Zum Inhalt springen

Xantia-Sichtungen


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Heute in Großwitzeetze (im Lemgow) bei einer Werkstadt einen X2 1.8i 16V. 

Besitzer soll 85 Jahre sein und sein Sohn oder so soll den Wagen auch gelegentlich fahren, gelaufen hat er ca. 140000. 

Eigentlich ganz schön, nur die Motorhaube ist nach oben gebeult eher linke Seite mitte, kann man auf dem Foto sehen, und der Stoßfänger vorne hatte links und rechts Kontakt.

Der Wagen steht dort wegen Problemen mit der Bremse, die Werkstadt geht da nicht bei und wird den Besitzer an Ctroën verweisen.

20200220_155949.jpg.004871db41d65138cdac8ded3ea13113.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Ich tippe ganz stark auf ETW, Gris Silex...

 

Ist es bestimmt.:cool:

Links ETW ( silexgraphitgrau ) 

Rechts EXY ( onyxschwarz )

 

large.1499714389_ETWliEXYre.jpg.714e7de9f0c609e349d5509cdf6bf8bc.jpg

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb xantiboy:

 

Ist es bestimmt.:cool:

Links ETW ( silexgraphitgrau ) 

Rechts EXY ( onyxschwarz )

 

Hättest du nicht noch Fulminatorgrau daneben stellen können ? :D

Aber sieht so verdammt nach ETW aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben im Elsass habe ich auf dem Weg von der Staustufe Iffezheim rüber zur Autobahn A35  tatsächlich einen Activa V6 gesehen - und zwar wirklich exakt an der gleichen Stelle im Kreisel vor dem Autobahnzubringer, an der ich neulich den silbernen X2 gesehen habe. 

Ich hatte ihn bei der Anfahrt zum Kreisel erst nur von weitem von der Seite gesehen. Da er einen Heckspoiler hatte, dachte ich "Activa???" und bin trotz Umweg über die Landstrasse einfach mal hinterher.

Im Stau vor dem Bahnübergang kurz vor Beinheim hatte ich ihn dann - es war tatsächlich ein recht gepflegter Activa V6 aus dem Zentralmassiv. 

Da sieht man über Monate keinen anderen Xantia in Frankreich - und dann binnen weniger Wochen zweimal einen an genau der gleichen Stelle.

Ich war übrigens mit einem Leihwagen unterwegs - BMW 420i Grand Coupe mit HUD, wie man sieht. Eigentlich ein sehr schönes Auto - aber knüppelhart und viel zu tief. Der Vierzylinder hat zwar genauso viel PS wie der Activa - aber einen näselnden Klang wie ein Opel Kadett. Geht garnicht im Vergleich zum V6.

large.690AE9FE-12F7-4D7E-BC34-9ECC57B2BA08.jpeg.75622548eb0827770ec3094ef290ab36.jpeg

Bearbeitet von 96er
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag in Usingen einen X2 HDi Break gesichtet. Farbe blau, mit silberfarbener Motorhaube und Heckklappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gerade um 13:45 Uhr einen x1.1 Activa in dem wunderschönen Rot- Orange gesehen. Ist in Adersbach durchgefahren.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 14:17 schrieb tschungl:

Hi,

gerade um 13:45 Uhr einen x1.1 Activa in dem wunderschönen Rot- Orange gesehen. Ist in Adersbach durchgefahren.:wub:

:D Der fährt öfter, auf dem Weg von Obergimpern nach Sinsheim, durch Adersbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.3.2020 um 00:05 schrieb Kugelblitz:

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag in Usingen einen X2 HDi Break gesichtet. Farbe blau, mit silberfarbener Motorhaube und Heckklappe...

In den letzten zwei Wochen immer mal wieder an der bekannten Stelle gesehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Langgöns habe ich neulich mal wieder den silbernen X1 Break gesichtet, die Fahrzeughöhe vorne stimmt jetzt endlich. Und eine silberne X2 1.8i 16V Limousine. Und dann noch einen silbernen X2 Break, der mit Viersener Kennzeichen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute einen X2 in Bad Homburg gesehen. Er war in diesem Blau, daß es bei diversen Sondermodellen gab - z.B. auf beim Océan, Millesime und Chrono gab es dieses hellblau-metallic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag gegen halb drei auf der B209 von Adendorf nach Lüneburg in der Gegenrichtung. Ein schwarzer oder dunkelblauer Xantia. Das Kennzeichen habe ich nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich beim Tanken im Landkreis Würzburg habe ich diesen X1 1.6 gesehen, wenige Tage zuvor ein paar Meter weiter eine blaue X2 Limo.spacer.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchbild. Heute Mittag, Schönhauser Allee, Berlin-Prenzlberg:

large.20200422_184730.jpg.516e7f5487735879424ec04efd50c15b.jpg

Kurze Zeit davor: Silberner X2 Break, Gleimstrasse, Berlin-Prenzlberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2020 um 22:02 schrieb Xantia-Luggi:

Neulich beim Tanken im Landkreis Würzburg habe ich diesen X1 1.6 gesehen, wenige Tage zuvor ein paar Meter weiter eine blaue X2 Limo.spacer.png

Wenn Du den mal wieder siehst, mach Bitte eine Nahaufnahme von den Felgen.

Haben Ähnlichkeit mit "Splitspoke mit Spiderweb" aus dem "Accessoire Heft"

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand seinen Xantia durch das Ruhrgebiet fahren, dann bin ich nicht so alleine, und könnte auch mal einen sichten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich mache es euch leichter , damit ich auch mal gesehen werde . V6 in KPK auf der AB Gladbeck Richtung Recklinghausen zwischen 9 und 17 Uhr . Ok ich fahre schnell aber nicht  so schnell  das  das Bild verschwimmt. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Lagergelände vom Enten Frisch habe ich einen X2 mit kleinem Frontschaden entdeckt, Farbe magmarot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ok ich mache es euch leichter , damit ich auch mal gesehen werde . V6 in KPK auf der AB Gladbeck Richtung Recklinghausen zwischen 9 und 17 Uhr .

Also ich bin, wenn ich arbeite, regelmäßig morgens und abends auf der AB von Dortmund nach Recklinghausen ( Hochlarmark ) und zurück unterwegs. Allerdings steht auf meinen blitzschnellen roten hinten nix drauf...aber er bellt mitunter. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...