Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
vor 3 Stunden schrieb $.trittbrettfahrer:

unahhängiger Professor ;-)

Nur den Titel hat er sich ja nicht selbst gegeben, sondern auch irgendeine staatlich finanzierte Uni, oder? Also im Prinzip unterstützt das mein Argument nur...

PS.: Habe gerade mal nachgeschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Stoll ist ja nen ganz feiner Typ mit dem Du den Lesch vergleichst:)

Der hatte übrigens ein ähnlichen Werdegang wie Mutti Merkel...das sozialistische Institut das dem Stoll den Titel verliehen hat, gibt's nicht mehr genauso wie das Institut das der Merkel nen Dottore verliehen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralinstitut_für_Physikalische_Chemie

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralinstitut_für_Physik_der_Erde

Sollte Sie dann nicht eigentlich den Titel zurückgeben?...aber ich schweife ab...

 

 

Bearbeitet von steve hislop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Titel hat er sich ja nicht selbst gegeben, sondern auch irgendeine staatlich finanzierte Uni, oder? Also im Prinzip unterstützt das mein Argument nur...
PS.: Habe gerade mal nachgeschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Stoll ist ja nen ganz feiner Typ mit dem Du den Lesch vergleichst:)
Der hatte übrigens ein ähnlichen Werdegang wie Mutti Merkel...das sozialistische Institut das dem Stoll den Titel verliehen hat, gibt's nicht mehr genauso wie das Institut das der Merkel nen Dottore verliehen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralinstitut_für_Physikalische_Chemie
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralinstitut_für_Physik_der_Erde
Sollte Sie dann nicht eigentlich den Titel zurückgeben?...aber ich schweife ab...
 
 
So dann nehmen wir mal unserer Förmchen aus dem Sandkasten und verlassen das Kindergarten Niveau.
Der Besuch diverser Allgemeinbildender- und Fach-Schulen sowie der FH wurde bei mir auch vom Staat finanziert.
Und jetzt???
Der von mir mir verlinkte Vortrag gibt so viel Stoff für eine Sachliche Auseinandersetzung.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoll konnte Gold selbst herstellen:

 Leider durfte er 2014 den Strafplaneten verlassen. Ich hab' den gestern entdeckt und finde ihn köstlich. Eine Karikatur auf ein paar ähnliche Typen, die ich kenne.  

Der ist einfach ein untherapierter, unverfälschter Autist, Abiturienten sollten eigentlich solche Typen kennen, meistens laufen davon ein paar an jedem Gymnasium rum und jeder kennt und verspottet sie. Fettige Haare, Hang zu gleicher Kleidung, sportliche Blindgänger, vermeiden Blickkontakt, linkisch etc. Das ist ein krasser Fall, mehr nicht. Wenn der optisch anders aufgetreten wäre, wären dem mehr Dummköpfe hinterhergerannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 20 Stunden schrieb MartinSt:

Wenn Argumente fehlen kommt so etwas bei raus.
Persönliche Diffamierung. Warum??


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Ich habe lediglich Fakten genannt, die als Argument nicht zu Widerlegen sind. Der Mann folgt einer politischen Agenda und hat seine wissenschaftliche Objektivität längst verloren. Er lebt ganz gut davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MartinSt:

So dann nehmen wir mal unserer Förmchen aus dem Sandkasten und verlassen das Kindergarten Niveau.

Ad hominem kann ich auch :):

Da erwartest Du aber zu viel von jemandem der zwar unfaehig ist einfache technisch-physikalische Zusammenhaenge selbststaendig zu verstehen, aber glaubt die Faehigkeiten eines Universitaetsprofessors beurteilen zu koennen. Ich habe selten einen so ausgepraegten Dunning-Kruger_Effekt gesehen, der bei Rechtspopulisten und ihren radikalen Ablegern ja anscheinend zum "guten Ton" gehoert. Da ist die Sympatie zu dem Wirrkopf Stoll eigendlich naheliegend:lol:. Unser Rennfahrer hat ja gerade eine unfreiwillige Pause, wegen diffamierender Ausserungen, hinter sich, die er, besonders ungeschickt, mit einem Fakeaccount unterlaufen wollte. Und er fuehlte sich auch noch ungerecht behandelt, obwohl er in anderen Foren fuer so etwas dauerhaft ausgeschlossen wuerde. Mimimi...

Sachargumente kann man da nicht erwarten, da fehlt es an entsprechender Bildung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entschuldige mal, das Spanien sich z.B. langsam zur Wüste entwickelt, das kann man sehen und da muss man nicht einmal zur ISS rauf, das kann man auch aus dem Flugzeug sehen, das das Eis in Grönland weniger wird hat mir schon vor Jahren eine dort lebende Freundin erzählt und das der Gletscher auf Norwegens höchsten Gipfeln nur noch ein Abklatsch seiner einstigen Größe von vor knapp 30 Jahren ist habe ich letzten Sommer selbst gesehen! Was sind denn Fakten wenn nicht das? Der Supersommer letztes Jahr (wir hatten hier in Oberfranken keinen Tropfen Regen von Ende April bis Mitte August (ab da kann ich es nicht mit Bestimmtheit behaupten denn ich war in Skandinavien)), die erschreckende Zunahme von örtlich begrenzten Starkregen, der fehlende Schnee im Winter ....man muss schon wirklich ideologisch verblendet sein um das alles nicht wahrnehmen zu wollen!

Bearbeitet von Manson
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist
Am 5.2.2019 um 14:02 schrieb Memphisto:

Der Stoll konnte Gold selbst herstellen:

 Leider durfte er 2014 den Strafplaneten verlassen. Ich hab' den gestern entdeckt und finde ihn köstlich. Eine Karikatur auf ein paar ähnliche Typen, die ich kenne.  

Der ist einfach ein untherapierter, unverfälschter Autist, Abiturienten sollten eigentlich solche Typen kennen, meistens laufen davon ein paar an jedem Gymnasium rum und jeder kennt und verspottet sie. Fettige Haare, Hang zu gleicher Kleidung, sportliche Blindgänger, vermeiden Blickkontakt, linkisch etc. Das ist ein krasser Fall, mehr nicht. Wenn der optisch anders aufgetreten wäre, wären dem mehr Dummköpfe hinterhergerannt.

 

 

Das ist aber eine sehr veraltete und uninformierte Ansicht die du da über Autismus hast. ;) Muss man wissen. Weiß aber wieder keiner.

Ob Stoll einer ist maße ich mir nicht an zu beurteilen... Ziemlich unerträglich und gestört ist er definitiv. Hab gar nicht mitbekommen dass er das Reichsflugscheibentaxi auf die Rückseite des Mondes genommen hat. 

 

Gruß Jole

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Also entschuldige mal, das Spanien sich z.B. langsam zur Wüste entwickelt, das kann man sehen und da muss man nicht einmal zur ISS rauf, das kann man auch aus dem Flugzeug sehen, das das Eis in Grönland weniger wird hat mir schon vor Jahren eine dort lebende Freundin erzählt und das der Gletscher auf Norwegens höchsten Gipfeln nur noch ein Abklatsch seiner einstigen Größe von vor knapp 30 Jahren ist habe ich letzten Sommer selbst gesehen! Was sind denn Fakten wenn nicht das? Der Supersommer letztes Jahr (wir hatten hier in Oberfranken keinen Tropfen Regen von Ende April bis Mitte August (ab da kann ich es nicht mit Bestimmtheit behaupten denn ich war in Skandinavien)), die erschreckende Zunahme von örtlich begrenzten Starkregen, der fehlende Schnee im Winter ....man muss schon wirklich ideologisch verblendet sein um das alles nicht wahrnehmen zu wollen!

 

 

Ja, den Unterschied zwischen Wetter und Klima verstehen leider so einige Leute nicht. Eins der prominentesten Beispiele ist der Twitterking aus USA... 

Hast du in Skandinavien denn auch brav mitgeholfen den Wald zu harken um Brände zu verhindern? 

 

Gruß Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Robustfetischist:

Hast du in Skandinavien denn auch brav mitgeholfen den Wald zu harken um Brände zu verhindern?

War Mitte August nicht mehr Nötig weil es gelegentlich regnete, die 24h Dauerregen durch Dänemark und Südschweden empfand ich durchaus als angenehm, wusste schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt wenn Wasser von oben kommt im Freien ;)

Ja, Wetter und Klima, das sollte man durchaus differenziert betrachten ...Fatalerweise tendieren solche Leute, die das aus welchen Gründen auch immer nicht können oder wollen, dazu z.B. den Schneemangel hier in Mitteleuropa durch die letzten heftigen Schneefälle in den und am Fuß der Alpen zu relativieren. Grrrrrr! Ich kann nur für meine Region hier sprechen und da hatten wir bis in die 90er eigentlich generell eine geschlossene Schneedecke von Mitte/Ende Dezember bis Ende Februar ...und zwar nicht blos 2-3cm! Irgendwann beginnend um die Jahrtausendwende lies das dann kontinuierlich von Jahr zu Jahr nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Mitte August nicht mehr Nötig weil es gelegentlich regnete, die 24h Dauerregen durch Dänemark und Südschweden empfand ich durchaus als angenehm, wusste schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt wenn Wasser von oben kommt im Freien [emoji6]
Ja, Wetter und Klima, das sollte man durchaus differenziert betrachten ...Fatalerweise tendieren solche Leute, die das aus welchen Gründen auch immer nicht können oder wollen, dazu z.B. den Schneemangel hier in Mitteleuropa durch die letzten heftigen Schneefälle in den und am Fuß der Alpen zu relativieren. Grrrrrr! Ich kann nur für meine Region hier sprechen und da hatten wir bis in die 90er eigentlich generell eine geschlossene Schneedecke von Mitte/Ende Dezember bis Ende Februar ...und zwar nicht blos 2-3cm! Irgendwann beginnend um die Jahrtausendwende lies das dann kontinuierlich von Jahr zu Jahr nach.
Zu dem Thema etwas sehr schönes von Sven Plöger.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Besser kann man das Allgemeinverständlich nicht erklären.

Das heißt aber nicht, dass hier alle das verstehen bzw. Fakten akzeptieren !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2019 um 14:47 schrieb Robustfetischist:


Das ist aber eine sehr veraltete und uninformierte Ansicht die du da über Autismus hast. ;)

Wahrscheinlich habe ich damit mehr praktische Erfahrung als die meisten hier.

Am autistischen Syndrom ändert sich ja nichts, was sich wirklich in den letzten Jahrzehnten geändert hat, ist die Kenntnis über die Ursache. Bis vor wenigen Jahrzehnten sahen Ärzte den Grund in einer falschen und auch lieblosen Erziehung und haben das auch ihren Patienten so eingebläut. Damit hat man vielen Eltern ein großes Unrecht angetan. Heute weiß man, dass die Eltern nun gar nichts dafür können sondern ein genetischer Defekt vorliegt.

Harald Schmidt hat in seiner Sendung einmal den Mathe-Freak seiner Schule karikiert und es war verblüffend, wie ähnlich der zu den mir bekannten Autisten mit Inselbegabung ist. Ich habe 5 kennengelernt, 4 davon heute Dr.rer.nat.,

In den 80er und 90er Jahren gab es auch sehr milde Winter, was sich aber geändert hat sind meiner Beobachtung nach die fehlenden längeren Kälteperioden, die längeren Phasen mit frühlingshaften Werten im kalendarischen Winter (so wie aktuell) und auch eine zeitliche Verschiebung um ca. 2 Wochen. Viel Niederschlag in den Bergen bedeutet nur viel Niederschlag, dass der dort im Winter als Schnee runterkommt ist ja nun immer noch völlig normal.

In strengen Winter kann in Holland das "Tocht" - Schlittschuhrennen stattfinden, 1997 war es das letzte Mal soweit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elfstedentocht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Memphisto:

In strengen Winter kann in Holland das "Tocht" - Schlittschuhrennen stattfinden, 1997 war es das letzte Mal soweit.

Vielleicht sollten wir uns den Freitagsprotesten anschließen, denn das Thema ist und bleibt Generations übergreifend. Wenn man aktuell sieht, wie diese hoffnungsvolle Generation bereits jetzt von Politikern wie Laschet, oder auch den Grauen Herren (Momo), abgeputzt wird, kann einem nur spei übel werden. Wir brauchen die Wende jetzt und nicht 2025. Immer dieser Blick ausschließlich auf das hier und jetzt................ich vergaß, will mich ja zurückhalten.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hartmut51:

Vielleicht sollten wir uns den Freitagsprotesten anschließen

Protestieren hat immer sowas von: Die anderen sollen sich ändern.

Ich bin gestern im Schmuddelwetter30 km geradelt, um meine Post zu erledigen. Ob das alle Freitagsschulschwänzer auch machen würden? Rege ich mich deshalb über die faulen Autofahrer auf und will Ihnen das Auto wegnehmen?

Was soll denn die jetzige Elterngeneration sagen? Haben die Großeltern alles getan, um die Erde möglichst unbeschadet zu übergeben?

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bedenke, was meine Tochter mit neun, aber auch schon mit acht, so alles über CO2 weiß und wusste. Heute bei Zeugnisvergabe und schulfrei der erste Schülerprotestmarsch von der Altstadt zum Landtag hier in Düsseldorf. Alles gesittet genehmigt und legal. Wenn ich da die Anarchos in Belgien sehe, jede Woche Rambazamba gegen die Autostinker, legal, illegal und ihr wisst schon ... Hab' ich im Radio aufgeschnappt und wie gut die englisch sprachen (Belgier!). Da gibt es Eltern, die nehmen ihre Kinder von der Schule für die Proteste.

Liebe Automobilisten, unter Freunden, spannt den Ochsen vor den Karren - das Spiel ist aus!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎09‎.‎02‎.‎2019 um 00:54 schrieb Steinkul:

Liebe Automobilisten, unter Freunden, spannt den Ochsen vor den Karren - das Spiel ist aus!

"Ich vertraue auf das Pferd, Das automobil ist nur eine kurze Modeerscheinung." oder so ähnlich sagt man dem guten Kaiser Wilhelm nach.

Mal sehen ob er vielleicht doch recht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es muss ja eine Erklärung geben warum manche Menschen Linkshänder sind, und andere, die Mehrheit, Rechtshänder und weitere dann Autisten.

klar ist das noch nicht zur Gänze erforscht, weil man damit kein Geld verdienen kann.

 

Es strömt im Moment soviel Methan in die Luft das mir Angst und Bange wird. Mal ganz davon abgesehen das der Boden in vielen Bereichen der Erde zusammenfällt. Da kommt was auf uns zu was wir im gesamten noch nicht verstanden haben weil die Auswirkungen zu komplex sind.

um zu sterben braucht man auch nichts verstehen. Man tut es einfach.

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin mal umgezogen 

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/60940-tesla-s/?do=findComment&comment=1538568

Einmal ist schon fast jedes der von dir angesprochen "Probleme", teilweis sogar mit deiner Beteiligung durchgekaut worden, zum andern geht es in dem anderen Thread um Autos.

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Aha.

Dann scheint die Sonne also im Winter am stärksten und am längsten. und am Wochenende am kürzesten und weniger stark. 

Aha.

Du bist etwas hinten dran! Durch Klimaanlagen und LED Beleuuchtung verschiebt sich der Bedarf zunehmend in die Sommermonate. Der Klimawandel wird diesen Trend weiter unterstuezen. Zudem war ein tageszeitliche Verlauf gemeint und da passt die Einpeisung der Solarenergie recht gut zu, so dass, und das war der Punkt, eine Speicherung nicht sinnvoll ist. Wenn zu wenig produziert wird besteht auch kein Speicherungsbedarf. Da haettest Du aber auch selbst drauf kommen koennen:rolleyes:. Darueber muss sogar unser jozzo lachen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise sagt die Wirklichkeit etwas anderes:

https://www.energy-charts.de/energy_de.htm?source=all-sources&period=monthly&year=2018

In den Monaten der höchsten Stromproduktion wurde am wenigsten Solarstrom erzeugt und in den Monaten mit der niedrigsten Stromproduktion wurde am meisten Solarstrom erzeugt.

Angepasst an den Bedarf hat man deshalb die Windkraft, aber auch die Steinkohleverstromung, die Erdgasverstromung und sogar die böse Atomkraft.

Übrigens haben wir auch letztes Jahr mehr Strom im Saldo exportiert als Solarstrom erzeugt. Vor 10 Jahren haben wir noch mehr Solarstrom erzeugt als Strom exportiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb phantomas:

Dummerweise sagt die Wirklichkeit etwas anderes:

Eine der wenigen der hier Muehe mit der Wirklichkeit und dem Folgen eines Diskussionsfaden hat bist Du. Aber bemuehe mich es noch mal in eine Zusammenhang zu stellen den auch Du vielleicht verstehst:

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

 Die Akkus von Elektrofahrzeugen als Energiespeicher zu nutzen, ist jedenfalls etwas was Probleme bei der Energiewende eher verkleinert als vergroessert. 

 

vor 3 Stunden schrieb phantomas:

Theoretisch wären E-Autos nützliche Stromspeicher - ja, in der Praxis stehen aber die E-Autos meist in der Nacht an der Stromtankstelle und da produziert weder das Solardach überschüssigen Strom noch wird  der Speicher des E-Autos geleert, damit er am nächsten Tag wieder befüllt werden könnte.

 

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Solarstrom orientiert sich sehr nahe am Verbrauch, da bedarf es keine Speicher.

Das heist nicht, dass Solarstom immer dann ausreichend zur Verfuegung steht wann man ihn braucht, sonder das er meist nur dann zur Verfuegung steht wenn auch ein Bedarf da ist. So ist ein Speicher auch wenig sinnvoll!

Es waere hilfreich wenn Du solch trivialen Missverstaendnise durch genaues Lesen vermeiden koenntest!

Windstrom wird auch bei niedrigem Verbrauch, manchmal, besonders Nachts, auch in erheblich zu grosser Menge produziert. Da ist eine Speicherung sinnvoll, greift aber leider dein Postulat auch nicht mehr:

Zitat

in der Praxis stehen aber die E-Autos meist in der Nacht an der Stromtankstelle und da produziert weder das Solardach überschüssigen Strom

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden die Windkraftanlagen, deren Strom keiner Abnahmegarantie unterliegen, an den Wochenenden abgeschaltet. 

Warum? Weil dann der teure Solarstrom mit Abnahmegarantie ins Netz gepumpt wird - um anschliessend ins Ausland verschenkt zu werden.

Unser Problem sind ja nicht die Solardächer und Windräder, es ist das EEG. 

Du hast natürlich Recht, wenn Du forderst, dass jeder, der ein Solardach auf dem Dach hat, auch ein Speichermedium haben sollte. Haben aber die allerwenigsten. 

Und solange das nicht so ist, wird halt der Strom immer weiter weg vom Abnehmer produziert und wir verscherbeln ihn ins Ausland und müssen dafür noch teure Stromtrassen bauen. Weil der Strom eben nicht mehr wie früher in der Nähe des Bedarfs  produziert wird.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb phantomas:

- um anschliessend ins Ausland verschenkt zu werden.

Zu vernachlaessigen! Wenn so wenig Lebensmittel wegen Unverkaeuflichkeit vernichtet wuerde, wie Strom verschenkt, koennte Hunger auf der Welt ausgerottet sein. Aber auch das habe, nicht nur ich, schon ein mal gesagt! Hindert dich aber nicht dran es immer wieder zu wiederholen :rolleyes:.

Noch irgendwas etwas was schon mehrfach durchgekaut wurde?

 

BTW: Was "verschenkt" wurde war der Sarkophag fuer Tschernobyl. Und nein, die Energieunternehmen dort sind nicht pleite. Vielleicht hilft Dir das das Finanzierungskonzept von Kernenergie zu verstehen. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 49 Minuten schrieb MatthiasM:

Zu vernachlaessigen! Wenn so wenig Lebensmittel wegen Unverkaeuflichkeit vernichtet wuerde, wie Strom verschenkt, koennte Hunger auf der Welt ausgerottet sein. Aber auch das habe, nicht nur ich, schon ein mal gesagt! Hindert dich aber nicht dran es immer wieder zu wiederholen :rolleyes:.

BTW: Was "verschenkt" wurde war der Sarkophag fuer Tschernobyl. Und nein, die Energieunternehmen dort sind nicht pleite. Vielleicht hilft Dir das das Finanzierungskonzept von Kernenergie zu verstehen. 

Vernachlässigbar scheinbar doch nicht. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, steigt der Strompreis bei uns. Für Dich vernachlässigbar, für die sozial Schwächeren leider nicht.

Die Vernichtung von Lebensmitteln hat damit zwar nichts zu tun, aber auch dort könnte man sich an F orientieren. Dort ist den Supermärkten verboten, Lebensmittel wegzuwerfen.

Bei der Kernenergie sind wir uns einig: Sie gehört nicht in die Hand von Schurkenstaaten . Ein solcher Reaktortyp wäre in D nicht gebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb phantomas:

Vernachlässigbar scheinbar doch nicht. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, steigt der Strompreis bei uns.

Na, dann rechne doch mal aus wie viel und der "verschenkte Strom" so pro Kilowattstunde kostet. Und wieviel Reiskoerner sich so der Mittellose davon leisten koennte:D

vor 11 Minuten schrieb phantomas:

Die Vernichtung von Lebensmitteln hat damit zwar nichts zu tun, aber auch dort könnte man sich an F orientieren. Dort ist den Supermärkten verboten, Lebensmittel wegzuwerfen.

Ein Grossteil der Lebensmittel wird schon vernichtet bevor sie ueberhaupt in den Supermarkt kommen. 

vor 12 Minuten schrieb phantomas:

Bei der Kernenergie sind wir uns einig: Sie gehört nicht in die Hand von Schurkenstaaten . Ein solcher Reaktortyp wäre in D nicht gebaut worden.

Das wir uns bei Kernenergie in irgendeinem Punkt einig sind bezweifele ich ein wenig! Schon dein Begriff von "Schurkenstaat" teile ich nicht. Sind das alle ausser uns und vielleicht die Franzosen? Schon Japan hat auch ein kleines Problem mit der Sicherheit ihren Kernenergieanlagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Unfällen_in_kerntechnischen_Anlagen

Das die Lasten der Energiewende nicht gerecht verteilt werden mag der einzige Punkt sein in dem wir und vielleicht ein wenig nahe sind. Das liegt aber nicht an der Energiewende, sondern war und ist bei Kernenergie auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...