Jump to content

Xantia-Sichtungen

Kwashiorkor
 Share

Recommended Posts

Kugelblitz
vor 3 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Den grauen kenne ich doch :ph34r:

Ich auch. :)

vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Ja, das ist mein Xantia. :D 

Habe dich leider auch nie an deinem Xantia gesehen 

Ich schon... :D

vor 2 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Nicht auf der Straße, aber den will ich Euch dennoch nicht vorenthalten:

3808C415-5E3F-4260-8A9F-110F7AC3447C.jpeg

B7135398-FD81-4A7D-9BB6-F05ACA06E3C4.jpeg

Nette Pommestheke...😂

1 hour ago, EntenDaniel said:

Ist das bei Euch auch so, daß das Video von Original auf Breitband gestreckt wurde? Kann man das irgendwie einstellen?

ja und nein - zumindest hab ich bei youtube keine Möglichkeit gefunden das Format zu ändern, auch Vollbild ändert bei mir nix und ich hab nen 4:3 Monitor. Das hat wohl jemand vorm hochladen so bearbeitet :(

• Sad 1

Nihonnezumi
vor 23 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Heute Mittag um 13:13 Uhr:

large.D05FEBDB-87C0-49F1-89FB-C14073AAC4

large.0CBE12B7-30E2-48A5-8126-5F3C1CFDE1

Ich finde, es fahren echt noch viele Xantias rum - sowohl in F als auch in D.

Ich sehe da EINEN ... 😀. Oder ist der kleine Wagen vorne auch noch einer ?

Vermutlich sind in der Saarländer/RPF Ecke mehr als 50% aller in D noch zugelassen Xantia unterwegs 🙂. Ich habe außer auf Treffen und bei Schraubern (und natürlich vor meiner Haustür) schon seit bestimmt 3 Jahren keine mehr in freier Wildbahn gesehen.

Edited by Nihonnezumi

M. Ferchaud
vor 3 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Ich sehe da EINEN ... 😀. Oder ist der kleine Wagen vorne auch noch einer ?

Ist derselbe.

Am 8.9.2021 um 11:21 schrieb xantiboy:

Am 7.9.21 Parkplatz Lidl in Köln Porz, 300m entfernt von Citroen NL large.830962672_XantiaKlnPorz7.9_21.jpg.5194944ce83a7da825b8c979ee17f070.jpg

Besitzer hier (noch) unbekannt ? 

Der Lidl scheint ein beliebter Treffpunkt zu sein.. 😜

Vor einer Woche hab ich diesen X2 dort getroffen. 
total witzig, junger Typ, parkte neben mir, fast identisches Kennzeichen (ich muss es ihm wohl weggeschnappt haben, weil:), gleiche Motorisierung. 
Ich meinte dann zu ihm beim aussteigen: schönes Auto 😁
haben dann Nummern ausgetauscht, vielleicht meldet er sich hier ja an :) 

er fand das zender bodykit von meiner Käthe ganz toll. Aber ich fürchte für X2 gibts sowas nicht oder? Der Wagen hat leider die übliche Lackpest auf dem Dach, ansonsten stand er ganz gut da ;) 

large.DEF4CB5A-49FF-40FA-8A6F-595B31B89AD2.jpeg.19003ca9adbddbab5566e557c7493081.jpeg

• Like 4

Heute spätnachmittags auf der B9 Wörth -> Ludwigshafen am Abzweig Richtung Landau ein dunkel grauer / grüner X2(?) mit Germersheimer Nummer.

Xantia-Harald

wusste gar nicht, dass Quarzgrau so verwittern kann. Hab das bis jetzt eher nur bei den bordeaux-/rotfarbenen Lacken gesehen...

BXBreak4Life

dunklere Lacke - besonders rotfarben sind ja besonders empfindlich bez. Sonnenbrand. 

Was kann man denn überhaupt gegen Sonnenbrand auf dem Lack tun falls man keine Unterstellmöglichkeit bzw. Schattenparkplatz hat? Außer regelmäßiger Wäsche und Wachs??

Kugelblitz
vor 31 Minuten schrieb BXBreak4Life:

dunklere Lacke - besonders rotfarben sind ja besonders empfindlich bez. Sonnenbrand. 

Was kann man denn überhaupt gegen Sonnenbrand auf dem Lack tun falls man keine Unterstellmöglichkeit bzw. Schattenparkplatz hat? Außer regelmäßiger Wäsche und Wachs??

Regelmäßige Wäsche und Wachs verhindern das auch nicht.

vor 11 Minuten schrieb BXBreak4Life:

OK, aber was sonst? Oder bleibt nur der Lackierer des Vertrauens alle 20 Jahre...? 

Ich gehe davon aus, dass heute die Klarlacke besser sind. Und/oder Du lässt den Klarlack dicker auftragen.

Grüße
Andreas

vor 32 Minuten schrieb kroack:

Wer fährt in 20 Jahren noch Xantia ?

Bis dahin baue ich meinen um zum E-Xantia :)  Ich 10 Jahren bekommt  man für 500 € einen alten Tesla, bei dem der Akku noch 50 % Kapazität hat.

Grüße
Andreas

• Like 2
  • Haha 2

munich_carlo
vor 54 Minuten schrieb kroack:

Wer fährt in 20 Jahren noch Xantia ?

Sollte ich bis dahin noch durchhalten, bin ich stolze 88 Jahre alt. Dann gebe ich den Führerschein ab und verschenke meine beiden Xantiae hier im Forum an nette Leute. ;)

• Like 5
  • Haha 1

BXBreak4Life
vor 1 Stunde schrieb kroack:

Dicker wird stumpf, geht auch nicht, Wer fährt in 20 Jahren noch Xantia ?

Na ja, jetzt wo hier alle neue Domlager bestellen und einbauen muss man sich ja keine Sorgen mehr machen... Bis auf den Lack 😉

• Like 1

EntenDaniel
vor 5 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Was kann man denn überhaupt gegen Sonnenbrand auf dem Lack tun falls man keine Unterstellmöglichkeit bzw. Schattenparkplatz hat?

Nix.

Meine Schwester hat einen Curaçao-blauen AX, der das auch hatte. Sie hats mit einem Tausch mit einer gleichfarbigen Motorhaube gelöst. Wenn einmal der Klarlack irgendwo sich anfängt zu lösen, gibs buchstäblich kein Halten mehr.

• Like 1