Jump to content

Recommended Posts

CharlesBrowner

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen "Idee" geben, welche unterschiedlichen Kosten für einen Tausch der Wasserpumpe auf mich zukommen würden wenn ich es in einer Fachwerkstatt oder aber in einer freien Werkstatt tauschen lassen würde? Mein VTI95 hat eine Steuerkette und keinen Zahnriehmen!

Man hört ein unregelmäßiges "Klackern" (Beifahrerseitig) aus dem Motorraum und ich bin auch bereits beim Citroen Händler gewesen ... dort sagte mir der Nette Techniker mit seiner Taschenlape in der Hand, das es mit Sicherheit nicht die Kette wäre, die das "Klackern" verursachen würde (die Steuerkette wäre beim VTI95 Wartungsfrei und "unkaputtbar"), sonder vermutlich die Wasserpumpe. Ich habe nicht gefragt, was es kosten würde (vergessen), diese zu tauschen (insofern seine Vermutung richtig wäre)!

Vielen Dank für Eure Nachrichten

Charlie

Die Steuerkette ist nicht "unkaputtbar", die Zeiten sind vorbei......
Gibt es beim Starten im kalten Zustand tackernde Geräusche oder ähnliches ?
Wann genau hört man die Geräusche, ändern die sich mit der Drehzahl ?

• 3 weeks later...
CharlesBrowner

Hallo zusammen!

Bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung und vielen Dank für Eure Tipps.

Ursache des befremdlichen Geräuschs war der Rippenriemen, aus dem bereits auf der Innenseite ein kleines Stückchen "herausgebrochen" war. Dieser war innerhalb ca. 10 Minuten getauscht und damit auch alles wieder gut.

• Like 1