Zum Inhalt springen

Projekt, Citroen ax 1,1 Monpti Baujahr 1989/ Vorstellung, Projekt, Bericht....


antonAX

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute die Stelle lackiert... Bin mit dem Ergebnis zufrieden ;) Der Farbton scheint etwas heller zu sein. Zudem hab ich die Dichtung des Kofferraumdechels gewechselt durch die meines alten Axes. Morgen oder Übermorgen wird der Unterboden gewaxt. Mit einem Wax wo kein Salz(wasser) darauf hält. Wir haben es aber noch nie ausprobiert.

29515725ou.jpg

29515726jn.jpg

29515727ce.jpg

29515728oj.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt den Teppich, Rückbank und Seitenverkleidungen demontiert. Ich hab dann auch noch Schonbezüge gekauft (Waren billig und passten gut zum Rest). Im Motorraum habe ich einen neuen originalen Clips für die Haube eingebaut (Der alte war eine Kabeldurchführug as dem Baumarkt).  Er bekommt doch kein Mike Sanders sonder ein Hohlraumkonservierungswax . Er hat auch einen DAB+ Reciever ( Ich glaube so hies das Teil) bekommen + eine neu Antenne. Wir hzaben noch ein paar neue Iso Stecker für das Radio gekauft.

In der nächsten Zeit bekommt Er ein neues Radio + 4 Lautsprecher. Wir werden die Flaschenhalte durch Doarboards ersetzen..... .

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin etwas weiter gekommen.

Türen und schweller sind konserviert.... . Ich hab die Türverkleidung ausgebaut. Zudem habe ich Schonbezüge verbaut. Ich werde auch Türverkleidungen vom MK 2 bzw. 3 verbauen. Wie macht man die sauber? ( Wahrscheinlich mit Spühlwasser und feuchten Lumpen) Auf der Wonschlist stehen Doorboard (bzw. 4 neue Lautsprecher) , Das DAB+ Radio (Ja, es wird ein neues Radio) und der Zigaretten anzünder wird wie Beipelbilder durch USB Anschlüsse gewechselt.

Was noch kommt : Der Kühlergrill wird neu lackiert (Da er sich nicht aufbereiten lässt).    PS. ich suche noch die Schläuche an der Tür ( Meiner hat Blindstopfen )

Hier die Bilder:

29765658qx.jpg

29765659rr.jpg

29765660jh.jpg

29765661hg.jpg

29765662dc.jpg

29765663ve.jpg

29765664fj.jpg

29765666qu.jpg

29765667vk.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2.7.2017 at 0:34 PM, antonAX said:

Die Rücklichter sind wieder montiert.

ursächlich für das typische gammeln in den kofferraumecken und an den hinteren radläufen ist regelmäßiges eindringen von regen zwischen rücklicht und karosse durch abgebrochene kunststoffclips an den rücklichtern selbst oder die gealterten/verhärteten auflage-moosgummis. vor ca. 1 jahr waren letztere noch für kleines geld (ich meine um die 10.-) erhältlich.

damit die mühe lohnt, achte in diesem bereich besonders auf dichtigkeit!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, antonAX sagte:

PS. ich suche noch die Schläuche an der Tür ( Meiner hat Blindstopfen )

Habe mal nachgeschaut: die von BX und CX vorne sind eindeutig länger, aber die vom BX hinten könnten noch passen. Was ist der Durchmesser bei den Blechlöchern?

PS: was ist mit den AX-Teilen, PN erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich konnt die Schläuche finden. haben mit Versand 15 Euro gekostet . 4 Lautsprecher wurden Bestellt. Dann können auch die Isos verpint werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab mal wieder weiter gemacht. Schobezüge für die Sitze Lautsprecher und Isolierung wurden bestellt und verbaut.Ich hab in den Hohlräumen wo die Boxen verbaut worden sind ein fast Schalldichtenraum geschaffen und dan die JBL GX 502 in Orange verbaut (um die 60 Euro) . Radio kommt demnächst und noch zwei Lautsprcher (die selben), diese werden als Doorboard verbaut. Zudem habe ich alle Kunststoffteile im Auto aufbereitet. Ich bedane mich bei @Norbert und @diestel für die Angebote und Teile.

30000651mi.jpg

30000652ry.jpg

30000653aq.jpg

30000654dt.jpg

30000655ep.jpg

30000656ou.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich bei dem Kabelsalat überhaupt nicht. Alles rauskneifen und ISO-Stecker korrekt belegt an die Kabelenden anlöten, dann sieht das gleich viel freundlicher aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 24 Minuten, antonAX sagte:

Es gibt das Pluskabel von der Batterie  (nur eins ) und Dauer- und schaltplus.

Ich hab alle 3 mit einander verbunden. 

Oha !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, antonAX sagte:

Es gibt das Pluskabel von der Batterie  (nur eins ) und Dauer- und schaltplus.

Ich hab alle 3 mit einander verbunden. 

Damit hast du das Schaltplus/Zündungsplus außer Gefecht gesetzt. Du mußt am Radio das Dauerplus am Dauerplusanschluß anschließen und Zündungsplus am Zündungsplusanachluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 at 15:56 , antonAX sagte:

Es gibt das Pluskabel von der Batterie  (nur eins ) und Dauer- und schaltplus.

Ich hab alle 3 mit einander verbunden. 

 

vor 59 Minuten, antonAX sagte:

Ich hab nur ein gelbes und ein graues. Am gelben ist Strom und das graue ist Masse. 

 

Wie geht das zusammen ? In Mathe nicht aufgepasst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Plus und Minus (möglichst dicke Kabel direkt von der Batterie) miteinander verbinden und abwarten bis das Feuer von alleine erlischt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2017 at 18:04 , bx-basis sagte:

Einfach Plus und Minus (möglichst dicke Kabel direkt von der Batterie) miteinander verbinden und abwarten bis das Feuer von alleine erlischt

<_<<_<<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin am Ax etwas weiter gekommen. Ich hab die Heckklappe durch eine andere Ersetzt (kann man den Monpti Streifen neu kaufen. Ich glaube nicht ) . Sie kommt aus einem 87iger der letztes Jahr verschrottet wurde. Zudem habe ich die Türen für die Boxen Schall dicht gemacht. Darauf hin hab ich die Türpappen montiert. Die sind vom Mk 2 ( aus meinem alten Teen) . Die sind etwas schöner als die alten. Zudem ist die Uhr gekommen . Diese werde ich dieses Wochenende einbauen. Wen ihr wollt kann ich eine Anleitung schreiben wie man diese einbaut ;) .

30233373sf.jpg

30233374jb.jpg

30233375fm.jpg

30233376dw.jpg

30233377zj.jpg

30233378nw.jpg

30233379sl.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

ich bin wieder etwas weiter gekommen. Der gut hat seine Radzierdeckel drauf bekommen. Sieht richtig Geil aus.  Dann hat er auch ein Radio bekommen (Ich weis ist nicht originl). Zum H-Gutachten kommt ein original Citroen rein oder ein anderes Kasettenradio.

Nach Monaten googeln suchen kabel vermessen hab ich es endlich geschaft die Digitaluhr zu verbauen . Sie funktioniert jetzt.... . Nchmal Danke an den @diestel für die tolle Uhr.

30792610qk.jpg

30792611cz.jpg

30792612hq.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...