Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

.. obwohl ich bei unserer letztwochenendlichen Ausfahrt quer durch die Republik ganz provokant neben der BAB parkte, hat uns wohl niemand gesichtet ... egal, dafür habe ich am sonntäglichen Nachhauseweg einen Traction Avant auf der Autobahn sehen können. Auch schön !

large.IMG_20190429_175757_332.jpg.42780c0d2faed760175a1434f3b10ce0.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass Cit das Gutachten irgendwann zurückgezogen hat, warum weiß ich nicht mehr so genau. Wie dem auch sei, funktioniert bei mir wunderbar seit 10 Jahren. 
Du hast PN.
Gruß
Stefan
M.W. ist die Sache seit Einführung von Seitenairbags offiziell nicht mehr zulässig. Tut der Praktikabilität aber keinen Abbruch und zur HU kann man die Schienen einfach durch Vorschieben des Sitzes verschwinden lassen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, schöne Grüße aus Hof :) Ich habe mir letztes Jahr einen Xantia x2 1.8 16v 110 Ps gekauft, und fast komplett restauriert, Leitungen alles aus Edelstahl, beide Domlager alles was an Lager Gelenke und und getauscht, Bremsen neu, Kugeln neu, alle Verschleißteile soweit neu gemacht, ich musste nur wenig schweißen, alle Hohlräume mit Mike Sandersfett behandelt, 8 Liter habe ich hinein geblasen. Ich habe mich leider in das Fahrzeug verliebt, und will das es sehr sehr lange hält. Ich finde das Auto einfach genial, die Technik ein Traum, ich gebe das Auto nicht mehr her. Bis der Tod uns scheidet :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich leider in das Fahrzeug verliebt,   

Solche Gefühle kenne ich nur bei hochpreisigen Oldtimern ...B) 

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wir sehen gern Bilder ;)

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zu Gast:

.. obwohl ich bei unserer letztwochenendlichen Ausfahrt quer durch die Republik ganz provokant neben der BAB parkte, hat uns wohl niemand gesichtet ... egal, dafür habe ich am sonntäglichen Nachhauseweg einen Traction Avant auf der Autobahn sehen können. Auch schön !

large.IMG_20190429_175757_332.jpg.42780c0d2faed760175a1434f3b10ce0.jpg

Welche Reifen fährst du auf den Felgen? Ich werde bei denen ja echt schwach und würde mir mal gerne welche zulegen, vorausgesetzt ich kann meine neuen 185er drauf fahren :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, hier gehts um Xantia Sichtungen, also fremde Fahrzeuge. Eure eigenen Fahrzeuge gibts doch den Faden hier:

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zu Gast:

@Till, aktuell 185/65 R15 ... sieht im Detail dann so aus :

large.2009298769_IMG_20190430_063538_3822.jpg.810801b4376ad6df0f43b35f031e900f.jpg

Schick - gefällt mir. Dann halte ich mal nach den Felgen die Augen auf. Aber besonders das Moped aus der Vogelserie (?) auf dem Anhänger gefällt mir :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich bin Tim und komme aus Peenemünde.

Habe vor 2Tagen einen roten Activa beim vorbeifahren am Strandparkplatz gesehen und sagte noch zu meiner Frau "Schau mal der rote mit dem Heckspoiler ist ein Activa, schon witzig das wir uns so ein Auto kaufen und kurz darauf gibts hier noch einen". :lol:

Heute dann, nichts ahnend in den Rückspiegel geschaut, fährt ein roter X1 hinter mir, aufm Weg nach Hause. Später angehalten und dann Grüßt der sogar. :cool:

Haben uns Unterhalten und ich muss sagen, welch ein Glück das ich Gregor1990 hier ausm Forum getroffen habe. er konnte mir viel zu den Autos erzählen, Schwachstellen benennen und hat mir den Hinweis auf Euren Club gegeben.

Auch interessant wie gut die Sportsitze sind. :blink:

 

Danke dafür!

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Alsfeld ein Break in weiß,

näheres könnte ich nicht erkennen, stand auf der anderen Seite an der Ampel. VB... hab ich gesehen & er guckte hinter mir her, weil ich den V6 auf dem Trailer hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tim2.0X2:

Moin moin,

 

ich bin Tim und komme aus Peenemünde.

Habe vor 2Tagen einen roten Activa beim vorbeifahren am Strandparkplatz gesehen und sagte noch zu meiner Frau "Schau mal der rote mit dem Heckspoiler ist ein Activa, schon witzig das wir uns so ein Auto kaufen und kurz darauf gibts hier noch einen". :lol:

Heute dann, nichts ahnend in den Rückspiegel geschaut, fährt ein roter X1 hinter mir, aufm Weg nach Hause. Später angehalten und dann Grüßt der sogar. :cool:

Haben uns Unterhalten und ich muss sagen, welch ein Glück das ich Gregor1990 hier ausm Forum getroffen habe. er konnte mir viel zu den Autos erzählen, Schwachstellen benennen und hat mir den Hinweis auf Euren Club gegeben.

Auch interessant wie gut die Sportsitze sind. :blink:

 

Danke dafür!

 

Dann will ich mich mal zu Wort melden, ich glaube das könnte mein Activa gewesen sein:D

Da macht man ein Paar Tage Urlaub in Peenemünde, denkt sich so schade kein Xantia unterwegs, als ich vor mir die Rückleuchten sehe.

Das kann doch nur ein Xantia sein, also hinterher, und siehe da. Ein X2 2,016 Automat.

Wenn wir können, helfen wir doch gerne;)

 

 

 

Na dann unfallfreie Fahrt,

 

Bearbeitet von Gregor 1990
Bild vergessen
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 19:27 schrieb Till:

Schick - gefällt mir. Dann halte ich mal nach den Felgen die Augen auf. Aber besonders das Moped aus der Vogelserie (?) auf dem Anhänger gefällt mir :lol:

Waren solche Räder nicht teilweise auf dem geschenkten HDI drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dr.Jones:

Waren solche Räder nicht teilweise auf dem geschenkten HDI drauf?

Ja, waren sie. Ich meine aber dass eine als Ersatzrad unter dem Fahrzeug mitfuhr oder irgendwie solche Späße. Hatte damals auch gedacht dass man da keine 185er drauf fahren darf. Auch hab ich damit nicht gerechnet dass meine Stahlfelgen so beschissen zum auswuchten sind. Laut Auswuchtgerät haben die alle +-0 trotzdem übertragen sie (sowohl Winter als auch Sommerreifen) bei gewissen Geschwindigkeiten deutlich spürbare Vibrationen :( So verschenkt man die dann einfach mit ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben einen sehr schicken X2 aus Saarbrücken in Würzburg gesichtet. War eine Limousine in ich glaube „Libellengrün“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Stunde einen X2 (Berline) in rot-metallic an der BFT-Tankstelle in Sankt Augustin Menden - sah sehr gepflegt aus. 

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen rentnerbunten X2 Break mit niederländischem Kennzeichen auf der Autobahn von Bad Dürkheim Richtung Mannheim gesichtet und überholt - der fuhr nur knapp 100 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RoteZora:

 niederländischem Kennzeichen - der fuhr nur knapp 100 km/h.

der hat wahrscheinlich vergessen, das er den Wohnwagen gar nicht dabei hatte :P

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Gerade eben, da gibts noch einige mehr :)

 

Da gibt es ja auch den Sprit günstig zu kaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...