Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Col.JohnBoyd:

...halt einfach dein Maul und verpiss dich. 

Nanana, wer wird denn gleich die Contenance verlieren? Bloss weil sich jemand die Freiheit nimmt, von der Du nur erzaehlst? Schoen das Du dein Verstaendnis von Meinungsfreiheit so offenlegst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht was diese Leute,  also Bert B und den Colonel  antreibt. Ich hätte gar keinen Bock soviel zuschreiben, geschweige denn zu lesen auch wenn ich mich hinundwieder  selbst beim Trollen erwische.

Apropos: Wo ist eigentlich bluedog ?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb admin:

Col.JohnBoyds Forenkonto wurde auf seinen eigenen Wunsch hin gelöscht.

 

das macht die Ignorierliste wieder kürzer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die antreibt? Missionierungsbedürfnis? Ich weiß es nicht, ich vermute nur sie lesen, sehen etwas was von irgendwem verbreitet wird und weil es nicht der "Mainstream" ist dann muss es die Wahrheit sein weil der Mainstrem ist in ihren Augen manipuliert. Ich habe ja auch durchaus differenzierte Meinungen zu manchen Dingen die auf dem Planeten geschahen und geschehen aber ich steh da etwas drüber und denke mir das die Zukunft zeigen wird was an meinen Zweifeln richtig oder falsch ist. Dieser Zwang andere zu missionieren fehlt mir irgendwie aber wenn diese selbsternannten Verfechter der Wahrheit und Freiheit dann auch noch ihre Wahrheit mit Gewalt zu meiner machen wollen und meine Freiheit ihnen am Arsch vorbeigeht, dann werd ich schon etwas Sauer. Manchmal zu Früh, manchmal zu Spät, manchmal zu viel und manchmal zu wenig ...ich bin auch nur ein Mensch ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Juergen_ said:

Mein Denkanstoß von heute nacht, mal etwas unaufgeregter die aktuelle politische Doppel-Fliegerei nach USA zu diskutieren, ist völlig verpufft.

Was, die sind doppelt geflogen? Warum teilen die sich nicht einen Flieger? Weil die sich dann nicht mehr ihre Schuhe ausziehen können? Sowas...

:P

Manche Leute nehmen das Leben viel zu ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Manson:

Was die antreibt? Missionierungsbedürfnis? ....

Ich denke : Unzufriedenheit. Dazu gibt es ja auch genug Anlass! 

Ich denke nur, dass ihnen die Relation verloren gegangen ist. Sie fuehlen sich vom "System" nicht genuegend beruecksichtigt, vielleicht sind sie auch unzufrieden mit der eigenen Lebenssituation.

Die Welt ist ja leider sehr komplex und da gefallen einfache Erklaerungen. Wie in unserem Beispiel, dass es keine Klimaaenderung, mit ansteigendem Meeresspiegel geben kann, weil der ehemalige POTUS sich ja ein Haus am Meer und nicht auf einem Berg gekauft hat, ist wesentlich einfacher als sich mit der komplizierten Materie des Klimas, mit all seinen Einfluessen, zu befassen. Radikaler Liberalismus ist auch besser zu verstehen als sich mit den vielen "Fuers" und "Wieders" einer sozialen Marktwirtschaft auseinanderzusetzen, die man dann einfach als "Sozialismus" einteilt, wie alles was nicht radikal Freiheitlich ist, ohne Ruecksicht auf die Gleichheit und Schwesterlichkeit :).

Sieht man ja in dem Thread ueber "das Beste Holz" fuer Aussenmoebel. Die vielen Perspektiven nerven den Ersteller. Ist ja auch nicht einfach weil es da keine ultimative Antwort auf seine Frage gibt. Und das Beduerfnis "not evil" zu sein, bringt einen in den Zwiespalt zu "das Beste" zu nehmen.

Wenn man aber einfach alles was einen in Gewissenskonflikte bringt als "boesen Sozialismus" definiert, wird die Welt ploetzlich sehr uebersichtlich. Das Problem ist, alleine ist so eine Weltsicht wenig effektiv :D! Also muss man ein paar Gefaehrten finden,...wie in den Science Fiction, wo nur wenige erkennen das der guetige Herscher ein uebler Despot ist und eine kleine Gruppe die Befreiung erwirkt. Da ist die Enttaeeuschung eben gross wenn nicht alle die eigenen grossartigen Erkenntnisse teilen.  Geht mir ja irgendwie auch so :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2019 um 23:58 schrieb Juergen_:

No.
ad1: Ich spreche ja von der Eigenschaft eines Menschen als Rentner, das heißt also dass er keine Arbeitswege hat. Wenn ein Rentner zusätzlich noch Minijobber ist, so ist er insofern natürlich ein Arbeitnehmer.
ad2: Die Pendlerpauschale nützt aber auch dem Minijobber nichts, denn Minijobber zahlen regelmäßig keine Einkommensteuer.
Wovon also soll er die Pendlerpauschale abziehen??

Wenn die Pendlerpauschale jedem zur Verfuegung stehen soll, muss man einfach nur die Kraftstoffsteuer senken ;). Das ist aber nicht der Sinn der Pendlerpauschale!  Der vordringliche Sinn der Pendlerpauschale ist es auch nicht die Umwelt zu schuetzen. Der Sinn der Pendlerpauschale ist es Aufwendungen die zur Erziehlung eines Einkommen notwendig sind, steuerlich zu entlasten. Kompromisse wie den von 2004, das auch kostenarme Transportmittel, wie das Fahrrad, gleichstellt, die eine oekologische Verhaltensweise foerdern, halte ich dabei fuer tolerierbar. Der Minijober verzichtet auf jede Form der steuerlichen Ausgleiches und zahlt deshalb auch nur einen relativ geringen Steuersatz.

Aergerlich finde ich wie meistens die SPD, die wieder nicht fuer ihren Klientel eintritt oder zumindestens wieder so leise dass es auch ja keiner hoert. Die Pendlerpauschale, die ohnehin nur ein Teil der Kosten beruecksichtigt, denn fuer 15 Ct/km kann man kaum ein motorisierte Fahrzeug bewegen, ist 2004 festgelegt worden. Seit dem ist das Geld inflationsbedingt 22% weniger wert*, die Erhoehung sind 17% nach 15 Jahren in dem die Pendler jedes Jahr minus gemacht haben. Und jetzt den Eindruck zu erwecken oder dem nicht deutlich entgegenzutreten, Pendler wuerden in irgendeiner Form bevorzugt, weil sie ein Auto benutzen, treibt einfach den Rechtspopulisten, die sich dann als Vertreter der Arbeiterschaft gerieren koennen, Waehler zu.

Tatsaechlich sind es Dienstwagen und die auf die Strasse verlegte Bevorratung durch LKWs die auf Kosten der Steuerzahler den CO2-Ausstoss, im wahrsten Sinne des Wortes, befeuern.

 

Ergaenzung: Das der ueberwiegende Teil der Pendler, die mehr als die 20km zuruecklegen, dazu das Auto nutzen, liegt nicht daran das es auf der Strasse so schoen ist ;). Bei mir wuerde es die Verdopplung der Zeit fuer den Arbeitsweg bedeuten, wobei die Unwaegbarkeit Stau durch unzuverlaessige oeffnetliche Verkehrsmittel mehr als kompensiert wird.

*real noch mehr, da ich nur die Inflationssaetze der einzelnen Jahre addiert habe, mit Zinseszins kommt man wohl eher auf 25%

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2019 um 13:16 schrieb admin:

Col.JohnBoyds Forenkonto wurde auf seinen eigenen Wunsch hin gelöscht.

 

Wahrscheinlich auch im Zusammenhang mit dem Verkauf eines BX... ;)

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Steilvorlagen braucht das Land...und die AfD. Nicht nur Copy und Paste von den Anderen. :) 

(Jugend forscht...und so. ähmm: Ein vierecks Papierdrachen-Kastendrachen fliegt auch ohne Schnur)

LG,B

Bearbeitet von Büestry
Die Anderen
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 22:18 schrieb Büestry:

Hallo...

Steilvorlagen braucht das Land...und die AfD.

Was wir brauchen sind bestimmt keine menschenverachtenden Steilvorlagen! Soviel zu dem Bullshit.

 

Müssen wir jetzt die Autoindustrie retten?

Eine Kolumne von Mark Schieritz

 

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-10/konjunktur-autoindustrie-strukturwandel-subventionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Soviel zu dem Bullshit.

Ach Hartmut, das darfst Du nicht so ernst nehmen! Wenn der Buestry von seine Frau einen drauf bekommt, muss er den Frust irgendwie ablassen. Gab es frueher regelmaessig! Die letzten Monate schienen recht harmonisch, .... aber alles scheint sein Ende zu haben.

Die Taktik war aber immer gleich, irgendwas provozierendes ins Forum und sich freuen dass sich alles aufregt. Was sinnvolles ist da selten bei raus gekommen, Steilvorlagen schon gar nicht:).  Wir warten einfach bis er nahe genug am Rand steht...:lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Ach Matthias, die Sonne scheint in mein Büro, der Teuto ist in Sicht, arbeiten wo andere Urlaub machen, alles wird gut..............;)

Steht da nicht das Hermannsdenkmal? Von dem erzählt wird, 37 kam Göring dort hin, guckt es an und meint: Das wäre für die paar Tage aber nicht nötig gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 22:18 schrieb Büestry:

Nicht nur Copy und Paste von den Anderen. :) 

(Jugend forscht...und so.

Kannst du das beweisen?

Oder Frauen an den Herd und Kinder haltet die Luft an... ( ums mal freundlichen zu formulieren)

Ich überlege grade: Apple wäre nie gegründet worden, Yasin Hankir, Lars Hinrichs, wären nie zum Zuge gekommen und das sind nur ein paar davon. 

Jugend forscht ist ein super Programm um junge Menschen für Zukunft  zu begeistern, was draus wird zeigt die Zeit.   Aber die wichtigste Frage steht am Anfang: Beweise?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Göring dort hin, guckt es an und meint: Das wäre für die paar Tage aber nicht nötig gewesen. 

Na ja bei der Größe des Scheißhaufens den er produziert hat, wollen wir ihm den Spruch mal nachsehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Die AfD wollte  im Bundestag auf 5  Seiten „Antrag“ den Vorwurf widerlegen, dass sie kein sozialpolitisches Konzept habe... Ich habe das mal visualisiert. Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, dass sie NICHTS anzubieten hat – er wurde damit erbracht! (Johannes Vogel)

https://www.youtube.com/watch?v=lBFvCuV5K9c

 

Danke, sehr interessant. Die Automatik bei Tube hat mir dann den nachgeschoben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wo ist er, der das anzettelte?

Kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema: Energiewende!

Beim Vorbeifahren an einem modernen Industriegebiet ( Logistik) dachte ich mir, es wäre doch schick die Eigentümer zu verpflichten ( mindestens beim Neubau erst mal) das Dach mit PV zu pflastern. Den Strom könnten Sie zum Beleuchten, Stapler laden etc. Verwenden und den Rest verkaufen. 

Ich hab grad mal nachgeschaut, 1994 kostete ( mich) 1 Kw (Peak) umgerechnet 12000€, heute 1300€.

Das trüge zur Energiewende bei.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Beim Vorbeifahren an einem modernen Industriegebiet ( Logistik) dachte ich mir, es wäre doch schick die Eigentümer zu verpflichten ( mindestens beim Neubau erst mal) das Dach mit PV zu pflastern. Den Strom könnten Sie zum Beleuchten, Stapler laden etc. Verwenden und den Rest verkaufen. 

Ich hab grad mal nachgeschaut, 1994 kostete ( mich) 1 Kw (Peak) umgerechnet 12000€, heute 1300€.

Das trüge zur Energiewende bei.

Das haben die Firmen schon von ganz allein gemacht, oft sogar ohne die Einspeisevergütung in Anspruch zu nehmen. Bis sie für diesen selbst produzierten und verbrauchten Strom auch die EEG-Umlage bezahlen mussten. Seither lohnt das nur noch für Privatleute bis 9,9kWp, die von der Regelung ausgenommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die Firmen schon von ganz allein gemacht, oft sogar ohne die Einspeisevergütung in Anspruch zu nehmen. Bis sie für diesen selbst produzierten und verbrauchten Strom auch die EEG-Umlage bezahlen mussten. Seither lohnt das nur noch für Privatleute bis 9,9kWp, die von der Regelung ausgenommen sind.
Altmeier und Gabriel sei dank.

Denkt dran, am 20.09 zur Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E-Z

 

Denke einmal scharf nach... und überlege. Was im mom. in Deutschland los ist.

Es reicht nicht aus, dass Deutschland mal Export-Weltmeister oder Fussball- Weltmeister war.

Nur Copy und Paste oder  nur Jugend Forscht.

Das reicht nicht aus, für ein Land wie Deutschland.  Nur auf den Lorbeeren ausruhen, reicht nicht

Mit was können wir bei anderen Ländern, denn noch Hausieren gehen ?

 D o c h, damit können noch glänzen :) .. wir sind das Land mit vielen täglichen Staus, den vielen kaputtnen Strassen und Brücken. Ansonsten sind wir nur noch Mittelmass !!

E-Z, das müsst Dir doch zu Denken geben:

Vielleicht war Deutschland mal Spitze...

(Die Roten Teufeln vom Betzenberg   des 1FC Kaiserslautern waren auch mal Deutscher Meister... jetzat kicken sie in der Dritten Liga rum und ist quasi in Konkurs, als Verein)

Liebe Grüsse, Büestry

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schenk euch ein Handtuch für die Tränen. Das Gejammer ist ja kaum auszuhalten... :D

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...