Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

,,,... Und wenn man mal schaut, war die Reichweite der ersten Verbrenner-Fahrzeuge sicher auch nicht auf dem Niveau eines Diesels der heutigen Zeit. :)

Klar. Und die der Kutschen erst... wenn's nicht so ernst wäre, könnte man lachen über euren Kampf gegen die Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ACCM Gerhard Trosien:

...wenn's nicht so ernst wäre, könnte man lachen über euren Kampf gegen die Realität

Du willst Dir kein Elektrofahrzeug kaufen? Oh nein, mach uns nicht ungluecklich!  Wir sind doch auf einer Mission und wollen jeden ueberzeugen..... oder? Oder ist es doch umgekehrt, hier wollten sich eigentlich nur ein paar Interessierte austauschen, was aber fuer manche ein unertraeglicher Stoerfaktor zu sein scheint. Meine Realitaet ist ueberings, dass ich taeglich Elektrofahrzeuge sehe und einige im naehern Bekannten und Familienkreis habe, die solche besitzen, keiner davon scheint zu kaempfen:).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Juergen_:

Gerade eben hatte ich dich noch so verstanden, dass batterieelektrische Autos grundsätzlich Mist seien.
Ja was denn nun??

Sie sind nicht grundsätzlich Mist. Sie taugen halt nur als Zweitwagen. Und für eine Technologie die nur als Zweitwagen taugt so viel Resourcen zu verschwenden ist Mist. Derzeit wird ja von den meisten Herstellern keine andere Technologie weiterverfolgt.

Was soll man denn derzeit für ein Auto kaufen?

Batterieauto: Keine Lademöglichkeit, zu kurze Reichweite

Benziner: Teilweise wirklich unangemessen hohen Verbrauch, steht im verdacht zu viel Feinstaub zu produzieren -> Fahrverbot in Innenstadt?

Diesel: Fahrverbote drohen, auf Kurzstrecke ungeeignet, hohe Wartungskosten (Partikelfilter, AdBlu, etc)

Erdgas: gute Übergangstechnologie, relativ geringe CO2 Emmissionen, kein Feinstaub, keine Stickoxide, von den Verbrennern derzeit der sauberste, Nachteil: wird nicht mehr gebaut

Was machen wir also? Stinkern weiter rum mit alten Dieseln so lange bis Fahrverbote umgesetzt sind....tolle Lösung

Und ja ... auch wenn ICH die Batterie grundsätzlich in ihrer jetzigen Form für einen Irrweg halte wird es ja trotzdem gebaut.... und wenn es auf dem Markt ist kann ich es auch Probefahren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ACCM Gerhard Trosien:

Klar. Und die der Kutschen erst... wenn's nicht so ernst wäre, könnte man lachen über euren Kampf gegen die Realität

Kampf gegen die Realität? Den gibt es doch nur bei den Leuten, die ernsthaft glauben, dass sie in 20 Jahren noch mit einem Verbrenner selbst durch die Gegend fahren. Autonom und elektrisch ist meine Vermutung zur Mobilität im Jahr 2040...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf gegen die Realität? Den gibt es doch nur bei den Leuten, die ernsthaft glauben, dass sie in 20 Jahren noch mit einem Verbrenner selbst durch die Gegend fahren. Autonom und elektrisch ist meine Vermutung zur Mobilität im Jahr 2040...
Elektrisch ja, Autonom nein. Das 5g Netz soll ja eine Voraussetzung für Autonomes fahren sein. Wir haben es bis heute nicht geschafft, ein flächendeckendes Mobilfunknetz zu errichten. Geschweige denn lte. Ich sehen auch nichts was die hohen Kosten auch nur im geringsten rechtfertigt. Uns sind die finanziellen Belastungen zu hoch, unsere pflegebedürftigen Mitbürger menschenwürdig Unterzubringen und zu Pflegen. Aber jeder soll schlafend im PKW durch die Gegend fahren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns auf überwiegend elektrisch ...und das Tankstellennetz für Verbrenner wird schrumpfen, da bin ich mir relativ Sicher. Autonom, hmmmm, vielleicht wird sogar das sich innerhalb der nächsten 20 Jahre durchsetzen ...bei Neuwagen, denn man wird ja gezwungen das zu Kaufen was die Hersteller bauen ....aber einen Umrüst- bzw Nachrüstzwang für Altfahrzeuge kann ich mir nicht vorstellen.

Will ich mir auch gar nicht vorstellen ;) Auf Elektroantrieb umbauen, wenn es denn mal praktikable Lösungen gibt, dem wiederum bin ich nicht abgeneigt. So ein CX mit E-Motor, das hätte schon was ;)

....aber die Vergangenheit lehrt das Prognosen die Zukunft betreffend immer sehr sehr vage sind. In den 70ern wurde prognostiziert das wir zur Jahrtausendwende nicht mehr fahren sondern schweben, also so richtig, ganz ohne Räder :D In den 60ern träumte man vom Atomantrieb in Autos, daraus ist zum Glück auch nichts geworden :)

Sprit aus biologischen Abfällen für Verbrenner, das wär mal was, so als Alternative, bin gespannt ob das mal irgendjemand irgendwo auf dem Planeten erforscht und entwickelt ...hier in Deutschland wohl eher nicht, die haben sich in den letzten 30 Jahren auf den Diesel versteift und jetzt ist Elektro In ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn die ersten mitbekommen, das der Autopilot die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, nicht überschreiten darf. In Baustellen die Breite der Fahrspuren beachten muss. Das Anwenden des Reißverschluss Systems sich nicht deaktivieren lässt. Ist das ganze gestorben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Activator ,

diese Autos gibt es doch schon , mach doch mal eine Probefaht mit einem Hyundai Kona mit der großen Batterie , vielleicht kriegst du den Wagen auch für einen Tag oder für ein Wochenende , ich glaube du wärst überrascht ob der Reichweite und des Fahrspaß .:D

Gruß Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Arbeitskollegen haben mittlerweile Elektroautos/Hybrid-Fahrzeuge. Meist Renault. Aber das schönste Elektroauto/Hybridauto, was dort steht, ist ein Opel Ampera - für mich der schönste Opel, der bisher gebaut wurde.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Activator:

Das ist ein SUV! Vielen Dank aber ich HAßE SUV's!!!! Im Leben nicht

Der Kona und ein SUV. Dann ist auch ein Sandero Stepway ein SUV. Das sind Autos, die ein wenig auf der SUV-Welle mitschwimmen. Aber vom Kona zu einem z. B. Q5 ist doch ein sehr weiter Weg.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nur darum mal einen Elektrowagen zu fahren und vielleicht mal über mehrere Stunden, damit du ein Gefühl dafür kriegst das du dann so ein Auto kaufen muss hat ja keiner gesagt probiere es doch einfach mal aus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Tesla hat er ja schonmal probiert. Bei den Schwierigkeiten, die er hatte, verstehe ich, dass er im Moment keinen Stromer will. Ich halte die Probleme zwar für lösbar, aber selbst dann ist seine derzeitige Lösung, stattdessen die Bahn zu nehmen, die bessere. Bloß Elektromobilität mit Batterieautos hier als praktisch unmöglich hinzustellen, das verstehe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Activator:

Erdgas: gute Übergangstechnologie, relativ geringe CO2 Emmissionen, kein Feinstaub, keine Stickoxide, von den Verbrennern derzeit der sauberste, Nachteil: wird nicht mehr gebaut

Ziemlich viel Auswahl für "nicht mehr gebaut":

https://www.greengear.de/vergleich-autos-mit-erdgas-cng/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Opel hätten wir gerne.. aber der wird nicht mehr gebaut. Das ist sehr Schade. Alles aus dem Haus VAG steht auch nicht in erster Reihe bei der Präferenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja kaum etwas, was nicht detoniert oder zur Detonation gebracht werden kann. Schnellkochtöpfe, Glasflaschen mit Getränken im Eisfach, Deosprühdosen mit Treibgas, Mischungen mit Zucker, Mischungen mit Grillkohle, Benzintanks...

Wenn VW draufsteht, scheint die Explosionswahrscheinlichkeit größer zu sein. Das kann aber auch täuschen. Ich schwitze jedenfalls Blut und Wasser, wenn ein VW CNG in meiner Nähe tankt. Pschschscht, Pschschscht, Pschschschschschsch...

Ich sage mir dann immer, daß der VWler ja noch dichter dran steht als ich. Bisher ist es immer gutgegangen.

Gernot

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gernot:

Es gibt ja kaum etwas, was nicht detoniert oder zur Detonation gebracht werden kann. Schnellkochtöpfe, Glasflaschen mit Getränken im Eisfach, Deosprühdosen mit Treibgas, Mischungen mit Zucker, Mischungen mit Grillkohle, Benzintanks...

Ich fand das nur lustig, dass sich jemand in die Hose macht wenn in Kanada ein Elektrofahrzeug brennt, aber Fahrzeuge "eine gute Uebergangstechnogie" nennt, von denen schon einige in Deutschland exponentiell grosse Energiemengen in kurzer Zeit freigesetzt haben.:lol:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Activator,

wäre es nicht sinnvoll im entsprechenden Forumsbereich eine Suche nach deiner eierlegenden Wollmilchsau zu starten um diesen Faden zu dekontaminieren ?

  • Like 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen wir einmal nach den ganz harten Typen:    Würde hier jemand ein Batterieelektroauto ohne Ladestation daheim fahren? Laden nur an der öffentlichen Ladesäule, so als würde man tanken.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich habe den Ioniq über nen Deal bei dem Bewohner der Erdgeschoßwohnung zu max. 10 % , in der Firma und auf Strecke geladen. Zwischenzähler von Baumarkt und los gehts. Kreativität kann helfen, falls der "Untermieter" mitspielt.

LR TESLA mit nahem Supercharger ist auch eine mögliche Kombi.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen wir einmal nach den ganz harten Typen:    Würde hier jemand ein Batterieelektroauto ohne Ladestation daheim fahren? Laden nur an der öffentlichen Ladesäule, so als würde man tanken.
Gernot
Ich ja, meine Frau Nein. Zumindest bei der Zoe. Tesla Model 3 für 54 t€ als Dienstwagen 270 € versteuern, macht ca 140 netto. Da würde selbst meine Frau nicht zögern.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...