Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

Alle haben darauf gewartet, jetzt (im Sinne von 2021) kommt er - der E-Passat. 

https://www.focus.de/auto/elektroauto/vw-id-space-vision-elektro-passat-beim-cockpit-kopiert-vw-frech-das-tesla-model-3_id_11368313.html

Aber wo die Focusschreiber den Model 3 Innenraum sehen, erkenne ich den C6 - mit Digitaltacho, geradliniger Holzverkleidung und HUD. 

vw-id.jpg

Und als 7-Sitzer erkenne ich den CX Break :D

Kostenpunkt vermutlich 80.000 Euro aufwärts, schätze ich mal. 

Bearbeitet von grojoh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 52 Minuten schrieb grojoh:

vw-id.jpg

 

 

Der hat ja mal was. Da kann man  gespannt sein, ob diese Anleihen bei C6 und Mod3 von der VW Klientel angenommen wird. Spießig sieht der jedenfalls nicht aus. Aber mal abwarten was in Serie davon übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ma so :

Das Auto haben sie jetzt nicht neu erfunden.... Der weiße Innenraum spricht halt die Apple-Jünger an, ist in der Praxis aber untauglich. Showcar halt....

Was natürlich als Einziges serienreif ist, ist das eckige Lenkrad. Das macht ja durchaus Sinn, ein Rad eckig zu gestalten. :blink:

Wo bei dem Exterieur (Stoßstange vorne z.B.) die Versicherungskurse landen, dürfte auch interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein "Apple-Jünger"? Ich arbeite amApple, habe zudem iPhone und Macbook. Ich mag die Firmenpolitik und –ausrichtung nicht, brauche aber deren Produkte. Bin ich ein "Jünger"?
Ich kaufe auch Demeter-Produkte – bin ich ein "Demeter-Jünger"?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Das macht ja durchaus Sinn, ein Rad eckig zu gestalten. :blink:

Bei Apfel sind aber die Ecken abgerundet!

https://www.golem.de/news/ipad-apple-laesst-sich-abgerundete-ecken-schuetzen-1211-95634.html

https://www.golem.de/news/runde-ecken-apple-und-samsung-streiten-um-399-millionen-dollar-1610-123799.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 4 Stunden schrieb silvester31:

 

Was natürlich als Einziges serienreif ist, ist das eckige Lenkrad. Das macht ja durchaus Sinn, ein Rad eckig zu gestalten. :blink:

 

Das ist ja nichts Neues. Der Austin Allegro in den Siebzigern hatte auch schon eines, und es gab noch weitere Fahrzeuge mit eckigen Lenkrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

Das ist ja nichts Neues. Der Austin Allegro in den Siebzigern hatte auch schon eines, und es gab noch weitere Fahrzeuge mit eckigen Lenkrädern.

Schön. Aber wozu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit z.B. so Großgewachsene, wie sie überdurchschnittlich in meiner Verwandschaft vorkommen, beim Einsteigen ohne Probleme mit dem rechten Bein unterm Lenkrad vorbei kommen. Und damit das Teil gescheit aussieht, flacht man es oben auch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Yvonne2202:

 

Das wird in Zukunft noch häufiger ein Problem werden.

Wird es nicht, da auch aktuell immer noch ahnlungslose bzw. inkompetente Entsorger lernen werden bzw. es schon getan haben. Der Wagen in Austria brannte übrigens wohl eher wegen des Klimakältemittels R1234yf. Der Akku war intakt, wie sich jetzt bei der Zerlegung zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Yvonne2202:

https://www.rnd.de/wirtschaft/nach-tesla-crash-ist-es-wirklich-so-schwer-ein-unfall-e-auto-zu-entsorgen-XMEPAJ6EI5DCZNUMLW5XC2NIHI.html?outputType=amp

Das wird in Zukunft noch häufiger ein Problem werden. Aber natürlich macht das unsere Umwelt so viel besser:ph34r:

Yvonne, Du bist etwas spät dran. Das Thema ist schon durch, die Batterie ist ausgebaut und das ganze Auto entsorgt.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb -martin-:

Yvonne, Du bist etwas spät dran. Das Thema ist schon durch, die Batterie ist ausgebaut und das ganze Auto entsorgt.

 

Bin erst heute morgen drüber gestolpert, sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 15:30 schrieb ACCM Elmar Stephan:

Das ist ja nichts Neues. Der Austin Allegro in den Siebzigern hatte auch schon eines, und es gab noch weitere Fahrzeuge mit eckigen Lenkrädern.

Z.B. den Plymouth Fury in den 1960ern.

b115373c91ec962690f8bed088f989bb.jpg

Die DInger sind gut zum Geradeausfahren. Oder als Hingucker auf einem Trödelmarkt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gernot:

Z.B. den Plymouth Fury in den 1960ern.

b115373c91ec962690f8bed088f989bb.jpg

Die DInger sind gut zum Geradeausfahren. Oder als Hingucker auf einem Trödelmarkt.

Gernot

Geradeausfahren ist bei from coast to coast gar nicht mal so selten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ziemlich interessanten Vortrag gab es vor ein paar Tagen an der DHBW:

Zitat

Der wirtschaftlichen Bedeutung entsprechend werden die Diskussionen emotional und zum Teil unsachlich geführt. In seinem Vortrag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach versucht Prof. Dr. Rainer Klein, die aktuelle Diskussion zu versachlichen. Können wir uns Elektromobilität leisten? Gibt es genug Strom? Woher kommen die Rohstoffe? Ist E-Mobilität wirklich umweltfreundlicher? Oder sind Elektrofahrzeuge sogar gefährlich? Diese und andere spannende Fragen beantwortet der Referent in seinem Vortrag und geht dabei auch auf die gesellschaftlichen Veränderungen ein, die der Technologiewandel mit sich bringt.

Über den Referenten
Prof. Dr.-Ing. Rainer Klein studierte Physik und Chemie und promovierte in Elektrotechnik. Vor seinem Wechsel an die Hochschule war er u.a. als Entwicklungsleiter in einem mittelständischen Betrieb tätig. Seit 2000 leitet er den Studiengang Mechatronik an der DHBW Mosbach Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Batteriesystemen und elektrischen Antriebssystemen für die Luftfahrt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e-208 soll es doch schon ab knapp 30k geben, das wäre ein satter Aufpreis für kaum mehr Platz, mehr Gewicht, weniger Leistung, weniger Reichweite.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marc1234:

Der e-208 soll es doch schon ab knapp 30k geben, das wäre ein satter Aufpreis für kaum mehr Platz, mehr Gewicht, weniger Leistung, weniger Reichweite.

Naja, der Aufpreis schreckt mich jetzt nicht unbedingt. Das Platzangebot (insbesondere hinten) ist deutlich besser beim e-2008, der in der Größe weitgehend zum aktuellen 3008 aufgerückt ist. Die etwas geringere Reichweite als beim e-208 ist sicher nicht optimal (vor allem der hohe Verbrauch), aber preislich steht er besser da, als die Konkurrenz wie Kia e-Soul oder Kia e-Niro, die mit kleinem 39kWh-Akku bei über 35K beginnen.

Auch beim alten 2008 waren übrigens fast 4000 Euro Aufpreis in der Basisvariante gegenüber dem alten 208.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...