Zum Inhalt springen

Biete schwarzen CX II Turbo Benziner Prestige Leder


Kroack

Empfohlene Beiträge

Genauere Daten bekomme ich von der Witwe . Es ist traurig wenn Kunden sterben, insofern freut es mich nicht dieses Auto zu inserieren.

Es ist wohl eine der wenigen penibel gepflegten Fahrzeuge. Standheizung, Klima, Alukühler usw.....

Wertgutachten wurde vor einiger Zeit erstellt über 30.000 Euro .

Ich bekomme noch genauere Daten und Bilder.

Derjenige der wirklich den Geldbeutel aufmachen will und nicht nur diskutieren und Bilder sammeln, der darf gern eine pn schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertgutachten über 30T beim CX? Ok, ist ein Prestige Turbo aber trotzdem... Die Summe muss man erst einmal erreichen. Muss ja eine "Mordskarre" sein. Bilder gibt es wohl leider nur für Kaufinteressenten. Schade eigentlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sieht man gelegentlich im Angebot der CX-Basis. Schau doch da mal nach Bildern.

Generell weist ein Wertgutachten aber einen höheren Preis aus als den, der sich am Markt erzielen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich sehe hier klar die Aussage versteckt, dass der Wagen nicht billig ist. Ich sehe aber nicht die Aussage, dass er 30t€ kosten soll. Eher sehe ich die Aussage, dass die  "der Wagen ist doch nix Wert" -Fraktion hier keine Chance hat.

Das Angebot richtet sich an Leute, die ne geile Karre wollen und keine Wartungsstau-Orgie.

Dies vermute ich, weil ich Kroack als Sachverständigen CX-Mann kenne!

 

Jeder, der sich mal nen CX vorgeknöpft hat, weiß, dass diese Summe schnell erreicht werden kann, wenn man artig bei der Basis ordert...

 

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Generell weist ein Wertgutachten aber einen höheren Preis aus als den, der sich am Markt erzielen läßt.

Ich ergänze: Generell weist beim CX ein Wertgutachten aber einen höheren Preis aus als den, der sich am Markt erzielen läßt.

Käfer und VW Bus habe ich immer sehr nah am Wertgutachten verkaufen können. Einen 505 Familial konnte ich deutlich über Classic Data verkaufen, und auch dafür gäbe es mehr Beispiele. Die Classic Data-Werte passen bei den "Massenartikeln", sonst mit Vorsicht zu genießen - in allen Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, fredo sagte:

Ich ergänze: Generell weist beim CX ein Wertgutachten aber einen höheren Preis aus als den, der sich am Markt erzielen läßt.

Mir ging es unabhängig vom Marktpreis eher um den Aspekt, dass ein Wertgutachten über 30T für einen CX nicht ganz einfach zu bekommen sein dürfte (auch wenn reichlich neue Teile verbaut sind). Wenn man es denn hat, ist es natürlich von Vorteil. Auch beim Verkauf aber insbes. dann, wenn mit dem Wagen mal ein Malheur passieren sollte.

Das muss dann hier eigentlich schon Zustand 1 sein, jedenfalls ein extrem selten guter CX. Darum ist es ja so schade, dass es hier wohl keine öffentlichen Bilder geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, margia2 sagte:

... Darum ist es ja so schade, dass es hier wohl keine öffentlichen Bilder geben wird. 

Laber nicht rum. Kauf den Wagen dann kannst Du hier auch Bilder reinstellen.
Ansonsten laß die Leute so arbeiten, wie sie es für richtig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Grinda sagte:

Laber nicht rum. Kauf den Wagen dann kannst Du hier auch Bilder reinstellen.
Ansonsten laß die Leute so arbeiten, wie sie es für richtig halten.

Mach Dich mal locker. Dass hier im Forum ein CX mit Wertgutachten über 30 Mille angeboten wird, kommt auch nicht jeden Freitag vor. Da wird woanders schon mal mehr "gelabert". Und ob das dann gleich dazu führt, dass die verantwortlichen Leute hier nicht mehr so arbeiten können, wie sie es für richtig halten? Wenn ich nicht schon einen Citroen hätte, würde ich natürlich diesen kaufen, aber so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sags mal so:

Wenn man schon viele Jahre hier im Forum aktiv ist, dann ist einem eigentlich klar, dass die richtigen Geschäfte hier nicht in der Öffentlichkeit in den Beiträgen sondern über PN, email oder gleich vor Ort getätigt werden. Und da kann ich Rüdiger voll verstehen: warum sollte er sich die Mühe machen, an 47 Bildersammler schöne Fotos zu verschicken, die sowieso niemals diesen CX kaufen würden und/ oder könnten. Das macht halt lediglich Arbeit und bringt nichts ein. Die echten Interessenten sind vermutlich schon halb auf dem Weg oder wissen zumindest deutlich mehr, soviel ist sicher...;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Km Stand 187.367

TÜV und H - Gutachten in   1 / 19

Ez 15.01.1987

Restauriert für 28.000 Euro  in 2008

Dabei wurde Motor komplett, Hydraulikleitungen, Achsen überholt.

Karosserie vom Fahrschemel abgehoben, Fahrschemel gestrahlt, Fluidfilm, Mike Sanders Versiegelung und Komplettlackierung mit neuer Heckklappe.

Fast neue TRX Bereifung

Fahrzeug ist nach Absprache in  91352 Hallerndorf zu besichtigen.

Bilder gern vorab per pn

Grüße Rü

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Restauriert für 28.000 Euro  in 2008

das sind fast 10 jahre

ich habe meinen CX S2 TRS auch voll restauriert aber 28000 habe ich nicht versenkt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, sille_cx sagte:

das sind fast 10 jahre

ich habe meinen CX S2 TRS auch voll restauriert aber 28000 habe ich nicht versenkt ;)

 

Hallo,

Du musstest Dir selber ja auch kein Gehalt zahlen...

Wenn man angenommen nur 300 Stunden gebraucht hat bei dem Turbo, was schnell beisammen ist, und die Stunde beispeilsweise 60,-€ kostet, sind es schließlich auch schon 18.000,-€ an nur Lohnkosten. Und da ist noch kein Ersatzteil dabei...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So einige Umstände haben sich für den Verkauf verbessert. Wir haben ein Kurzgutachten von einem auf Oldtimer spezialisierte´n Gutachter machen lassen.

15.000 Euro veranschlagt er als realistisch.

TÜV ist natürlich neu. Aktuell ist er für 16.400 Euro  VB inseriert.

Ihr könnt mir ernsthafte Angebote per pn mitteilen ,ich geb sie gern weiter. Der Wagen sollte noch vor dem Winter weg, zumal ich den Stellplatz für meinen Activa brauche.

Hab noch mehr Bilder als die  bei mobile, oder Ebay klein .

 

Bitte nicht zerreden........danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Glückspilz hat den wagen soeben für 10.000 euro bei ebay ersteigert. Der Mindestpreis wude erreicht.

Mit einem so niedrigen Mindestpreis habe ich im Leben nicht gerechnet, sonst hätte ich mitgeboten.

https://www.ebay.de/itm/Citroen-CX-25-GTI-Turbo-2-Prestige-/253856032596?nordt=true&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.m43663.l10137

Unfassbar, dass den niemand von hier vorher gekauft hat, denn mit 15.000 in den Autobörsen sicher nicht überteuert.

Gut, bei ebay sicher auch der eher schlechten Präsentation geschuldet.

Bei dem Aufwand der betrieben wurde, ein absoluter Witzpreis.

Gerade erst beobachtet wie ein solcher in hellblau, mit Standschäden, 6 jahre nicht gelaufen, 130tkm, alles an dem Bock 30 Jahre alt für   6000.-  nach 2 Tagen weggegangen ist. 

Prestige Turbo GTI  Kat wurden nur knapp 1000 hergestellt, ohne Kat keine 200.

Schwarze mit schwarzem Leder dürften keine 100 gewesen sein, wenn überhaupt.

Na ja, vermutlich steht er ja nach etwas letztem Feinschliff auch demnächst für 29.000.- bei einem

Youngtimerhändler auf einer Classic-Messe, denn er wurde vermutlich von einem Händler gekauft.

Jedenfalls anhand  der Aktivitäten des Bieters stark zu vermuten.

Der CX- Szene wäre es letztlich  zu wünschen, denn ohne passende  Preise wird der CX schneller aussterben, als uns lieb sein kann.

Auch wenn sicher jetzt ein paar aufjaulen, ich spreche hier von wirtschaftlichen und kaufmännischen Aspekten und zwingenden Folgen, die sich eben längerfristig einfach durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank (F):

Unfassbar, dass den niemand von hier vorher gekauft hat, denn mit 15.000 in den Autobörsen sicher nicht überteuert.

Doch, das ist fassbar.

Die alten CX-Hasen sind alle bestueckt. Ich z.B. habe 4, also konkret 3 zu viel... oder 2... oder 1... (*hust*). Da binde ich mir nicht noch einen CX an den Hals, bei dem ich jetzt schon weiss, dass ich kaum dazu kommen werde ihn zu fahren. 

DIe Neulinge haben naturgemaess wenig Ahnung, was sowas gut gemacht kostet und sehen nur den "hohen" Preis. Bleiben also nur noch die Profis.

Ansonsten hat der Kaeufer (so es denn wirklich einen gibt) alles richtig gemacht. Hoffentlich hat er keine Ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auto ist nur soviel Wert wie irgend jemand auf dem Planeten bereit ist dafür zu bezahlen wenn es verkauft werden soll! Wertgutachten und persönliche Preisvorstellungen sind fiktive Werte die zum Tragen kommen wenn der Wagen nicht verkauft werden soll sondern von jemandem zerstört wird.

Der Prestige um den es hier geht ist Endgeil, ich kannte den verstorbenen Eigentümer persönlich da ich den Wagen schon mit meinem XM und Trailer zur CX-Basis und zurück befördern durfte ...und somit wenn auch nur ein kurzes Stück selbst fahren durfte :) Dem neuen Eigner wünsche ich viel Spaß und Vergnügen beim Fahren damit und ich hoffe stark das er artgerecht gehalten wird und nicht wie hier prognostiziert zur Investitionsprojekt Immobilie verkommt und sich in irgendwelchen Ausstellungsräumen die TRXe Plattsteht!

22730549_358074237986372_131161585502620

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Auch wenn es mich nichts angeht: Gehörte der Wagen mal einem Hotelier aus Ochsenfurt? Und Erstbesitzer war Citroen Köln bzw. Xavier Karcher?
Wenn ja, dann kenn ich den auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Martin isser nicht. Der Wagen wird dann nächste Woche geholt, nachdem das Geld eingegangen ist und ich nochmal schnell zum TÜV fahre, der ist ja seit dem letzten Tüv keine 1000 km bewegt worden. Da darf ich den sogar ausgiebig fahren. Was der neue Besitzer damit macht  kann ich auch nur spekulieren ,aber er hatte schonmal einen CX und hat auch noch andere " Schätze ".

Ja ich hätte auch gern mehr Geld gesehen für die Witwe, aber es ist so abgesprochen und muß ja auch mal erledigt sein.

 

Dann hab ich den Carport wieder für mich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da durfte er noch mit Borstls CX ein letztes Mal kuscheln

Demnächst hol ich noch einen CX TD II der vermittelt ist, vielleicht  schaff ich noch ein Gruppenfoto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...