der Regel, daß es kein aktuelles Fahrzeug mit vergleichbarem äußeren und vergleichbarem Nutzwert gibt. Und dann gibt es noch diese Spinner, die unbedingt eine HP haben müssen ... ;)

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt doch daran, das die Xantias bisher leider für sehr kleines Geld zu haben waren / sind. Dementsprechend sieht die Käuferschicht aus. Die Fahrzeuge werden nur runter geritten und nicht gewartet. Ausser ein paar wenige, die die Fahrzeuge schätzen und in Schuss halten. Eigentlich sehr schade. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die letzten Punkte von Torsten treffen alle auf mich zu :-D.

 

Ich kenne zufällig noch jemanden mit einem Xantia, quasi das Schwestermodell zu unserem Break als Limousine. Wir sehen uns relativ regelmäßig, sein Vater ist sehr Citroën-affin und wenn die beiden Xantias zusammen parken, sind sie auch sehr glücklich :-p.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen: es gibt viele schöne Autos auf diesem Planeten. Die meisten, die ich so richtig geil finde, passen aber nicht ansatzweise zu meinem Gehalt. Will sagen: 2 - 2,5 Millionen für einen Aston Martin One 77 werde ich in diesem Leben nicht überhaben. ;-) Also beschäftige ich mich lieber mit den bezahlbaren Fahrzeugen. Und da ist und bleibt der Xantia ganz weit vorne. Fahrdynamik, Platzangebot, Fahrkomfort, Zuverlässigkeit, Design sind eine Klasse für sich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso Xantias habe ich ausser meinen einen Break im Ort gesichtet... wobei ich den schon lang nichtmehr gesehen hab. Vor drei Monaten dann noch einen schönen roten X2 in Darmstadt und letztens "um Uhres"* in Berkach ein X1 gesehen. Der in Berkach (Gross Gerauer Ortsteil) kam mir im dunklen auf den engen Strassen in der engsten Kurve entgegen :)

 

Ansonsten... es steht noch ein Break in nem Garten in Gräfenhausen (Weiterstädter Ortsteil) und... wenig bis nix.

Gruss

Flo

 

*sehr spät

Bearbeitet von nixnutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, ACCM Jelle sagte:


Was ist das für ne Farbe?

Du suchst  jetzt wohl schon die selternen Xantia Farben zum zerrupfen !!??:unsure::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, berndjetztmitxm sagte:

Dat Rad ist oben, ...

... dann zeig das Foto mal (d:D)einem Fahrlehrer, ob das mit dem Stützrad so ok ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 21 Minuten, Silvercork sagte:

... dann zeig das Foto mal (d:D)einem Fahrlehrer, ob das mit dem Stützrad so ok ist! :)

Fahrlehrer sind eh pingelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Würzburg sehe ich eigentlich schon relativ viele Xantias. Oft einen silbernen millesime Break HDi, eine im Lack grottenschlechten X1 Limo in Dunkelgrau, eine rote X2 Limousine und manchmal noch ein paar andere. Aber eigentlich sind sie schon rar geworden. Leider. 

Es gibt glaube ich 4x soviel Xantia in Deutschland wie XM. Und beide sieht man sehr sehr selten. 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...