Zum Inhalt springen

Projekt, Citroen ax 1,1 Monpti Baujahr 1989/ Vorstellung, Projekt, Bericht....


antonAX

Empfohlene Beiträge

Fullmetaljacket

Na , meine Mutter will dies , mein Vater will das ... Ist doch DEIN AX und Du entscheidest letztendlich , was da reinkommt . Das mit dem Mike Sanders ist eine gute Idee . AX Treffen gabs , soweit ich weiß noch nie , aber wenn Du die Möglichkeit hast ( Wiese , Platz im Dorf ), rufe doch einfach eins ins Leben . Ich glaube , da würden einige zusammenkommen . Der AX hat durchaus Fanpotenzial . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 8 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Na , meine Mutter will dies , mein Vater will das ... Ist doch DEIN AX und Du entscheidest letztendlich , was da reinkommt . Das mit dem Mike Sanders ist eine gute Idee . AX Treffen gabs , soweit ich weiß noch nie , aber wenn Du die Möglichkeit hast ( Wiese , Platz im Dorf ), rufe doch einfach eins ins Leben . Ich glaube , da würden einige zusammenkommen . Der AX hat durchaus Fanpotenzial .

Es gab um die Jahrtausentwende ein Treffen vom AX Club Deutschland. Ob es das noch gibt sei dahin gestellt.... In unserer Gegend fährt kein Ax mehr... (Hab ich alle gekauft :P). Ich galube nicht das jemand kommen wird. Ürgent jemand hat von euch,hat doch mal ein ZX Treffen veranstaltet? Muss ich mal schauen, ob ich den Beitrag wieder finde. Ja du hast recht, es ist mein AX. Aber ich bin eherauch für Nachbauradio. Wenn es sein muss kann man es jeder Zeit wieder auf originale Radio umbauen ;) . es war ja eh schon ein Nachbau Radio drin und die Boxen sind auch nicht die richtigen. Aber als erstes werden wir ihn mal konservieren und er kommt in die Werkstatt wo der Vergaser eingestellt wird.... .

vor 2 Stunden, Ronald sagte:

Autoradios mit DAB und USB sind kein Widerspruch.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2560F499192-757867-2105708.html

Die zusätzliche DAB-Antenne muss aber plaziert werden und ist eine automatische UKW/DAB-Umschaltung Standard?

Ich glaube dieses... Wir haben das schon in der Ente und den anderen Axen verbaut (nur ohne DAB+) . Es ist ein wirklich gutes Radio... .

 

Danke für eure Zahlreichen Antworten ;)

Gruß Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal wenn man mit einen Ax zum Acc Treffen fährt ist das auch ok ,oder nach Xanten oder Bracht ich glaub nicht das man nach Hause geschickt wird .

Gruß Henry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Radio: es gab Ende der 80er Kassettenradios mit Chinch-Anschlüssen. Dort kann man auch ein Adapter Chinch->Klinke drauf stecken. Da kannst Du dann CD-Spieler, Smartphones etc. anschließen. Hab so ein Radio in der Ente. Ich hör meist Kassette; wenn z.B.meine Neffen2.Grades mitfahren, schließen sie ihre Smartphones ans Radio. Z.B. das Grundig 2070VD hat so einen Anschluß. Aktiviert wird der Anschluß über die Taste "CD".

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Henry K sagte:

Ich denke mal wenn man mit einen Ax zum Acc Treffen fährt ist das auch ok ,oder nach Xanten oder Bracht ich glaub nicht das man nach Hause geschickt wird .

Hört sich Toll an :)  Aber leider seit ihr alle So weit weg (500 -700 KM ). Das ist der Nachteil wen man in Bayern wohnt :(

vor 3 Stunden, EntenDaniel sagte:

Visami in Nehren an der Mosel ist auch zu empfehlen. Da sieht man viele Kleinwagen. 

Gibt es schon einen Termin für 2018 und 2019 ? Man könnte mal vorbei schauen :)

vor 3 Stunden, EntenDaniel sagte:

Zum Radio: es gab Ende der 80er Kassettenradios mit Chinch-Anschlüssen. Dort kann man auch ein Adapter Chinch->Klinke drauf stecken. Da kannst Du dann CD-Spieler, Smartphones etc. anschließen. Hab so ein Radio in der Ente. Ich hör meist Kassette; wenn z.B.meine Neffen2.Grades mitfahren, schließen sie ihre Smartphones ans Radio. Z.B. das Grundig 2070VD hat so einen Anschluß. Aktiviert wird der Anschluß über die Taste "CD".

Ich hab mich auch nach Retro Radios umgeschaut... Leider ist das alles zu Retro... Gibt es Radios die, den Radios aus den 80igern oder 90igern ähnlich sehen???

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, antonAX sagte:

 

Ich hab mich auch nach Retro Radios umgeschaut... Leider ist das alles zu Retro... Gibt es Radios die, den Radios aus den 80igern oder 90igern ähnlich sehen???

 

MFG

Leider ist die Zeit der 80er-Jahre-Radios nicht gekommen. So muß man erstmal mit der Ware Vorlieb nehmen, die man so findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin heute durch mein Ersatzteilekager geschlendert, hab mich im Arbteil Radio Umgesehen... (so groß ist das Lager schon). Ich hab ein orginales Citroen Radio (St. Tropez), Panasonic ohne Iso Anschluss, mehrere Nachbau Radios und einen CD wechsler. Der CD Wechsler sieht cool aus.... Er kann bis zu 6 CD aufbewaren und hat einen AUX Anschluss. Die Frage wäre ob ich es in Kombination mit den Kasetten Radios zusammen bauen kann? Den CD- Wechsler hab wie die beiden anderen Radios aus einem Ax (das Panasonic könnte auch aus eine Ente sein? ) . Das original AX Radio sieht schon wieder etwas Modern aus....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, antonAX sagte:

Er kann bis zu 6 CD aufbewaren und hat einen AUX Anschluss. Die Frage wäre ob ich es in Kombination mit den Kasetten Radios zusammen bauen kann?

Wenn Du ein Kassetten-Radio hast wo hinten ein AUX-Ausgang oder ein CD-Ausgang ist, kannst Du das ohne Probleme kombinieren. Ich hab hier noch ein Grundig 2070VD mit einem CD-Ausgang liegen. Allerdings leiert das Kassetten-Laufwerk. Wie ich oben schon schrieb, kannst Du an den Ausgängen auch ein Smartphone etc. anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es autarke CD-Wechsler mit Bedienknöpfen, die ohne Steuerung durch das entsprechende Radio funktionierten?

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, EntenDaniel sagte:

Ja, hinten sind Chinch-Anschlüsse.

Das heißt CINCH und wird mit scharfem "S" am Anfang ausgesprochen...

"Cinch [ˈsɪn(t)ʃ][1] (im deutschsprachigen Raum meist fälschlicherweise [ˈtʃɪntʃ] ausgesprochen)" [aus WIKIPEDIA] ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht schlimm, wenn da ein neuzeitliches Radio drinnen ist. Wenn es einem nach originalen Aussehen lustet, ist das in 5 Minuten wiederhergestellt. Auf einen gewissen Komfort und Funktionalität will ich nicht mehr verzichten.

Ich hab so ein altes Blaupunkt Heidelberg. Was ist sowas wert? Flog aus meinem Mazda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein original Citroen Radio hat so eine Chinch Anschluss nicht... Kann ich auch den CD-Wechsler im Iso verpinen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab endlich wieder weiter gemacht am AX. Gestern hatte ich die Rückleuchten demontiert. Er ist Traumhaft darunter (Siehe Bild). Leider hatte unter der Batterie die Opelkrankheit. Das passiert wen Er sich zu lange in der Nähe eines Opels aufhält ( Scherz ) . Den Rost habe ich abgeschliffen und Fetan drauf.... . Dieses hatte ich nach 2 Tagen wieder abgewaschen und Grundiert. Hier habe ich ziemlich dick gestrichen das ich es besser glatt schleifen kann. Was ich ihm noch gegönnt hatte waren Fussmatten und eine Motoraumwäsche (per Hand). Im Innenraum mache ich bald weiter. Er Bekommt "Doarboards".

29506089xr.jpg

29506090ug.jpg

29506091np.jpg

29506092kr.jpg

29506093mw.jpg

29506094ur.jpg

29506095rc.jpg

29506096so.jpg

29506097pe.jpg

29506098lg.jpg

29506121jd.jpg

29506123ax.jpg

29506124ve.jpg

29506126ah.jpg

29506127qh.jpg

29506130qz.jpg

29506131hj.jpg

29506132ui.jpg

29506133pw.jpg

29506134na.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Hat mich auch gewundert.  Das Auto ist 30 Jahre alt. Ein Oldtimer im original Zustand sehr guten Zustand. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...