Sign in to follow this  
C6Wien

Vorderachse heult

Recommended Posts

C6Wien

Hallo beisammen, wer kenn folgendes Phänomen?

Bei ca. 100 km/h und dann wieder zwischen 120-135, heult es regelrecht von der Vorderachse. Also kein wummern, ein echtes heulen. 

Hab natürlich gleich mal probiert und bin die Geschwindigkeiten auch manuell geschaltet im 4, im 5. und im 6. Gang gefahren. Kein Unterschied, das Heulen ist gleich und auch genau bei den gleichen Geschwindigkeiten. 

Als Laie würde ich jetzt mal sagen, es ist nicht das Getiebe. 

Die Räder weisen kein auffälliges Spiel auf. Auf der rechten Seite wurde das Radlager erst vor 3.000km getauscht. 

Noch sind die Winterreifen (Pirelli Sotozero) drauf. Bisher 8.000 km gelaufen.

Bin momentan etwas ratlos.

LG aus Wien

C6, HDi205, Laufleistung 108.000

Share this post


Link to post
Share on other sites
C6Wien

Danke, ich werde in den nächsten 2 Wochen sowieso auf Sommerreifen umsteigen, mal sehen was dann ist.

Wenn es dann noch heult, dann heult mein Konto wieder einmal:(

Trotzdem sei gesagt, weil auch gerade ein Thread läuft "C6 teuer im Unterhalt", ich hatte noch kein Auto 10+, dass nicht angefangen hätte teuer zu werden. Ich tröste mich da immer damit, dass der Erstbesitzer mit dem Wertverlust der ersten Jahre noch viel mehr Geld pulverisiert hat.

LG aus Wien

PS: mein Sommerschatzi (Capri) braucht auch noch eine Lichtmaschine :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
C6Wien

DIE AUFLÖSUNG:

es war das linke vordere Radlager. Jetzt ist er wieder superleise. 

LG aus Wien

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this