Zum Inhalt springen

"Du spinnst!" oder mein neuer XM


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Hätte auch lieber die schöne alte VSX Ausstattung ( mit Mittelarmlehne ) im Break, als die normale SX Ausstattung. Bringt vor allem auch schöne Farben in den Innenraum. Leder ( im Winter kalt beim Einsteigen und im Sommer schwitzt man ) ist vor allem bei Tier - und Kinderhaltung im Innenraum praktischer und besser sauber zu halten. Sicher es sieht schick aus, aber Optik ist auch Geschmacksache.

Die frühen VSX und die Vendome Ausstattungen sind schön, auch die frühen Exclusive beim Y4 sind toll. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch die frühen Exclusive beim Y4 sind toll. 

Der hatte aber in Serie Leder oder Leder/ Alcantara! (Es gab wohl noch -selten- eine Velours-Alcantara-Kombi, fast uni.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die (objektiven) Vorzüge von Leder überschaubar sind, lass ich zählen. Auch, dass es sich auf Velours vielleicht bequemer sitzt.

Aber es ist schlichtweg hässlich im XM. Dieses SX/VSX-Hellgrau, das bei den meisten XM etwas versifft ausschaut, und dazu die scheußlichen Stoffmuster ...

Die Alcantara-Velours-Kombi zusammen mit schwarzem Teppich und Dachhimmel im Y3 Pallas oder frühen Y4 Exclusive finde ich aber ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Bildauswahl für den Kalender 2018 wurde vor drei Tagen abgeschlossen.  Das Bild ist aber sicher ein heisser Kanditat für den Kalender 2019.

Xantia-Luggi: schöne Stimmung und gute Komposition und Perspektive!

Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Einfach ne neue Schicht Bitumenschwarzmachzeug drüber und der sieht aus wie neu.

(Wegen solcher Resultate mag ich die Wagen von dieser Instandsetzungswerkstatt nicht)

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Augen aus dem Sinn, wenn da nicht von innen mitentrostet / versiegelt wird dann hält das keine 2 Jahre.

Spachtel rostet aber wenigstens nicht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantia-Luggi guckst du hier

dann weißt du wie es in deinem Schweller ausschaut, denn so ähnlich sah meiner vor der Aktion an den Stellen auch aus, teilweise sogar erheblich besser als deiner denn an dem Rahmen weiter innen sah ich optisch noch gar nix.

Ich hoffe doch sehr das du nicht Unsummen für den Wagen bezahlt hast, denn eigentlich ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden, vor allem wenn das ein Karosseriefachbetrieb wieder exakt wie original zusammenpunkten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

wir hatten uns ja schonmal woanders über deinen Wagen und über den Fachbetrieb, der ihn umgebaut hat, unterhalten. Ist schon eine Weile her. Viel kann ich Dir nicht raten. Wenn Du ernsthaft das Fahrzeug erhalten willst, wirst Du wohl über eine genauere Diagnose zum Umfang der Schäden nicht herum kommen. Der Schweller an meinem 99'er 2.5TD Pallas sah 2010 auch so aus. Citroen konnte keinen Ersatz liefern, da hat meine Werkstatt selbst einen gezimmert. Die haben damals verdammt gute Arbeit geleistet. Also wenn sonst nichts größeres an dem Wagen ist, würde ich es machen lassen.

Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl.

18 minutes ago, ACCM Jens said:

[...] wenn sonst nichts größeres an dem Wagen ist, würde ich es machen lassen [...]

  Jagut. Leider wirds hier vom Reparaturumfang nicht nur um die eine Schwellerecke gehen. Da ist man ruckzuck im Bereich vom ursprünglichen VK-Preis.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand ernsthaftes Interesse an dem Wagen hat kann er sich gerne melden. Verschenken werde ich ihn aber trotzdem nicht, dafür sind andere Teile zu gut. 
Anderenfalls wird er im Winter runtergeritten und anschließend geschlachtet. ;) 
Ich persönlich werde wahrscheinlich keine Schweißarbeiten mehr an dem Wagen durchführen (lassen). 

Bearbeitet von Xantia-Luggi
  • Like 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Ehre, das Rostelend mit anzusehen. Sehr schade um diesen XM, aber ich denke, dass eine Instandsetzung nicht mehr sinnvoll ist.

Auch, wenn man da Tausende drin versenkt, bleibt das ein rostgeschädigtes Auto. Die vielen guten Teile an dem Auto könnten für einen anderen XM mit besserer Karosse nützlich sein.

Ich gehe davon aus, dass Teile zum Umbau eines XM ES9 mit defektem 4HP20 auf Schalter auch nicht mehr an Bäumen wachsen. Die Antriebseinheit in Lukas' XM ist gut und dicht.
M.E. ist das einer der besser laufenden ES9. Kein Gezappel im Leerlauf, kein nervig dröhnender Motorklang, kein zahnloser Tiger.

Die Hinterachse, auch von QK gemacht, sieht sehr schön aus.

Gruß,
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2022 um 13:11 schrieb schwinge:

Einfach ne neue Schicht Bitumenschwarzmachzeug drüber und der sieht aus wie neu.

(Wegen solcher Resultate mag ich die Wagen von dieser Instandsetzungswerkstatt nicht)

Also neben einer großzügigen Menge Bitumen hat man immerhin auch ein Werksradio das um einen AUX Eingang ergänzt ist. Das macht es doch zu etwas sehr wertvollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...