Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb -martin-:

Die Anzahlung bei Elektroautos entspricht heute üblicherweise der staatlichen Förderung von 6000,-. Für den Leasingnehmer also Null. 

Die Förderung wird es bis 2025 sicher geben. Vermutlich noch länger. 

Die Kilometerleistung ist im obigen Beispiel 10.000km pro Jahr. Bei 15.000km würde der eUp 65,- pro Monat kosten. 15.000km ist aber auch schon überdurchschnittlich viel. 

Na, das Angebot  wuerde ich gerne mal  sehen!  Gibt es etwas vergleichbares auch fuer einen Caddy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Na, das Angebot  wuerde ich gerne mal  sehen!  Gibt es etwas vergleichbares auch fuer einen Caddy?

Das hat mir heute morgen ein Bekannter erzählt, der sich den eUp geholt hat. Ich frage mal nach, ob ich was Schriftliches bekomme. Jedenfalls hat er das Auto bei VW Hahn geleast. Das ist ein ziemlich großer VW Händler bei uns im Süden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Na, das Angebot  wuerde ich gerne mal  sehen! 

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:

https://www.autobild.de/artikel/vw-e-up-elektroauto-leasing-preis-17027881.html

Dieses Angebot gibt es u. U. jetzt nicht mehr. Ich sehe aber immer wieder extrem günstige Angebote für Elektroautos (unter 100,-, z. T. inkl. Wartung). Eines davon haben wir auch wahrgenommen (Hyundai Kona für 110,- inkl. allem). 

Einen e-Corsa gibt es z. B. hier für 89,-:

https://www.leasingtime.de/notification/showAgent/55813/b26481a4f37b63f06e9e84aaab24738a

Bei diesem Vermittler kann man sich mit einem Suchprofil registrieren, dann verpasst man kein günstiges Angebot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb -martin-:

15.000km ist aber auch schon überdurchschnittlich viel. 

Kann ich nicht nachvollziehen. Das letzte Mal, dass mir 15'000km p.a. gereicht hätten, ist ungefähr zehn Jahre her. Seither immer irgendwas zwischen gut 20'000 und 40'000km p.a., wenn nicht sogar etwas mehr. (Bei dem Verbrauch meiner Vehikel aber immer noch zu verantworten, zumal daneben in der Regel nicht geflogen wird.)

Bezieht sich die Aussage auf Zweitwagen? Dann kann ich wiederum nicht mithalten. Hatte ich nur einmal, und da hats sich als recht sinnlos herausgestellt. Eher Last als Lust, auch wenns schön ist, im Bedarfsfall ein Ersatzfahrteug da zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißmodus: Die Produktion des e-UP wird auslaufen. Er bringt zu wenig Rendite. Und er ist auch so gut wie nicht mehr lieferbar. Ich muss das wissen. Ich arbeite da :)

Wir fahren den e-UP seit 4000km mit durschnittlich 12,8kWh/100km. Das sind knapp 4,-€. Wir pendeln damit auch die 50km Autobahn ins Werk. Wir sind allerdings keine Raser. Nur mein Twike liegt mit 6,5kWh/100km noch drunter :) Das ist aber auch eher was für die early-adopter der E-Automobilität :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb -martin-:

Das hat mir heute morgen ein Bekannter erzählt,..

Wenn  etwas zu schoen ist um wahr zu sein...:)

 

vor 33 Minuten schrieb -martin-:

Einen e-Corsa gibt es z. B. hier für 89,-:

Ja, mit 5000km im Jahr! Der Durchschnittsdeutsche faehrt aber 15 000km/a. Ich bin zu  traege die Vertragsbedingungen genau zu studieren um weitere Fussangeln zu finden. Aber der  Preis steht ja da: 30 650 Euro. Die 3000  ist das was man normalerweise so  an Nachlass raushandeln kann. Mit den 6000 waeren es also immer noch fast 22 000 Euro. Leasing hin  oder her, keiner verschenkt seine Fahrzeuge, auch mit Leasing  nicht.

vor 22 Minuten schrieb XMbremi:

Wir fahren den e-UP seit 4000km mit durschnittlich 12,8kWh/100km. Das sind knapp 4,-€.

Wer so faehrt braucht auch hoechsten 4l Diesel.

Zitat

 Vielleicht ist auch die Zeit des Autobesitzens vorbei? 

Naja ,Leasing heisst ja nichtwirklich Carsharing. Es  heisst nur,  dass ich fuer jeden Kratzer und Beule am Ende  des Vertrages noch  mal zur Kasse gebeten  werde. Un da meine  Fahrzeuge echte Gebrauchsfahrzeuge sind, wird das ganz schoen  teuer :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb bluedog:

Kann ich nicht nachvollziehen. Das letzte Mal, dass mir 15'000km p.a. gereicht hätten, ist ungefähr zehn Jahre her. 

Dann bist du halt nicht durchschnittlich, so what? 

In Deutschland fahren PKW im Durchschnitt 13. 700km pro Jahr. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/246069/umfrage/laufleistung-privater-pkw-in-deutschland/

 

vor 39 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn  etwas zu schoen ist um wahr zu sein...:)

 

Ja, mit 5000km im Jahr! Der Durchschnittsdeutsche faehrt aber 15 000km/a. Ich bin zu  traege die Vertragsbedingungen genau zu studieren um weitere Fussangeln zu finden.

Was soll jetzt das bedeuten? Bisher konnte ich alles nachweisen, was ich hier geschrieben habe. 

Und ja, die Vertragsbedingungen sollte man immer lesen. Ich habe noch nie etwas unterschrieben, mit dem ich nicht einverstanden war. Und trotzdem fahren wir zur Zeit so günstig Auto wie noch nie. 

Oben kannst Du nachlesen, dass der eUp mit 15.000km EUR 66,- gekostet hat. 

Was willst Du eigentlich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pflegedienst von Karin, Susi, Hartmutsfrau gab es den e-up! bzw. citigo auch noch vom Landkreis subventioniert, also quasi für lau ;)

 

Bearbeitet von Ronald
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb -martin-:

Was soll jetzt das bedeuten?  

Das ich mir  nicht vorstellen kann, das man fuer  50 Euro/M, ohne weitere Zahlungen, ausser der Umweltzulage ein Fahrzeug bekommt mit dem man 10 000km im Jahr fahren darf. Da passt einfach irgendetwas nicht!

vor 38 Minuten schrieb -martin-:

Oben kannst Du nachlesen, dass der eUp mit 15.000km EUR 66,- gekostet hat. 

Eklat: Korrekt recherchierte Nachricht versehentlich in "Bild"-Zeitung veröffentlicht  :lol:

vor 38 Minuten schrieb -martin-:

Was willst Du eigentlich? 

Einen  Ersatz fuer den Jumpy, der bezahlbar ist :)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Das ich mir  nicht vorstellen kann, das man fuer  50 Euro/M, ohne weitere Zahlungen, ausser der Umweltzulage ein Fahrzeug bekommt mit dem man 10 000km im Jahr fahren darf. Da passt einfach irgendetwas nicht!

Auch, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, ist es so. Sowohl die Bildzeitung als auch mein Bekannter, dem ich absolut vertraue, haben das berichtet.

Es gibt sogar noch Angebote, die aktuell bestellbar sind (e-smart, 36 Monate, 10.000km p.a.):

https://www.null-leasing.com/smart-leasing/angebote/ndrlw7DkUS~smart-fortwo

Ob der Smart nun ein Auto ist, darüber kann man natürlich streiten.

Für 89,- gibt es sogar einen eC4 (24 Monate, 10.000km):

https://www.null-leasing.com/citroen-leasing/angebote/RQDNON6wDuF~citroen-c4

Oder für 98,- (24 Monate, 10.000km) einen eBerlingo:

https://www.null-leasing.com/citroen-leasing/angebote/QsD4BEo4Dp~citroen-berlingo

Aber auch das wirst Du vermutlich nicht glauben.

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Einen  Ersatz fuer den Jumpy, der bezahlbar ist :)

Damit kann ich (noch) nicht dienen. Habe ich auch nicht behauptet.

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -martin-:

 

Aber auch das wirst Du vermutlich nicht glauben.

 

Doch,  ich wuerde dir  gerne glauben!

vor einer Stunde schrieb -martin-:

Sowas kostet dann schon knapp über 300,-:

Da wird schon eher  ein Schuh  draus! 309 Eur/M x 144M =  ca. 44 550 Euro.  Wenn man jetzt noch die 9000 Euro (Praemie  und Rabatt) drauf rechnet, kommt  man ziemlich genau auf den Verkaufspreis. Nach 12 Jahren ist  ein Fahrzeug praktisch kaum noch etwas wert. Bei  den von dir angefuehrten Beispilen fehlen irgendwo so um  die  10 000 Euro. Wo sollen die denn herkommen?

vor 48 Minuten schrieb vonwegen:

Das weiß er wohl selber nicht.

Doch, zwar noch nicht genau, aber zumindestens die Richtung. Einen kleinen Transporter zum  Urlaub machen und Baumatrerialien transportieren. zb. die 3m langen Zaustuecke die  ich gerade zusammenschweisse :).

Da  wuerde es auch ein langer Berlingo tun. In Benzin kostet der 23 000 Euro, in Elektrisch  41  000.  Bei meinen Autokaeufen gab es so grob noch mal 5000 Euro Nachlass. Mag  heute nicht mehr ganz so viel sein,  aber 3000 sind  sicher drin. Ich moechte auch  gerne ein  Elektrofahrzeug, aber eben nur wenn der Aufschlag uebersichtlich ist. 

Ich habe  auch noch recht viel Zeit fuer meine Entscheidungsfindung :).

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Bei  den von dir angefuehrten Beispilen fehlen irgendwo so um  die  10 000 Euro. Wo sollen die denn herkommen? 

Das ist nicht mein Problem. 

Wir fahren mit so einem Fahrzeug jedenfalls seit einigen Monaten rum. 

Am Ende gilt nicht der Glaube, sondern der Leasingvertrag. 

Martin 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb -martin-:

 

Wir fahren mit so einem Fahrzeug jedenfalls seit einigen Monaten rum. 

 

Fuer 50  Euro  im Monat? Keine Anzahlung (ausser den 6000)?

Zitat

Das ist nicht mein Problem. 

Es gab letztens eine Partei die auf einen Flugblattverteiler hereingefallen ist, der  einen absurd niedrigen Preis machte :). Da haben sich viel belustigt, wie man nur so  dumm sein kann.

Ich moechte verstehen wie so etwas dargestellt werden kann,  um  nicht auf etwas hereinzufallen. Ich bin im  Lesinggeschaeft auch wenig bewandert. Vielleicht verstehe ich ja auch einfach  etwas nicht. Mich wundert schon der hohe  Wert mit den man zB nach Ablauf des Vertrages,  solch ein Fahrzeug kaufen kann. Das ist doch auf dem freien Markt gar nicht  erzielbar.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

Fuer 50  Euro  im Monat? Keine Anzahlung (ausser den 6000)?

Es gab letztens eine Partei die auf einen Flugblattverteiler hereingefallen ist, der  einen absurd niedrigen Preis machte :). Da haben sich viel belustigt, wie man nur so  dumm sein kann.

Ich moechte verstehen wie so etwas dargestellt werden kann,  um  nicht auf etwas hereinzufallen. Ich bin im  Lesinggeschaeft auch wenig bewandert. Vielleicht verstehe ich ja auch einfach  etwas nicht. Mich wundert schon der hohe  Wert mit den man zB nach Ablauf des Vertrages,  solch ein Fahrzeug kaufen kann. Das ist doch auf dem freien Markt gar nicht  erzielbar.

Nein, für 110,- im Monat (s. o.), aber für ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von ca. 45.000,-.

Zuvor hatten wir einen Volvo V90 mit Listenpreis 73.000,- für 266,- geleast (ohne Anzahlung und ohne E-Auto Bonus, war ja auch ein Diesel 😊). 

Auch das konnte nach Adam Riese nicht sein, und trotzdem war es so. Bei der Rückgabe gab es auch nicht mehr Probleme als sonst bei Leasingrückgaben. Wie die Leasingbanken intern rechnen, wird immer ein Geheimnis bleiben. Aber wie gesagt: nicht mein Problem. 

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Fuer 50  Euro  im Monat? Keine Anzahlung (ausser den 6000)?

Den e-up! ( 21.500 €) gab es im  Juli/2020 für Gewerbetreibende sogar für 39 €/ Monat.

6000 €, Anzahlung durch die Prämie finanziert

https://www.autobild.de/artikel/vw-e-up-elektroauto-leasing-preis-17027881.html

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Den e-up! ( 21.500 €) gab es im  Juli/2020 für Gewerbetreibende sogar für 39 €/ Monat.

6000 €, Anzahlung durch die Prämie finanziert

https://www.autobild.de/artikel/vw-e-up-elektroauto-leasing-preis-17027881.html

Netto, wie auch die 66 Euro!  Und wie schon  gesagt,  Bildzeitung ist  nun nicht meine erste Referenz,  wenn es um Informationen geht.

Leider brauche ich auch ein etwas groesseres  Fahrzeug. Ausserdem moechte ich es gerne besitzen, um mich nicht zu rechtfertigen. Ich habe immer Leute bemitleidet, die ihr Fahrzeug wie ihren Augapfel gehuetet haben, sei es aus eigenem Antrieb, dem Wiederverkaufswert oder Furcht vor dem Regress einer Leasinggesellschaft.

Meine Fahrzeuge haben  alle die volle Distanz gehalten ohne verbeult zu sein, aber fuer  Pedanten waren sie schon nach dem ersten Jahr nichts mehr :).

vor 4 Stunden schrieb -martin-:

Und ja, die Vertragsbedingungen sollte man immer lesen.

Ob das dem Klientel, das auf guenstige Fahrzeuge angewiesen ist, immer gelingt?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb trambahn:

Na ja, der ID 4 misst 4,58 Meter und nicht 5 Meter. Und da von gewaltigen Ausmaßen und Panzer zu fabulieren, ist dann doch etwas übertrieben....was ist dann mit dem neuen C5? Da habe ich ähnliche Aussagen hier joch nicht gelesen, obwohl der 4,80 misst.

 

Dann macht das plumpe Design ihn zum Panzer. Hast Du das Ding schonmal live gesehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb silvester31:

Dann macht das plumpe Design ihn zum Panzer. Hast Du das Ding schonmal live gesehen ?

Ja, ich habe ihn bereits mehrmals live gesehen. Das "plumpe Design" ist in meine Augen wohltuend schnörkellos und ohne unnötige Sicken und Falten. Das find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb vonwegen:

Ja, ich habe ihn bereits mehrmals live gesehen. Das "plumpe Design" ist in meine Augen wohltuend schnörkellos und ohne unnötige Sicken und Falten. Das find ich gut.

Wieder eine verlorene Seele....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ähnlich. 208 und Corsa eignen sich sicher auch für die kleine Familie. Natürlich nicht für den 3wöchigen Spanienurlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Dann macht das plumpe Design ihn zum Panzer. Hast Du das Ding schonmal live gesehen ?

Nein, natürlich nicht, da ich in Frankreich wohne...und sowas Plumpes wie der ID 4 wird hier nicht gefahren. Ist ja auch klar, wenn man bedenkt wie filigran und dynamisch z.B. so ein C5 Aircross oder gar der neue C4 daherkommt!

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man erstmal gelernt hat, daß man von Lebensmitteln im Ausland nicht gleich krank wird und daß die Kinder im Urlaub sich vielleicht einmal mit dem Ausland und nicht mit dem gesamten mitgeführtem Spielzeugvorrat beschäftigen, dann kommt man auch mit einem kleinen Auto sehr weit.

Mit "dos pollos por favor" erlebt man z.B. mit Kräutern der Provence gewürzt und auf offenem Feuer zubereitet ein Grillerlebnis, das von keinem Dosenfutter im Kofferraum auch nur annähernd erreicht wird. Natürlich wird es schwer, Gutmann Bier aus Titting in Spanien im Supermercado zu bekommen.  Wenn man eigentlich nicht weg fahren will, dann sollte man im Urlaub halt nur die nähere Umgebung erkunden. Dann reicht das kleine Autio sowieso.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...