Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Vollkommen unverständlich ist für mich, weshalb die Säulen keine EC Karten erkennen, wozu dieses Tankkarten Durcheinander sein muss.

Ladesäulen, die jedes Anschließen mit 6€ berechnen. Auch wenn die Säule nach 5s die Ladung abbricht.:(

Der Ioniq macht Sachen ! Ich kann ihn nicht mehr laden, da die Verriegelung  des Ladesteckes nicht mehr funktioniert.

Ui, ui ,ui heute wurde er von 2 Ladesäulen abgewiesen.

Ich vergaß die miserable Ladeleisrung von 35 KW am Supercharger in Moers, dem ersten nach Neuss.

Ronald

Schoen waere es wenn Du noch sagen wuerdest wen Du da zitiert hast. Mit der Multizitatfunktion (Das + neben "zitieren" ) ist das auch eigentlich kein Problem. ;)

Laden funktioniert nicht mit EC-Karte, ist auch mir wenig verstaendlich! Das funktioniert sogar bei fossilen Kraftstoffen. Beim Ladestecker ist die Frage; Fahrzeug oder Ladestation? Und 35 kW ist doch nicht schlecht. Die meisten Fahrzeuge sind damit in etwas mehr als einer Stunde wieder voll. Nur Teslafahrer sind etwas verwoehnter :D!

Und fuer mich ist es ein Unterschied ob es "mal" zu Problemen kommt oder, wie in dem Videoblog, staendig.

Ach ja, anschliessen an die Ladesaeule ohne Leistung, wuerde ich zurueckbuchen, sofern moeglich oder den Betreiber mit einer Strafanzeige begluecken, wenn er auf Nachfrage das Geld nicht unverzueglich zurueckbucht. Die Ursache fuer das beknackte Abrechnungssystem ist uebrigens unsere Bundesregierung, die trotz aller Bekenntnisse, es nicht geschafft hat eichfaehige Systeme oder zumindestens temporaer Systeme zulaesst die einen geringeren Anspruch haben,  zu etablieren. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbarmt sich jemand und bringt ihm einen Kaffee und ein paar Stullen vorbei? Das Video ist von Gestern und es könnte etwas länger dauern bis er da wieder wegkommt :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MatthiasM:

Schoen waere es wenn Du noch sagen wuerdest wen Du da zitiert hast.

Das war Hartmut mit dem IONIQ (1-4) bzw. Tesla 3 (5)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ronald:

 bzw. Tesla 3 (5)

Ronald

Na, da habe ich doch richtig gelegen. Ist aber doch wohl jammern auf hohem Niveau und nicht der Regelfall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Ist aber doch wohl jammern auf hohem Niveau und nicht der Regelfall. 

Ja, die "Problemanzahl" deckt sich mit meinen Tankstellenbesuchen im selben Zeitraum. (September -> Mai)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Dieser Carl Benz ist ja mit seinem Motorwagen auch an so etwas gescheitert. Die Apothekendichte war ja viel zu gering, zudem war die Lagerkapazitaet dieser fuer eine Massenmotorisierung voellig unzureichend. Ausserdem war der Kraftstoff hochgefaehrlich und der Tankvorgang sehr umstaendlich. Deshalb ist Ligroin auch heute noch sehr teuer und nur schwierig zu erhalten. Das Gefaehrt war also auch sehr unsozial! Das gab natuerlich ordentlich "Zoff". Deshalb war das Konzept auch zum Scheitern verurteilt!

Das ist historisch korrekt. Jedes Kind kennt den Flocken Elektrowagen von 1888 und Coburg ist heute das Herz der deutschen Automobilindustrie. Die Vorteile des Elektrowagens waren so offensichtlich, dass man sich schon fragen kann, warum sich dieser Carl Benz noch die Mühe machte, Alternativen zu finden. Strom gab es an jeder Ecke, die Autos explodierten nicht, verschlissen kaum und verpesteten auch nicht die Luft.

Der Benzinantrieb hatte von Beginn an keine Chance, schon 1900 lag der Marktanteil der Stromer in den USA fast doppelt so hoch wie der dieser knatternden Stinker. Später wurde dann noch eine gesonderte Steuer auf Mineralöl erhoben, die den Staaten die Kassen gefüllt hätte, wenn noch  mehr als ein paar Enthusiasten (sie bezeichneten das Motorgeräusch als "Klang") Benzin getankt hätten.

Diese Freaks versammelten sich sogar an Stammtischen und meinten, ihre Stinker hätten mehr Reichweite und wären schneller zu befüllen (als wäre das ein Argument) und unterm Strich auch nicht dreckiger (kann ja jeder behaupten)!!! Wenn da was dran wäre, hätte es ja einen Siegeszug der Benziner zu Beginn der Massenmotorisierung gegeben. :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ronald:

Ja, die "Problemanzahl" deckt sich mit meinen Tankstellenbesuchen im selben Zeitraum. (September -> Mai)

Ronald

Bezug: 

Zitat

Ich vergaß die miserable Ladeleisrung von 35 KW am Supercharger in Moers, dem ersten nach Neuss.

Ich denke es gibt haerteres als in der Entwicklungsphase eines Systems mit "nur" 35kW laden zu koennen. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Memphisto:

Der Benzinantrieb hatte von Beginn an keine Chance, schon 1900 lag der Marktanteil der Stromer in den USA fast doppelt so hoch wie der dieser knatternden Stinker.

Der E-Motor  selbst war der "Sargnagel" für die ersten E-Mobile ;) -> Anlasser

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E-Motor  selbst war der "Sargnagel" für die ersten E-Mobile [emoji6] -> Anlasser
Ronald
Als Verbrenner Fanboy würde mir jedes mal die Galle hoch kommen, müßte ich zum anwerfen meiner weit überlegenen Technik, einen E-Motor in Anspruch nehmen. [emoji6][emoji849]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Vollkommen unverständlich ist für mich, weshalb die Säulen keine EC Karten erkennen, wozu dieses Tankkarten Durcheinander sein muss. Jepp

Ladesäulen, die jedes Anschließen mit 6€ berechnen. Auch wenn die Säule nach 5s die Ladung abbricht.:( Das Geld gibt es anstandslos zurück, auch wenn ich nicht erkannt habe, dass alles reibungslos klappt.

Der Ioniq macht Sachen ! Ich kann ihn nicht mehr laden, da die Verriegelung  des Ladesteckes nicht mehr funktioniert. Defekt am Auto !

Ui, ui ,ui heute wurde er von 2 Ladesäulen abgewiesen. s.o. menschliches Versagen halt !

Ich vergaß die miserable Ladeleisrung von 35 KW am Supercharger in Moers, dem ersten nach Neuss. Wenn eine große Anzahl TESLA geladen werden, geht die Leistung am Supercharger zurück.

Ronald

Hallo Ronald,

manche Leute lernen dazu. Das sind Zitate aus meiner IONIQ - bzw. TESLA Elevenzeit.

Aber wie schon geschrieben, als Berta unterwegs war fluppte alles reibungslos !

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinSt:

Als Verbrenner Fanboy würde mir jedes mal die Galle hoch kommen, müßte ich zum anwerfen meiner weit überlegenen Technik, einen E-Motor in Anspruch nehmen. emoji6.pngemoji849.png


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

und wenn wie bei meinem C5, dann zwischenzeitlich auch noch der "LiMa-Start-Generator" zum Einsatz kommt :o , von Wischermotor und Heizungsgebläse mal abgesehen. ;)

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinSt:

Als Verbrenner Fanboy würde mir jedes mal die Galle hoch kommen, müßte ich zum anwerfen meiner weit überlegenen Technik, einen E-Motor in Anspruch nehmen. emoji6.pngemoji849.png


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Kommt Dir die Galle nicht hoch dass zum Betrieb eines Tesla ein sehr großer Verbrenner ins All geschickt wurde?

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Dir die Galle nicht hoch dass zum Betrieb eines Tesla ein sehr großer Verbrenner ins All geschickt wurde?
Hat er gemacht. Warum? Weil er es kann, muß er aber nicht.
Ist aber auch nicht mein Ding gewesen. Da ist die Benz Werbung mit dem kleinen Addi besser.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MartinSt:

Hat er gemacht. Warum? Weil er es kann, muß er aber nicht.
Ist aber auch nicht mein Ding gewesen. Da ist die Benz Werbung mit dem kleinen Addi besser.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Ich glaub Du hast meine Frage gar nicht gelesen.

Zum Betrieb eines Tesla hat Musk nicht den einen Tesla in die Sphäre geschossen, das war nur ein Werbegag, denn Musk baut ja auch Raketen.

Es braucht für den Betrieb eines Tesla-Autos diverse Satelliten und die wurden mit viel Kerosin ins All geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Du hast meine Frage gar nicht gelesen.
Zum Betrieb eines Tesla hat Musk nicht den einen Tesla in die Sphäre geschossen, das war nur ein Werbegag, denn Musk baut ja auch Raketen.
Es braucht für den Betrieb eines Tesla-Autos diverse Satelliten und die wurden mit viel Kerosin ins All geschossen.
Alles klar, soweit um die Ecke denken liegt nicht jedem.
Für E Autos mit Akku sind also Satelliten zwingend erforderlich?
So wie Kurbel oder Anlasser beim Verbrenner?
Ist mir neu. Wissen das die Herren Sinn, Scheuer, Tichy, Zwetschge usw auch schon?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MartinSt:

Alles klar, soweit um die Ecke denken liegt nicht jedem.
Für E Autos mit Akku sind also Satelliten zwingend erforderlich?
So wie Kurbel oder Anlasser beim Verbrenner?
Ist mir neu. Wissen das die Herren Sinn, Scheuer, Tichy, Zwetschge usw auch schon?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Ok, wieder nicht genau gelesen.

Nein, ein billiges E-Autos nicht, deswegen schrieb ich ja auch TESLA, denn der ist ein fahrender, mit einer Cloud verbundener Computer.

Ist das Lesen für E-Auto-Fans nicht zwingend erforderlich?

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wieder nicht genau gelesen.
Nein, ein billiges E-Autos nicht, deswegen schrieb ich ja auch TESLA, denn der ist ein fahrender, mit einer Cloud verbundener Computer.
Ist das Lesen für E-Auto-Fans nicht zwingend erforderlich?
Durchaus, nur des Verstehens ist nicht jeder mächtig.
Ein Auto in der Preisklasse der Zoe billig zu nennen, ist schon vermessen.
Jedoch ist es auch diesem Gefährt gegeben, ständig in einer Wolke zu verweilen.
Alle Pkw mit Notruf Assistenzpaket sind mit einem Server verbunden.
Sogar Billigeimer der Marke DS (7) beherrschen diese kunst.
Es fällt mir manchmal nicht leicht so dumm zu denken wie manche schreiben.
Möchte mich dafür hochmutig entschuldigen, oder so.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bin ich auch für falsche Zielgruppe für dich.
Ich leben zurzeit bewusst, da beide ihre Vor und Nachteile haben, noch in beiden Welten.
Ich setzte mich morgens sehr gerne in meinen DS7, so er nicht beim Händler steht da das zusammen setzten etwas länger dauert oder die neue Software des Steuergerätes sich nicht so verhält wie sie sollte.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das wieder für eine bescheuerte Diskussion, egal ob von Ronald oder Jozzo. Haltet doch einfach die Klappe, wenn ihr keinen nennenwerten Beitrag leisten könnt. Ich bin mit TESLA und Ioniq inzwischen zusammen über 25.000 km unterwegs, ohne Reichweitenangst ohne nennenswerte Probs. Aber logisch, was nicht sein darf kann auch nicht sein.

Arm !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hartmut51:

Was ist das wieder für eine bescheuerte Diskussion, egal ob von Ronald oder Jozzo. Haltet doch einfach die Klappe, wenn ihr keinen nennenwerten Beitrag leisten könnt. Ich bin mit TESLA und Ioniq inzwischen zusammen über 25.000 km unterwegs, ohne Reichweitenangst ohne nennenswerte Probs. Aber logisch, was nicht sein darf kann auch nicht sein.

Arm !

Das gabs schon immer dass nur mehr eine Meinung die neue Religion ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb jozzo_:

Das gabs schon immer dass nur mehr eine Meinung die neue Religion ist.

 

Es gibt durchaus kritikwuerdige Punkte am Elektrofahrzeugen. In wenigen, wie dem Bezahlkartenmist, sind sich ja die Befuerworter und die Ablehner sogar einig. Aber die Rumnoelerei, mit den sich haeufig wiederholenden, mehrfach durchgekauten Kritiken, nervt manche. Hartmut erzaehlt von seine kleinen Problemchen, das wird als Beleg genommen das die Mistkiste in dem verlinkten Video der Normalfall ist. Schau dich im Forum um, da kannst Du sehen was Verbrenner fuer Mistkisten sind, lauter Threads mit Problemen. Dann werden Sattelitenstarts als Argument aufgefuehrt, .....geht es noch duemmer? Mercedes ist dicke im Waffengeschaeft und wer weiss ob Carlos Tavares nicht seien Frau schlaegt? Oder ist fuer Dich der Musk ein Guru, der unfehlbar sein muss?

Und "Deppen" die mit modernen Fahrzeugsicherungen schlechte Erfahrungen gemacht haben gibt es ueberall. Das geht mit jedem (?) Keylesssystem: Fahrzeug lauft, "Keyless" steigt aus, Ehepartner faehrt weiter,...bis er den Motor ausmacht. Wenn er Pech hat steht er dann auch in der Wueste:lol:.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Es gibt durchaus kritikwuerdige Punkte am Elektrofahrzeugen. In wenigen, wie dem Bezahlkartenmist, sind sich ja die Befuerworter und die Ablehner sogar einig. Aber die Rumnoelerei, mit den sich haeufig wiederholenden, mehrfach durchgekauten Kritiken, nervt manche. Hartmut erzaehlt von seine kleinen Problemchen, das wird als Beleg genommen das die Mistkiste in dem verlinkten Video der Normalfall ist. Schau dich im Forum um, da kannst Du sehen was Verbrenner fuer Mistkisten sind, lauter Threads mit Problemen. Dann werden Sattelitenstarts als Argument aufgefuehrt, .....geht es noch duemmer? Mercedes ist dicke im Waffengeschaeft und wer weiss ob Carlos Tavares nicht seien Frau schlaegt? Oder ist fuer Dich der Musk ein Guru, der unfehlbar sein muss?

Und "Deppen" die mit modernen Fahrzeugsicherungen schlechte Erfahrungen gemacht haben gibt es ueberall. Das geht mit jedem (?) Keylesssystem: Fahrzeug lauft, "Keyless" steigt aus, Ehepartner faehrt weiter,...bis er den Motor ausmacht. Wenn er Pech hat steht er dann auch in der Wueste:lol:.

Sorry Matthias dass ich darauf geantwortet habe dass gesagt wurde dass jemand einen E-Motor in Anspruch nehmen muß in seinem herkömmlichen Auto und ich habe als Vergleich angeführt dass ohne Verbrennung von Treibstoff manche E-Autos gar nicht fahren würden. Diese Analogie hat einige auf dem falschen Fuß erwischt. Vielleicht nervt das manche, aber ich bin sicher dass es noch mehr nervt dass in einem Citroen-Forum einige ständig mit Citroenfremden Beiträgen nerven.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jozzo_:

Vielleicht nervt das manche, aber ich bin sicher dass es noch mehr nervt dass in einem Citroen-Forum einige ständig mit Citroenfremden Beiträgen nerven.

 

Dann geh Du doch mal mit gutem Beispiel voran und meide diesen Thread ab jetzt !

Könnt ihr das nicht per PN oder am Telefon austragen ? Es nervt echt !

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...