Zum Inhalt springen

Ausbau Schwingarmlager C5 I + II


ds20hh

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb GustavV:

3.: Ist in so einem Fall eine direkte (persönliche) Nachricht / Anfrage hier angemessen?

Ja. Oder ein Anruf zu Geschäftszeiten, er betreibt ganz offiziell eine Werkstatt:

https://www.google.com/maps/place/Auto+Kroack,+Fahrgasse+1,+91352+Hallerndorf/@49.7681427,11.0251197,17z/data=!4m6!3m5!1s0x47a1f589d26dfb5f:0x301369f82a039c92!8m2!3d49.7681427!4d11.0251197!16s%2Fg%2F1vs1qwk8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "BX-Basis", (Geschrieben vor 10 Stunden): "Ich werde hier auch keine komplette Achse tauschen...":

Alles gut! - Danke an alle für die vielen Informationen. Werde jetzt erstmal regional schauen, wie empfohlen, dann ggfs. weitere Kreise ziehen. 

==

 

Bearbeitet von GustavV
Sorry, gerade gelernt: Immer Zitierfunktion nutzen... -  Die neuere Nachricht von NonesensE war bei mir noch nicht erschienen. (Aktualisierungsthema..)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NonesensE:

Ja. Oder ein Anruf zu Geschäftszeiten, er betreibt ganz offiziell eine Werkstatt:

Vielen Dank, werde ich tun! - Nächster Schritt!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 15:28 schrieb NonesensE:

er betreibt ganz offiziell eine Werkstatt

Anruf heute leider ergebnislos. - Er (Kroack) ist ausgelastet mit Stammkunden, hat keinen "Bedarf" für so einen Fall... 

Vielen Dank dennoch für den Tipp!

Ich muss die nächsten Tage weg und habe dann noch eine - und vielleicht eine halbe - Option in der Region. Danach könnte es sein, dass ich auf das erste Angebot hier zurückkomme. Melde mich dann. 

Hoffe, die anstehenden ca. 1000 km machen weiterhin noch kein Problem...  Grüßla 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... Meinen Bruder willer auch nicht haben. Und da wäre nur ein Automatikgetriebe zu wechseln. Machter aber schon richtig. Geld ist am Ende nix wert.

1 hour ago, GustavV said:

Danach könnte es sein, dass ich auf das erste Angebot hier zurückkomme.

Falls ich gemeint sein sollte: Ooooops. :ph34r::D Bitte vorher um telefonische Kontaktaufnahme. Wenn ich dann grad nen anderen Schrotthaufen die Bühne blockieren haben sollte, hast du aber Pech gehabt - in meinem Alter schraub ich nicht mehr im Winter auf dem Boden unter nem aufgebockten Auto.
Falls du nen 2er Scorpio (Cosworth V6) gleich mit aufm Hänger zu mir herziehen willst, wäre der Arbeitslohn damit abgegolten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 28.11.2022 um 21:42 schrieb GustavV:

habe dann noch eine - und vielleicht eine halbe - Option in der Region

Hallo, ich melde mich noch mal zum Thema: Die Sache ist erledigt! (Schon vor 4 Wochen, komme aber gerade erst dazu, zu berichten..)

Die eine Option war ein junger KFZ-Meister, der sich hier am Ort selbständig gemacht hatte; der hat aber keine Erfahrung mit HP und daher gesagt: "lieber nicht" (er ist ansonsten gut und gut ausgelastet!). Die andere Option waren ex-Mitarbeiter aus der Werkstatt in Schweinfurt, wo ich mit dem Auto schon war. Ich wusste: Diese Werkstatt hat sich ab 2011 etwa vom Cit.-Vertrag gelöst (ab da nur noch Unfall-Reparaturen). Hab also recherchiert und herausgefunden: Der jüngere der 2 KFz-Meister dort hat sich in der Folge auch selbständig gemacht und betreibt eine kleine Werkstatt in Stadtlauringen/Oberlauringen. - Und der war's!

Er hat letztlich nur die Schwingarmlager gewechselt, obwohl im Auftrag stand: "Hinterachse". Beim Versuch, Leitungen von der Ache zu demontieren ging es gleich los... Worauf er nochmal nachgeschaut hat, was für Lager hier verbaut waren. Er sagte mir: "Bei Nadellagern sind in so einem Fall die Sitze hinüber aber hier: Kegelrollenlager, erst mal sehen" - Und dann gemacht! Natürlich auch hier Schwierigkeiten mit festsitzenden Teilen. - ABS-Sensoren anscheinend gerettet durch Tank-absenken und dort abstöpseln usw.

Dazu kamen im letzten Moment noch Tropfen aus der Lenkhydraulik. - Auch hier keine Originalteile mehr verfügbar. Hier im Forum gefunden: Allgemeinen Hydraulik-Service aufsuchen, passenden Schlauch für die gesamte Strecke anfertigen lassen... So ist es gemacht. - Und das Auto läuft wieder geradeaus und federt wieder wie in früheren Tagen!

Also: Klare Empfehlung für einen, der sich noch mit der Cit.-HP auskennt! - Aber, weil er in seiner Region "normale Fahrzeuge" verarztet, für diese Community hier unter dem Radar segelt. - Darf man hier Name und Adresse nennen? - Ist es sinnvoll?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...