Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

Definiere Zukunft.

Die nächsten 10 Jahre sicher noch nicht !

Zumal ich jetzt schon immer ne Stunde zur Tanke fahre, weil Luxembourg immernoch ein Steuerparadies ist 😜

 

Und nein - ich fahre nicht wegen dem Sprit dahin ! Ich tanke dort, wenn ich sowieso beruflich dort bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, silvester31 said:

Also einmal Volltanken für 100.- € ? Das kann ich mit dem Diesel in 3 Minuten :P

So sehr ich mich auch anstrenge, ich hab schon lange keine 100,-€ mehr fürs volltanken ausgegeben, bei LPG lieg ich, wenn ich das auf den Haupttank vom XM mit 90l hochrechne bei 2x tanken unter 65,-€ und bei E85 in F auch :) ....und wenn ich alles 3 addiere, dann lieg ich zwar bei 130,-€ dafür komm ich damit aber dann auch knapp 2000km :)

Ja, die Zukunft.... Man wird sehn wohin sich die Strompreise entwickeln werden und wie sich das mit dem Tankstellennetz verhält ...klar, an manchen Orten wird man irgendwann halt keine 5 Tankstellen mehr haben sondern vielleicht nur noch eine aber ich seh das relativ entspannt, die nächsten 10 Jahre wird sich nicht viel ändern und die darauffolgenden 10 werden wohl auch noch locker bleiben, danach könnte es interessant werden.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanken in Lëtzebuerg? Da muß ich an Karl Valentin denken: "Am Freitag geht die Welt unter? - Des is mir egal. Da bin ich in Freising."

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Definiere Zukunft.

Die nächsten 10 Jahre sicher noch nicht !

Zumal ich jetzt schon immer ne Stunde zur Tanke fahre, weil Luxembourg immernoch ein Steuerparadies ist 😜

 

Und nein - ich fahre nicht wegen dem Sprit dahin ! Ich tanke dort, wenn ich sowieso beruflich dort bin.

Und weitere 10 Jahre den Generationen nach uns den wichtigsten Rohstoff stehlen und dummdreist verbrennen?? 😳

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst hier ein Paradies zu hinterlassen und die jungen Leute brechen aus reiner Rechthaberei einen Atomkrieg vom Zaun. Aber wir wollen einmal nicht zu pessimistisch sein.

"Mama, wie ist Lage?"

"Plutonium ist normal stark, aber Kobalt strahlt heute etwas mehr als sonst."

"Was ist mit Corona?"

"Ihr Kinder denkt immer nur an die Nebensächlichkeiten!"

 

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gernot:

Du meinst hier ein Paradies zu hinterlassen und die jungen Leute brechen aus reiner Rechthaberei einen Atomkrieg vom Zaun.

Möglich, dass die Jungen gar nicht mehr dazu kommen werden. Falls Putin das unfreundlicherweise vorwegnehmen wollen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Jux und Dollerei macht der Vladimir das ja nicht. Wir sollten aber lieber eine großartige Zukunft der Elektromobilität herbeireden als den atomaren Untergang. Ob diese Zukunft nun Lounge Charakter hat oder mehr so Imbiss für das einfache Volk wie man es heute an den Tankstellen findet, das wäre mir nicht so wichtig.

Wetterschutz beim Laden, gut, Toilette, gut, Sitzgelegenheiten mit Internetverbindung, gut. Wellness, Massage... Kann man alles machen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Und weitere 10 Jahre den Generationen nach uns den wichtigsten Rohstoff stehlen und dummdreist verbrennen?? 😳

 

Hartmut das hast du schon vor mir getan , und nach mir werden es auch die meisten machen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder mal ne dämliche Aussage, ja, auch ich hab den mal eine Zeitlang dummdreist verbrannt, aber das ist schon Jahrzehnte her und so sparsam wie ich mit dem Rohstoff seitdem umgehe, da muss ich mir das bestimmt nicht sagen lassen. Ökonomische Fahrweise heißt das Zauberwort und Strom kann man auch dummdreist verballern - das Internet ist voll von solchen Beispielen!

...aber der kommt ja aus der Steckdose, da ist das halb so Wild :P

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Hartmut das hast du schon vor mir getan , und nach mir werden es auch die meisten machen . 

Nö, das wird so nicht sein, da die Decarbonisierung die einzige Möglichkeit ist, den wichtigsten Rohstoff den wir haben auch folgenden Generationen zu lassen.

Wir haben uns die Erde nur geborgt! Um das zu verstehen sollte man einfach mal bedenken, dass die heute Geborenen, Kinder oder Enkel, eine Verweilzeit auf der Erde bis 2110 haben werden. Wir denken bis 2050, falls überhaupt. 
Aber nee… ich will Spaß, ich geb Gas…..
Und ja ich habe es schon vor dir getan, wollte 1971 einer der ersten Umweltingenieure werden und die Entscheidungskriterien für Autos waren der Verbrauch. Pug204/304/GS/ CX D……

Alternativen wie Tesla gab es nicht, beim Hotzenblitz Geld verbrannt…..aber ich bleibe am Ball und versuche mit kleinem Fußabdruck abzutreten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Das ist ja wieder mal ne dämliche Aussage, ja, auch ich hab den mal eine Zeitlang dummdreist verbrannt, aber das ist schon Jahrzehnte her und so sparsam wie ich mit dem Rohstoff seitdem umgehe, da muss ich mir das bestimmt nicht sagen lassen. Ökonomische Fahrweise heißt das Zauberwort und Strom kann man auch dummdreist verballern - das Internet ist voll von solchen Beispielen!

...aber der kommt ja aus der Steckdose, da ist das halb so Wild :P

Da sage ich mal nix zu und das muss reichen!🤮
 

Nur soviel: Verbrennen heißt unwiederbringlich vernichten!

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade den Heiligen Abend mit „Susis“ Grosskindern, 3 clevere Mädels von 5, 10 und 18 Jahren verbracht. Da komme ich schon ins Grübeln. Hier im Dorf baut man für jeden Enkel ein Haus……. Ist das der Weg, oder sollte nicht uns  Großeltern for Future unser Anliegen sein ?

Für mich keine Frage. Schön, wenn es dann schon die Kinder regeln. Sie haben in HF ihr Haus abgestoßen und nun uppm Dorpe ein Niedrigenergiehaus gebaut. Holzständerbauweise, Wärmepumpe…..

So sieht Invest in die Zukunft aus!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hartmut51:

Wir haben gerade den Heiligen Abend mit „Susis“ Grosskindern, 3 clevere Mädels von 5, 10 und 18 Jahren verbracht. Da komme ich schon ins Grübeln. Hier im Dorf baut man für jeden Enkel ein Haus……. Ist das der Weg, oder sollte nicht uns  Großeltern for Future unser Anliegen sein ?

Für mich keine Frage. Schön, wenn es dann schon die Kinder regeln. Sie haben in HF ihr Haus abgestoßen und nun uppm Dorpe ein Niedrigenergiehaus gebaut. Holzständerbauweise, Wärmepumpe…..

So sieht Invest in die Zukunft aus!

 

Sag mir mal, wo das Dorf ist. Da ziehe ich auch hin. Da scheint ja das Geld vom Himmel zu fallen. Gibt es da auch Jobs?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Guenni, die haben da auch Banken.

Da ich bei einer arbeite, kann ich dir sagen, dass wir zwar Geld verleihen, dieses aber auch zurück haben wollen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb GuenniTCT:

Da ich bei einer arbeite, kann ich dir sagen, dass wir zwar Geld verleihen, dieses aber auch zurück haben wollen. 

Ja, irgendwie blöd, wenn man 3 Kinder hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Hartmut51:

Und weitere 10 Jahre den Generationen nach uns den wichtigsten Rohstoff stehlen und dummdreist verbrennen?? 😳

 

Ich schätze deine Beiträge an und für sich sehr.

Aber das war jetzt echt unqualifiziert !

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb silvester31:

Ich schätze deine Beiträge an und für sich sehr.

Aber das war jetzt echt unqualifiziert !

Tja, dem schließe ich mich an. Ich gönne es Hartmut ja, wenn er sich das alles leisten kann. Er hat dafür sicherlich auch hart gearbeitet und vieles in seinem Leben richtig gemacht. Mir geht es aber gewaltig auf den Wecker, dass man sich hier als Schwachkopf, dummen oder gar schlechten Menschen oder wie auch immer bezeichnen lassen muss, bloß weil man es sich nicht leisten kann. 

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Stunden schrieb Hartmut51:

Und weitere 10 Jahre den Generationen nach uns den wichtigsten Rohstoff stehlen und dummdreist verbrennen?? 😳

 

Ich stelle mir gerade vor, wenn beim Stammtisch Osnabrück alle die, die ihren Kraftstoff dummdreist verbrennen, zu Hause bleiben. Das könnte für dich ein einsamer Abend werden.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2021 um 16:13 schrieb Hartmut51:

Und weitere 10 Jahre den Generationen nach uns den wichtigsten Rohstoff stehlen und dummdreist verbrennen?? 😳

 

Moment ! Klarstellung !

Es geht mir hier nicht um persönliches Verhalten, sondern um die dummdreiste Ausrichtung der Gesellschaft Energie als billiges Gut zu Erachten. Als Heizöl 5 Pfg. wurde das Bauen revolutioniert. Leider nicht zum Guten. Auch die Energiekrise von 1973 war schnell vergessen, denn der Markt muss ja wachsen, sonst ist kein Heil in der Gesellschaft. Mahner gibt seit Jahrzehnten, passiert ist fast nix.

Sorry Allen, denen ich durch meine schlampige Formulierung auf den Fuß gestiegen bin.

Schöne Restfest weiterhin!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige Energie ist wohl gerade nicht angesagt. Reiner Energiepreis an der Börse EEX für Strom Peak 2022 ohne Netzentgelte, Abgaben, Umlagen u. Steuern vor Kurzem bei über 40 Cent / kWh. Wenn sich das nicht bald normalisiert, kommt da ein immenser Kostenschub auf Industrie und Handel zu, und letztlich auch auf die Endverbraucher. 

https://www.eex.com/de/marktdaten/strom/futures#{"snippetpicker"%3A"EEX German Power Future"}

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufkraftbereinigt ist der Anteil der Energiepreise an den Ausgaben eines Privathaushalts wohl noch nicht auf Höchstständen. Aber ich würde mein Geld auch lieber für sinnvollere, nachhaltige Dinge ausgeben. Und dieses Geld fließt jetzt dadurch ab und steht nicht mehr für den Umbau der Gesellschaft, Industrie ect. zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Billige Energie ist wohl gerade nicht angesagt. Reiner Energiepreis an der Börse EEX für Strom Peak 2022 ohne Netzentgelte, Abgaben, Umlagen u. Steuern vor Kurzem bei über 40 Cent / kWh. Wenn sich das nicht bald normalisiert, kommt da ein immenser Kostenschub auf Industrie und Handel zu, und letztlich auch auf die Endverbraucher. 

https://www.eex.com/de/marktdaten/strom/futures#{"snippetpicker"%3A"EEX German Power Future"}

 

 

An der EpexSpot sind (fast) alle Übertragungsnetzeigentümer (sogar die Swissgrid aus der Schweiz) beteiligt. Die meisten Übertragungsnetzeigentümer gehören dem Staat (Bund oder Kantonen/Ländern). Bei den Preisen ist the Sky the Limit. Ob das die Teuerung anheizt ist vollkommen egal, Hauptsache die Staatskasse wird gefüllt. Und man kann so in Europa endlich ohne störende Einflüsse von "aussen" Energiepreise und Energieverbrauch steuern.

Ich bin gespannt, wie lange man solche Energie als klimaneutral verkaufen darf. Zumindest so lange, wie es noch (dreckigere) Alternativen gibt. Dann wird auch beim Strom der Wind drehen, wie schon beim Verbrenner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Moment ! Klarstellung !

Es geht mir hier nicht um persönliches Verhalten, sondern um die dummdreiste Ausrichtung der Gesellschaft Erdöl als billiges Gut zu Erachten. Als Heizöl 5 Pfg. wurde das Bauen revolutioniert. Leider nicht zum Guten. Auch die Energiekrise von 1973 war schnell vergessen, denn der Markt muss ja wachsen, sonst ist kein Heil in der Gesellschaft. Mahner gibt seit Jahrzehnten, passiert ist fast nix.

Sorry Allen, denen ich durch meine schlampige Formulierung auf den Fuß gestiegen bin.

Schöne Restfest weiterhin!

Erdöl ist der Punkt! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...