Zum Inhalt springen

Internetshop citroculture.com


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Bei mir war’s mal hopp und mal top.
Kleinzeug bei Ebay Kleinanzeigen kommt in der Regel an. Auf meinen per Nachfrage bestellten Luftansaugschlauch (Gewebeschlauch) für den BX 16V warte ich allerdings heute noch. Ich würde dafür sogar den GTi Schlauch (Gummischlauch) zurückgeben, den ich stattdessen erhalten habe und der selbst mit Gewalt nicht in den 16V passt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nightmare:

Ich würde dafür sogar den GTi Schlauch (Gummischlauch) zurückgeben, den ich stattdessen erhalten habe und der selbst mit Gewalt nicht in den 16V passt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Warum nicht einer Verwendung zuführen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einer Verwendung zuführen?
 


Weil ich nicht von diesem Schlauch rede sondern von dem, durch den der Luftfilterkasten ansaugt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute mittag wurden die bestellten Teile per Post geliefert, ordentlich wie ich sie bestellt habe.
Um ehrlich zu sein, habe ich das nicht mehr erwartet und ich habe das Gefühl, dass dies das Ergebnis meiner letzten mail ist, da das Postdatum 2 Tage später als dieses mail ist .
Gestern Abend habe ich wie gesagt auf der Website "Betrug / Betrugsberichterstattungszentrum" eine Erklärung abgegeben,ich werde dieses jetzt widerrufen.

Es ist bemerkenswert, dass ich immer noch keine Antwort auf meine E-Mails und aufgezeichneten Nachrichten erhalten habe.
Vor allem aber habe ich den Auftrag erhalten, obwohl dies für mich eine sehr unangenehme Erfahrung ist.
Ende gut, alles gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Roman Marunchak

Hallo liebe Citroen-Freunde,

ich bin auch einer der sein Geld an Herr Kesselheim gezahlt hat und keine Lieferung bekommen. Er handelt nämlich schon seit lange mit Citroen-Ersatzteile auch auf eBay kleinanzeigen, und zwar als Privatperson.

Im September 2019 habe ich bei ihm einen Reparatursatz für BX Federbein für 80 Euro gekauft. Seitdem ich das Geld für die Ware überwiesen habe und er den Geldeingang sogar bestätigt hat, habe ich im Zeitraum bis Mitte November 2019 mehrfach über eBay Kleinanzeigen, WhattsApp, telefonisch und einmal per Einschreiben versucht ihn zu kontaktieren um die gekaufte Ware zu bekommen. Alle meine Nachrichten blieben ohne Antwort, die Anrufe wurden nicht angenommen. Das erwähnte Einschreiben habe ich dann nach dem Vorschlag des Mitarbeiters von Polizei Emmendingen gesendet und danach die Frist für die mögliche Zurückzahlung abgewartet. Dann habe ich eine Anzeige gegen ihn erstellt die dan an die Staatsanwaltschaft Koblenz ging.

In dem Zeitraum seit dem Kauf (mittlerweile über 1,5 Jahre) hat Herr Kesselheim mich auf keine Weise kontaktiert und keine Erstattung meines Geldes angeboten, und das sogar bei einem laufenden Ermittlungsverfahren gegen ihn. Warte immer noch ab was hier rauskommt. Die Webseite von Citroculture existiert mittlerweile nicht mehrt, aber sein Profil auf Kleinanzeigen bleibt weiterhin aktiv. Ich verstehe wirklich nicht, warum er wegen 80 Euro so was treibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb Roman Marunchak:

Ich verstehe wirklich nicht, warum er wegen 80 Euro so was treibt...

es summiert sich..

Aber im Ernst, ich bin mir gar nicht sicher, ob das böse Absicht ist.

Es gibt Leute, die sind dermaßen verpeilt, dass sie ihr Leben nicht im Griff haben und Post nicht mehr öffnen, selbst wenn der Umschlag gelb ist. Als ich dort war, um mir einen Schlacht-Activa vor dem Gebäude anzugucken, musste er eine halbe Stunde weg. In der Zeit kamen zwei oder drei Herren vorbei, auf deren Uniform groß "Justiz" stand. Ich sagte, Herr K. käme bald wieder und ob ich ihm Bescheid geben sollte, worauf sie deutlich "Nein!" antworteten.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/24/2020 at 8:24 AM, AndreasRS said:

Anekdote am Rande: Ich war dort und habe mir einen Schlacht-Xantia angeguckt, der vor dem Gebäude stand. Währenddessen kamen Uniformierte mit der Aufschrift "Justiz" und sprachen mit K. Das muss nichts heißen, vielleicht wollte sich einer in seiner Mittagspause einen Wagen angucken oder eine Reparatur besprechen. Die Leute gingen wieder, K. fuhr kurz danach mit einem Anhänger weg, um ein Auto zu holen, ich guckte mir weiter den Xantia an. Nach ca. 20-30 Minuten kamen die Uniformierten nochmal, fragten nach K. und ich meinte, er habe gesagt, dass er gleich zurückkomme, ob ihm ihm Bescheid sagen solle, dass die Uniformierten nach ihm gefragt haben. Daraufhin meinten Sie "nein." :o

:P

Mit dem vielseits beliebten Herrn K. hatte ich noch nix zu tun, dafür mit seinem hier aktiven Kollegen/Mitarbeiter/odersomiregal. Da ging es um eine Ecke mehr als 80 Euro, ist alles geschmeidig gelaufen. Dafür hab ich (nicht als Einziger) mit einem anderen hier bekannten, aktiven und mittlerweile geschlossenen Ersatzteilegeschäftbetreiber genauso tolle Erfahrungen gemacht, wie andere hier mit Herrn K. Bestellt, bezahlt, nix geliefert. Auch nicht nur 80 Euro. Auf die erste Mail kam noch eine Reaktion, dann nix mehr. Geld weg. Und jedesmal sauer, wenn ich hier was von dem lese. Die Verärgerung hat aber nicht gereicht, um ihm mal einen "netten Besuch" abzustatten. Egal. Sein Laden ist dicht und ich hoffe, er hat eine Anstellung angenommen. Ist nicht jeder als Geschäftsmann geboren. Kann ich verstehen, fällt mir auch nicht immer leicht und ich mach genauso Fehler.

Bei Kleinanzeigen hab ich einen NOS Nebelscheinwerfer Y4 gekauft, das zieht sich auch schon mindestens 6 Wochen. Die sind wohl gerade umgezogen und haben viel um die Ohren. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich bin gespannt. :rolleyes:

Edith: Mein Nebelscheinwerfer kam an. Hat lange gedauert, kam aber an.

Grüße.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...