Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Activator:

Der Unterschied ist halt dass ein Verbrenner ... ja, sogar ein Porsche ... bei unsachgemäßen Gebrauch anfängt zu brennen. Ein E-Auto muss ich nur an Strom anschließen zum aufladen und schon steht die Hütte in Flammen.

 

Dass ein Verbrenner abgestellt nicht zu brennen beginnen kann, bezweifle ich mal. Kann beispielsweise Kraftstoff auf den noch heissen Auspuff tropfen.

Abgesehen davon: Besser mir fackelt die Hütte ab als das Auto fackelt ab, wenn ich drin sitze/fahre.

Just my 2 cents, sicher gibt's Zeitgenossen, die das anders sehen ;)

Hier noch etwas "Literatur" dazu https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos hab grad nichts Aktuelleres gefunden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Activator:

Der Unterschied ist halt dass ein Verbrenner ... ja, sogar ein Porsche ... bei unsachgemäßen Gebrauch anfängt zu brennen. Ein E-Auto muss ich nur an Strom anschließen zum aufladen und schon steht die Hütte in Flammen.

 

Ach was gäbe ich dafür auch so eine einfache Weltsicht zu haben ! Das Leben wäre sehr viel einfacher.........

Beim Verbrenner ist also ein (altersbedingter) poröser Schlauch (Benzin / Öl) ein unsachgemäßer Gebrauch ! Interessant. Oft scheuert sowas auch einfach mal durch weil Clip gebrochen. Kabel scheuern auch gerne mal durch... alles unsachgemäßer Gebrauch, der durch den Benutzer (absichtlich) hervorgerufen wird.     Ja, nee. Is' klar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Activator:

Ein E-Auto muss ich nur an Strom anschließen zum aufladen und schon steht die Hütte in Flammen.

Die Wasserstoffautos werden doch nicht besser, wenn Du die Batteriefahrzeuge schlecht machst:)!

vor 55 Minuten schrieb Activator:

Beim Wasserstoffauto wird mit Sonden überwacht ob H2 austritt und wenn ja gehen die Alarm Glocken los.... Beim Batterie Auto merkt man den brannt erst wenn der Brandmelder im angrenzenden Gebäude losgegangen ist.... das ist ein Unterschied.

Ist das wirklich so? Chemische Sensoren sind nicht so trivial! In der Regel verschleissen sie und sind auch recht teuer. Geh mal so von 500 Euro pro jahr aus. Oder ist da ein Massenspektrometer eingebaut:lol:?

Und Batteriefahrzeuge? Haben ohnehin eine Temperaturueberwachung! Da ist  eine Warnschwelle kein Problem. Das bringt zwar nur wenige Sekunden, aber das ist bei einem echten Leck bei Wasserstoff auch nicht anders;).

Aber Marc hat ja ein paar reale Informationen verlinkt. Verkaufst Du jetzt schnell die Verbrenner um ein sichereres Elektrofahrzeug zu nutzen:lol:?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich auf das Posting oben mit dem Rennen auf der A3 ... und das ist für mich unsachgemäßer Gebrauch ... ganz eindeutig.

Außerdem wirkte der Hyundai Nexo um den es in meinem Artikel geht nicht gerade alt ... also von Verschleiß oder irgendwas Porös sollte da noch nicht die Rede sein.

Und ja ... ich stecke mir regelmäßig eine Flasche Benzin in die Hosentasche ... am 1.MAI in Kreuyberg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Activator:

Ich beziehe mich auf das Posting oben mit dem Rennen auf der A3 ... und das ist für mich unsachgemäßer Gebrauch ... ganz eindeutig.

 

Unsachgemaesser Gebrauch ist bei Porsches wahrscheinlich haeufiger als brennende Akkus bei Fahrzeugen:lol:!

Zitat

am 1.MAI in Kreuyberg

amerikanische Tastatur? :D

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Activator:

Ich beziehe mich auf das Posting oben mit dem Rennen auf der A3 ... und das ist für mich unsachgemäßer Gebrauch ... ganz eindeutig.

Ähm - ja. Bei mir ist das - neben unsachgemäß - einfach ein UNFALL. Da gehen Dinge kaputt - egal bei welchem Antriebskonzept. Hier geht eine Spritleitung oder ein Kraftstofftank kaputt, dort geht eine Akkuzelle kaputt. Im worst case beides mit dem gleichen Endeffekt.

 

vor 2 Minuten schrieb Activator:

Außerdem wirkte der Hyundai Nexo um den es in meinem Artikel geht nicht gerade alt ... also von Verschleiß oder irgendwas Porös sollte da noch nicht die Rede sein

Die Rede war von diesen Phänomenen, bei sachgemäß genutzten Verbrennern. Aber jeder liest, was er lesen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fredo:

Mehr Sorgen als beim Handy hätte ich, würde ich mir ein Fläschchen Benzin oder eine Kartusche Wasserstoff in die Hosentasche stecken.

Was soll denn bitte passieren wenn man ein Fläschchen Benzin in der Hosentasche spazierenträgt? Selbst Feuerzeuge, egal ob Benzin oder Gas gehen maximal hoch wenn man sie stundenlanger Hitze aussetzt und selbst dann wird es sich nicht direkt entzünden sondern Primär nur Bersten.

Klar brennen auch Benziner oder Diesel ab, aber das liegt zumeist in der Verantwortung der Benutzer, wenn Spritleitungen undicht werden, Nager das Dämmmaterial abknabbern und auf dem Krümmer verteilen oder wenn man solche Fehlkonstruktionen wie Lamborghinis auch in der heißen Jahreszeit am Limit betreibt und deshalb der Motorraum brennt. Fakt ist halt das man mit allen Akkus eine tickende Zeitbombe spazierenfährt, -trägt oder rumliegen, -stehen hat. Das sollte man nicht verharmlosen! Und das Problem bei den Dingern ist eben das man es ihnen nicht ansieht oder etwas merkt bis man einen netten kleinen (oder größeren) Brandherd hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Für mich sind Batterie Autos nicht sicherer als Wasserstoffautos. Im Gegenteil. Beim Wasserstoffauto wird mit Sonden überwacht ob H2 austritt und wenn ja gehen die Alarm Glocken los.... Beim Batterie Auto merkt man den brannt erst wenn der Brandmelder im angrenzenden Gebäude losgegangen ist.... das ist ein Unterschied.


Da bin ich jetzt aber auf die Quellen deiner Feststellung bezüglich, Überwachung vom Wasserstofftank bzw der intelligenten Lade- und Überwachungstechnik von Akkus, gespannt.[emoji848][emoji106]
Gerade beim Lade und Temperatur Management, gibt es noch große Unterschiede, bei den Herstellern.
Mir ist es jedesmal ein Rätsel, wie man ohne jegliche Kompetenz, bezüglich einer Technologie. Eine haltlosen Behauptung, wie einen Granitblock in den Boden stampft. Und meint das war es jetzt für die Ewigkeit.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ... für die Ewigkeit sind solche Batterie Autos ja nicht wie wir oben sehen:D

Tickende Zeitbomben finde ich jetzt auch etwas übertrieben... aber das problembeußtsein ist halt ein anderes.

Beim H2 Auto weiß man das es gefährtlich ist wenn da Wasserstoff austritt.... dementsprechend hat man Maßnahmen ergriffen.

Ein Batterie Auto wird einfach als "sicher" definiert.... man braucht keine Sicherungsmaßnahmen ... die Batterie ist "sicher"

Das ist ein Fehler im Konzept.

Und die Überwachung bei H2 Autos ... schau doch mal bei Youtube nach Testberichten zum Hyundai Nexo ... (das Batterie Derivat heißt ja Kona..hatte ich das oben richtig)... das sagen sie ganz konkret wie der Austritt von H2 überwacht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Activator:

... das sagen sie ganz konkret wie der Austritt von H2 überwacht wird.

 

Na wie den jetzt? 

vor 55 Minuten schrieb Activator:

Ein Batterie Auto wird einfach als "sicher" definiert.... man braucht keine Sicherungsmaßnahmen ... die Batterie ist "sicher"

Jedes Produkt was verkauft wird, wird als "sicher" definiert! Sonst duerfte man es nicht verkaufen. Das deine naiven Vorstellungen dabei nicht ganz erfuellt werden, ist dein eigenes Problem. Und es gibt gerade bei Lithiumakkus jede Menge Sicherungnsmassnahmen, du kennst sie nur nicht...wie wohl auch die der Wasserstoffautos. Aber die Youtube-Universitaet  :rolleyes: laesst dich ja was anderes glauben.

Es gibt ja mindestens einen Beleg das Elektrofahrzeuge wesentlicher seltener brennen als Verbrenner ( nomen es Omen :D), da hilt es wenig wenn du  mit dem Fuss aufstampfst und alle Argumente ignorierst. Belege fuer dien Aengste sind gefragt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Activator:

Tickende Zeitbomben finde ich jetzt auch etwas übertrieben... 

Ja, habe ich bewußt so übertrieben geschrieben denn es wird ja auch übertrieben mit der Brandgefahr herkömmlicher Fahrzeuge argumentiert. Fakt ist das ein gut gewartetes und homogen betriebenes Fahrzeug nicht einfach so abbrennt, die wenigsten gehen bei Unfällen in Flammen auf und wie in Hollywoodfilmen explodieren tun noch weniger. Ein Akku hingegen kann immer versagen und in Rauch aufgehen, das mit mangelnder Pflege gleichzusetzen und zu verharmlosen sehe ich als sehr blauäugig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Es gibt ja mindestens einen Beleg das Elektrofahrzeuge wesentlicher seltener brennen als Verbrenner

Hmmm, das dürfte schon allein wegen dem Verhältnis Verbrenner zu Batteriebetriebenem Auto herrühren. Gibt es irgendwo eine Statistik wie viel Prozentual von den jeweiligen Kategorien in Rauch aufgehen ...und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, das dürfte schon allein wegen dem Verhältnis Verbrenner zu Batteriebetriebenem Auto herrühren. Gibt es irgendwo eine Statistik wie viel Prozentual von den jeweiligen Kategorien in Rauch aufgehen ...und warum?

Manchmal hilft es ja einfach mal verlinkte Sachen zu lesen ;):

 

vor 3 Stunden schrieb marc1234:

Hier noch etwas "Literatur" dazu https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos hab grad nichts Aktuelleres gefunden.

Deine These Verbrenner brennen nur wenn schlecht gewartet, Elektrofahrzeuge koenne eigentlich immer brennen, finde ich jetzt mal ein wenig steil. Ursache kann natuerlich immer ein Wartungsmangel oder Gebastel sein, meist ist es aber ein Fertigungsfehler oder gar Konstruktionsfehler. Das ist bei Batterien nicht anders als bei konventionell betrieben Fahrzeugen. Es fehlt immer noch jeder (!) Beleg das Elektrofahrzeuge anfaelliger sind, obwohl diese durch den kurzen Entwicklungszeitraum durchaus im Nachteil sind. 

Aber fuer die Don Quichotes, zahlt natuerlich nur die Youtube-Statistik oder irgendwelche reisserischen Berichte.

https://www.hessenschau.de/suche/index.nc.html?query=auto+feuer&all=true#

https://www.hessenschau.de/suche/index.nc.html?query=auto+brennt

https://www.hessenschau.de/panorama/auto-ausgebrannt-vier-verletzte-und-stau-nach-unfaellen-auf-a3,kurz-a3-auto-ausgebrannt-100.html

Aber auch fuer dich den Tip: Bleib bei konventionellen Fahrzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das dürfte schon allein wegen dem Verhältnis Verbrenner zu Batteriebetriebenem Auto herrühren. Gibt es irgendwo eine Statistik wie viel Prozentual von den jeweiligen Kategorien in Rauch aufgehen ...und warum?
Könnten wir nicht einfach mit diesem absolut unsachlichen Behauptungen aufhören. Die Akku Technologie in E-Autos und modernen Akku Werkzeugen ist identisch. Im gewerblichen Bereich sind diese teilweise unter schwersten Bedingungen im Einsatz. Und das Millionenfach Tag täglich. Ich selber nutze sie seit zig Jahren. Die fallen schon mal von der Leiter. Bei 50 °C in der Sonne, bei Unfällen im Bulli usw.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Ein E-Auto muss ich nur an Strom anschließen zum aufladen und schon steht die Hütte in Flammen...

Ich beginne dich zu verstehen!
Der steigende Absatz an E-Autos, das sind überhaupt nur die Ersatzbestellungen, weil ja jedes E- Auto beim ersten anstöpseln abbrennt.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb marc1234:

Dass ein Verbrenner abgestellt nicht zu brennen beginnen kann, bezweifle ich mal. Kann beispielsweise Kraftstoff auf den noch heissen Auspuff tropfen.

Abgesehen davon: Besser mir fackelt die Hütte ab als das Auto fackelt ab, wenn ich drin sitze/fahre.

Just my 2 cents, sicher gibt's Zeitgenossen, die das anders sehen ;)

Hier noch etwas "Literatur" dazu https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos hab grad nichts Aktuelleres gefunden.

Habe ich gerade mal gelesen ... der Vergleich hinkt aber mächtig. Als Bezugsgröße die Kilometerleistung nehmen??? Batterie Autos laden doch ständig ... die fahren doch nicht *hahaha*

Außerdem gehen die auch beim Laden (Stand) in Flamen auf ... nicht beim fahren ... Fahren ist nicht das Problem von Batterie Autos!

@MatthiasM

Ja, DEINE Quellen sind alle 100% seriös und meine sind alles Russen Propaganda.... das nenne ich mal eine Diskussionsgrundlage *hahaha*. Wie gesagt ... bei Testberichten von H2 Autos wurde schon öfter über Sicherheit gesprochen... bei einem Batterie Auto habe ich noch nie ein Wort darüber gehört wie dafür gesorgt wird dass der Hobel nicht in Flamen aufgeht. Offensichtlich gibt es keine .. denn die Dinger gehen ja in Flammen auf ;)

Den Vergleich zu Werkzeugen finde ich auch gewagt. Akkus in Werkzeugen haben eine gewissen Leistung ... die gibt es so seit Jahren ... die Leute haben sich daran gewöhnt und sind damit zufrieden. Wenn ich als Hersteller jetzt ein Akku Bohrer auf den Markt bringe der doppelt so lange schraubt ist das sicher nur ein Nieschenprodukt und uninteressant für die meisten Käufer (Bei entsprechenden Aufpreis)

Mit der Leistung der heute gebräuchlichen Akkus für Autos sind die wenigsten Menschen zufrieden ... da sie im Vergleich zum Verbrenner nur 1/4 bis 1/2 der "Leistung" .. im konkreten Fall Reichweite... bieten.

Dementsprechend muss jetzt ganz schnell ein Akku mit ganz viel Kapazität gebaut werden.... dass das zu Lasten der Qualität, Haltbarkeit und Sicherheit geht sollte jedem klar sein. Zumal E-Autos ja auch nicht teurer sein dürfen als Verbrenner (abzüglich der 4.000€ Prämie vom Staat).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MartinSt:

Die Akku Technologie in E-Autos und modernen Akku Werkzeugen ist identisch.

Jain, die Speicherkapazität und die anliegende Spannung und das noch in Relation zur Größe des Akkus spielt eine nicht unwesentliche Rolle für die Brandgefahr.

 

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Aber auch fuer dich den Tip: Bleib bei konventionellen Fahrzeugen!

Das ist ja nun wieder mal Polemik der billigsten Art und der untersten Schublade.

Ich kontrolliere regelmässig meine Spritleitungen im Auto und ich lade niemals einen Akku auf wenn ich nicht in der Nähe bin ...es sei denn es befindet sich in ausreichendem Abstand nichts was Feuer fangen kann.

vor 5 Stunden schrieb marc1234:

Dass ein Verbrenner abgestellt nicht zu brennen beginnen kann, bezweifle ich mal. Kann beispielsweise Kraftstoff auf den noch heissen Auspuff tropfen.

Abgesehen davon: Besser mir fackelt die Hütte ab als das Auto fackelt ab, wenn ich drin sitze/fahre.

Nein, kann es nicht wenn man halbwegs ein Auge auf seinen fahrbaren Untersatz zwischen den Hauptuntersuchungen wirft.

Die zweite Aussage ist ja wohl mehr als Grenzwertig und ich gehe davon aus das du zu den glücklichen Menschen gehörst die keine persönlichen Sachen besitzen an denen das Herz hängt, herzlichen Glückwunsch! Wenn du mit dem Auto fährst und es fängt an zu brennen dann kannst du in der Regel noch anhalten, aussteigen und dich in Sicherheit bringen. Wenn deine Burg abfackelt während du schläfst hast du ein Scheißproblem und wenn es passiert während du nicht zu Hause bist dann stehst du vor den rauchenden Ruinen deines bisherigen Lebens, Klamotten, Bilder, Erinnerungen, alles weg. Ich hatte das Vergnügen mit 17 Jahren wegen einem durch Stromkabel entstandenen Schmorbrand im Zwischenboden meines Elternhauses und möchte es nicht nochmal erleben, vielleicht bin ich deshalb bezüglich Brandgefahr etwas mehr sensibilisiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann es nicht wenn man halbwegs ein Auge auf seinen fahrbaren Untersatz zwischen den Hauptuntersuchungen wirft.
Die zweite Aussage ist ja wohl mehr als Grenzwertig und ich gehe davon aus das du zu den glücklichen Menschen gehörst die keine persönlichen Sachen besitzen an denen das Herz hängt, herzlichen Glückwunsch! Wenn du mit dem Auto fährst und es fängt an zu brennen dann kannst du in der Regel noch anhalten, aussteigen und dich in Sicherheit bringen. Wenn deine Burg abfackelt während du schläfst hast du ein Scheißproblem und wenn es passiert während du nicht zu Hause bist dann stehst du vor den rauchenden Ruinen deines bisherigen Lebens, Klamotten, Bilder, Erinnerungen, alles weg. Ich hatte das Vergnügen mit 17 Jahren wegen einem durch Stromkabel entstandenen Schmorbrand im Zwischenboden meines Elternhauses und möchte es nicht nochmal erleben, vielleicht bin ich deshalb bezüglich Brandgefahr etwas mehr sensibilisiert.
Die Spannung und Strom der einzelnen Zellen ist identisch und wird teilweise bis auf Zellen Ebene überwacht. Die Ladeleistung liegt bei Werkzeugen zum Teil wesentlich höher. 10 bis 15 min bis voll. Dabei ist es egal ob du 1 Zelle lädst oder 1000.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sicherheit beim Nexgo

Zitat

Für die Sicherheit sorgen ein Glasfaser-Gehäuse, Notstopp-Ventile und Dichtheits-Sensoren.

https://www.n-tv.de/auto/Hyundai-Nexo-Wasserstoffauto-fuer-alle-article20523366.html

Das Video finde ich leider nicht mehr. Aber mehr hat der da auch nicht gemacht als die Sensoren im Innenraum gezeigt.

Und bei Brand gebe ich Manson recht... ich sitze auch lieber im Auto wenn es ANFÄNGT zu brennen...Dann kann ich nämlich noch löschen... Wenn die Karre heimlich in der Garage anfängt zu brennen...Und ich bekomme es erst mit wenn alles in Flammen steht...Na vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MartinSt:

Dabei ist es egal ob du 1 Zelle lädst oder 1000.

Es ist aber nicht Egal ob 1 Zelle einen Kurzschluss hat oder 1000 Zellen und dann kommt es noch darauf an wie das ganze isoliert ist. Mir flog beim Laden mit meinem alten Ladegerät ohne Endabschaltung auch schon eine Autobatterie um die "Ohren", unbewacht vor der Garage weil ich die vergessen hatte. Bei meinem neuen Ladegerät sollte es eigentlich nicht mehr passieren, trotzdem werde ich die Batterien damit nicht unbeaufsichtigt im Haus laden lassen. Und bevor jetzt einer mit Äpfeln und Birnen kommt, der Unterschied zwischen einem Bleisäureakku und einem Lithiumionenakku ist mir bewusst und der Bleiakku hat auch nicht gebrannt ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Manchmal hilft es ja einfach mal verlinkte Sachen zu lesen

Hab ich und ich zitiere gern aus deinem Link:

Welche Lehren zieht man aus dieser Studie?

Die Ausgangslage für eine Diskussion über das Brandrisiko von Elektrofahrzeugen ist also denkbar günstig für Elektroautos, trotzdem warnt er vor allzu früher Euphorie: „Auf Grund der geringen Verbreitung von vollelektrischen Fahrzeugen und der noch schwachen Datenlage lässt sich aus dem Vergleich nicht unbedingt schlussfolgern, dass batterieelektrische Fahrzeuge sicherer sind als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, jedoch schon die Aussage treffen, dass die Fahrzeug ein vergleichbares Sicherheitsniveau aufweisen.“

im übrigen steht da nichts über die Brandursachen und ich bleibe dabei, wenn man einen Verbrenner aufmerksam wartet dann fängt der nicht aus heiterem Himmel an zu brennen, bei den Akkus lässt sich das nicht ausschließen!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Hab ich und ich zitiere gern aus deinem Link:

Welche Lehren zieht man aus dieser Studie?

im übrigen steht da nichts über die Brandursachen und ich bleibe dabei, wenn man einen Verbrenner aufmerksam wartet dann fängt der nicht aus heiterem Himmel an zu brennen, bei den Akkus lässt sich das nicht ausschließen!



Ich verstehe deine Aussage dann so.

Bei einem Verbrenner kannst du einen Brand definitiv ausschließen, vorausgesetzt er wird regelmäßig fachgerecht gewartet.
Bei einem Akku ist dies jeder Zeit möglich.
Ist das jetzt Glaskugel oder Bauch?

Auch wenn deine Aussage zu 100% zutrifft. Bei dem Anteil schlecht gewarteten Verbrennern, habe ich ab heute ein sehr schlechtes Gefühl.
Der Akku wird übrigens ständig überwacht, eine aufwändig Wartung entfällt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mich nicht verstehn auch wenn du mich in Großbuchstaben zitierst. Der Punkt ist der das du es beim Verbrenner selbst in der Hand hast wie gut oder schlecht dein Auto beisammen ist und wie hoch die Gefahr eines Brandes ist während du bei den Akkus eben keinen Einfluss hast. Irgendwann denkt der sich, hey machen wir ne Party mit Feuerwerk ...oder halt nicht.

Das erinnert mich grad daran das ich Morgen auch mal wieder meine Rücklaufleitung am Motor austauschen werde wegen beginnender Rissbildung im Bogen an der Ansaugbrücke. Ich warte da nämlich nicht bis sie undicht wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Activator:

 

@MatthiasM

Ja, DEINE Quellen sind alle 100% seriös und meine sind alles Russen Propaganda....

Ersten ist es nicht meine Quelle sondern Marc hat sie verlinkt, zweitens ist es ueberhaupt eine Quelle die eine Relation herstellt. Du nimmst immer nur Bezug auf einzelne Faelle. Damit kann man alles Beweisen...als Scherz hatte ich einen Unfall verlinkt der beweist das Porschefahrer hirnlose Raser sind:). Ich finde etwas ueberraschend das man dir so etwas erklaeren muss. Ich hatte auch aufgefordert, andere Quellen zu nennen, aber ausser weitern Einzelfaellen scheint es da nichts zu geben was deine These belegt.

 

vor 5 Stunden schrieb Manson:

 

Das ist ja nun wieder mal Polemik der billigsten Art und der untersten Schublade.

 

Auf jeden Topf den passenden Deckel:)! Das du versuchst die Studie in ihre Aussage umzudrehen, nur weil sie sich, wie viele serioesen Studien, zurueckhaltend aeussert, macht eine Diskussion mit dir sinnfrei!

Es bleibt einfach Fakt, dass es bis her hier keine Erhebung gibt, die ein erhoetes Brandrisiko von Elektrofahrzeugen nahe legt, nur eine die das Gegenteil macht. Und eure Hoffnung ein Fahrzeugbrand zu loeschen ist regelrecht infantil:lol:. Das mag in Ausnahmefaellen gelingen, meist ist es fuer das Fahrzeug zu spaet und man kann noch sein Urlaubsgepaeck retten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...