Zum Inhalt springen

Fahrt Ihr eigentlich noch mit der Bahn?


Gernot

Empfohlene Beiträge

Mir genügt es ab und zu meine Freundin auf einem Bahnhof abzuholen, dabei die Luft abzuhalten und dem von der Decke tropfenden Wasser auszuweichen, während ich durch die Unterführung gehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 18:05 schrieb HDI JUNKIE:

Mit der Bahn bin ich zuletzt vor 40 Jahren gefahren und ich hoffe das das auch so bleibt.

Kunststück, Olfen hat keinen Bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende nach Kassel und zurück, völlig problemlos. Die Sauerlandlinie Hagen-Kassel ist mit max. 120 km/h und gefühlten 27 Unterwegshalten immer noch schneller als die erheblichen Umwege, die man per ICE in Kauf nehmen muss. Auto ist auch nicht unbedingt schneller, schon gar nicht am Sonntag nach einem langen Wochenende. Und knapp 40 EUR hätten nichtmal für Benzin gereicht.

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Letztes Wochenende nach Kassel und zurück, völlig problemlos.

OT: sind wir uns eventuell über den Weg gelaufen?! Wenn du das wieder machst & ich bin im Land können wir gern einen Kaffee zusammen trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ebby,

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

OT: sind wir uns eventuell über den Weg gelaufen?! Wenn du das wieder machst & ich bin im Land können wir gern einen Kaffee zusammen trinken

das ist unwahrscheinlich, ich war bei einem Treffen von Leuten, die Fahrradmarathons organisieren. Das nächste Treffen ist am Wochenenende 6-7.11.2020 ;)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schönsten Bahnfarten erlebte ich als “blinder Passagier“ zwischen Selm und Dortmund mit einem schon seit Jahren abgelaufenen Würmeling-Ausweis, ich sah halt mit 19 noch aus wie sechzehn. Heute sehe ich mit 63 aus wie 73. Wie, umgekehrt wäre besser? Wohl kaum!

Dann mit 25 oder so ähnlich im legendären Warschau-Paris Express im Speisewagen bei ungarischem Rotwein kredenzt mit überbackenem Camembert von einem garantiert überqualifizierten Keller, i.e. Meisterspion der sogenannten “DDR“ - immer von Dortmund bis Düsseldorf.

Ab und zu kam ein Schaffner hinein und murmelte etwas von “noch Zugestiegene bitte“ - ich glaub', es war ihm selbst peinlich.

Die liebsten Fahrgäste waren mir ältere Damen, sie konnten mir gar nicht alt genug sein, die von abenteuerlichen alpinistischen Zugtouren in Peru, oder Kolumbien, oder war es Bolivien, erzählten. Wie, dort gibt es keine Alpen? Philister! 

Worauf es ankam:

Sie haben mir meinen Rotwein und den Camembert bezahlt!

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gewußt hättest, wofür ältere Damen so Geld bezahlen, hättest Du es nicht mit Rotwein und Camenbert bewenden lassen.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fahrradmarathon wollt ich schon wegzappen, aber langsam wird der Faden wieder interessant für mich.

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gewußt hättest, wofür ältere Damen so Geld bezahlen, hättest Du es nicht mit Rotwein und Camenbert bewenden lassen.
Gernot
Kannst du diese Bilder in meinem Kopf wieder weg machen?
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Bei Fahrradmarathon wollt ich schon wegzappen, aber langsam wird der Faden wieder interessant für mich.

Auf dem e bike mit meinem Husky als Zugmaschine könnte ich mir das durchaus vorstellen; Räuber hätte da bestimmt Spaß, Temperaturen unter +15 vorausgesetzt.

53FA7870-5150-496A-ACA6-90177177DCDB.jpeg

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gernot:

Wir müßten noch einmal diskutieren, bei welchem Alter für einen 25 jährigen "ältere Damen" anfangen.

Gernot

Bei mir war das damals gefühlte 40, heute sehe ich das anders... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 17:58 schrieb Ebby Zutt:

snobistisch 1. Klasse fahren -_-

die letzten Jahre fahre ich relativ viel Bahn; die Navigatorapp ist klasse.

Aber meist geht ich ins Reisecenter am nächsten Bahnhof, das erhält Arbeitsplätze. 

Das geht mir ähnlich, reise seit 2016 relativ viel Bahn, sowohl zwischen D und DK als auch in D, klappt nach einer kurzen Ein-/Umgewöhnungsphase recht gut.

Nur ein Reisecenter gibt es hier nicht (mehr), das hat ein Reisebüro mit Fahrkartenverkauf übernommen (wie an anderen Orten auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ICH MÖCHTE DIESEN Teppich nicht kaufen:

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2019/11/re1-ausbau-vbb-odeg-ostbrandenburg.html

Das ist echt unfassbar. Die ODEG ist das einzige Unternehmen was den Schienenverkehr in Brandenburg noch ernst nimmt. Und streng genommen auch die einzigen Züge die man hier in den Gegend noch unbesorgt fahren kann. Die Züge der Bahn sind einfach nur streckig, stinken, sind kaputt und noch dazu unpünktlich.

Da freut man sich, dass die ODEG die Linie RE1 gewonnen hat und dann sowas... das ist einfach unfassbar!

Um das nochmal zu verdeutlichen:

Die Leute WOLLEN mit dem Zug fahren und ein umweltfreundliches Verkehrsmittel verwenden! Sie KÖNNEN nur nicht!

Die Züge der deutschen Bahn sind grundsätzlich überfüllt und zu kurz. Und wenn ein Unternehmen die Züge ausreichend dimensioniert kommt so etwas bei raus.

Und so etwas nennt sich dann Marktwirtschaft ..... sorry, aber in der Planwirtschaft haben wir DAS besser hin bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, bin neulich Bahn gefahren. Hat alles super geklappt, hab mich über ein paar Eintracht-Fans schlapp gelacht, alles bestens. Sogar der Anschluss-Zug hat gewartet. :) Fußball-Fans live zu beobachten ist besser als RTL2... :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Die Bahn ist neben dem Fahrrad DAS Transportmittel meiner Wahl: Komfortabel, sicher, preiswert.

Autos? Nur zum Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn ist neben dem Fahrrad DAS Transportmittel meiner Wahl: Komfortabel, sicher, preiswert.
Autos? Nur zum Spielen.


Du wohnst sicher in oder in der Nähe einer größeren Stadt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 39 Minuten schrieb Nightmare:

 

 


Du wohnst sicher in oder in der Nähe einer größeren Stadt ;)

 

 

Ich bin kürzlich von der grossen Stadt aufs Land gezogen.
Die gute Anbindung an das Öffinetz  war wesentliches Kriterium bei der Wahl meines Wohnorts - ähnlich wie bei allen früheren Übersiedlungen, weil vom Auto abhängig wollte ich nie sein.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Nightmare:

 


Du wohnst sicher in oder in der Nähe einer größeren Stadt ;)
 

 

Zumindest wohnt er nicht in Ostfriesland, dann wäre er mit der Verkehrsmittelauswahl möglicherweise schon jämmerlich verhungert...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

Zumindest wohnt er nicht in Ostfriesland, dann wäre er mit der Verkehrsmittelauswahl möglicherweise schon jämmerlich verhungert...

 

Wahl der Verkehrsmittel und Wahl des Wohnorts stehen in engem Zusammenhang.
Das kleine Haus im Waldviertel (österreichisches Pendant zum Ostfriesland) habe ich mir seinerzeit bewusst verkniffen.

Um aufs Thema Bahn zurückzukommen:
Seit ich mangels Auto auf die Bahn angewiesen bin und mich daher zwangsläufig mehr damit beschäftige, erkenne ich zu meiner eigenen Überraschung, wie gut die Verbindungen eigentlich sind und das zu Orten, die ich früher nie als Bahnreisedestination in Erwägung gezogen hätte.
Auch die anfangs etwas verwirrende Preis- und Fahrplangestaltung durchschaue ich mittlerweile.
Für jemanden, der einen Citroen-Ersatzteilkatalog aus den Siebzigern lesen kann, sollte das noch viel weniger Problem sein …
;-)
 

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

In Ostfriesland tut es doch auch das Fahrrad, es gibt dort ja keine Steigungen. ;)

Steigungen nicht, dafür Windstärke 8 und Regen der in Winkel von 45-60° runter kommt...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...